Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 51 Minuten:

Akademie und Nationalteams...

Vielleicht lernen wir irgendwann, dass das alles nichts zählt, auch nicht wenn man 3x hintereinander zum bejubelten Gaberlkönig von Göttingen gekürt wird. Was zählt ist Leistung bei den Profis. 

Potenzial hatten bei uns schon viele...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir jammern auf hohem Niveau, würde ich meinen. Wie viele Eigenbauspieler haben die Vereine in Italien in den letzten 20 Jahren für ihre KM herausgebracht und wie viele italienische Spieler spielen im Ausland? Wie steht es bei Bayern München oder dem BVB in den letzten 20 Jahren, wenn man die Zukäufe junger Spieler aus anderen Vereinen oder (meist) aus anderen Ligen nicht rechnet. Gilt auch für Real Madrid oder für die meisten großen Vereine in England. Und da kann man nicht sagen, dass es am Geld oder an guten Akademien scheitert(e). In allen Bereichen des Lebens kann es wahrscheinlich besser sein. Aber auch schlechter. Ich meine als einer, der den Nachwuchs bei uns jahrelang beobachtete (von 2000 - 2016 etwa intensiver), dass gute Arbeit geleistet wurde. Auch wenn es in den letzten 5 Jahren nicht mehr so gut lief, so haben wir jetzt (siehe YVA oder Leute wie Sarkaria, Fitz, Pentz in der KM) wieder einen guten Output. Natürlich auch mit guten Zukäufen wie Handl, Wimmer, Pichler, Mester usw.

Ein Krankreden (und ich weiß was das heißt, bin schon wieder im Spital, aber nicht mehr lange.. ;-)), ist nicht notwendig. Bitte denkt ein wenig positiver und lobt einmal einen Verein wie die Austria, die mit wenig Geld (Vergleich mit oben erwähnten Vereinen) doch ganz gut arbeitet und die Abteilung Nachwuchs auch gut fördert. Übrigens war ich selbst Förderer des Nachwuchs in meinem damaligen Verein als Vorstand (o.k., ist jetzt 35-25 Jahre her) und weiß, wie schwierig es schon damals war, junge Spieler für den Fußball zu begeistern und Geld dafür aufzutreiben. Gut, einiges davon kam damals von mir direkt (Eigenlob!). Klar braucht es dafür Leute mit Visionen und vor allem auch Menschen mit Enthusiasmus, Großzügigkeit und Bereitschaft, etwas zu erreichen. Warum fallt mir dabei eine Name wie Harreither ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

so haben wir jetzt (siehe YVA oder Leute wie Sarkaria, Fitz, Pentz in der KM) wieder einen guten Output.

Wenn man Pentz als Argument heranziehen muss, weiß man wie jämmerlich in den Jahren seit Stronach in unserem Nachwuchs gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 54 Minuten:

Wir jammern auf hohem Niveau, würde ich meinen.

Ich sehe kein hohes Niveau, ich sehe einen peinlichen 7. Platz. Wir können jetzt, wie so oft in der Vergangenheit, so tun als würden alle unsere Talente explodieren und international für Furore sorgen - eingetreten ist halt nichts davon, die größten Talente mit Horvath (abgestiegen), Jakupovic (kein Kommentar), Prokop (kein Kommentar) haben nichts Nennenswertes im Profifußball erreicht. Bleibt noch Michorl.

Setzen wir unsere Hoffnungen also jetzt wieder in Hahn, Braunöder, Jukic und co - wissen werden wir es aber erst, wenn sie wirklich etwas geleistet haben im Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

. Klar braucht es dafür Leute mit Visionen und vor allem auch Menschen mit Enthusiasmus, Großzügigkeit und Bereitschaft, etwas zu erreichen. Warum fallt mir dabei eine Name wie Harreither ein? 


Der kann einem einfallen, ja. Aber aktuell auch jene, die den AWSC hochgezogen haben und alle jene, die sich davon mitreißen haben lassen. Es würde mich ja interessieren, wer im gesamten Verein sich mit eigenem Geld beteiligt hat. Aus Enthusiasmus, oder wenigstens aus Räson. Wäre cool, wenn Stöger offen mitzieht (und auch MK), das könnte für einen Zuwachs von wenigstens zweiterem sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor einer Stunde:


Der kann einem einfallen, ja. Aber aktuell auch jene, die den AWSC hochgezogen haben und alle jene, die sich davon mitreißen haben lassen. Es würde mich ja interessieren, wer im gesamten Verein sich mit eigenem Geld beteiligt hat. Aus Enthusiasmus, oder wenigstens aus Räson. Wäre cool, wenn Stöger offen mitzieht (und auch MK), das könnte für einen Zuwachs von wenigstens zweiterem sorgen.

