Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl ich ja glaube, dass sie aus PR-Gründen mitziehen, finde ich es eigentlich komisch, dem eigenen Arbeitgeber etwas zu spenden und auch völlig unangebracht, das von jemandem zu erwarten.

 

Das stimmt natürlich. MMn liegt die Sache hier aber doch etwas anders, weil die Initiative selbst halt schon eine derartige Besonderheit ist, dass man ihr die Ehre erweisen kann, ohne über die von dir angemerkte Merkwürdigkeit an sich zu stolpern. Und ihr vor allem außerdem zum ja gar nicht garantierten Bestehen verhelfen kann, was ja schon recht wichtig wäre. Es sollte schon klappen, das ist bedeutend, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Auf der ORF-Seite steht nix dazu, denke auch, dass die schon dafür Werbung gemacht hätten :ratlos:

 

J.E schrieb vor 52 Minuten:

nein, haben nur Zusammenfassungen 

Danke. Ich hätte wohl auch fragen können: Spielt Rapid mit? - dann hätt ich meine Antwort gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man Pentz als Argument heranziehen muss, weiß man wie jämmerlich in den Jahren seit Stronach in unserem Nachwuchs gearbeitet wurde.

Du und einige darunter haben mein Argument offenbar nicht verstanden. Welcher der von mir angeführten ausländischen Vereine hat mit seiner Nachwuchsarbeit mehr geleistet und mehr Eigenbauspieler in den letzten 20 Jahren in die KM gezogen? Das war mein Thema und darauf bezog sich das "Jammern auf hohem Niveau". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Wir jammern auf hohem Niveau, würde ich meinen. Wie viele Eigenbauspieler haben die Vereine in Italien in den letzten 20 Jahren für ihre KM herausgebracht und wie viele italienische Spieler spielen im Ausland? Wie steht es bei Bayern München oder dem BVB in den letzten 20 Jahren, wenn man die Zukäufe junger Spieler aus anderen Vereinen oder (meist) aus anderen Ligen nicht rechnet. Gilt auch für Real Madrid oder für die meisten großen Vereine in England. Und da kann man nicht sagen, dass es am Geld oder an guten Akademien scheitert(e). In allen Bereichen des Lebens kann es wahrscheinlich besser sein. Aber auch schlechter. Ich meine als einer, der den Nachwuchs bei uns jahrelang beobachtete (von 2000 - 2016 etwa intensiver), dass gute Arbeit geleistet wurde. Auch wenn es in den letzten 5 Jahren nicht mehr so gut lief, so haben wir jetzt (siehe YVA oder Leute wie Sarkaria, Fitz, Pentz in der KM) wieder einen guten Output. Natürlich auch mit guten Zukäufen wie Handl, Wimmer, Pichler, Mester usw.

Ein Krankreden (und ich weiß was das heißt, bin schon wieder im Spital, aber nicht mehr lange.. ;-)), ist nicht notwendig. Bitte denkt ein wenig positiver und lobt einmal einen Verein wie die Austria, die mit wenig Geld (Vergleich mit oben erwähnten Vereinen) doch ganz gut arbeitet und die Abteilung Nachwuchs auch gut fördert. Übrigens war ich selbst Förderer des Nachwuchs in meinem damaligen Verein als Vorstand (o.k., ist jetzt 35-25 Jahre her) und weiß, wie schwierig es schon damals war, junge Spieler für den Fußball zu begeistern und Geld dafür aufzutreiben. Gut, einiges davon kam damals von mir direkt (Eigenlob!). Klar braucht es dafür Leute mit Visionen und vor allem auch Menschen mit Enthusiasmus, Großzügigkeit und Bereitschaft, etwas zu erreichen. Warum fallt mir dabei eine Name wie Harreither ein? 

Wie viele unserer Talente haben es seit Dragovic ins österreichische National-Team geschafft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Du und einige darunter haben mein Argument offenbar nicht verstanden. Welcher der von mir angeführten ausländischen Vereine hat mit seiner Nachwuchsarbeit mehr geleistet und mehr Eigenbauspieler in den letzten 20 Jahren in die KM gezogen? Das war mein Thema und darauf bezog sich das "Jammern auf hohem Niveau". 

Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nicht um andere Vereine, die vermeintlich noch schlechter arbeiten, sondern um die Austria. Was die Bayern machen ist mir völlig egal. Wenn du aber Pentz als Leistungsnachweis der Austria anführst, dann gehe ich von mir aus auf dein Argument ein und halte Alaba als Leistungsnachweis der Bayern entgegen. Der wurde deutlich eher von denen ausgebildet als Pentz von uns und ist vermutlich ca. 30x so viel wert.

