Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wie meinst du das? Jantschers Leistungen vor dieser Saison im Sturm-Dress waren „ausbaufähig“, davor war er vereinslos. Und bei Hierli war nach dem Cup-Sieg auch nicht mehr alles top. Was wären die anderen Gründe?

Verlängern zu vertretbaren Konditionen, ja. Aber sicher keinen goldenen Vertrag zum Abschluss der Karriere.

- nach den Leistungen letzter Saison darf ich eigentlich niemanden verlängern außer 7Händl
- dass er davor vereinslos war, ist für mich nicht wichtig ehrlich gesagt

Jantscher weckt Emotionen und kann für entscheidende Momente im Spiel sorgen, dass er schwankt ist mir durchaus bewusst.

Hierländer ist Kapitän und Führungsspieler, auch seine Leistungen schwanken, eh klar. 

 

Grundsätzlich finde ich Argumente wie "zu guten Kondition verlängern" eh nett. No net na na.
Detto finde ich das Hinweisen auf Leistungsschwankenungen recht realitätsfern. Spieler, die keinen unterliegen und wirklich gut spielen, sind so schnell weg, wie man nur "Champions Leauge Gruppenphase Aufstieg" sagen kann. Finde, sie tun der Diskussion nicht gut. (das war jetzt nicht nur an dich gerichtet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Spieler, die keinen unterliegen und wirklich gut spielen, sind so schnell weg, wie man nur "Champions Leauge Gruppenphase Aufstieg" sagen kann. Finde, sie tun der Diskussion nicht gut. (das war jetzt nicht nur an dich gerichtet)

Und was ist daran schlimm, wenn sie wechseln? Solange dies zu Konditionen geschieht, die dem Verein etwas bringen, ziehe ich das jederzeit einem Transfer oder einer Verlängerung eines Spielers Anfang 30 vor, der dem Verein mit großer Wahrscheinlichkeit keine Transfererträge bringt. Sturm ist ein Verein, der besonders in Zeiten von Corona, wo die Zuschauereinnahmen komplett wegbrachten, andere Einnahmequellen zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 31 Minuten:

- nach den Leistungen letzter Saison darf ich eigentlich niemanden verlängern außer 7Händl
 

Jantscher ist halt jetzt seit bald 3 Jahren wieder bei uns, über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen war das einfach wenig.

Wenn die Leistungen so bleiben kann man ruhig verlängern, aber bei der Vorgeschichte und dem Alter sollte man das jeweils immer nur um ein Jahr tun. Eine mehrjährige Verlängerung wäre hier aus meiner Sicht ziemlich verantwortungslos.

 

Und zusätzlich brauchen wir auf jeden Fall einen Vollblut-Stürmer nächste Saison, den man mit den frei werdenden Mitteln von Balaj und Friesenbichler holen muss. Jemand, der halt wirklich schon gezeigt hat, dass er das Tor trifft und noch nicht am Ende der Karriere steht.

Das wird der Königstransfer sein, an dem man sich dann messen lassen muss, aber wenn man das für die Defensive mit Stankovic schafft, ist so ein Transfer für den Sturm sicher auch nicht unmöglich.

Sonst steht ja der Kader ziemlich, da wird man nur auf Abgänge reagieren müssen, und hätte bei solchen dann natürlich finanziellen Spielraum.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich mag den Röcher, so ein sympathischer Kerl, und wenn 100% Fit und dabei, sicher ein guter Spieler.
Aber... brauchen... eigentlich... nicht mehr. Er war auch bei uns nicht mehr das, was er mal war. 

Insgesamt müsste er sehr günstig sein um ihn nochmal zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Apropos laola1:

Zitat

"Zuerst habe ich aus Gründen, die ich nicht kommentieren will, nicht gespielt. Danach habe ich mich mit einer Adduktorenverletzung herumgeschlagen. Aber jetzt bin ich fit und stehe auch wieder im Mannschaftstraining", berichtet der 29-Jährige der "Krone".

Im Sommer ist der Offensivspieler ablösefrei zu haben. Gut möglich aber, dass er schon im Winter den Klub wechselt. "Eine Rückkehr nach Österreichware schon geil!", gibt er zu.


Vielleicht zum SK Sturm, wo er 2017/18 schon spielte und wohin ihn Ingolstadt 2019/20 aus wieder ausgeliehen hat? "Von mir aus gerne! Jeder weiß, dass ich mich bei Sturm wohl gefühlt habe. Aber Kontakt hat’s keinen gegeben."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/in-ingolstadt-am-abstellgleis---roecher---rueckkehr-waere-geil--/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Ablösefrei, dann ja und auch nur einen Leistungsorientierten Vertrag mit ein Jahr Laufzeit + ein weiteres das eben dann Sturm ziehen kann oder nicht. 

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Bitte zeig mir die wahrscheinliche Elf nächste Saison, wenn nur Jantscher und Hierländer gehen? Das ist keine Provokation sondern eine ernstgemeinte Bitte, da ich das fett markierte Argument anhand der Vertragssituation nicht nachvollziehen kann. Ich sehe da noch immer genügend Routine in der Mannschaft.

 

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wieso wird hier ständig von "nur jungen" geredet?

Siebenhandl, Stankovic, Wüthrich, Ingolitsch, Ljubic, Kuen, Kiteishvili sind alle aus dem Talente-Alter draußen, ist ja nicht so, dass wir selbst ohne Verlängerungen mit einer Truppe mit einem Durchschnittsalter von 20 spielen würden.

Schaut’s mal auf des Alter der derzeitigen Spieler. Das im Durchschnitt schon sehr jung und da red ich jetzt ned von einem Talent-Alter. Aber mit 23 bin ich immer noch ein junger Fußballer, der noch zu lernen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

 

Schaut’s mal auf des Alter der derzeitigen Spieler. Das im Durchschnitt schon sehr jung und da red ich jetzt ned von einem Talent-Alter. Aber mit 23 bin ich immer noch ein junger Fußballer, der noch zu lernen hat. 

Manchmal kommt es mir aber so vor, dass 28,29,30 jährige auch so spieln, als hättn sie noch zu lernen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 22 Minuten:

 

Schaut’s mal auf des Alter der derzeitigen Spieler. Das im Durchschnitt schon sehr jung und da red ich jetzt ned von einem Talent-Alter. Aber mit 23 bin ich immer noch ein junger Fußballer, der noch zu lernen hat. 

Also haben Kuen, Wüthrich, Stankovic, Ingolitsch, Ljubic, Kiteishvili & Co. noch zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

 

Schaut’s mal auf des Alter der derzeitigen Spieler. Das im Durchschnitt schon sehr jung und da red ich jetzt ned von einem Talent-Alter. Aber mit 23 bin ich immer noch ein junger Fußballer, der noch zu lernen hat. 

Das sind gestandene Profis. 

Haben die noch was zu lernen, in dem Sinne, dass sie noch dazu lernen müssen um Leistungsträger zu sein? Nein.

Können die noch besser werden? Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Also haben Kuen, Wüthrich, Stankovic, Ingolitsch, Ljubic, Kiteishvili & Co. noch zu lernen?

Die Frage lässt sich einfach mit einem "Ja" beantworten.

Gerade wenn du in einem so schnelllebigen Geschäft wie dem Sport tätig bist, heißt nichts zu lernen, nachzulassen bzw. abzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten