Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

So ein Blödsinn, entschuldige. Sabitzer hat es in unsere Akademie geschafft und war die ganze U 15 bei uns. Wie ich bereits geschrieben habe - aber das wird dich wahrscheinlich weniger interessieren - wurde dann die Akademie von Stronach aufgelöst und Sabitzer konnte, auch wenn er und sein Vater es wollte, nicht mehr weiter in die Akademie gehen, weil wir keine mehr hatten. Erst zwei Jahre darauf wurde eine neue gegründet, da wir (die Austria) es schwer hatten, sich neu aufzustellen.

Und trotzdem war er weder vor noch nach der U15 bei uns. Also hat er bestenfalls 1 Jahr seiner ca. 10-jährigens Nachwuchsausbildung bei uns verbracht. 

Sabitzer als Argument hat echt was. :D

 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Ulmer 34, Suttner 33. 

O. K Alaba, hat zwar keine Sekunde KM gespielt aber den lassen wir von mir aus gelten. Sind wir seit Drago bei 2. Und die beiden sind 28 und 29.

Obwohl Alaba hat uns verlassen bevor Dragovic in der KM war. 

Sabitzer mit seinen 5 Monaten war sowieso dein Highlight. Wobei, du Alava bei den Bayern natürlich nur unter kleinen Protest erwähnt hast weil er ja erst seit er 15 Jahre ist bei den Bayern im Nachwuchs ist. 

Tut mir Leid aber deine Aufzählung ist eigentlich eine Anmaßung. 

 

Ich weiß nicht, wer mir jetzt mehr leid tut. Du oder ich? Mein Thema war - nach Bosman - wie sich der Nachwuchs in verschiedenen Ländern und Vereinen entwickelt hat und dass wir uns als Austria seit 20 Jahren dafür nicht schämen müssen, sondern sie sogar loben sollten. Bosman hat die Fußballszene insofern verändert, dass seit 25 Jahren mehr Wert auf Einkäufe (Legionäre) gelegt und Geld verprasst wird und daher Vereine in Schulden gestürzt werden, ohne dass man da an die Grundsätze denkt. Und diese sind nun einmal der Sport, der Fußball und die Ausbildung dafür. Das war mein Grundthema. Und da hatte wohl die Austria in den letzten 5 Jahren nicht mehr diesen Output wie früher, aber in den letzten 20 Jahren immer noch mehr Nachwuchs für die eigene KM als viele renommierte Vereine in ganz Europa. Den Fehler in der Ausbildung, den Fehler in der Einstellung vieler Vereine (im konkreten habe ich einige aufgeführt) habe ich aufgezeigt und warne vor weiteren Zusammenbrüchen a la Kaiserslautern, HSV, Wigan und viele die noch kommen werden, wenn man da nicht umdenkt oder so agiert wie diese. Vor allem auch, wenn man damit rechnen muss, dass es ev. wieder Monate lange keine Zuschauer oder gar keine Fußballspiele in Europa geben kann. Das Virus wird uns in den kommenden zwei Jahren noch stark beschäftigen und das geht dann halt zu Lasten der Betriebe, Vereine und deren Angestellten. Aber gut, Augen zu, es wird schon nicht so schlimm werden....

Das war und ist mein Thema!

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Apropos Anmaßung,  Arnautovic und Onisiwo hast du vergessen - alles was die können haben sie von uns. Weil wir einfach die geilste Jugendausbildung haben, besser als die Bayern und der BVB.

Wieder einer, der mein Post gar nicht gelesen hat, denn wie sonst sollte ich solche Aussagen verstehen, die ganz an meinem Thema vorbei gehen.

Menor schrieb vor 14 Minuten:

Und trotzdem war er weder vor noch nach der U15 bei uns. Also hat er bestenfalls 1 Jahr seiner ca. 10-jährigens Nachwuchsausbildung bei uns verbracht. 

Sabitzer als Argument hat echt was. :D

 

 

Du als Ganzes aber auch. Statt mein Thema aufzunehmen, zu begreifen und zu kommentieren, kommst du mit Kindergartenargumenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, wer mir jetzt mehr leid tut. Du oder ich? Mein Thema war - nach Bosman - wie sich der Nachwuchs in verschiedenen Ländern und Vereinen entwickelt hat und dass wir uns als Austria seit 20 Jahren dafür nicht schämen müssen, sondern sie sogar loben sollten. Bosman hat die Fußballszene insofern verändert, dass seit 25 Jahren mehr Wert auf Einkäufe (Legionäre) gelegt und Geld verprasst wird und daher Vereine in Schulden gestürzt werden, ohne dass man da an die Grundsätze denkt. Und diese sind nun einmal der Sport, der Fußball und die Ausbildung dafür. Das war mein Grundthema. Und da hatte wohl die Austria in den letzten 5 Jahren nicht mehr diesen Output wie früher, aber in den letzten 20 Jahren immer noch mehr Nachwuchs für die eigene KM als viele renommierte Vereine in ganz Europa. Den Fehler in der Ausbildung, den Fehler in der Einstellung vieler Vereine (im konkreten habe ich einige aufgeführt) habe ich aufgezeigt und warne vor weiteren Zusammenbrüchen a la Kaiserslautern, HSV, Wigan und viele die noch kommen werden, wenn man da nicht umdenkt oder so agiert wie diese. Vor allem auch, wenn man damit rechnen muss, dass es ev. wieder Monate lange keine Zuschauer oder gar keine Fußballspiele in Europa geben kann. Das Virus wird uns in den kommenden zwei Jahren noch stark beschäftigen und das geht dann halt zu Lasten der Betriebe, Vereine und deren Angestellten. Aber gut, Augen zu, es wird schon nicht so schlimm werden....