Wir jammer nicht auf hohem Niveau, sondern auf unfassbar niedrigem. Als wir das letzte Mal einen A-Team-Spieler ausgebildet haben, trug gefühlt Franz Josef noch keinen Vollbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nicht um andere Vereine, die vermeintlich noch schlechter arbeiten, sondern um die Austria. Was die Bayern machen ist mir völlig egal. Wenn du aber Pentz als Leistungsnachweis der Austria anführst, dann gehe ich von mir aus auf dein Argument ein und halte Alaba als Leistungsnachweis der Bayern entgegen. Der wurde deutlich eher von denen ausgebildet als Pentz von uns und ist vermutlich ca. 30x so viel wert.

Wir jammer nicht auf hohem Niveau, sondern auf unfassbar niedrigem. Als wir das letzte Mal einen A-Team-Spieler ausgebildet haben, trug gefühlt Franz Josef noch keinen Vollbart.

o.k., man muss es eh nicht verstehen, was ich meine und geschrieben habe. Alles ist gut.....

Menor schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele unserer Talente haben es seit Dragovic ins österreichische National-Team geschafft? 

Das war und ist in  meiner Post nicht das Thema.  Zähl selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Stunden:

hochgearbeitet? von Bullen verpflichtet und vielleicht 25 nachwuchspartien 

Er musste ja trotzdem seine Leistungen bringen, sonst wäre er net da wo er jetzt ist. Also Stankovic ist nicht besser als Pentz. Und wäre er net zu uns gewechselt, wäre er eventuell gar kein Profi mehr. 

Bei uns wird sehr wohl gute Arbeit geleistet, nur sieht man sie kaum, weil grosse Vereine ihre Fühler ansetzen, weil man da noch günstig junge talentierte  Spieler bekommt. Woanders müssen die Vereine aber Mio blechen, bei uns bekommen sie quasi die Spieler geschenkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Er musste ja trotzdem seine Leistungen bringen, sonst wäre er net da wo er jetzt ist. Also Stankovic ist nicht besser als Pentz. Und wäre er net zu uns gewechselt, wäre er eventuell gar kein Profi mehr. 

Bei uns wird sehr wohl gute Arbeit geleistet, nur sieht man sie kaum, weil grosse Vereine ihre Fühler ansetzen, weil man da noch günstig junge talentierte  Spieler bekommt. Woanders müssen die Vereine aber Mio blechen, bei uns bekommen sie quasi die Spieler geschenkt 

Genau. Und diese uns allesamt weggekauften Kicker rocken Europa.

Oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

o.k., man muss es eh nicht verstehen, was ich meine und geschrieben habe. Alles ist gut.....

Das war und ist in  meiner Post nicht das Thema.  Zähl selbst.

Ich verstehe sehr gut was du geschrieben hast.

Du zählst Quantität auf. Leider können wir keine Qualität aufzählen. 

Was wir in unserem Nachwuchs die die letzten Jahre produziert haben ist bestenfalls BL-Durchschnitt. Bis auf Michorl spielt kein einziger eine überdurchschnittliche Rolle in unserer oder einer anderen 1. Liga. Von Nationalteam-Einsätzen ganz zu schweigen. 

Wir produzieren nicht mehr BL-Spieler als vermutlich fast jeder andere Verein unserer Liga. 

Aber deinem Posting nach brauchen wir in Zukunft sowieso nur mehr mit eigenen Nachwuchsspielern antreten. Denn schließlich ist nur die Zahl wichtig wieviel man hochzieht, nicht was sie eigentlich erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

Ich weiß schon warum und es ist zum Teil auch verständlich, die Frage war ja, warum gerade jetzt und nicht schon in der Vergangenheit, da gab es von dir weniger harte Worte, auch viel Verteidigung.

Eigentlich müsste das Vertrauen eher abgenommen haben, wenn man deine geschriebenen Posts über die letzten Wochen bewertet.

Ich bin prinzipiell immer Optimist wenn ich die Chance dazu sehe. Nachdem sich diese Saison sportlich nahezu nichts verbessert hat  - abgesehen vom Einbau einiger junger Spieler (bei denen ich mir teilweise nicht sicher bin, ob sie uns mittlefristig groß weiterhelfen) - macht der Optimismus Platz für die Fakten. 

Das Vertrauen ist rational da, aber logischer Weise schwindet es, wenn man über eine ganze Saison eine Mannschaft nicht verbessert. Nur neue Spieler holen ist natürlich das einfachste Rezept aber wenn man in der 30. Runde noch einen Hühnerhaufen in der Defensive, kein erkennbar funktionierendes Offensivsystem und Spieler mit dem Einsatz und der Körpersprache von Losern sieht bleibt einem wenig Ausicht auf Positives. Kein Gefühl, dass alles eingespielt ist und wir jetzt oben mitspielen könnten. 

Ich hätte mir von Ilzer und Stöger mehr erwartet, was den Einfluss auf Spieler betrifft. Zu kommen und dem Kader Mittelmäßigkeit zu attestieren - damit macht man es sich auch recht leicht.

Schauen wir was passiert, Stöger und Ilzer müssen jetzt liefern. Wenn man Spieler loswerden möchte muss man einen Weg finden, auch das gehört zum Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Ich verstehe sehr gut was du geschrieben hast.

