SK Rapid Wien - SCR Altach


mrneub

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Rapid wird stark spielen, relativ klar gewinnen und nach dem spiel wird das asb ausrasten.

Und der LASK gewinnt heute gegen Basel. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

 

Du hast bei deinen sehr erfolgreichen Jahren in der Schweiz viel erlebt, konntest viel Positives mitnehmen. Rapid hat national eine entbehrliche Saison hinter sich, jetzt einige junge Spieler mit im Kader. Was kannst du ihnen mitgeben? 

Ich muss bescheiden sagen, dass ich auch das Glück hatte, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein: Mit Young Boys Bern Meister, Erfahrungen in der Champions- und Europa League, das ist nicht alltäglich. Ich betrachte meine Leistung aber immer nur als Teil eines großen Ganzen: Du musst als Einzelspieler deiner Mannschaft mit- und weitergeben, dass du gemeinsam so viel erreichen kannst, wenn du einfach die notwendige Mentalität an den Tag legst. Das Ego hintanstellen, das Herz am richtigen Fleck und das Teamgefüge vorantreiben – dann wirst du als Team erfolgreich sein. Als Spieler musst du dir gegenseitig ins Gesicht schauen können, Fehler ansprechen und auch für den anderen auszubessern versuchen, das ist das Mittel zum Erfolg. 

 

zu erst einmal freut es mich, dass er sich nicht schwerer verletzt hat und vielleicht gegen Altach schon wieder zur Verfügung stehen könnte 

 

ich nehme seine Aussage, wie im oben zitiert bezüglich "sein Ego hinten anstellen / Herz an der richtigen Stelle / Teamgeist und sich auf Augenhöhe begegnen", nicht als blabla, denke mir er lebt es auch so und ist für die Mannschaft enorm wichtig. Glaube nicht dass er, wie so manch anderer, in den Wohlfühlmotor verfällt, dafür hat er ein entsprechendes Alter und wenn man sich seinen Werdegang anschaut, er hat sich stetig nach oben orientiert bzw immer ein Karriereschritt nach vorne gemacht. Da kann man sich ja auch fragen, warum hat er als junger Sturmspieler nie eine Chance bekommen, irgendwie ähnlich wie bei uns, wo Hoffnungsträger oft auf der Strecke bleiben weil man ihnen nicht vertraut oder längerfristig die Chance gibt. Diesbezüglich hoffe ich ja stark auf Zoki, dass wieder mehr aus den eigenen Reihen es ins Rapid Team schaffen und auch die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen und da können solche Spieler wie Schick den Jungen sehr behilflich sein, weil auch sie sich erst über Jahre durchsetzen mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

PK am freitag?

Ja.

Zitat

Die Pressekonferenz im Vorfeld dieses Spiels findet am Freitag, 9. August 2019 ab 13:00 Uhr im Mediacenter des Allianz Stadions statt, für Ihre Fragen stehen die Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek, Cheftrainer Dietmar Kühbauer und Vizekapitän Christopher Dibon zur Verfügung.

https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-1082019-heimspiel-vs-altach---termin-pressekonferenz-und-akkreditierungsfrist?id=88590&menueid=224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 7 Stunden:

Fürs Altach Spiel bin ich grundsätzlich optimistisch. Kann die Panik von vielen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten jetzt grad mal ein schwaches Spiel, das wir gegen einen limitierten Gegner unentschieden gespielt haben.

...shit happens, aber wegen eines Unentschiedens sollten wir nicht komplett die Nerven wegschmeißen und alles hinterfragen. Bin überzeugt, dass wir am Samstag eine stärkere Rapid 11 sehen werden.

Naja, weil ich es gerade aufgeschnappt habe. Seit dem Jahr 2016, wo man bekanntlich auch das neue Stadion fertig stellte hat man eine Bilanz von zwei Siegen, drei Niederlagen und sage und schreibe sieben Untentschieden.

Hätte ich ehrlich gesagt nie so geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe man hat sich die Lask Partie eben angesehen. So hat man aufzutreten verdammt noch mal. Nicht so schneckig wie gegen Saint Pölten.

Weil so ein Spielstil - ohne Torchance aus dem Spiel - bei Rapid auch akzeptiert wird :fuckthat:  Das geht vielleicht ein paar Spiele gut, aber spätestens nach dem ersten Punkteverlust wird es extrem ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe man hat sich die Lask Partie eben angesehen. So hat man aufzutreten verdammt noch mal. Nicht so schneckig wie gegen Saint Pölten.

Das ist ja in Wahrheit die größte Watschn, dass so Mannschaften wie der LASK oder Red Bull wie Rapid auftreten, nur nicht Rapid selber. 

Aktuell befinde ich mich aber im Circle of Rapid wieder hier: 

E1717C69-4289-47C3-BFC4-5688955C78DD.jpeg

Hoffentlich sorgt die Mannschaft nicht wieder für Phase 3 wie am Sonntag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Weil so ein Spielstil - ohne Torchance aus dem Spiel - bei Rapid auch akzeptiert wird :fuckthat:  Das geht vielleicht ein paar Spiele gut, aber spätestens nach dem ersten Punkteverlust wird es extrem ungemütlich.

Wenn ich mir die Partie ansehe und dann eine der unseren haut es mir den Ludlschlauch auf die Seitn. 

Keine Chance aus dem Spiel heraus hin oder her, es war immer noch Basel. So will ich die Rapid sehen, giftig - abgebrüht, schnell im umschalten, zu 100 Prozent fokussiert und konzentriert, direkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Weil so ein Spielstil - ohne Torchance aus dem Spiel - bei Rapid auch akzeptiert wird :fuckthat:  Das geht vielleicht ein paar Spiele gut, aber spätestens nach dem ersten Punkteverlust wird es extrem ungemütlich.

Du weißt aber schon das der LASK auswärts spielte????

Zu Hause tritt der LASK schon sehr dominant auf,erinnere dich doch nur ans Cupspiel wo wir bis Heute noch nicht wissen warum wir weitergekommen sind.

Zum Glück hatten die LASK Stürmer das Visier falsch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.