SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

des muss a Partie gewesen sein wenn ich sogar mal wieder was von User Narya lese..

Die Aussage gleich gegen Didi fand ich auch amüsant.. weil Didi jetzt schon der Vierte Trainer ist der diese Mannschaft trainiert und es irgendwo immer am selben scheitert.. vl liegt es doch eher am Sauhaufen und weniger am Trainer?

 

Kannst ja beim anderen Wiener Klub gut sehen,, Da is ja sogar der tolle Trainer Ilzer aber das bringt dir nichts wenn die 11-14 Spieler nicht laufen und die wichtigen Meter machen usw..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube es gibt kaum jemanden hier oder auch im Stadion, der die Pfiffe nicht nachvollziehen kann oder sie gar für ungerechtfertigt hält. Jeder versteht nur zu gut, warum gepfiffen wurde. Darum gehts aber nicht. Es geht darum dass das niemandem was bringt. Ganz im Gegenteil, dass es uns nur noch tiefer in die Misere reinreitet. Und genau aus diesem ganz pragmatischen Grund sollte man das Pfeifen einfach überdenken, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn man noch so unzufrieden und angfressen ist.

Der Samstagnachmittag mit 34Grad und etlichen Bieren hat sicherlich auch seinen Beitrag dazu geleistet :bsoffn: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 15 Minuten:

Gegenfrage: Hingehen und auspfeifen bringt etwas?

nein, es war ja nur die Gegenthese zu dem Post von Indurus...

Klar werden die Leute ungeduldig, ich war Samstag nicht, weil ich von vornherein eine EInladung zu lieben Freunden hatte zum Grillen, und im Nachhinein sehe ich meine Entscheidung ohne jeden Zweifel als die richtige an, dort hin zu fahren. Ich schimpfe und pfeiffe auch nie einen eigenen Spieler aus.

Aber ich verstehe schon wenn die Leute brennhaaß sind. Erstens merken sie langsam, dass Dietmar Kühbauer, lange geforderte Legende, eben auch nicht der richtige ist, und so wieder ein Jahr verkackt wurde, weil man sie mit einem Marketingschmäh ruhig gehalten hat. Bei diesem Verein passt leider nichts mehr, was ausgesendet wird, mit dem was getan wird zusammen. Und mittlerweile checken das immer mehr, und somit wird es wieder unruhig.

Zweimal angekündigt (Herbst nach dem denkwürdigen 1:5 gegen die Favoritner, komplett vercoacht) und einmal im Frühjahr, nach der Vorbereitung sehen wir eine andere Rapid, und zweimal hat sich vielleicht das eine oder andere Detail geändert, ja, ein neues System, aber es krankt nach wie vor am selben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 31 Minuten:

Die einkehrende Stabilität lag aber nicht an Martic, sondern am Systemwechsel. Martic persönlich hat aus meiner Sicht nicht viel zum Spiel beigetragen. Insofern ja, war es gut, dass er am Platz war. Ihn jetzt einen guten Backup zu nennen und nicht zu versuchen einen besseren zu bekommen (wobei in der Transferperiode wird das wohl eher nichts mehr), halte ich allerdings dann doch für übertrieben. Auch würde ich seinen Einsatz nicht als "Er bekommt noch eine Chance" sehen, sondern als "Wir haben keine Alternativen"

der sytsemwechsel wäre aber ohne martic nicht möglich gewesen bzw nicht so gelungen. und natürlich ist es immer so dass jener spieler der eingewechselt wird, die aktuell beste alternative für den trainer darstellt - auch wenns den einen oder anderen asb user so nicht in den kram passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der sytsemwechsel wäre aber ohne martic nicht möglich gewesen bzw nicht so gelungen. und natürlich ist es immer so dass jener spieler der eingewechselt wird, die aktuell beste alternative für den trainer darstellt - auch wenns den einen oder anderen asb user so nicht in den kram passt. 

Nanonanet, natürlich nicht, dafür besetzt man die Ersatzbank ja auch möglichst ausgeglichen für alle Positionen und wechselt nicht einen Badji als DM ein... Das ändert aber jetzt nichts daran, dass man Martic hochjubeln müsste. Nur weil er die aktuell beste Alternative ist, heißt das nicht automatisch, dass er eine gute Alternative ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Nanonanet, natürlich nicht, dafür besetzt man die Ersatzbank ja auch möglichst ausgeglichen für alle Positionen und wechselt nicht einen Badji als DM ein... Das ändert aber jetzt nichts daran, dass man Martic hochjubeln müsste. Nur weil er die aktuell beste Alternative ist, heißt das nicht automatisch, dass er eine gute Alternative ist

niemand jubelt martic hoch aber man kann durchaus anerkennen dass er uns am samstag geholfen hat. wenn er keine gute alternative wäre, würde er weder im rapidkader und schon gar nicht im spieltagkader aufscheinen. man hätte auch auer auf die position stellen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
P200E schrieb vor 21 Minuten:

nein, es war ja nur die Gegenthese zu dem Post von Indurus...