Du zählst Quantität auf. Leider können wir keine Qualität aufzählen. 

Was wir in unserem Nachwuchs die die letzten Jahre produziert haben ist bestenfalls BL-Durchschnitt. Bis auf Michorl spielt kein einziger eine überdurchschnittliche Rolle in unserer oder einer anderen 1. Liga. Von Nationalteam-Einsätzen ganz zu schweigen. 

Wir produzieren nicht mehr BL-Spieler als vermutlich fast jeder andere Verein unserer Liga. 

Aber deinem Posting nach brauchen wir in Zukunft sowieso nur mehr mit eigenen Nachwuchsspielern antreten. Denn schließlich ist nur die Zahl wichtig wieviel man hochzieht, nicht was sie eigentlich erreichen. 

Keine Ahnung welchen Zugang du zu unserer Ausbildung hast. Du hast mich gefragt, wie viele Spieler aus unserer Akademie es in den letzten 20 Jahren (war ja meine Thema!) in die Nationalmannschaft schafften. Ich bat dich selbst zu zählen. Hast du nicht gemacht und ich mache es auch nicht. Schätze um die 20. Allein in der derzeitigen (letzten) EM-Quali bestand fast die halbe Mannschaft unseres Nationalteams aus unseren Akademiespielern: Lintner, Ulmer, Alaba, Dragovic und Sabitzer. Das letzterer nur bei den U 15 war, weil dann die Akademie geschlossen wurde und es für ein Jahr gar keine gab, kann man wohl nicht der Austria unterschieben. Er wollte ja unbedingt bei uns bleiben. Dein Anpatzen der Austria - und das gehört bei dir ja anscheinend zum guten Ton, wie auch  viele andere feststellen - verstehe ich als Violetter gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Keine Ahnung welchen Zugang du zu unserer Ausbildung hast. Du hast mich gefragt, wie viele Spieler aus unserer Akademie es in den letzten 20 Jahren (war ja meine Thema!) in die Nationalmannschaft schafften. Ich bat dich selbst zu zählen. Hast du nicht gemacht und ich mache es auch nicht. Schätze um die 20. Allein in der derzeitigen (letzten) EM-Quali bestand fast die halbe Mannschaft unseres Nationalteams aus unseren Akademiespielern: Lintner, Ulmer, Alaba, Dragovic und Sabitzer. Das letzterer nur bei den U 15 war, weil dann die Akademie geschlossen wurde und es für ein Jahr gar keine gab, kann man wohl nicht der Austria unterschieben. Er wollte ja unbedingt bei uns bleiben. Dein Anpatzen der Austria - und das gehört bei dir ja anscheinend zum guten Ton, wie auch  viele andere feststellen - verstehe ich als Violetter gar nicht. 

Du zählst Spieler auf die im Herbst ihrer Karriere sind. Und einen der mit 14 Jahren für ein halbes Jahr in unserer Aka war. Das aufzählen zu müssen zeigt doch schon deine Argumentationslosigkeit. 

Ausserdem hab ich geschrieben "Nationalspieler seit Dragovic". Hab ja nicht geschrieben dass die Nachwuchsarbeit immer schlecht war. Aber seit Stronach und seine Millionen weg sind und wir auf uns alleine gestellt sind ist unsere Nachwuchsarbeit österreichischer Durchschnitt. 

Nochmal. Wieviel Talente haben wir seit Drago ins Nationalteam gebracht? 

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Keine Ahnung welchen Zugang du zu unserer Ausbildung hast. Du hast mich gefragt, wie viele Spieler aus unserer Akademie es in den letzten 20 Jahren (war ja meine Thema!) in die Nationalmannschaft schafften. Ich bat dich selbst zu zählen. Hast du nicht gemacht und ich mache es auch nicht. Schätze um die 20. Allein in der derzeitigen (letzten) EM-Quali bestand fast die halbe Mannschaft unseres Nationalteams aus unseren Akademiespielern: Lintner, Ulmer, Alaba, Dragovic und Sabitzer. Das letzterer nur bei den U 15 war, weil dann die Akademie geschlossen wurde und es für ein Jahr gar keine gab, kann man wohl nicht der Austria unterschieben. Er wollte ja unbedingt bei uns bleiben. Dein Anpatzen der Austria - und das gehört bei dir ja anscheinend zum guten Ton, wie auch  viele andere feststellen - verstehe ich als Violetter gar nicht. 

Nein, das hab ich nicht gefragt. Hier nochmal meine Frage:

Menor schrieb vor 12 Stunden:

Wie viele unserer Talente haben es seit Dragovic ins österreichische National-Team geschafft? 

Das war die Frage. Nicht die letzten 20 Jahre. 

Also bitte, nochmal. Wieviel haben es seit Drago geschafft? 

Und nein, ich peck nicht auf die Austria hin, ich sehe die Realität. Und die besagt dass wir bundesligadurschnittliche Nachwuchs Arbeit leisten. Und absolut keine Teamspieler produzieren. 

Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.