Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
Jacobssen schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage lässt sich einfach mit einem "Ja" beantworten.

Gerade wenn du in einem so schnelllebigen Geschäft wie dem Sport tätig bist, heißt nichts zu lernen, nachzulassen bzw. abzubauen.

OK. Lass es mich anders formulieren. Haben sie die Klasse, der Mannschaft zu helfen? Trotz ihres jungen Alters? Siehst du bei ihnen größere Leistungsschwankungen als bei einem Jantscher, Hierländer oder Siebenhandl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Vertrauen wir einfach mal auf AS. Röcher wird nur kommen wenn man absolut überzeugt ist von ihm. Dazu kann man ja nicht sagen was sich im Winter auf der Abgangsseite tut. Bei einem oben Angebot würden wir den ein oder anderen schon ziehen lassen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Jantscher ist halt jetzt seit bald 3 Jahren wieder bei uns, über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen war das einfach wenig.

Wenn die Leistungen so bleiben kann man ruhig verlängern, aber bei der Vorgeschichte und dem Alter sollte man das jeweils immer nur um ein Jahr tun. Eine mehrjährige Verlängerung wäre hier aus meiner Sicht ziemlich verantwortungslos.

 

Und zusätzlich brauchen wir auf jeden Fall einen Vollblut-Stürmer nächste Saison, den man mit den frei werdenden Mitteln von Balaj und Friesenbichler holen muss. Jemand, der halt wirklich schon gezeigt hat, dass er das Tor trifft und noch nicht am Ende der Karriere steht.

Das wird der Königstransfer sein, an dem man sich dann messen lassen muss, aber wenn man das für die Defensive mit Stankovic schafft, ist so ein Transfer für den Sturm sicher auch nicht unmöglich.

Sonst steht ja der Kader ziemlich, da wird man nur auf Abgänge reagieren müssen, und hätte bei solchen dann natürlich finanziellen Spielraum.

Die Zeit vor CI kannst da halt nur bedingt her nehmen. Da haben alle Spieler underperformt. Das hängt halt sehr viel mit den damaligen Trainern und allgemeinen Situation zusammen.

Mmn spielt JJ jetzt wieder auf seinem ''normalem''  Niveau. Ich glaube der hat durchaus noch einige Jahre als Leistungsträger vor sich. Kann man also durchaus verlängern.

Für die Mannschaft natürlich auch ganz wichtig und als Identifikationsfigur sollte man ihn auch nicht ausser Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 4 Stunden:

Wieso wird hier eigentlich über Röcher diskutiert? Der sieht in DE kein Land und hat halt von sich aus gesagt dass er sich eine Rückkehr vorstellen kann, ja nonaned. Ich brauch ihn nicht mehr persönlich.

Ich wiederhol mich zwar, aber was kann Röcher dafür dass Ingolstadt zu dumm ist ihn aufzustellen. War einer der teuersten Transfers in deren Vereinsgeschichte und in der dritten Liga in Deutschland hat er Spaß mit seinen Gegnern. Für Liga 2 reichts dort auch locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 hours ago, Zippo said:

Die Zeit vor CI kannst da halt nur bedingt her nehmen. Da haben alle Spieler underperformt. Das hängt halt sehr viel mit den damaligen Trainern und allgemeinen Situation zusammen.

Mmn spielt JJ jetzt wieder auf seinem ''normalem''  Niveau. Ich glaube der hat durchaus noch einige Jahre als Leistungsträger vor sich. Kann man also durchaus verlängern.

Für die Mannschaft natürlich auch ganz wichtig und als Identifikationsfigur sollte man ihn auch nicht ausser Acht lassen.

Seh ich auch so, die offensivere Ausrichtung tut ihm merkbar wieder gut.

Und warum bei Ihm da schon die Alterskarte ausgespielt wird ist mir total unklar. Gerade auf internationaler Ebene (CR7, Ibrahimovic, etc.) gibt es massiv viele Beispiele an Spieler die mit +30 und sogar +35 noch auf Weltklasseniveau agieren. Klar, die waren davor auch Weltklasse, zeigt aber nur das ma heutzutage nimmer davon ausgehen sollte, dasd jeden Kicker mit dem 30. Geburtstag in die Pension schicken brauchst. Und wem die Beispiele zu hich gegriffen sind, braucht nur über die Pack rüberschauen, was da ein Liendl & Leitgeb leisten, oder befinden Dosen Junuzovic und Ulmer. Und die haben alle 2-4 Jahre mehr am Buckel als ein Jantscher. 
 

Auch ein Röcher könnte wieder gut funktionieren mit dem aktuellen Kader und Spielanlage. Aber ich entscheide das ja nicht, keine Panik. Allerdings wird’s halt gerade befindet Stürmerposition schwierig jemanden zu finden, der bereits Leistung gezeigt hat und leistbar ist und sich für Sturm Graz entscheidet. Gute Stürmer sind begehrt und teuer. Junge vielversprechende sind Wundertüten. 
 

