SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Special agent

Einen Tag nach dem Spiel kann ich sagen, ich freue mich über die drei Punkte. Gestern nach dem Spiel war ich schon angepisst aber die Kraftausdrücke hätte ich mir nüchtern betrachtet natürlich sparen können. Sorry dafür. Meine Erwartungshaltung war wohl einfach zu hoch und ich dachte die Mannschaft wäre schon weiter als sie ist. Bzw. war es wohl auch so, dass ich knapp vor dem Herzinfarkt stand :D

Positiv:

Die Neuzugänge sind alle 3 sehr gut. Bravo Bickel und Zoki. Was haben die 3 gemeinsam? Alle sind bereits in der Bundesliga bei ihren jeweiligen Mannschaften positiv herausgestochen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, bevor man für Spieler aus anderen Ligen Millionen auf den Tisch blättert.

Wie @Lucarelli99bereits angemerkt hat, ist der große Gewinner nach dem Spiel wohl Stefan Schwab, weil er nicht gespielt hat. Dadurch konnten alle sehen, dass es ohne ihn einfach nicht geht. Ohne Schwab fehlt ganz einfach die Zweikampfstärke im Zentrum. Das habe ich auch durch Statistiken schon öfter aufgezeigt.

Das Sturmduo Taxi/Schobesberger funktioniert hervorragend. Hätte mich auch gewundert, wenn Schobi Badji nach der St. Pölten Partie nicht aus der Startelf gespielt hätte. Es kamen natürlich auch gute Pässe in die Tiefe, das nützt aber alles nichts, wenn die Stürmer nicht die richtigen Laufwege, einen guten Speed und eine gute Technik haben um die Bälle auch zu sichern. Ich bin zwar immer noch der Meinung, man sollte mit 4er-Kette spielen, auf dieses Sturmduo möchte ich aber ungern verzichten. 

Strebinger ist wieder in Topform und hat uns die 3 Punkte festgehalten. Bravo Richi!

Negativ:

Die Defensive Stabilität fehlt komplett. Was nützt es viele Chancen herauszuspielen wenn man hinten genauso viele zulässt? Nicht viel. Und dazu fordert man in jedem Spiel das Glück heraus. Der Trainer hat das natürlich auch erkannt und seine Aufgabe bis nächste Woche ist es, die richtige Balance zu finden. Wer das Spiel LASK vs. Basel gesehen hat, hat gesehen wie sich der LASK defensiv verhält. Wenn Basel Druck machte, wurde aus der Dreierkette blitzschnelle die 5er-Kette und auch die ZM waren schnell hinter dem Ball. Was ich nicht sagen kann ist, ob die Mannschaft einfach nur besser eingespielt ist (no na) oder ob die Spieler des LASK ganz einfach laufstärker sind. Für Statistiken dazu wäre ich dankbar.

Auch wenn ich dafür bin, Greiml mehr Spielzeit zu geben, will ich auf die Innenverteidiger gestern gar nicht groß hinhauen. Das waren arme Hunde, die zu wenig Unterstützung im Zentrum und von den Seiten erhielten.

Kühbauer: Ich habe Didi immer verteidigt, aber gestern hat er viel zu spät reagiert. Dass er nicht bereits nach dem 2:0 umstellt kann ich ja noch irgendwie verstehen (aber wäre es wirklich so schlecht gewesen, mit dem 2:0 im Rücken auf defensive Stabilität zu setzen?). Spätestens als wir in der 2. HZ zunehmend geschwommen sind, hätte er reagieren müssen. Martic kam mMn viel zu spät. Auch mit Martic als defensive Verstärkung kamen wir im Konter zu guten Möglichkeiten und hätten das Spiel entscheiden können. Mit Badji einen frischen Stürmer zu bringen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Auf den Trainer und auf die Mannschaft wartet viel arbeit, aber ich bleibe vorsichtig optimistisch für das nächste Spiel. Der Kader ist gut, jetzt muss einfach auch gut trainiert werden.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Summa summarum, fazit:

schobi, murg, knasmüllner und fountas kannst zusammen (alle 4 gleichzeitig) nicht bringen, weil dann ein riesenloch zur defensive entsteht!

Ich würde eher meinen: Mit unserem derzeitigen Spielermaterial können wir auf Schwab nicht verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Vergiss barac, sogar greiml ist vor ihm.

 

was soll das jetzt heißen sogar? so was regt mich richtig auf...greiml ist ein toptalent. das hättest wahrscheinlich vor einen jahr über müldür auch geschrieben oder vor 2 jahren über wöber...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb Gerade eben:

was soll das jetzt heißen sogar? so was regt mich richtig auf...greiml ist ein toptalent. das hättest wahrscheinlihc vor einen jahr über müldür auch geschrieben oder vor 2 jahren über wöber...

Ja er ist ein talent aber barac kam als galvao ersatz und nicht als iv nr. 5. Das greiml jz so ins kalte wasser geworfen wird kam aufgrundessen zu stande weil barac ein riesenflop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb Gerade eben:
Adversus schrieb Gerade eben:

Gut dann sind gemäß deiner Meinung Schick und Ullmann auch Riesenflops.

Hä?

Entweder sind Barac, Ullmann und Schick Riesenflops, oder keiner von den genannten Spielern. Ein Mittelding gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.