SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

best dm
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

ich sehe viel mehr als du in martic und kann dir natürlich auch seine aus meiner sicht guten attribute nennen. dazu zähle ich ein sehr gutes vertikales passspiel, welches eigentlich nur schwab besser beherrscht. ein strammer schuss, auch wenn du ihm das absprichst - er hat das halt schon öfters gezeigt. ich kenne ihn ja schon von st.pölten. er ist robust und damit auch präsent im zweikampf. wobei er da noch lernen muss seine zweikämpfe so zu gestalten dass sie nicht als foul gepfiffen werden. martic ist sehr ehrgeizig und dementsprechend präsentiert er sich am spielfeld. manchmal geht das in die hose, wie letzte saison in mattersburg. er hatte aber schon genug passable auftritte und gezeigt dass er durchaus die qualität für den kader von rapid hat. so wie du über ihn schreibst, vermisse ich jegliche objektivität. du magst den spielertyp nicht und daher kann er nix und tut dir nur weh wenn er am spielfeld ist. das ist keine objektive beurteilung.

Einen eigentlichen ganz tadellosen Post schließt du mit der Unterstellung, dass ich pauschal aburteilend (insb wegen des Spielertyps!?) nicht objektiv sei. Aha. Sorry, das ist unnötig, und nur weil du jetzt auf meine Aussage hinauf irgendwelche subjektiv-gefühlten Attribute aufgezählt hast, heißt das nicht, dass ich den Spieler nicht halbwegs objektiv beurteilen würde. Außerdem scheinst du den Absatz davor überlesen zu haben, wo ich anhand konkreter Beispiele genannt habe, warum ich Martic – auch dieses Mal wieder – für als Rapid nicht ausreichend befunden habe.

Hier außerdem irgendjemanden pauschal Objektivität in Abrede zu stellen, halte ich überhaupt für verkehrt, weil wie man sieht, sind gerade deine Eindrücke auch nur rein subjektiv – "genug passable Auftritte" kann alles und nichts heißen und immer behauptet werden (wovon ich auch gegenteiliger Meinung bin), ebensowenig habe ich kaum ein "gutes vertikales Passspiel" in Erinnerung (schon gar nicht mit Schwab vergleichbar), Ehrgeiz schön und gut, aber das allein reicht halt dann auch nicht. Ich wäre hier insgesamt sehr zurückhaltend mit der Unterstellung von Nicht-Objektivität, weil keiner von uns beiden die Zeit hat, im Nachhinein sich Partien, insbesondere lang vergangene, noch einmal anzuschauen, sodass objektive Aussagen auch nur schwer bis gar nicht möglich sind (ich habe mir immerhin die Minuten 67-90 vom Altach-Spiel "extra für dich" noch einmal angetan). 

Aber ich sehe, wir drehen uns hier im Kreis, weil offenbar andere Ansprüche an Rapid-Spieler haben (Stichwort: aktuell beste Alternative; Qualität für den Kader von Rapid) und du die Stabilisierung als persönliches Verdienst von Martic siehst, als die der Systemumstellung. Again, fair enough.

Silva schrieb vor 53 Minuten:

Also war er in Wahrheit scheiße und die Bereitschaft hat gefehlt? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Martic etwas halte, weil ich ein gewisses Potenzial in ihn sehe. Nach seiner Einwechslung hat er eine gute Leistung, vor allem im Vergleich zu einigen Mitspielern gezeigt. Wo ist das bezeichnend, dass ich einen Jubelchor miteinstimme?

Ist es besser, wenn ich wie andere nach Schwab auch noch Murg das Wollen abspreche oder Knasmüllner als ein faules Ei bezeichne?

Nein, er ist eh tadellos und bereitwillig im DM herumgestanden und hat den Raum dort eng gemacht; beim Vergleich zu Mitspielern bin ich anderer Meinung, er hat außer beim Herumstehen in seinem vorgegebenen DM-Kasterl eigentlich nichts zum Spiel beigetragen. Offenbar reicht das aber schon, um einem Rapid-Spieler eine gute Leistung zu attestieren (oder meinst du, du attestierst ihm für seine persönliche Fähigkeiten eine gute Leistung?).

