SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Die Unruhe haben die armen Spieler aber schon selber reingebracht.

Naja schau, wir spielen ein neues system, wo augenscheinlich noch nicht wirklich alles passt. Wir sind mit dem sieg im cup gut in die saison gestartet, haben auch gegen rb eine gute leistung gezeigt! Die leistung gestern und gegen st. pölten waren schlecht, aber trotzdem haben wir 4 punkte geholt und sind somit tabellarisch nicht komplett im eck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Auf 5 Hochkaräter für Altach kommt man aber höchstens, wenn man auch die Weitschüsse aus 20-25m dazuzählt.

Ich habe die Eckballvariante wo ein Altacher frei am Elfer zum Schuss kommt, die zwei Chancen am Schluss, die Situation vor dem Tor und die große Chance von Gebauer gezählt wo er den Ball neben das Tor setzt. Zählt man das Gegentor und die zwei Weitschüsse, die Strebinger pariert hat dazu, kommt man auf 8 ganz gute Torchancen, davon von mir aus 4 ganz große Chancen. Mehr als wir in St Pölten hatten und sicher nicht "ungefährlich". Vl habe ich sogar noch was vergessen. Einmal wurde auch Altach in einer Situation falsch wegen abseits zurückgepfiffen, so wie Knasmüllner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich ist im Moment die drängendste Frage, dass wir haarscharf daran sind, uns in eine schwer umkehrbare Negativspirale zu reden.
Ohne auf Matchdetails eingehen zu wollen, etwas mehr Selbstbeherrschung in der Kurve (egal ob oben, unten oder auf Ost oder sonstwo) wäre angebracht. Die Aggression mit der die Mannschaft zurück gewiesen wird, ist absolut abstoßend und abzulehnen.
Es wird niemand ein Zacken aus der Krone fallen wenn man einfach die Hände verschränkt oder nur verhalten applaudiert.

Dabei geht es nicht um Pfiffe per se, natürlich muss das ein Profi aushalten. Aber wenn ich zu Beginn der Saison vereinbare, dass wir mehr Geduld aufbringen wollen und bereits nach dem 3. Spiel, einem Sieg, so eine Pfeiforgie veranstalten dann sind diese Fans nicht weniger unglaubwürdig als ein Team, dass ein anderes Auftreten verspricht und dann nicht hält.

Auf dem Feld verlangen wir auf jedem Meter Disziplin und Konzentration aber auf den Rängen können wir unsere Unzufriedenheit ausspeien wie wir wollen?
Von den Spielern verlangen wir nach misslungenen Situationen oder Spielen, dass sie den Kopf nicht hängen lassen aber auf der Tribüne oder in Foren lassen wir unsere negativen Empfindungen komplett unkontrolliert überschwappen?

GEMEINSAM geht anders!
Ich muss niemanden zu einer Scheißleistung gratulieren aber ich kann zumindest anerkennen, dass sich die meisten im Team redlich bemüht haben.

Versetzt euch einmal in Taxi.
Er schießt uns im Alleingang zu seinem 1. MS-Sieg bei uns, sieht im Interview seine Leistung trotzdem ehrlich und realistisch, geht applaudierend in die Kurve und bekommt einen Eimer Jauche ins Gesicht.

Versetzt euch einmal in Koya.
Er lernt Deutsch, reißt sich im Training den Arsch auf und bibbert seinem 1. Einsatz entgegen. Was er gestern gelernt hat? Selbst wenn er uns zum Sieg schießt, bekommt er akustische Watschen.

Ja, ich war auch die letzten Jahre dabei - und mir stehen die fehlgeleiteten Hoffnungen auch schon zum Hals raus. Trotzdem haben wir nur eine Möglichkeit - nämlich immer wieder aufzustehen, auch auf den Rängen. Und wer am Boden liegt soll dies mit Anstand tun und nicht in dem er alle tritt, die ihm gerade in die Quere kommen.
Ich denke es wäre gut wenn sich Fanclubs und Mannschaft wieder einmal in Ruhe zusammen setzen. Denn unter solchen Bedingungen zu verlangen, dass die Spieler die dreckigen Meter wenigstens für "Rapid" machen, ist etwas blauäugig.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Nur wir werden nie einen Weg gehen können, wenn wir beim ersten Schritt in eine Richtung, zwei in eine andere gehen.