Das war und ist mein Thema!

Wieder einer, der mein Post gar nicht gelesen hat, denn wie sonst sollte ich solche Aussagen verstehen, die ganz an meinem Thema vorbei gehen.

Du als Ganzes aber auch. Statt mein Thema aufzunehmen, zu begreifen und zu kommentieren, kommst du mit Kindergartenargumenten. 

Bitte sag jetzt nicht dass gerade du es bist der vor der unsicheren Zukunft warnt. 

Und vor Corona dem es ja laut eigner Aussage ziemlich egal ist wenn man nur ein bisschen aufpasst. 

Und dann dein Satz "aber gut, Augen zu, es wird schon nicht so schlimm werden..." setzt deinem Geschrieben die Krone auf. Grade dieser Satz dürfte perfekt auf deine genannten Vereine passen und eine der Ursachen sein warum sie so abgestürzt sind. 

Und zum Schluss. Es soll ein "Kindergartenargument" sein wenn ich Sabitzer nicht großartig unserer Nachwuchs-Abteilung zuteilen wenn er bestenfalls 1/10 seiner Ausbildung bei uns absolviert hat? 

Und warum darf man Arnautovic und Onisiwo nicht dazuzählen? Beide waren länger bei uns als Sabitzer. 

Deine Argumentation ist gelinde gesagt besorgniserregend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb am 30.6.2020 um 18:25 :

Die genau diese Spieler im mittleren fussballalter will Stöger nicht holen. 

Ich denke wer Stöger im OT gehört hat, weiß, dass er nicht das absolute Alter gemeint hat, sondern Spieler, die die Austria als ihr Karrierehighlight sehen. Das können Spieler jeden Alters sein. Wobei es stimmt, dass das in höherem Alter möglicherweise öfter zutreffen wird.

Finlay Mickel schrieb vor 3 Stunden:

Normalerweise würde ich ja sagen. Ein Wahnsinn, was ihr euch von dem Troll gefallen lasst.

 

Aber wer mit dem nach all den Jahren noch seine Zeit verschwendet, ist selbst schuld. 

Mein Gott, das ist halt das Vorrecht des Alters. Oder meintest du jemanden anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke wer Stöger im OT gehört hat, weiß, dass er nicht das absolute Alter gemeint hat, sondern Spieler, die die Austria als ihr Karrierehighlight sehen. Das können Spieler jeden Alters sein. Wobei es stimmt, dass das in höherem Alter möglicherweise öfter zutreffen wird.

Ich glaube mich zu erinnern, dass er bestes Fußballalter gemeint hat. Dies kann man zwar Grundsätzlich unterschiedliche interpretieren, aber wenn ich es grob einschätzen müssten würde ich es so interpretieren. Spieler bis 21 entwicklungsfähig sollen den Großteil des Kaders sein, bis 24 Stütze für die Mannschaft - 5-8 Spieler, ab 25 hat den Sprung ins Ausland nicht geschafft - max 3 Spieler. Max 3 Spieler 30+ welche die Jungen führen sollen.
Zugegen da sind wir noch weit entfernt, aber ich denke schon, dass PS es in diese Richtung bringen will. Sprich so hätte ich seine Aussage im groben an Zahlen fixiert und wäre auch meine Sicht der Dinge. Eine Mannschaft in AT die sich entwickeln will, muss vor allem im Bereich 18-24 ausbilden um hier Gelder zu gewinnen, welche für die Weiterentwicklung des Vereines notwendig sind. Spieler ab 25 müssen in der BL sich abheben von WAC, Altach und Co bei uns - davon haben wir aktuell zu viele die es nicht tun. So hätte ich seine Aussage interpretiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man 5x auf einen eingeht aber die eigentliche Frage außen vor lässt und immer wieder von ganz anderen Sachen phantasiert dann erwarte ich eine Antwort auf meine Frage, ja. 

Du bist und bleibst ein grüner Troll Johnny Cunt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 46 Minuten:

Du bist und bleibst ein grüner Troll Johnny Cunt....

Antworte ihn lieber nicht, ich denke der hat ev. andere Probleme als nur ein Grüner zu sein. Ich werde ihn möglichst meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Antworte ihn lieber nicht, ich denke der hat ev. andere Probleme als nur ein Grüner zu sein. Ich werde ihn möglichst meiden. 

Ich würde auch jemand meiden der einem ein ums andere mal aufblattelt. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Das Wort "aufblattln" hat JC auch immer verwendet

Schön für ihn. Aber wahrscheinlich wird es mehrere Leute geben die Mundart reden. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Das Wort "aufblattln" hat JC auch immer verwendet

Hab übrigens grad ein wenig die Such-Funktion gequält und hätte bei besagtem User keinen einzigen Treffer für "aufblattlt" oder degl. gefunden. :D

Nur so nebenbei. Aber kannst ja eh selber nachprüfen. Viel bin ich auch nur unfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.