Obwohl ich ja glaube, dass sie aus PR-Gründen mitziehen, finde ich es eigentlich komisch, dem eigenen Arbeitgeber etwas zu spenden und auch völlig unangebracht, das von jemandem zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe kein hohes Niveau, ich sehe einen peinlichen 7. Platz.

Was ist eigentlich in dieser Saison vorgefallen, dass du plötzlich dauernd so reagierst. Gab wie schon besprochen in der Vergangenheit genauso schlechte Saisonen. Gerade da du immer auf PS und Ilzer ansprichst und wie du an ihre Qualität glaubst. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man Pentz als Argument heranziehen muss, weiß man wie jämmerlich in den Jahren seit Stronach in unserem Nachwuchs gearbeitet wurde.

Warum zählt Pentz net dazu? Er hat sich von den Amateure hoch gearbeitet. Er hat von uns die Chance bekommen und genutzt. 

Was man den Jungen Spieler auch klar machen muss,dass sie die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden wie ihre karierre laufen kann. Sie können den Weg von Dragovic, Baumgartlinger, Suttner, Junuzovic, Linz, Liendl, Gorgon, wählen oder eben eine Karierre wie Jakupovic, Horvath nehmen 

Die einen haben sich durch leistungen in die stammelf der Austria hoch gearbeitet, und sind dann ins Ausland. 

Andere waren der Meinung dass sie Superstars sind, und sind jetzt im Nirgendwo sind, wo sich in Wahrheit kein Schwein aus Österreich interessiert, wo sie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Warum zählt Pentz net dazu?

Weil er eben gerade nicht aus unserem Nachwuchs kommt. Das weißt du aber eh selbst. Aber bitte zähl ihn ruhig mit - ist für mich der Beweis der schlechten eigenen Ausbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Werden die Playoff Spiele um den EL Quali Platz eigentlich im ORF übertragen?

Auf der ORF-Seite steht nix dazu, denke auch, dass die schon dafür Werbung gemacht hätten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Warum zählt Pentz net dazu? Er hat sich von den Amateure hoch gearbeitet. Er hat von uns die Chance bekommen und genutzt. 

Was man den Jungen Spieler auch klar machen muss,dass sie die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden wie ihre karierre laufen kann. Sie können den Weg von Dragovic, Baumgartlinger, Suttner, Junuzovic, Linz, Liendl, Gorgon, wählen oder eben eine Karierre wie Jakupovic, Horvath nehmen 

Die einen haben sich durch leistungen in die stammelf der Austria hoch gearbeitet, und sind dann ins Ausland. 

Andere waren der Meinung dass sie Superstars sind, und sind jetzt im Nirgendwo sind, wo sich in Wahrheit kein Schwein aus Österreich interessiert, wo sie spielen. 

hochgearbeitet? von Bullen verpflichtet und vielleicht 25 nachwuchspartien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Was ist eigentlich in dieser Saison vorgefallen, dass du plötzlich dauernd so reagierst. Gab wie schon besprochen in der Vergangenheit genauso schlechte Saisonen. Gerade da du immer auf PS und Ilzer ansprichst und wie du an ihre Qualität glaubst. 

Ich denke das ist aus meinen Beiträgen herauszulesen und gerade weil es auch in der Vergangenheit ähnliche Saisonen gegeben hat (das ist doch kein Grund zur Relativierung...) und besonders weil diese Mannschaft mehr Potenzial hätte bin ich sauer. Die Hoffnung in Stöger und Ilzer ist noch gegeben aber größer ist sie nicht geworden nach diesem Desaster.

Traurig, dass man das erklären muss, nachdem die Austria im unteren Playoff gegen Altach und mit Glück vielleicht Hartberg zittern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das ist aus meinen Beiträgen herauszulesen und gerade weil es auch in der Vergangenheit ähnliche Saisonen gegeben hat (das ist doch kein Grund zur Relativierung...) und besonders weil diese Mannschaft mehr Potenzial hätte bin ich sauer. Die Hoffnung in Stöger und Ilzer ist noch gegeben aber größer ist sie nicht geworden nach diesem Desaster.

Traurig, dass man das erklären muss, nachdem die Austria im unteren Playoff gegen Altach und mit Glück vielleicht Hartberg zittern muss.

Ich weiß schon warum und es ist zum Teil auch verständlich, die Frage war ja, warum gerade jetzt und nicht schon in der Vergangenheit, da gab es von dir weniger harte Worte, auch viel Verteidigung.

Eigentlich müsste das Vertrauen eher abgenommen haben, wenn man deine geschriebenen Posts über die letzten Wochen bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.