Stimmt, sieht man sehr gut bei den Transfers.

2 Fehlpässe .... und für den haben wir 1 Mio. gezahlt .... usw. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich bin sehr dankbar, dass langsam die Stimmen hier Überhand nehmen, die das Pfeifen verurteilen. Bedauerlicherweise wird es bei dem "selbst unzufriedenen" (@DER_SCHEMY), selbstherrlichen Fan auf der Ost nicht ankommen. Sollte einer davon hier doch mitlesen, ist dessen Antwort eh schon bekannt: Er habe ja "ein Recht zu pfeifen". Jo, hast eh, aber dassd dann selbst eine Pfeife bist, muss dir dann bewusst sein.

Großes Lob an den BW, der hat sich gestern aus der Fernsehzuschauerperspektive vorbildlich verhalten und durchsupportet. Man konnte nicht erkennen, woher die Pfiffe am Ende kamen, aber es schien mir definitiv nicht die Mehrheit des Blocks zu sein, und die Pfiffe aus den Hinterreihen sind halt leider die selbe Kategorie wie der Ost-Durchschnittsfan, der sich noch ein paar Euro sparen wollte, und halt dort ein Eigenleben führen (irgendwo hier nachzulesen, danke @TomTom90).

Ich denke, dass die Mängel gestern so offensichtlich waren, dass das Trainerteam schon wissen wird (muss), wo es ansetzen muss. Der Zugriff hat gestern überhaupt nicht gepasst und das Experiment mit Graho alleine hinter zwei OMs kann man getrost als gescheitert beurteilen (ob jetzt Schwab unbedingt erforderlich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, Martic ist dauerhaft dafür jedenfalls keine Lösung, zu Ljubicic traue ich mich nicht zu äußern, das fischt man im Trüben, was mit dem los ist). Wie gesagt, so schlecht, wie die Partie ausgesehen hat, waren wir nicht. Und wenn ich mir denke, wie oft es sich letztes Jahr ums Euzerl (insb Sturm!) nicht ausgegangen ist, muss man der Mannschaft auch einmal Anerkennung aussprechen, dass sie dieses 2:1 über die Runden gebracht hat

Ahja, noch zu dem Punkt, den ich hier als Grund mehrfach gelesen habe, warum man pfeifen darf, nämlich dass wir so Ziele ausgerufen hätten wie "Top 3" und "15 Tore" (Badji): Was soll der Verein sonst machen? Saisonziel Klassenerhalt? Den Spielern vorgeben, in Interviews zu sagen, dass ihr Ziel ist, möglichst viele Einsatzminuten zu sammeln und die gute Atmosphäre im Stadion zu genießen?

Common, lasst euch doch bitte nicht so blenden

 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich stehe schon länger auf der West und das Argument die Pfiffe kommen von den hinteren Reihen ist vollkommener Schwachsinn!! Es wird sehrwohl vom Kern dedes BW sehr heftig nach dem Schluss gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Die Unruhe haben die armen Spieler aber schon selber reingebracht.

Nicht nur, die fans haben eine aus der Historie des Vereins gewachsene Erwartungshaltung, die in Zeiten von RB in der Liga, einfach nicht mehr befriedigt werden kann. Einerseits ist RB auf eine Saison quasi nicht schlagbar und andererseits leihen sie tlw. für andere Vereine Leistungsträger aus. Das tut uns beides weh.  Das Ergebnis ist ein unzufriedener Rapidfan. Das wir nicht so effizient arbeiten wie RB steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Die Pfiffe waren meiner Meinung etwas übertrieben, genauso wie das Drama, dass jetzt daraus gemacht wird. Die Fans stehen seit Jahren in Massen hinter dem Verein und der Mannschaft. Auch gestern gab es während dem Spiel Rückhalt von den Rängen. Ein wenig Unzufriedenheit kann ich schon nachvollziehen und nicht jeder hat gleich viel Geduld. Wobei gerade der Rapidfan mittlerweile in Geduld trainiert. 

Alles halb so schlimm, wir sind im Fußballstadion und nicht im Burgtheater. Gegen den Lask wieder Vollgas!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Ein wenig Unzufriedenheit kann ich schon nachvollziehen und nicht jeder hat gleich viel Geduld. Wobei gerade der Rapidfan mittlerweile in Geduld trainiert. 

Das ist jetzt aber Ironie, oder ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 47 Minuten:

Nicht nur, die fans haben eine aus der Historie des Vereins gewachsene Erwartungshaltung, die in Zeiten von RB in der Liga, einfach nicht mehr befriedigt werden kann. Einerseits ist RB auf eine Saison quasi nicht schlagbar und andererseits leihen sie tlw. für andere Vereine Leistungsträger aus. Das tut uns beides weh.  Das Ergebnis ist ein unzufriedener Rapidfan. Das wir nicht so effizient arbeiten wie RB steht auf einem anderen Blatt.

Aber diese Erwartungshaltung ist nicht nur historisch gewachsen, sondern wurde auch bewusst geschürt, indem man immer wieder auf vergangene Größe hinwies und sich selbst in vielen Bereichen als großen Verein präsentierte. Na selbstverständlich klaffen dann Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Aber diese Erwartungshaltung ist nicht nur historisch gewachsen, sondern wurde auch bewusst geschürt, indem man immer wieder auf vergangene Größe hinwies und sich selbst in vielen Bereichen als großen Verein präsentierte. Na selbstverständlich klaffen dann Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Ja klar hat der Verein da immer wieder darauf hingewiesen, verkaufte sich ja auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomstig schrieb vor 13 Stunden:

Minamino ist nicht mit gestreckten Bein dem Tormann entgegen gerutscht, sondern hat versucht, den ihm entgegen fliegenden Tormann auszuweichen. Aus meiner Sicht ist und bleibt das Tor regulär.

Das heutige kann ich noch nicht 100% einschätzen, weil ich das noch nicht in der Wiederholung gesehen habe. Aber reinrutschen und so einen Körperkontakt in Kauf nehmen, ist mE zumindest gefährliches Spiel.

Das Tor von Minamino seh ich eh auch als regulär. Aber der Tormann ist ihm nicht entgegengeflogen. Strebinger ist ca. 1 Meter vor ihm stehengeblieben und auf Kniehöhe runtergegangen. Minamino ist ihm mit den Knie voran ins Gesicht gesprungen. Keine Absicht und reguläres Tor. Alles gut. Aber das gestern war im Vergleich dazu kaum ein großartiger Kontakt. Wie geschrieben, es hat blöd ausgeschaut weil der Stürmer mit gestrecktem Bein in Richtung Strebinger-Brust gerutscht ist. Aber die Verletzungsgefahr war hier minimal. Da hätt ich im Vergleich eher die MInamino Situation als gefährliches Spiel gesehen. Aber ich wurde letztens aufgeklärt, daß gefährliches Spiel nur gepfiffen werden kann wenns keinen Körperkontakt gibt, sonst müßte es ein Foulpfiff sein.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe die Eckballvariante wo ein Altacher frei am Elfer zum Schuss kommt, die zwei Chancen am Schluss, die Situation vor dem Tor und die große Chance von Gebauer gezählt wo er den Ball neben das Tor setzt. Zählt man das Gegentor und die zwei Weitschüsse, die Strebinger pariert hat dazu, kommt man auf 8 ganz gute Torchancen, davon von mir aus 4 ganz große Chancen. Mehr als wir in St Pölten hatten und sicher nicht "ungefährlich". Vl habe ich sogar noch was vergessen. Einmal wurde auch Altach in einer Situation falsch wegen abseits zurückgepfiffen, so wie Knasmüllner. 

Ja, Altach war gestern gefährlicher als wir in St. Pölten, aber ich glaub, niemand hat das Gegenteil behauptet und das ist auch keine besondern große Hürde zu überspringen.

Gestern waren wir im Endeffekt etwas gefährlicher, was Topchancen angeht, somit seh ich den Sieg knapp aber doch verdient und Altach hat mMn relativ zu ihrer Dominanz beim Ballbesitz und den Zweikämpfen, wenig konkrete Gefahr ausgestrahlt.

Im Prinzip habens eine Partie geliefert (und verloren) wie wir früher öfters unter Barisic. Den Gegner viel in der eigenen Hälfte gehalten, gute Ballzirkulation rund um den Strafraum aber ideenlos, was den letzten Pass angeht. Und defensiv nach Ballverlust anfällig und ganz billig ausgekontert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.