SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

I've seen better days

Daheim ausm Stadion. Match ist ausgegangen wie erwartet, und trotzdem bin i enttäuscht. Knasi schiebt den vor meinen Augen neben die Stange und fast im Gegenzug kassieren wir das zweite durch ein halbertes Eigentor. Auch wenn ich sage dass wir gegen 10 vereine in der liga gewinnen können, an die absolute Spitze sind wir kein bisschen näher gekommen, das ist traurig. Stimmung auch nicht so geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ipoua #24 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn noch irgendeiner jemals behauptet, dass M. Hofmann gut genug für Rapid ist dann möge er sich bitte selber löschen. Der Hirsl nervt mich mit Abstand am meisten seit Jahren. Was der an dummen Aktionen immer wieder liefert geht auf keine Haut - sorry aber der macht mich so brennhaß.

 

Nicht dass wir ohne sein magisches rausspielen gewonnen hätten, aber zumindest war die Chance auf den Ausgleich intakt. Verlieren gegen RB stört mich nicht, man hat gekämpft und probiert, die Tore leider hausgemacht - das ist es auch was nervt und zwar eben speziell beim Zweiten Treffer.

 

Es waren zumindest heute einige gute Ansätze dabei die mich positiv stimmen, man muss aber noch klar zulegen.

 

Ist es weil Knofi a Buasch ausn Block is, oder weil es eh leiwand ist auf Hofmann hinzudreschen, weil ihm da so die alleinige Schuld zu geben ist auch schon wieder so schräg, des ist irgendwas. Es fängt an, dass sich Müldür (vermute ich, auf jeden Fall rechts hinten in der Rückwärtsbewegung, war ein Kack-Stream da, Qualität wie DDR : Österreich in Leipzig 1977, nur in Farbe) lieber sieben mal auf den Stock hauen lässt um dann doch den relativ zugestellten Knoflach anzuspielen (er hätt den Ball ja irgendwohin wegputzen können, wenn er in Bedrängnis ist), der in klassischer Rapid-Tormannqualität einen hundsmiserablen Ball spielt, den nicht mal Messi unter Kontrolle gebracht hätte, und letztendlich hat dann auch der links außen platzierte (Ullmann?) zumindest das Foul ziehen können/ müssen. Ich sehe eine Fehlerkette, hier allein auf einen der Beteiligten hinzudreschen find ich ein bißchen einfältig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
little beckham schrieb Gerade eben:

Das hat aber mMn gerade heute nicht unbedingt an der Übermacht von Salzburg gelegen. Wenn Knsamüllner und Schobesberger konzentrierter beim Abschluss bzw. beim letzten Pass agieren, kann das genauso ein X werden.

Kann auch ein Sieg werden, der Auftritt ansich war verhalten. Als hätte man Respekt vor Salzburg. Da fehlt es an Leichtigkeit und Selbstvertrauen. Speziell in der ersten viertel Stunde hat man das gut gesehn, da ist Rapid nichtmal aus der eigenen Hälfte raus gekommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 1 Minute:

Daheim ausm Stadion. Match ist ausgegangen wie erwartet, und trotzdem bin i enttäuscht. Knasi schiebt den vor meinen Augen neben die Stange und fast im Gegenzug kassieren wir das zweite durch ein halbertes Eigentor. Auch wenn ich sage dass wir gegen 10 vereine in der liga gewinnen können, an die absolute Spitze sind wir kein bisschen näher gekommen, das ist traurig. Stimmung auch nicht so geil. 

dass wir nicht an salzburg herankommen, war aber klar. die spielen einfach in einer eigenen liga und ich verspreche dir dass die im laufe der saison noch deutlich stärker werden. 

ich traue mich aber auch zu sagen dass wir heuer viel besser dastehen werden. erstens habe ich unsere verteidigung gut gesehen und da bin ich mir sicher, dass die gegen praktisch alle anderen vereine der liga mehr als ausreichend sein wird. da sehe ich uns schon durchaus ganz vorne dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja der Haland ist ein Gerät der wird wie schon vermutet weit oben stehen in der Scorer Liste und das mit dem Alter.

 

edit; 

trotzdem geil das wir Ullmann geholt haben der gefällt, Murg und schick dürften auch gut harmonieren. 

 

Im spiel gegen den Ball sind wir jedoch meiner Meinung genau so mies wie letztes Jahr.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich schon überraschend wie souverän die ziemlich neue Red Bull Mannschaft agiert hat. Ich dachte wir wären näher dran, aber im Grunde war es ein Spiegelbild vieler Duelle der jüngeren Vergangenheit. Ich fand, dass wir offensiv großteils Zufallsaktionen hatten. Im Zentrum hatten wir zu wenig Kontrolle. Sowohl Graho und Schwab mit viel Luft nach oben. Ich bin ziemlich enttäuscht. 

Bin ganz deiner Meinung! Irgendwie hätte ich mir 2. Halbzeit einen mutigeren Auftritt gewünscht!

Nächste Woche gegen St. Pölten muss ein Sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Bei Haaland sollte man übrigens nachfragen, wie man aus den Anlagen so viel rausgeholt hat....der ist dort wo ich mir einen Demir hinwünsche (also vom fußballerischen her).. Yusuf hat aber auch das Zeug dazu...

Dazu hat er noch mehr als 3 jahre zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Bin ganz deiner Meinung! Irgendwie hätte ich mir 2. Halbzeit einen mutigeren Auftritt gewünscht!

Nächste Woche gegen St. Pölten muss ein Sieg her.

Das definitiv, sonst wird es sehr früh wieder sehr finster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Haaland kostet jetzt 5 Millionen weil's alle narrisch sind auf junge Talente und der Markt hinüber ist...vor 3-4 Jahren hätte man solche auch für 2-3 Millionen bekommen

Hätte man nicht. So einen spieler bekommt rapid nie. erstens mal weil die dosen wahrscheinlich das 3fache zahlen und 2tens war die CL gruppenphase sicher auch ein grund warum er zu den dosen ging. Und beides kann ihm kein anderer klub in österreich auch nur annähernd bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Daheim ausm Stadion. Match ist ausgegangen wie erwartet, und trotzdem bin i enttäuscht. Knasi schiebt den vor meinen Augen neben die Stange und fast im Gegenzug kassieren wir das zweite durch ein halbertes Eigentor. Auch wenn ich sage dass wir gegen 10 vereine in der liga gewinnen können, an die absolute Spitze sind wir kein bisschen näher gekommen, das ist traurig. Stimmung auch nicht so geil. 

wir brauchen nur einen Sponsor der insgesamt ca. eine dreiviertel Milliarde EUR pro Jahr in den Bereich Soccer investiert und uns ein globales Netzwerk zur Verfügung stellt und schon wird die Kugel rollen. Leute aufwachen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär durchaus mehr drinnen gewesen, allerdings auch noch ein oder zwei Trümmer mehr zu kassieren unter anderem.

Ich schätze Rbs bei 70 oder vielleicht 80 %. Als Auer gegen Spielende noch so beiläufig erwähnt hat, wer da alles aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht im Kader stand......

War irgendwie der letzte Test bevor es wirklich los geht, ich war und bleibe vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich werde es mir später nochmal zu Gemüte führen, obwohl das wahrscheinlich für 3 neue graue Haare sorgen wird. Ich bin wirklich normal keiner der einen Sündenbock für irgendetwas sucht, so bin ich nicht. Es ist nur einfach so beim Maxl, dass er schon so lange für uns kickt und immer wieder für solche Aktionen sorgt oder zumindest einen Anteil hat, wo man sich einfach nur am Schädl greift.

 

Der hat sich Null weiterentwickelt, spielt immer den selben Topfen - mal besser, mal schlechter und auch immer wieder eklatant schwach dazwischen. Ich weiss nicht wie ich das anders rüberbringen kann, aber ich bekomme einfach eine Krise wenn ich ihm zusehe, nicht weil ich etwas persönlich gegen ihn habe sondern weil er selbst in regelmässigen Abständen mitverantwortlich für dumme Gegentore ist und deswegen ist mir da vorher vor Wut schon der Kragen geplatzt wenn man die Spannung des Matches derart kaputt macht.

 

Bin auch weiters keiner der eine Weltuntergangsstimmung an den Tag legt nur weil man ein Spiel verliert, die Saison hat erst begonnen und ich bin eigentlich vom Kader überzeugt. Wenn dann aber einer immer wieder so herumwurschteln darf seit Jahren geht sogar einem geduldigen Menschen wie mir irgendwann das Verständnis über Bord.

Fünf unterschiedliche Trainer haben halt über all diese Jahre offenbar immer genug Qualität in ihm gesehen, dass er regelmäßig zu Einsätzen gekommen ist und sein Platz im Kader nie ernsthaft in Frage stand. Während viele, viele andere kamen und als zu schwach befunden wieder gehen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dibon sollte Kapitän sein

bezeichnend allein wie er als erster Strebinger geholfen hat ihm die Zunge aus dem Mund zu tun 

ich weiß hat nichts mit spielerischem zu tun aber sofern er fit bleibt menschlich sicher ganz wichtig fürs Team 

so geht leadership 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.