Wenn do von "bezeichnend" redest, ich habe nur gemeint, dass deine Antwort auf Ernestos Post für mich den Eindruck erweckt hätte, dass man Martic für seine Leistung loben würde, obwohl es aus meiner Sicht allein Kühbauers "Verdienst" war (Verdienst unter Anführungszeichen, weil aus meiner Sicht etwas zu spät, aber für den letzendlichen Sieg gerade noch rechtzeitig genug).

Wie gesagt, ich mag junge Spieler, wo man noch ein Potenzial entfalten kann, aber bei ihm sehe ich das schlicht nicht mehr. Und du wirst vielleicht gesehen haben, dass ich schon mehrfach geschrieben habe, dass man mit Trainer und Spielern geduldig bleiben soll, aber bei ihm bin ich der Meinung, dass es nicht reicht.

Was Schwab, Murg und Knasmüllner in dieser Diskussion zu tun haben, weiß ich nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass das stimmt (oder nicht stimmt), ja, dann sprich es an.

 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist bewusst dass ich selber auch subjektiv beurteile und trotzdem habe ich den eindruck dass du diesen spielertyp nicht magst und bin dahingehend auch ehrlich genug um dir meine eindrücke mitzuteilen. viele fans haben solche spieler, die sie nicht mehr "objektiv" beurteilen können, weil sie zuoft von diesen "gereizt" wurden. ich wollte dir damit nix böses unterstellen. im übrigen hatten wir schon immer solche spieler im kader, die eben backup spieler sind und nicht zur ersten elf gehören. rapid wird nie einen kader von 25 klassespielern haben, aber die 25 spieler werden immer eine gewisse grundqualität haben und die bringt auch martic mit. da lege ich mich fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 27 Minuten:

obwohl es aus meiner Sicht allein Kühbauers "Verdienst" war (Verdienst unter Anführungszeichen, weil aus meiner Sicht etwas zu spät, aber für den letzendlichen Sieg gerade noch rechtzeitig genug).

Ich finde es seltsam, wenn man unseren Trainer dafuer danken soll, dass anscheinend alle oder zumindest sehr viele Spieler nicht bereit sind ihre Leistung zu bringen. Gehoert ja eigentlich zu den Aufgaben eines Trainers seine Spieler dazu zu bringen an die Leistungsgrenze zu gehen. (Edit: Dass er dazu noch 60 Minuten braucht, um die Probleme zu erkennen, spricht auch nicht fuer unseren Trainer. )

Bei Martic sind wir meilenweit entfernt. War es eine sehr gute Leistung von ihm: Sicher nicht. Aber jemand der nur in seinem Kasterl herumsteht, rettet den Ball nicht auf der Linie, weil er die notwendigen Schritte mit nach hinten geht. Da kann ich nicht mal ansatzweise zustimmen.

Ob es bei Martic mal zu mehr reichen wird als Ersatzspieler: Keine Ahnung, ich sehe halt gewisse Eigenschaften, die ihn zumindest zu einer guten Option machen koennten. Es gab schon genug andere Spieler, die erst in dem Alter die entscheidenden Schritte von Spieler mit guten Ansaetzen zu guten Spielern gemacht haben. Wenn es nicht so ist, soll es so sein.

tomstig schrieb vor 27 Minuten:

Nein, er ist eh tadellos und bereitwillig im DM herumgestanden und hat den Raum dort eng gemacht; beim Vergleich zu Mitspielern bin ich anderer Meinung, er hat außer beim Herumstehen in seinem vorgegebenen DM-Kasterl eigentlich nichts zum Spiel beigetragen.

Weil alle anderen Spieler so viel beigetragen haben? Von mir aus war er nicht gut, ist mir egal, aber er war sicher nicht schlechter als der Rest der Truppe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 14 Minuten:

... Bei Martic sind wir meilenweit entfernt. War es eine sehr gute Leistung von ihm: Sicher nicht. Aber jemand der nur in seinem Kasterl herumsteht, rettet den Ball nicht auf der Linie, weil er die notwendigen Schritte mit nach hinten geht ...

So widersprüchlich wie dieser Satz ist die gesamte Figur Martic.

Er hat Plattfüße und hört recht schlecht, ist etwas zu schwer und daher auch kein Springinkerl am Feld, läuft dafür aber gerne Leute über den Haufen.
Trotzdem hat er einen erstaunlichen output. Bis auf seine unselige Mattersburg-Partie und vll noch eine weitere schwache Halbzeit hab ich ihn als durchaus positiv empfunden, international sogar überraschend konkurrenzfähig.
Er hat rein praktisch den schärfsten und trotzdem zielsicheren Schuss im gesamten Team, ist gut mit dem Kopf, vorne und hinten.
Ein weiteres Phänomen: Aus irgendeinem Grund wird er nicht halb so intensiv attackiert wie Schwab (vll nimmt man ihn nicht ernst genug) und kann oft aus dem MF sehr gut schalten und walten. Seine Ballverteilung ist nicht nur defensiv orientiert und erreicht meist das gewollte Ziel. Kleine Hoppalas zwischendurch haben bis jetzt (wie gesagt: Ausnahme Mattersburg) noch keine brenzligen Situationen erzeugt.

Solange wir keinen schnelleren, explosiveren, ballsichereren, schussgewaltigeren und passgenaueren Kopfballspezialisten als Substitut haben soll er bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor 53 Minuten:

Nein, er ist eh tadellos und bereitwillig im DM herumgestanden und hat den Raum dort eng gemacht; beim Vergleich zu Mitspielern bin ich anderer Meinung, er hat außer beim Herumstehen in seinem vorgegebenen DM-Kasterl eigentlich nichts zum Spiel beigetragen. 

Gut, damit ist wohl alles gesagt, sinnbefreite Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

mir ist bewusst dass ich selber auch subjektiv beurteile und trotzdem habe ich den eindruck dass du diesen spielertyp nicht magst und bin dahingehend auch ehrlich genug um dir meine eindrücke mitzuteilen. viele fans haben solche spieler, die sie nicht mehr "objektiv" beurteilen können, weil sie zuoft von diesen "gereizt" wurden. ich wollte dir damit nix böses unterstellen. im übrigen hatten wir schon immer solche spieler im kader, die eben backup spieler sind und nicht zur ersten elf gehören. rapid wird nie einen kader von 25 klassespielern haben, aber die 25 spieler werden immer eine gewisse grundqualität haben und die bringt auch martic mit. da lege ich mich fest

Alles verstanden. Die Diskussion hat wohl eindeutig gezeigt, dass ich kein großer Fan von Martic (mehr) bin und du auf der anderen Seite des Spektrums anzusiedeln bist. Dass jede Mannschaft Backups hat und braucht, ist klar, und letztendlich habe ich ja nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht die Stabilisierung nicht an der Person des Einwechslungsspielers sondern an seiner Position gehangen ist (dass sich die Diskussion dann auf den Spieler verlagert hat, war irgendwie abzusehen). Dass viele Fans von manchen Spielern gereizt sind und nicht mehr ganz objektiv beurteilen können, ist sicherlich richtig, geht aber auch in die andere Richtung, und im Falle von Martic gehörst wohl halt du dazu, womit ich dir aber freilich auch nichts böses unterstellen will (aber das ist alles nichts gegen valderama, wenn Barac wieder mal ein Pflichtspiel bestreiten).

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es seltsam, wenn man unseren Trainer dafuer danken soll, dass anscheinend alle oder zumindest sehr viele Spieler nicht bereit sind ihre Leistung zu bringen. Gehoert ja eigentlich zu den Aufgaben eines Trainers seine Spieler dazu zu bringen an die Leistungsgrenze zu gehen. (Edit: Dass er dazu noch 60 Minuten braucht, um die Probleme zu erkennen, spricht auch nicht fuer unseren Trainer. )

Bei Martic sind wir meilenweit entfernt. War es eine sehr gute Leistung von ihm: Sicher nicht. Aber jemand der nur in seinem Kasterl herumsteht, rettet den Ball nicht auf der Linie, weil er die notwendigen Schritte mit nach hinten geht. Da kann ich nicht mal ansatzweise zustimmen.

Ob es bei Martic mal zu mehr reichen wird als Ersatzspieler: Keine Ahnung, ich sehe halt gewisse Eigenschaften, die ihn zumindest zu einer guten Option machen koennten. Es gab schon genug andere Spieler, die erst in dem Alter die entscheidenden Schritte von Spieler mit guten Ansaetzen zu guten Spielern gemacht haben. Wenn es nicht so ist, soll es so sein.

Weil alle anderen Spieler so viel beigetragen haben? Von mir aus war er nicht gut, ist mir egal, aber er war sicher nicht schlechter als der Rest der Truppe.

Hier bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Kühbauer hat öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben, dass er die Spieler mit nicht 100%iger Einstellung aussortieren wird, und sich rasch von Pavlovic und Alar getrennt (besser gesagt: zu trennen gesucht). Aus meiner Sicht ist Murg gegen Altach eher nicht an seine Leistungsgrenze gegangen. Warum spielt er dann so lange? Hat er sich erhofft, dass er nach der Einwechslung von Martic als rechter Flügel plötzlich groß aufspielen wird? Wie auch immer. Er hat die Mannschaft stabilsiert, wie ich angemerkt habe, etwas zu spät, das kann man ihm vorwerfen.

Zu Martic wurde genug gesagt, das gehört eigentlich schon in seinen persönlichen Thread. Wir werden (würden) auch sicher genug Szenen in dem Spiel finden, die die Thesen des einen oder anderen bestätigen würden (zB Ball von der Linie kratzen: natürlich steht der nicht nur in seinem Kasterl herum, und wenn der Gegner in den Strafraum gelangt, gehört der auch zu seinem Aufgabenbereich, war jetzt aber wiederum keine besonders hervorzuhebende Leistung) usw. Sollte ihm tatsächlich noch der Knopf aufgehen, vergönne (und wünsche) ich es ihm natürlich, derzeit ists halt noch ein bisschen wenig.

 

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Gut, damit ist wohl alles gesagt, sinnbefreite Diskussion. 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Alles verstanden. Die Diskussion hat wohl eindeutig gezeigt, dass ich kein großer Fan von Martic (mehr) bin und du auf der anderen Seite des Spektrums anzusiedeln bist. Dass jede Mannschaft Backups hat und braucht, ist klar, und letztendlich habe ich ja nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht die Stabilisierung nicht an der Person des Einwechslungsspielers sondern an seiner Position gehangen ist (dass sich die Diskussion dann auf den Spieler verlagert hat, war irgendwie abzusehen). Dass viele Fans von manchen Spielern gereizt sind und nicht mehr ganz objektiv beurteilen können, ist sicherlich richtig, geht aber auch in die andere Richtung, und im Falle von Martic gehörst wohl halt du dazu, womit ich dir aber freilich auch nichts böses unterstellen will (aber das ist alles nichts gegen valderama, wenn Barac wieder mal ein Pflichtspiel bestreiten).

damit kann ich leben - ich denke für dich ist martic sicherlich nicht das was jovanovic für @toby_collar ist. es mag sein dass ich ihn zu positiv beurteile, ich kenne ihn halt schon länger und mir gefällt wie er sich konsequent nach oben durchbeisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe eigentlich an Martic auch nichts auszusetzen. Ein solider Spieler, der nicht aufmuckt und wahrscheinlich nicht viel kostet. Trotzdem kann man sich auf ihn verlassen und er bringt seine 100% Solche Spieler braucht man eben auch, genauso wie Auer. Rapid wird nie 25 gleichwertige Spieler haben. Das hat auch international fast niemand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hätten alle unsere so eine Einstellung wie Martic und Auer würde wir schon lange nimmer über Mentalität reden !!