Klar werden die Leute ungeduldig, ich war Samstag nicht, weil ich von vornherein eine EInladung zu lieben Freunden hatte zum Grillen, und im Nachhinein sehe ich meine Entscheidung ohne jeden Zweifel als die richtige an, dort hin zu fahren. Ich schimpfe und pfeiffe auch nie einen eigenen Spieler aus.

Aber ich verstehe schon wenn die Leute brennhaaß sind. Erstens merken sie langsam, dass Dietmar Kühbauer, lange geforderte Legende, eben auch nicht der richtige ist, und so wieder ein Jahr verkackt wurde, weil man sie mit einem Marketingschmäh ruhig gehalten hat. Bei diesem Verein passt leider nichts mehr, was ausgesendet wird, mit dem was getan wird zusammen. Und mittlerweile checken das immer mehr, und somit wird es wieder unruhig.

Zweimal angekündigt (Herbst nach dem denkwürdigen 1:5 gegen die Favoritner, komplett vercoacht) und einmal im Frühjahr, nach der Vorbereitung sehen wir eine andere Rapid, und zweimal hat sich vielleicht das eine oder andere Detail geändert, ja, ein neues System, aber es krankt nach wie vor am selben.

Passt, dann sind wir eh einer Meinung.

Und was du anspricht, ist sehr richtig, die Kommunikation nach außen sollte schleunigst überdacht werden, jedoch sehe ich hier ein Dilemma (um es ganz kurz, polemisch und überzogen zu formulieren: Fans wollen Titel, seit dem Umzug ins Weststadion ist alles im Argen, man kann nicht kommunizieren, dass die Fans geduldig bleiben sollen, weil die Fans bereits glauben, geduldig gewesen zu sein, weil sie ja schon seit dem Umzug ins Weststadion so lang zusehen und sich der Erfolg in den neuen heiligen Hallen nicht einstellt, aber in Wahrheit sind sie beim derzeitigen Trainer nicht geduldig, weil dieser -- und so ehrlich muss man sein -- erst seit drei Bundesligarunden SEINE Mannschaft hat, wovon eine Runde gegen RBS war [was hat man sich erwartet?], StP verbockt wurde, und bei Altach HZ2 aus verschiedenen Gründen einfach nicht gepasst hat, aber man muss ja die Fans auch irgendwie ruhig halten, also kann man nicht als Ziel sagen "stabiles Mittelfeld" etc). Fehler war jedenfalls auch, den Systemwechsel groß anzukündigen, weil damit suggeriert wurde, dass das das große Allheilmittel ist und wir damit (zumindest) den 2. Platz so gut wie sicher haben (warum man nicht einfach insgeheim umgestellt hat, merkt ja eh kein Durchschnittsfan, aber offenbar wollte man sich auch dadurch ein wenig Geduld erkaufen, scheint nicht geklappt zu haben).

Didi jetzt schon zu verteufeln, halte ich jedoch für falsch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

niemand jubelt martic hoch aber man kann durchaus anerkennen dass er uns am samstag geholfen hat. wenn er keine gute alternative wäre, würde er weder im rapidkader und schon gar nicht im spieltagkader aufscheinen. man hätte auch auer auf die position stellen können 

"Hochjubeln" war wie immer überspitzt, aber einen eigenen Post zu schreiben, um allein den Spieler Martic hervorzuheben, kommt dem schon nah. Dass @Silva -- Achtung, weitere Überspitzung -- in diesen Jubelchor miteinstimmt, passt dann gut ins Bild. Und ja, man kann es anerkennen, muss aber nicht. Allein der Systemwechsel hat geholfen. Genausogut hättest du das anerkennen können. Nur weil er im Kader steht, heißt das nach wie vor nicht, dass er eine gute Alternative ist, sondern -- wie du sagst -- die aktuell beste (bedauerlicherweise). Und Auer nennen ist ein Totschlagargument, nur weil der irgendwann einmal DM war (ich glaub, zuletzt letztes Jahr in der 1. Cuprunde gegen die Tiroler?), heißt das nicht, dass er das wirklich kann. Da hätte man genausogut Müldür als DM hinstellen können und Auer als rechten IV (wobei mir Auer auch dort nicht gefallen hätte).

