SK Rapid Wien - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

...naiven Rapid Gutmenschen...

Ist das jetzt ein neues Synonym für "Andersdenkende"? Ich bin ja eher ein Freund von starken Argumenten anstelle von Herabwürdigung anderer Meinungen! Aber vielleiicht bin ich da auch einfach zu altmodisch.

Übrigens find ich, dass ein Schwab durchaus eine wesentliche Bereicherung für unser Team ist, sofern er sein Potential abruft. Ansonsten sollte auch er keinen Freibrief bzw Fixleiberl im Team haben.

Fürs Altach Spiel bin ich grundsätzlich optimistisch. Kann die Panik von vielen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten jetzt grad mal ein schwaches Spiel, das wir gegen einen limitierten Gegner unentschieden gespielt haben.

...shit happens, aber wegen eines Unentschiedens sollten wir nicht komplett die Nerven wegschmeißen und alles hinterfragen. Bin überzeugt, dass wir am Samstag eine stärkere Rapid 11 sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 56 Minuten:

Ist das jetzt ein neues Synonym für "Andersdenkende"? Ich bin ja eher ein Freund von starken Argumenten anstelle von Herabwürdigung anderer Meinungen! Aber vielleiicht bin ich da auch einfach zu altmodisch.

Übrigens find ich, dass ein Schwab durchaus eine wesentliche Bereicherung für unser Team ist, sofern er sein Potential abruft. Ansonsten sollte auch er keinen Freibrief bzw Fixleiberl im Team haben.

Fürs Altach Spiel bin ich grundsätzlich optimistisch. Kann die Panik von vielen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten jetzt grad mal ein schwaches Spiel, das wir gegen einen limitierten Gegner unentschieden gespielt haben.

...shit happens, aber wegen eines Unentschiedens sollten wir nicht komplett die Nerven wegschmeißen und alles hinterfragen. Bin überzeugt, dass wir am Samstag eine stärkere Rapid 11 sehen werden.

Die bedeutung von naiv und Gutmensch sehe ich nicht als herablassend an.   Manchmal muss man eben etwas "deutlicher" werden um auf Probleme hinzuweisen die durch Statistiken zwar widerlegt werden aber doch sichtlich erkennbar sind. 

Dann hoffe ich das du mit deinem letzten Absatz recht behältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Bongo schrieb vor einer Stunde:

Ohne Schwab! Ohne Hofmann!

Strebinger

Müldür         Dibon          Barac

Grahovac

Schick       Murg      Knasi    Ullmann

Taxi      Badji

Würde mir so gefallen. Ich könnte mir ja vorstellen, dass man mit so einer Aufstellung sehr viel Druck auf einen potentiell schwächeren Gegner ausüben könnte. Solange man aber einen Spielaufbau zu gefühlten 90 % mittels hohen langen Bällen versucht, ist es freilich ziemlich egal, wie man die Maxeln aufs Papier hinkrixelt.     Aber ich hab das St.Pölten Spiel nur am Laptop gesehen und habe dadurch ja vielleicht die Änderungen und Verbesserungen zur Auftaktpartie nicht alle erfassen können. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tigro161 schrieb Gerade eben:

Sonnleitner für Samstag noch kein Thema?

Trainiert der überhaupt schon mit der mannschaft mit?

Ich hoffe wir sehen greiml wieder, statt hofmann am besten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 1 Stunde:

Gegen diese "alle schuldig alle raus" Mentalität kommst ohnehin nicht an. Der Kader muss deutlich mehr hergeben als gezeigt wird. Teilweise waren die genannten unter Zocki schon da, wenn man sich dann in Erinnerung ruft wer und was da sonst so im Kader stand, da ist der aktuelle doch um nichts schlechter. Aber damals wurde eben genau das gleiche dahin gepredigt, die hälfte einer Rapid nicht würdig, bloß nicht einmal kontinuierlich arbeiten.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Trainiert der überhaupt schon mit der mannschaft mit?

Ich hoffe wir sehen greiml wieder, statt hofmann am besten! 

Anstelle von Hofmann werden wir wohl hoffentlich Barac sehen. Er ist ein Linksfuss und hat in allen (meisten) Aufbauspielen gespielt, wo er auch akzeptable Leistungen gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 2 Stunden:

meistens bei heimspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
elko schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem gestrigen öffentlichen Training, sehe ich Schobesberger in der Startelf.

Mir hat die Kombi Schobi+Fountas z.B. ganz gut gefallen. Denke, dass da viele Mannschaften durchaus ihre Probleme haben mit diesem Duo. Für Badji wäre es auch gut, wenn er mal von der Bank kommen kann und dann mit seinem Köprer und seiner Wucht umrühren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aufstellung hin oder her, wenn es von gewissen Spielern nach diesem Auftakt jetzt keine Reaktion in Sachen Wille und Körpersprache gibt sollte Didi (der auch nicht aus aller Kritik auszunehmen ist) einmal andenken, anderen Spielern die Chance geben, in der Startelf zu stehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke Badji könnte ein starker Joker sein. Wenn der mit seiner Wucht auf eine müde Defensive prallt, vor allem wenn am Ende viele hohe Bälle kommen, weil wir nicht durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ich denke Badji könnte ein starker Joker sein. Wenn der mit seiner Wucht auf eine müde Defensive prallt, vor allem wenn am Ende viele hohe Bälle kommen, weil wir nicht durchkommen.

Richtig in die Startelf gehört er zur Zeit sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Rigoro schrieb vor 3 Minuten:

Er meint wohl Schick

Zitat

skrapid.at: Willkommen auch nochmal an dieser Stelle beim SK Rapid, Thorsten! Gegen St. Pölten musstest du noch pausieren, darum die Frage: Wie geht es dir aktuell?

Thorsten Schick: Danke, mir geht es wieder besser. Gegen Salzburg gab es am Anfang die Szene, wo ich bei einem Duell ins Straucheln gekommen bin und das Knie komplett durchgestreckt habe. Darum wollten wir gegen St. Pölten kein Risiko eingehen, es ist aber nichts Gröberes und ich bin guter Dinge, dass ich jetzt gegen Altach wieder einsatzbereit sein werde.

https://skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/der-anspruch-an-uns-selbst/

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Bin überzeugt, dass wir am Samstag eine stärkere Rapid 11 sehen werden.

Das red ich mir auch immer vor dem nächsten Spieltag ein aber meistens werde ich in den letzten Jahren dann eines besseren belehrt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten