SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

also abbremsen (zumindest versuchen) kann man immer. Drüberspringen ist halt der natürliche Reflex. Aber bei Fuß (oder Bein) gegen Kopf hört sich bei mir der Spaß auf. Absicht unterstell ich ja nicht - ist aber für gefährliches Spiel auch nicht notwendig.

Ja, keine Ahnung sicher eine unglückliche Situation.  Bin da grundsätzlich schon bei dir mit dem gefährlichen Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ja, da bin ich wohl zu Streng. Ich hätte aber (auch) gern gewußt ob der Schiri grundsätzlich ein Tor gelten lassen und dem Torschützen danach wegen gefährlichem Spiel trotzdem die Gelbe zeigen kann. Ich denke mal ja, bin aber nicht sicher.

muss gestehen, das weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab zwar nur die zweite Halbzeit in einem an die 70ger Jahre erinnernden Stream gesehen, aber sehe nun deswegen und des Ergebnisses wegen noch nicht den endgültigen Untergang herandräuen.

Es gab einige gute Ansätze, teilweise schnelles Spiel (z.B. die Aktion wo Schobesberger dann den Pass nicht reinbrachte, oder auch vor Knasmüllners Schuss), aber auch noch viele altbekannte Fehler. Speziell bei Schwab das extrem zu lange Ball halten, aber auch einige andere verzettelten sich in Dribblings weil sie den Ball unnötig lange hielten. Beim 2:0 sehe ich mehr Verantwortung bei Knoflach als bei Hofmann, auch Müldür und Ullmanns Verhalten wäre zu hinterfragen und zu verbessern.

Badji dürfte in HZ 1 nicht so gut gewesen sein, wie gesagt, ich sah es nicht, aber in HZ2 bis zur Auswechslung wäre er mir nicht dramatisch schlecht aufgefallen, dass er eher in der Brachialtechnik als in der Samtpfote beheimatet ist sah man ja wohl schon im Frühjahr. Somit bin ich bei der Leistung unseres Trainers Dietmar Kühbauer, der also den einzigen Offensiven der körperlich was entgegenzusetzen hat für den papierenen Schobesberger runternimmt. Und der die ganze Vorbereitung Barac spielen lässt um ihn dann im ersten Spiel wo es um die berühmte Wurst geht durch Hofmann ersetzt. Vielleicht war es ein gefinkelter Plan, ich weiß es nicht, für mich kommen solche Bocksprünge eher immer als die Ideen aus dem Bauch des gstandenen Ex Profis denn als die taktisch ausgewogene Entscheidung eines durchdachten Planes.

Also, wie gesagt, Ansätze da, Fehler auch, es gibt noch viel Arbeit und ich hoffe weiterhin dass ich mich irren möge, dass eine unserer Problemzonen in der Coaching Zone sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

also abbremsen (zumindest versuchen) kann man immer. Drüberspringen ist halt der natürliche Reflex. Aber bei Fuß (oder Bein) gegen Kopf hört sich bei mir der Spaß auf. Absicht unterstell ich ja nicht - ist aber für gefährliches Spiel auch nicht notwendig.

abbremsen macht aber nur sinn wenn man genug zeit/weg hat und nicht in so einer schnittsituation. nochmal: da springt jeder drüber, das ist das ganz normale verhalten und in 99 von 100 situationen passiert gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Bei Haaland sollte man übrigens nachfragen, wie man aus den Anlagen so viel rausgeholt hat....der ist dort wo ich mir einen Demir hinwünsche (also vom fußballerischen her).. Yusuf hat aber auch das Zeug dazu...

Der hat außer der Vorbereitung kein Spiel gemacht in den letzten 6 Monaten,was mit ihm ist würde ich gerne wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben vom Stadion heimgekommen: War ein flottes Spiel bei schwülen Temperaturen.

Dosen Meister

Schwab... Auslaufmodell

Murg..Zauberer auf jedem Dorfplatz nur gegen richtige Gegner ist da auch nix

Ullmann fürs erste Spiel nicht schlecht

Die Schuh von Müldür und Taxi würde ich ihnen gern wohin schieben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

da könnte man fast ein lexion mit rapidzismen herausgeben - selten so viele wortneuschöpfungen wie hier erlebt.

Bildung junge, bildung junge ist der schlüssel!

Obiger satz frei nach "maschek - habakuk"...kannst dich auf youtube weiterbilden in dem fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, warum soll er aufhören? Das war eine sehr unglückliche Situation, die im Fußball nun mal passieren kann. Das ist einfach dieses gewisse Risiko, das man eingeht. Wie in allen Sportarten, egal ob Formel 1, Ski fahren etc. 

Und eine Gehirnerschütterung kommt im Fußball nun mal häufig vor. 

Die wird ausheilen, er wird ein paar Wochen pausieren und dann wieder im Tor stehen. 

Wie gesagt, umsonst hat er nicht den Kpfschutz getragen, jetzt hat der auch nichts gebarcht. Wenn ich seine Gedanekngänge so nachvollzieh, weil besonders attraktiv ist das Ding ja nicht. Dann bleibt nur die Schlussfolgerung das er am Feld nicht krepieren will. Deswegen denk ich mir das er sicher mit dem Gedanken spielen wird, besonders deswegen weil ihm das schon zum zweiten mal passiert. Zur Situation, gibts von mir einen Freispruch füt Minamino. Ich glaub weder das es Absicht war noch das es zu verindern gewesen währe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man bedenkt, dass man im letzten Jahr 5-6 absolute Stammspieler verkauft hat, den Trainer wechseln musste, praktisch keine neuen geholt hat sondern im großen und ganzen auf die Leute aus dem eigenen Stall gesetzt hat, gleich im ersten Spiel auswärts bei Rapid antreten musste, wo man sich eigentlich auch immer relativ schwer getan hat, dann war das schon eine ziemlich stabile Vorstellung. Verglichen mit dem letzten großen Kaderumbruch im Jahr 2015 ist man stand jetzt schon wieder relativ weit, ich kann mir nicht vorstellen dass da jemand lange mithalten wird können. Am ehesten Rapid, alle anderen werden mit der Doppelbelastung und einem zu kleinen Kader kämpfen.

Ich finde es schade, dass Murg nicht immer so spielt wie heute, der könnte viel mehr aus seiner Karriere machen.

Welche Doppelbelastung? Glaubst doch nicht ernsthaft,  dass die Austria im Herbst noch EC spielt? Sturm ist nächste Woche die Doppelbelastung los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Fazit ist: RB war uns spielerisch,körperlich und technisch überlegen durch unsere Taktik!wenn man solche Chancen hat wie fountas oder schwab müssen  diese sitzen! warum man RB 70 min das MF überlassen hat ist mir taktisch rätselhaft.  und Spieler wie max Hoffmann  oder schwab als Kapitän sind nicht tauglich für so ein spiel.meine persönliche Meinung!alle schwab Befürworter können mich gern einen besseren belehren genauso die Didi kühbauer  befürworter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 35 Minuten:

Wär durchaus mehr drinnen gewesen, allerdings auch noch ein oder zwei Trümmer mehr zu kassieren unter anderem.

Ich schätze Rbs bei 70 oder vielleicht 80 %. Als Auer gegen Spielende noch so beiläufig erwähnt hat, wer da alles aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht im Kader stand......

War irgendwie der letzte Test bevor es wirklich los geht, ich war und bleibe vorsichtig optimistisch.

Die haben einen 30 Mann Kader wenn nicht noch mehr,die sind auf einen Level wie die Großen was die Kadergröße betrifft und das sind alles Top Spieler

Wir können  uns Maximal 17-18 Leisten plus ein paar Amas,der unterschied ist ein Wahnsinn,ist wohl in keiner Liga so extrem wie bei unserer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
teamplayer78 schrieb vor 10 Minuten:

wieso geben hier so viele laskler ihren senf dazu, bei einem spiel rapid gegen dosen? sind mir ein rätsel, diese landstraßler.... gwg aus der stahlstadt

Weil wir gerne wissen wollen wie unser ehemaliger LV bei einem internationalen Top Club seinen sportlichen Aufstieg zelebriert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Weil wir gerne wissen wollen wie unser ehemaliger LV bei einem internationalen Top Club seinen sportlichen Aufstieg zelebriert. :davinci:

Da seid ihr zu früh dran, bei nem internationalen Topclub spielt der frühestens in 2 Jahren *Duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.