SK Rapid Wien - SCR Altach


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
hereiam schrieb vor 1 Minute:

Warum man eine Schambeinentzündung verschweigen muss ist mir auch unklar. 

Vielleicht um einen etwaigen Transfer nicht zu gefährden? Ist aber nur ins grün-weiße geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb am 6.8.2019 um 07:47 :

Wie schon öfters angemerkt find ich es äußerst bedenklich das wir immer und immer wieder von Journalisten erfahren müssen wie es um den Gesundheitszustand unserer Spieler steht. ach

Kasperltheater. 

Der ganze Verein ist seit Jahren ein Kasperltheater.

Sportlich sind wir erschreckend schwach und das in der ÖBL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht um einen etwaigen Transfer nicht zu gefährden? Ist aber nur ins grün-weiße geraten.

Das würde Sinn ergeben, wenn aber jemand Interesse hat und er als „verletzt“ eingestuft ist, wird der Interessent aber dennoch wissen wollen was los ist .... wie auch immer, gut dass er zurück im Training ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dingo schrieb vor 2 Stunden:

Schön, dass wir wieder einmal vom Huber erfahren:

"Dejan Ljubicic kann nach überstandener Schambeinentzündung wieder voll trainieren, wird aber sicher noch einige Zeit brauchen..."

https://kurier.at/sport/fussball/viel-druck-kein-erfolg-und-schon-wieder-rumort-es-bei-rapid/400570673

„Wir hätten mit Murg und Schobesberger nur noch genau zwei Flügel für das 4-2-3-1 gehabt.“

wir haben mit fountas und wunsch zwei spieler die ebenfalls am flügel spielen können, koya bald auch! Blöde aussage! 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich hoffe auf die Rückkehr von Strebinger und Schick. Des weiteren hoffe ich auf das 4-2-3-1 System:

Strebinger

Schick - Greiml - Dibon - Ullmann

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Schobesberger

Badji

Sollten wir erwartungsgemäß 3-5-2 spielen hoffe ich auf

Strebinger

Greiml - Dibon - Hofmann

Schick - Murg - Grahovac - Schwab - Ullmann

Fountas - Schobesberger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wird erneut egal sein, wer hier spielt. Es wurde in der Sommervorbereitung in keinem Bereich etwas deutlich besser... keine Abläufe, keine Standards, keine Umschaltbewegung, keine Rückwärtsbewegung, kein Torabschluss, keine Kompaktheit, kein erkennbares Pressingverhalten...

wer jetzt noch Hoffnung von Woche zu Woche hat, tut mir leid. Es wird hier nichts schlagartig besser werden. Man kann nur hoffen, dass wir in ein paar spielen die glücklicheren sind und somit genug Punkte sammeln um irgendwie über den Strich zu kommen. Wir haben nämlich definitiv keine kernkompetenz , die uns von irgendeinem Team in der Liga abhebt.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich hoffe einfach, dass wir uns zumindest mal irgendwie die ersten 3 Punkte holen.

Es wäre mMn. extrem wichtig, dass wir mit Kühbauer den Kaderumbruch in den kommenden Monaten weiter vorantreiben und nicht erst wieder jemand neues kommt, der wieder in eine andere Richtung denkt. Leider wurde aus dem "großen Umbruch" im Sommer nichts, den ich mir erhofft hatte. Scheinbar gab es zu wenig Angebote. 

Es ist einfach ein Problem, dass seit Jahren an vielen Schlüsselpositionen die selben Spieler Leistungsträger sein sollten, die das aber nur jedes vierte oder fünfte Spiel abrufen. Egal ob Dibon (verletzungsbedingt), Hofmann, Schwab, Murg, Ljubicic, oder Schobesberger. Da ist dermaßen viel Leerlauf dabei bei jedem einzelnen, dass es nicht mehr feierlich ist. Haben alle "einen guten Tag" ist auch RB schlagbar....meistens ist es aber so, dass mind. 3-4 ihr Leistungsvermögen (und das als Spieler in der Startelf) bei weitem nicht abrufen. 

Und schon holt man eben nur einen Punkt beim SKN.

Aber gut, jetzt heißt es mal Altach biegen und die kommenden Spiele dann ins Obere Playoff einziehen und im Winter bzw. kommenden Sommer, den vollständingen Wandel zu vollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe einfach, dass wir uns zumindest mal irgendwie die ersten 3 Punkte holen.

Es wäre mMn. extrem wichtig, dass wir mit Kühbauer den Kaderumbruch in den kommenden Monaten weiter vorantreiben und nicht erst wieder jemand neues kommt, der wieder in eine andere Richtung denkt. Leider wurde aus dem "großen Umbruch" im Sommer nichts, den ich mir erhofft hatte. Scheinbar gab es zu wenig Angebote. 

Es ist einfach ein Problem, dass seit Jahren an vielen Schlüsselpositionen die selben Spieler Leistungsträger sein sollten, die das aber nur jedes vierte oder fünfte Spiel abrufen. Egal ob Dibon (verletzungsbedingt), Hofmann, Schwab, Murg, Ljubicic, oder Schobesberger. Da ist dermaßen viel Leerlauf dabei bei jedem einzelnen, dass es nicht mehr feierlich ist. Haben alle "einen guten Tag" ist auch RB schlagbar....meistens ist es aber so, dass mind. 3-4 ihr Leistungsvermögen (und das als Spieler in der Startelf) bei weitem nicht abrufen. 

Und schon holt man eben nur einen Punkt beim SKN.

Aber gut, jetzt heißt es mal Altach biegen und die kommenden Spiele dann ins Obere Playoff einziehen und im Winter bzw. kommenden Sommer, den vollständingen Wandel zu vollziehen.

Man hat noch 3 1/2 wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
grubi87 schrieb vor 25 Minuten:

Es wird erneut egal sein, wer hier spielt. Es wurde in der Sommervorbereitung in keinem Bereich etwas deutlich besser... keine Abläufe, keine Standards, keine Umschaltbewegung, keine Rückwärtsbewegung, kein Torabschluss, keine Kompaktheit, kein erkennbares Pressingverhalten...

Logisch. Man hat auch nicht primär versucht, diese Dinge zu verbessern, sondern den Fokus daraufgelegt, ein neues System einzustudieren. Hierzu hätte man mMn aber bereits in der Vorbereitung gegen stärkere Gegner testen müssen, die das Niveau von RB haben. Das hat man nicht gemacht, und somit konnte das Defensivverhalten gegen Gegner die Pressing spielen erst gegen RB das erste Mal "getestet" werden. Das ist natürlich zu spät.

Dass man auch gegen St. Pölten nicht gut gespielt hat, war dann aber auch für mich sehr ernüchternd. Die haben im Prinzip nur die Mitte zugemacht und uns fiel kaum mehr was ein. Das Problem war auch, dass die Mitte dicht war, wir aber mit unseren ZMs trotzdem versucht haben durchzukommen und angerannt sind anstatt mit den ZMs abwartender zu agieren und über die Flügel anzugreifen. Das hatte zur Folge, dass wir im Zentrum oft die Bälle verloren haben und dann offen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Man hat noch 3 1/2 wochen.

Was stellst du dir bitte vor? Dass wir jetzt noch die halbe mannschaft tauschen, 10-15mio investieren und dann die ganze liga überrollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Was stellst du dir bitte vor? Dass wir jetzt noch die halbe mannschaft tauschen, 10-15mio investieren und dann die ganze liga überrollen? 

Was sonst

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Was stellst du dir bitte vor? Dass wir jetzt noch die halbe mannschaft tauschen, 10-15mio investieren und dann die ganze liga überrollen? 

Was sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 58 Minuten:

Was stellst du dir bitte vor? Dass wir jetzt noch die halbe mannschaft tauschen, 10-15mio investieren und dann die ganze liga überrollen? 

Egal, Hauptsache viele Transfers. Wer, wie, wo, was, ob sinnvoll oder nicht, spielt alles keine Rolle. Hauptsache viele Spieler weg und Hauptsache viele neue Spieler her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Egal, Hauptsache viele Transfers. Wer, wie, wo, was, ob sinnvoll oder nicht, spielt alles keine Rolle. Hauptsache viele Spieler weg und Hauptsache viele neue Spieler her.

Ja hauptsache neue spieler :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.