FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Postaholic

Also jeder der Hofmann kennt, weiß dass ihm eine Maske bzw. ein Nasenbeinbruch nicht daran hindern wird das Derby zu spielen. Der würd sogar mit einem gebrochenen Fuß spielen wollen:

Strebinger??

Auer Dibon Hofmann Ullmann

Ljubicic Schwab

Murg Knasi Schobi

Fountas

Hätte mit so einer Aufstellung keine Probleme. Schobi und Murg spielen endlich wieder auf ihren geliebten Positionen, ebenso wie Knasi. Ich hoffe, dass die alten Automatismen weiterhin vorhanden sind und sie wieder mit Freude und Leidenschaft den Ball u Gegner laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SteveA schrieb vor 32 Minuten:

Ich gehe von einem körperbetontem Spiel aus das mehr Kampf als Spiel sein wird. Die Austria muss dieses Spiel schon fast gewinnen wobei wir wohl auch mit einem Unentschieden leben könnten.

Würde also robuste Spieler einsetzen. Badji und Schobesberger vorne. Kitagawa in diesem Derby zum ersten Mal vom Beginn an zu bringen wäre ein Fehler meiner Meinung nach. Den kann man die letzten 30 Minuten einsetzen um nochmal frischen Wind und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. 

Klingt nach einem Widerspruch. Kitagawa hat in seinen 4 Ballaktionen bewiesen, dass er in unser Kombinationsspiel passt und eine gute Antrittsschnelligkeit mitbringt. Seine First Touches waren sehr gut. Will ihn nicht zu früh loben, dazu war er einfach zu kurz im Einsatz. Aber man konnte bereits erkennen warum Zoki ihn haben wollte. Könnte eine gute Wechseloption für Minute 65-70 sein. 

Und Badji hat sich gegen Trauner noch seltener durchgesetzt, also lasse ich die Robustheit nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 37 Minuten:

Letztes Derby unter Leitung von Lechner: Austria - Rapid - 6:1:fuckthat:

Lechner ist zwar ein guter aber in den letzten Derbys hat er uns jedesmal benachteiligt,kann Pech sein oder auch nicht,mir ist es zu oft gewesen.

Lechner ist zwar Wiener aber der hat uns sogar in den Vorbereitungs spielen eher gegen uns Gepfiffen.

Hoffe wir müssen nach dem Spiel nicht wieder über ihn reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Knoflach

Auer - Sonnleitner (?) - Dibon - Ullmann

Ljubicic - Schwab

Murg - Fountas - Schobesberger

Kitagawa

Die 4 vorne können dann im Prinzip nach belieben rotieren und die hüftsteife Austria-Abwehr ordentlich fordern. Von der Dreierkette halte ich wenig, wenn dann Auer auf der Außenbahn herumsteht, außerdem sind wir in der IV derzeit eh ordentlich dünn besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Lechner ist zwar ein guter aber in den letzten Derbys hat er uns jedesmal benachteiligt,kann Pech sein oder auch nicht,mir ist es zu oft gewesen.

Lechner ist zwar Wiener aber der hat uns sogar in den Vorbereitungs spielen eher gegen uns Gepfiffen.

Hoffe wir müssen nach dem Spiel nicht wieder über ihn reden.

Wo genau hätte uns Lechner benachteiligt? Also beim letzten Derby hätte er der Austria ebenfalls einen Platzverweis geben können, ja, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Wo genau hätte uns Lechner benachteiligt? Also beim letzten Derby hätte er der Austria ebenfalls einen Platzverweis geben können, ja, aber sonst?

ich erinnere nur an den Elfer für die Austria, wo aber Sonnleitner kein Foul gemacht hat. Erstes Derby im neuen Stadion

http://sportreport.biz/2016/10/25/derby-schiedsrichter-harald-lechner-der-elfmeter-war-eine-fehlentscheidung/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

ich erinnere nur an den Elfer für die Austria, wo aber Sonnleitner kein Foul gemacht hat. Erstes Derby im neuen Stadion

http://sportreport.biz/2016/10/25/derby-schiedsrichter-harald-lechner-der-elfmeter-war-eine-fehlentscheidung/

Dafür gabs aber damals im Cup-Spiel glaube ich 2 Hands von uns die zumindest strittig waren und nicht auf Elfer für die Austria entschieden wurde wenn ich mich nicht täusche (hab die Situationen jetzt auch nicht mehr so genau im Kopf).

Edit: Und allein, dass er hier in dem Interview den Fehler danach zugibt spricht schon für ihn.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Maxl spielen kann würde ich gegen die Austria wieder mit der Dreier Kette spielen,wenn nicht im alten System.

???

Maxl        Dibon       Barac

Taxi     Dejan       Schwab     Ullmann

Murg      Koya       Schobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde es nicht wundern wenn die Polizei hier auch die eine oder andere Gruppe dursucht. Fotos kann man bei den Kleingruppen ja auch besser machen als wenn alle auf einem Haufen zusammen sind. Mich würde interessieren ob das der einzige mögliche Weg sein wird um zum Away zu kommen. Bin noch am Überlegen ob ich mich blockabfertigen lassen möchte.

Der einzig mögliche Weg zum Away war's zumindest im Dezember nicht. Ich hatte auch von Richtung VTK kommend die Möglichkeit durchzukommen, Polizei ist zwar gestanden, aber ich konnte durch. Oder meintest du, dass sie es jetzt ändern?

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
tottinese schrieb vor 7 Stunden:

Der einzig mögliche Weg zum Away war's zumindest im Dezember nicht. Ich hatte auch von Richtung VTK kommend die Möglichkeit durchzukommen, Polizei ist zwar gestanden, aber ich konnte durch.

Ich bin auch, nachdem der Trampelpfad durch den Kessel ja blockiert war, die Laaerbergstraße runter zum Stadion, hinter der Ost und Süd vorbei und dann beim Verteilerkreis rauf zum Sektor.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin auch, nachdem der Trampelpfad durch dem Kessel ja blockiert war, die Laaerbergstraße runter zum Stadion, hinter der Ost und Süd vorbei und dann beim Verteilerkreis rauf zum Sektor.

Bumm, auch a ordentlicher Meter. Ich bin noch unschlüssig, wie ich's jetzt machen werd, übern VTK is es ja doch a Stück in der Rapidwäsch, im Dezember mit der Winterjacke hat mans wenigstens nicht sofort gsehn. Wäre zwar eh mit Austria-Freunden am Weg hin, aber trotzdem. Stundenlang im Marsch warten tu ich ma allerdings noch weniger gern an.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tottinese schrieb vor einer Stunde:

Der einzig mögliche Weg zum Away war's zumindest im Dezember nicht. Ich hatte auch von Richtung VTK kommend die Möglichkeit durchzukommen, Polizei ist zwar gestanden, aber ich konnte durch. Oder meintest du, dass sie es jetzt ändern?

Keine Ahnung ehrlich gesagt, zutrauen würd ichs ihnen. Aber nachdem es noch keine Info der Szene bezüglich Anreise gibt mal schauen was das morgige Gespräch ergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Stunden:

20-30 Personen? Ernsthaft? Das dauert dann ja ewig.

Hier muss sich die Austria endlich mal etwas überlegen für deren Fehlplanung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Nix wird sich Kraetschmer überlegen. Der lacht sich schon jetzt einen, weil er aus Hütteldorf Geld bekommt und er dafür kaum wen in seine halbneue Hütte lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Nix wird sich Kraetschmer überlegen. Der lacht sich schon jetzt einen, weil er aus Hütteldorf Geld bekommt und er dafür kaum wen in seine halbneue Hütte lässt.

MK der dirnenspross!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.