Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich mutmaße mal das Baumgartner bereits einen Vorvertrag für die nächste Saison bei uns hat. Und dann halt gratis kommt. Keine Quelle, reine Einbildung. 

 

Da wäre er ganz schön blöd, wenn er das machen würde. Ablösefrei können sich in einem Jahr dann noch ganz andere Sachen ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Da wäre er ganz schön blöd, wenn er das machen würde. Ablösefrei können sich in einem Jahr dann noch ganz andere Sachen ergeben.

Gleichzeitig könnte Sturm jemand anderen finden.

Mir kommt vor Baumgartner wird hier ein wenig überbewertet, Sturm ist genau seine Kragenweite.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 6 Minuten:

Gleichzeitig könnte Sturm jemand anderen finden.

Mir kommt vor Baumgartner wird hier ein wenig überbewertet, Sturm ist genau seine Kragenweite.

Ich bewerte ihn sicher nicht über, ich halte nicht mal so viel von ihm. Trotzdem kann er ablösefrei anderswo sicher mehr Handgeld und Gehalt kassieren, bei Sturm wird man schließlich nicht reich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Baumgartner ist ein solider Verteidiger, in Deutschland gescheitert, in Österreich hat anscheinend auch nur Sturm Interesse, ansonsten wären längst die Wiener Klubs auch hinter ihm her, von dem her, weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Kicker halten soll! Fakt, er hat den richtigen Pass, aber das ist das einzige was für ihn spricht, da gibt es sicher bessere und vor allem Jüngere, wo man bei einem Weiterverkauf noch entsprechend als Verein daran verdienen könnte, bei einer Verpflichtung eines 26igen sollte man diese Tatsache dann auch berücksichtigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich bewerte ihn sicher nicht über, ich halte nicht mal so viel von ihm. Trotzdem kann er ablösefrei anderswo sicher mehr Handgeld und Gehalt kassieren, bei Sturm wird man schließlich nicht reich.

Möglich, aber ad-hoc würde mir nichts plausibles einfallen wo er mehr verdienen würde und man ihn auch haben möchte.

Grundsätzlich würd ich mich aber sowieso über einen anderen Verteidiger (jünger, mehr Wiederverkaufswert) freuen. Baumgartner wäre OK, aber vom Hocker hauts mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 8 Minuten:

Möglich, aber ad-hoc würde mir nichts plausibles einfallen wo er mehr verdienen würde und man ihn auch haben möchte.

Grundsätzlich würd ich mich aber sowieso über einen anderen Verteidiger (jünger, mehr Wiederverkaufswert) freuen. Baumgartner wäre OK, aber vom Hocker hauts mich nicht.

.... und was noch erschwerend dazukommt, das er zur Zeit noch einen Patzen an Ablöse kostet.....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Baumgartner ist jetzt auch nicht so ein Spieler, dem man gleich ein Jahr vorher unter Vertrag nehmen muss.

Hmmm, ein guter Vorvertrag, warum nicht. Da gibt es ja viele Optionen. Bevor ich jetzt 1,2 Mille zahle, oder was der Pellets Prinz gerne hätte, nächstes Jahr gratis. Why not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Problem bei einem "Vorvertrag", dass im Fußball ein Jahr eine Ewigkeit ist. Verletzungen, Formtief, andere Möglichkeiten, etc. verändern innerhalb einer Saison die jetzige Ausgangssituation komplett.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Problem bei einem "Vorvertrag", dass im Fußball ein Jahr eine Ewigkeit ist. Verletzungen, Formtief, andere Möglichkeiten, etc. verändern innerhalb einer Saison die jetzige Ausgangssituation komplett.  

Stimmt genau, das kann Sturm nicht machen, das wäre komplett hirnlos! Es gibt nur zwei Varianten, er kommt od. es kommt eine anderer! Als vertragsloser Spieler stehen dann Baumgartner nächstes Jahr viele Türen offen, dann wird möglicherweise gehaltstechnisch Sturm für ihn nicht mehr interessant sein, aber so ist das Geschäft

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gab's da nicht Mal eine Regelung, dass man mit Spielern die noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag haben nicht über einen Vorvertrag verhandeln darf?

Zumindest war's im FM so, aber ich spiele schon länger nicht mehr.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Affengruber und Wüthrich haben eh beide eine gute Saison hinter sich. Von mir aus kömma auch wen ausleihen um für die 3fach Belastung ausreichend aufgestellt zu sein, und später zuschlagen wenn der Transfermarkt sich bessert und z.b. Baumgartner ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Shadow Striker said:

Gab's da nicht Mal eine Regelung, dass man mit Spielern die noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag haben nicht über einen Vorvertrag verhandeln darf?

Zumindest war's im FM so, aber ich spiele schon länger nicht mehr.

Glaub da auch was im Hinterkopf zu haben, dass man erst ab 6 Monaten Restlaufzeit sowas machen kann. Davor gibts nur "Gentlemen's Agreement". Kann aber natürlich sein, dass dies Liga- bzw. Verbandsabhängig ist und es da auf kontinentaler/internationaler Ebene keine einheitliche Regelung gibt. Wär allerdings untypisch für UEFA und FIFA, die überregulieren normal gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Shadow Striker schrieb vor 4 Stunden:

Gab's da nicht Mal eine Regelung, dass man mit Spielern die noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag haben nicht über einen Vorvertrag verhandeln darf?

Zumindest war's im FM so, aber ich spiele schon länger nicht mehr.

 

prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Glaub da auch was im Hinterkopf zu haben, dass man erst ab 6 Monaten Restlaufzeit sowas machen kann. Davor gibts nur "Gentlemen's Agreement". Kann aber natürlich sein, dass dies Liga- bzw. Verbandsabhängig ist und es da auf kontinentaler/internationaler Ebene keine einheitliche Regelung gibt. Wär allerdings untypisch für UEFA und FIFA, die überregulieren normal gerne.

Das war ihr meint ist die Regelung, dass man mit mehr als 6 Monaten Restvertrag nicht ohne den aktuellen Verein verhandeln darf. Ich weiß aber nicht, ob durch diese Regelung Vorverträge ausgeschlossen sind, wenn der derzeitige Arbeitgeber einverstanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online