Und zu "nicht hochjubeln":

Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

was soll der plan sein? er hat ein jahr zeit um sich als wichtig genug zu präsentieren und wenn er das nicht schafft wird er rapid verlassen. am samstag konnte er schon mal zeigen dass er eine rolle spielen kann. weitere chancen werden folgen, die muss er dann nützen. bei martic braucht man sich ja keine sorgen zu machen. viel höher als rapid wird er nicht kommen, daher hat man da keinen stress

Najo, das klingt schon etwas so, als würdest du sagen, dass er eine Rolle aufgrund seiner Fähigkeiten spielen wird (und nicht bloß, weil er der letzte verbliebene DM ist).

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 1 Stunde:

mittlerweile bringt es aber auch nichts mehr, ins Stadion zu gehen, anzufeuern und hinter der Mannschaft zu stehen. Soll man das daher auch überdenken?

Mir persönlich bringt es etwas. Und Rapid bringt es - ich wage das jetzt mal ohne Beweis in den Raum zu stellen - auch etwas. Ob es dir persönlich etwas bringt darfst du, wie jeder andere auch, für dich selbst abwägen und danach dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor einer Stunde:

"Hochjubeln" war wie immer überspitzt, aber einen eigenen Post zu schreiben, um allein den Spieler Martic hervorzuheben, kommt dem schon nah. Dass @Silva -- Achtung, weitere Überspitzung -- in diesen Jubelchor miteinstimmt, passt dann gut ins Bild. Und ja, man kann es anerkennen, muss aber nicht. Allein der Systemwechsel hat geholfen. Genausogut hättest du das anerkennen können. Nur weil er im Kader steht, heißt das nach wie vor nicht, dass er eine gute Alternative ist, sondern -- wie du sagst -- die aktuell beste (bedauerlicherweise). Und Auer nennen ist ein Totschlagargument, nur weil der irgendwann einmal DM war (ich glaub, zuletzt letztes Jahr in der 1. Cuprunde gegen die Tiroler?), heißt das nicht, dass er das wirklich kann. Da hätte man genausogut Müldür als DM hinstellen können und Auer als rechten IV (wobei mir Auer auch dort nicht gefallen hätte).

Und zu "nicht hochjubeln":

Najo, das klingt schon etwas so, als würdest du sagen, dass er eine Rolle aufgrund seiner Fähigkeiten spielen wird (und nicht bloß, weil er der letzte verbliebene DM ist).

Ich frage mich worin das Problem besteht zu bestätigen, dass Martic eine ordentliche Leistung abgeliefert hat.

Bei dem was man zeitweilig  so über ihn lesen muss, hätte man erwarten können, er bringt keinen Pass an und gewinnt keinen Zweikampf. Genau das Gegenteil war der Fall, nicht mehr und nicht weniger. 

Totgesagte leben manchmal doch länger. Sonnleitner kann ein Lied davon singen oder ist der auch von Haus aus Oasch, weil immer wenn er zurück kam, die alternativen ausgegangen sind (auch a bissl überspitzt formuliert)? 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

"Hochjubeln" war wie immer überspitzt, aber einen eigenen Post zu schreiben, um allein den Spieler Martic hervorzuheben, kommt dem schon nah. Dass @Silva -- Achtung, weitere Überspitzung -- in diesen Jubelchor miteinstimmt, passt dann gut ins Bild. Und ja, man kann es anerkennen, muss aber nicht. Allein der Systemwechsel hat geholfen. Genausogut hättest du das anerkennen können. Nur weil er im Kader steht, heißt das nach wie vor nicht, dass er eine gute Alternative ist, sondern -- wie du sagst -- die aktuell beste (bedauerlicherweise). Und Auer nennen ist ein Totschlagargument, nur weil der irgendwann einmal DM war (ich glaub, zuletzt letztes Jahr in der 1. Cuprunde gegen die Tiroler?), heißt das nicht, dass er das wirklich kann. Da hätte man genausogut Müldür als DM hinstellen können und Auer als rechten IV (wobei mir Auer auch dort nicht gefallen hätte).

Und zu "nicht hochjubeln":

Najo, das klingt schon etwas so, als würdest du sagen, dass er eine Rolle aufgrund seiner Fähigkeiten spielen wird (und nicht bloß, weil er der letzte verbliebene DM ist).

natürlich spielt er eine rolle aufgrund seiner fähigkeiten. das hat aber nichts mit hochjubeln zu tun. aber ich nehme zur kenntnis dass es sich dabei um eine überspitzte formulierung gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Ich frage mich worin das Problem besteht zu bestätigen, dass Martic eine ordentliche Leistung abgeliefert hat.

Bei dem was man zeitweilig  so über ihn lesen muss, hätte man erwarten können, er bringt keinen Pass an und gewinnt keinen Zweikampf. Genau das Gegenteil war der Fall, nicht mehr und nicht weniger. 

Totgesagte leben manchmal doch länger. Sonnleitner kann ein Lied davon singen oder ist der auch von Haus aus Oasch, weil immer wenn er zurück kam, die alternativen ausgegangen sind (auch a bissl überspitzt formuliert)? 

Weil ich das eben anders sehe und mir jeder Einsatz von Martic, gelinde gesagt, weh tut. Möglicherweise projeziere ich die Verfehlung von Rapid, einen ordentlichen Backup zu haben, auf ihn, aber ja, er ist halt nun mal der Backup. Verstehe mich nicht falsch, ich steh voll drauf, wenn wir junge Spieler zu uns holen und gebe ihnen auch gerne eine oder mehrere Chancen, aber bei Martic fehlts mir einfach an allem. Schau dir die Aktion ab 68:25 an: Der Typ glaubt echt noch immer, dass er einen Weitschuss hat, und anstatt auf den völlig freien Müldür abzulegen, schießt er, wobei der Ball, obwohl er völlig unbedrängt war, ohne das Abfälschen nicht einmal aufs Tor gegangen wäre (und ich erinnere an das 2:1 in Mattersburg im Frühjahr, wo er keine Ahnung wie oft aus 30 Metern den Ball aus dem Stadion gejagt hat). Bezeichnend auch sein Pass bei 74:11. Im Endeffekt, was er "toll" gemacht hat, ist im defensiven Mittelfeld im Weg rumstehen. Wenn das reicht, um einen Spieler hervorzuheben, muss ich echt sagen: Bravo Rapid, so weit sind wir schon gekommen.

Deswegen machts mich nervös, wenn er spielt und wenn man ihn dann auch noch hervorhebt.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

natürlich spielt er eine rolle aufgrund seiner fähigkeiten. das hat aber nichts mit hochjubeln zu tun. aber ich nehme zur kenntnis dass es sich dabei um eine überspitzte formulierung gehandelt hat.

Fair enough. Jetzt könnten wir auch noch diskutieren, um welche Fähigkeiten es sich handelt, aber da hätte die Diskussion aus meiner Sicht ein jähes Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Fair enough. Jetzt könnten wir auch noch diskutieren, um welche Fähigkeiten es sich handelt, aber da hätte die Diskussion aus meiner Sicht ein jähes Ende

ich sehe viel mehr als du in martic und kann dir natürlich auch seine aus meiner sicht guten attribute nennen. dazu zähle ich ein sehr gutes vertikales passspiel, welches eigentlich nur schwab besser beherrscht. ein strammer schuss, auch wenn du ihm das absprichst - er hat das halt schon öfters gezeigt. ich kenne ihn ja schon von st.pölten. er ist robust und damit auch präsent im zweikampf. wobei er da noch lernen muss seine zweikämpfe so zu gestalten dass sie nicht als foul gepfiffen werden. martic ist sehr ehrgeizig und dementsprechend präsentiert er sich am spielfeld. manchmal geht das in die hose, wie letzte saison in mattersburg. er hatte aber schon genug passable auftritte und gezeigt dass er durchaus die qualität für den kader von rapid hat. so wie du über ihn schreibst, vermisse ich jegliche objektivität. du magst den spielertyp nicht und daher kann er nix und tut dir nur weh wenn er am spielfeld ist. das ist keine objektive beurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

"Hochjubeln" war wie immer überspitzt, aber einen eigenen Post zu schreiben, um allein den Spieler Martic hervorzuheben, kommt dem schon nah. Dass @Silva -- Achtung, weitere Überspitzung -- in diesen Jubelchor miteinstimmt, passt dann gut ins Bild. 

Also war er in Wahrheit scheiße und die Bereitschaft hat gefehlt? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Martic etwas halte, weil ich ein gewisses Potenzial in ihn sehe. Nach seiner Einwechslung hat er eine gute Leistung, vor allem im Vergleich zu einigen Mitspielern gezeigt. Wo ist das bezeichnend, dass ich einen Jubelchor miteinstimme?

Ist es besser, wenn ich wie andere nach Schwab auch noch Murg das Wollen abspreche oder Knasmüllner als ein faules Ei bezeichne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

Kannst ja beim anderen Wiener Klub gut sehen,, Da is ja sogar der tolle Trainer Ilzer aber das bringt dir nichts wenn die 11-14 Spieler nicht laufen und die wichtigen Meter machen usw..

 

 

Da muss man abwarten. Wie lange arbeitet Ilzer jetzt mit dem Team und wie lange Didi? Und ich behaupte mal dass unser Kader doch besser ist als der von den Violetten. Wird spannend welche Entwicklung die beiden Teams durchmachen werden.

Wobei bei uns kadertechnisch noch einiges passieren kann die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.