Ist ja nett, das sich hier manche Wünschen das wir den nächsten Haaland oder Kara oder Weismann bekommen, aber das wird sich halt nicht so einfach spielen. Und bei den coronabedingten finanziellen Verlusten wird die Vereinsführung kaum massiv Kohle für einen Königstransfer im Sturm raushauen und den dann auch noch fürstlich entlohnen. Die Wahrscheinlichkeit dass das der nächste Bekim wird ist höher, als was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

OK. Lass es mich anders formulieren. Haben sie die Klasse, der Mannschaft zu helfen? Trotz ihres jungen Alters? Siehst du bei ihnen größere Leistungsschwankungen als bei einem Jantscher, Hierländer oder Siebenhandl?

Ja und nein.

Sie haben nicht zu lernen um der Mannschaft zu helfen, sondern um besser zu werden.

Warum sollten junge Spieler nicht der Mannschaft helfen, wenn Form und Klasse stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

weil röcher sich gerade selbst wieder ins spiel bringt, auch bei sturm:

. er ist für mich sicher kein echter stürmer, obwohl im angriff variabel einsetzbar

. er hat monatelang praktisch nicht gespielt, war auch länger verletzt

. er ist 29, war immer relativ verletzungsanfällig, hatte schon zuletzt bei sturm einiges von seinem ursprünglichen speed eingebüßt, der sehr wichtig für sein spiel ist

. er hätte einer der absoluten führungsspieler bei uns sein sollen in der letzten saison - ergebnis ist bekannt

. meiner meinung nach hat er seinen zenit schon deutlich überschritten

was spräche also für einen transfer:

. er will offensichtlich unbedingt zurück nach österreich, baut hier gerade sein haus

. er kennt den verein bereits bestens, hatte hier, bis auf letzte saison, eine erfolgreiche zeit

. ist er wieder fullfit und austrainiert, bleibt er halbwegs von gröberen verletzungen verschont, ist er wohl noch für 2-3 jahre ein spieler, der fast jeder mannschaft in österreich helfen kann

. er ist ein sympathischer, umgänglicher typ, wie man hört, unkompliziert, nicht abgehoben, sollte also dem teamklima nicht gerade schaden wie typen wie avdijai oder despodov

. er würde wohl für 10 scorerpunkte aufwärts pro saison garantieren, wenn fullfit, usw...

. er wäre variabel an beiden flügeln einsetzbar, wo er am stärksten ist, auch zentral

was spricht gegen einen transfer:

. für mich seine fitness, verletzungsanfälligkeit, zudem ist er für mich nicht mehr dynamisch, explosiv genug

. er wird es vermutlich nicht billig geben, weil er wohl auf einen letzten längeren vertrag aussein wird

. auf seinen besten positionen offensiv am flügel sind wir gut aufgestellt, zentral vorne ist für mich zuwenig durchschlagkräftig

. sturm wird für ihn im winter und coronageschwächten zeiten wohl keinen cent ablöse bezahlen wollen und können, zumal er nächsten sommer ohnehin ablösefrei wäre

überlegt es sich sturm ernsthaft, ihn zurückzuholen?

. schwer zu sagen, aber ich denke eher ja

. kostet er so gut wie keine ablöse, unterschreibt er einen klar leistungbezogenen vertrag, der auch zeitlich begrenzt ist und sich nur unter gewissen erfolgreichen parametern automatisch verlängern würde, wäre das für sturm wenig risiko

. ist er als nachfolger von friese und/oder balaj angedacht, macht er für sturm nur dann sinn, wenn neben ihm als quirligen angreifer bis zum sommer auch wieder ein großer, bulliger, diesmal treffsicherer stürmer verpflichtet wird, sofern man sich das leisten kann

. grundvoraussetung aller überlegungen muss aber sein fitnesslevel sein, somit ernsthafte medizinische untersuchungen zur abklärung seiner momentanen fitness und potentieller verletzungsanfälligkeit

ganz ehrlich - leicht fällt diese entscheidung sturm sicher nicht, auch ich habe meine zweifel, obwohl ich einem fitten röcher immer irrsinnig gerne zugesehen und echt geschätzt habe!

ein upgrade zu balaj/und oder friese wäre er jedenfalls, wenn die medizinischen, körperlichen voraussetzungen, wie schon gesagt, nicht dagegen sprechen

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin gegen eine Verpflichtung Röchers! Er wird 30ig, ist verletzungsanfällig und billig wird er sicher auch nicht sein, daher von mir ein klares Nein! 

Edit: Außerdem ist Röcher kein gelernter Stürmer, von dem her, wäre das ganze für mich so wie so völliger Humbug, des Weiteren hätte man dann mit Röcher und Jantscher zwei komplett idente Spielertypen  im Kader, das heißt, für was braucht Sturm so etwas, man bläht dadurch nur den Kader unnötig auf! Der Verein, sollte Stürmer holen und nicht einen Jantscher Zwilling,....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ein richtig schneller Stürmer würde uns mMn am meisten helfen . Wir versuchen ja oft direkt nach vorne zu spielen was auch teilweise sehr gut gelingt. Wenn wir da jemand hätten der die Verteidiger überlaufen kann, wäre das schon fein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.