Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hier ein aktueller Artikel zur Situation von Klarer bei der Fortuna: 

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-christoph-klarer-schliesst-moegliche-ausleihe-nicht-aus_aid-71873529

Zu dem Zeitpunkt, am 27. Juni, hieß es, er hätte seinen Stammplatz für die kommende Saison nicht fix und die Möglichkeit einer Ausleihe stand im Raum, eventuell auch der Wechsel von Vierer- auf Dreierkette. 

Seitdem hat sich jedoch der neue IV Jordy de Wijs eine Muskelverletzung zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Der Trainer hofft, dass de Wijs nächste Woche wieder trainieren kann. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza1909 schrieb vor 14 Minuten:

Paul Pajduch folgt er übrigens auch! :augenbrauen:

Scherz ohne, wenn Klarer eine machbare Option ist, dann sehr sehr gerne statt Baumgartner. Baumgartner wäre ein Toptransfer und ich schätze ihn momentan (noch) als den besseren IV ein, aber das Transferpotenzial eines Christoph Klarer ist logischerweise wesentlich höher. Für den würde ich viel eher eine siebenstellige Summe an Ablöse zahlen als für Baumgartner. 

Ich hoffe doch, dass man weder für Baumgartner noch für Klarer eine siebenstellige Summe ausgibt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe doch, dass man weder für Baumgartner noch für Klarer eine siebenstellige Summe ausgibt :nein:

Das hoffe ich auch nicht, aber wenn, dann eher für Klarer. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fortuna Klarer unter einer Million hergeben würde, außer natürlich AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für Klarer würde ich schon eine Million zahlen, wenn er z.B. einen Vierjahresvertrag ohne AK unterschreibt. 

Der mögliche ROI ist einfach viel höher als bei Baumgartner. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Eventuell ist auch folgendes Szenario angedacht, was ich mir aber nicht unbedingt wünsche. Klarer wird für 1 Jahr an uns geliehen und man holt im nächsten Jahr Baumgartner ablösefrei.

 

Das könnte natürlich auch eine Überlegung sein. Die Frage ist halt, ob man mit Baumgartner jetzt schon einen wasserdichten Vertrag aufsetzen könnte? Ich rechne nämlich damit, dass der Budget-Unterschied zwischen uns und Wien tendenziell wieder größer wird und dann Rapid oder Austria mit einem besseren Gehalt aufwarten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Mein Wunschszenario wäre, dass man Klarer ausleiht und mit einer Kaufoption versieht. Da kann man sich das grundsätzlich ja überlegen, ob er eine etwaige Summe wert wäre.

Vom Gefühl her würde es mir einfach aus konkurrenztechnischer Sicht besser gefallen, dass man dem WAC keine Mille zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 52 Minuten:

Eventuell ist auch folgendes Szenario angedacht, was ich mir aber nicht unbedingt wünsche. Klarer wird für 1 Jahr an uns geliehen und man holt im nächsten Jahr Baumgartner ablösefrei.

 

Möglich, und/oder man setzt halt die AK so an dass man Klarer auch bei Top Leistung verpflichten könnte nach dem Jahr und ansonsten Baumgartner holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

 

Ein aufgeregter Sturm-Knofel meldete sich Montag bei der „Steirerkrone“: „Baumgartner war angeblich beim Abschlussfoto der Wolfsberger nach dem Trainingslager nicht mehr drauf. Der Wechsel nach Graz scheint nun wohl durch zu sein.“

Doch da irrte der gute Mann. „Wir sind weiterhin in Gesprächen mit dem WAC, aber es gibt diesbezüglich keinen neuen Stand“, blies Sturm-Sportchef Andreas Schicker den weißen Rauch auch schon wieder vom Tisch.

„Man sieht mich in der letzten Reihe nicht wirklich“
Dominik Baumgartner selbst lüftet dann auch das Foto-Rätsel: „Doch, doch, ich war beim Fotoshooting schon dabei. Nur: Man sieht mich in der letzten Reihe nicht wirklich“, schmunzelt der Innenverteidiger, dessen Wechsel zum Vizemeister seit Wochen in der Dauerschleife hängt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Daran klammert sich auch „Baumi“. „Sturm hat ja wirklich alles versucht, es liegt am WAC. Und der ist unschlüssig.“

Gerüchte, wonach die Wolfsberger dem 25-Jährigen das Nein zum Sturm-Transfer mit einem besseren Gehalt versüßen wollten, verweist er ins Reich der Fantasie. „Dergleichen ist kein Thema. Ich hab dem Klub auch klar kommuniziert, dass ich meinen 2023 auslaufenden Vertrag sicher nicht verlängern werde“, betont Baumgartner gegenüber der „Steirerkrone“.

„Totaler Blödsinn“
Dass die Transferzeit (leider) auch die Zeit vieler Meldungsenten ist, erfuhr Schicker Montag einmal mehr. Sturm soll sich für die Fenerbahce-Spieler Burak Kapacak und Ismail Yüksek interessieren, meldeten türkische Medien. „Ein totaler Blödsinn, da ist überhaupt nix dran“, meinte der schwarze Sportchef.

 

https://www.krone.at/2751451

Bei Baumgartner tut sich weiter nix, weswegen man sich anderweitig umsehen sollte.

Völlig überraschenderweise ist an den Türken nix dran, wer hätte das gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 43 Minuten:

Schön zu sehen, dass man definierte Obergrenzen besitzt, zu denen man sich hinbewegt und sonst nicht handelt bzw. Alternativen sucht. Passt so. 

Ich mutmaße mal das Baumgartner bereits einen Vorvertrag für die nächste Saison bei uns hat. Und dann halt gratis kommt. Keine Quelle, reine Einbildung. 

 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online