Vorzeige Profis ... kannst immer bringen und werfen sich immer voll rein, obwohl sie nicht die begnadesten Fussballer sind !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
marco1989 schrieb vor 17 Minuten:

hätten alle unsere so eine Einstellung wie Martic und Auer würde wir schon lange nimmer über Mentalität reden !!

Vorzeige Profis ... kannst immer bringen und werfen sich immer voll rein, obwohl sie nicht die begnadesten Fussballer sind !!

Das sind halt Sportler, die das Talent nicht in die Wiege gelegt bekommen sondern sich hart erarbeiten. Maierhofer hat es bis in die Premier League geschafft. Finde es immer sehr dumm, wenn solche Leute verarscht werden. Man muss einmal das erreichen, da steckt eine Menge Arbeit und Disziplin dahinter und davor habe ich Respekt. 99% der „Profiathleten“ hier im Forum würden bei Martic wahrscheinlich keinen einzigen Ball sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Das sind halt Sportler, die das Talent nicht in die Wiege gelegt bekommen sondern sich hart erarbeiten. Maierhofer hat es bis in die Premier League geschafft. Finde es immer sehr dumm, wenn solche Leute verarscht werden. Man muss einmal das erreichen, da steckt eine Menge Arbeit und Disziplin dahinter und davor habe ich Respekt. 99% der „Profiathleten“ hier im Forum würden bei Martic wahrscheinlich keinen einzigen Ball sehen. 

absolut richtig !! ich persönlich kritisiere nie Rapid Spieler die alles für unseren geliebten Verein geben !!

Martic und Auer sind solche, hätte lieber mehr von denen !! gehören sicher nicht zu denn Bestverdienern aber geben alles !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
marco1989 schrieb vor 41 Minuten:

hätten alle unsere so eine Einstellung wie Martic und Auer würde wir schon lange nimmer über Mentalität reden !!

Vorzeige Profis ... kannst immer bringen und werfen sich immer voll rein, obwohl sie nicht die begnadesten Fussballer sind !!

Also ob ein Martic ein Vorzeigeprofi ist... Ich wage es zu bezweifeln, habe da etwas anderes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"Wir waren einfach zu lauffaul, die Räume zu schließen, die zweiten Bälle besser zu attackieren, deshalb sind wir hinten in Bedrängnis gekommen." Außerdem kritisierte er die fehlende Bereitschaft seiner Spieler. "Wenn von der Dreierkette hinten bis zum vordersten Spieler 50 Meter Platz sind, ist es schwierig, alles verteidigen zu können. Wir haben nicht synchron gearbeitet, nicht nach vorne verteidigt, aber auch nicht die Wege nach hinten gemacht, wenn wir überspielt worden sind. Das lag für mich ausschließlich an der Bereitschaft", erläuterte der Coach. https://www.kicker.de/755339/artikel/huetter_wissen-sie-was-mir-gefehlt-hat-alles-wirklich-alles

Lustigerweise sind die Worte von  Adi Hütter nachdem Spiel gegen Mannheim auch passend für unser Spiel gegen Altach. Im modernden Fußball funktioniert es einfach nur noch als Team, mit der Bereitschaft gemeinsam zu laufen und zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
lionelmue schrieb vor 38 Minuten:

Also ob ein Martic ein Vorzeigeprofi ist... Ich wage es zu bezweifeln, habe da etwas anderes gehört.

Murg, Martic - wollen wir nicht gleich die Leichen aller Spieler hervorholen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.