Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
markymushroom schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Hat die Phase eingeleitet wo der grosse fc basel nimmer platz 1 war und arbeitet in einer vergleichbaren Gummibärchen liga, die wie unsere eigentlich ziemlich beneinand ist. Also jetzt bitte ned falsch verstehen, toll dass man über den tellerrand graz hinausschaut, aber umwerfen tut nich die vita nicht gerade. Geben wir ihm eine faire Chance ohne Erwartungen! 

Ich glaub für den Posten als technischer Direktor darf man sich keine viel größere Vita erwarten. 

Mich würde interessieren welches Profil man da gesucht hat bzw. welche Änderung man sich dadurch erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/4189885

Parensen wird heute 40, alles Gute :winke:

Als Nachfolger von Schunk steht ein Schweizer in der Poleposition. Philipp Kaufmann, zuletzt Sportdirektor in Osnabrück

Kayombo soll doch eher bleiben. Für Aiwu, Geyr, Malone und weitere Stürmer werden Lösungen gesucht. Seedy könnte mach drei Jahren noch einen Schritt wagen.

Parensen bestätigt dass man sich mit Kansas bez. Karic geeinigt hat

Na gibt’s denn sowas ? So viel gute News in einem einzigen Artikel - wobei Jatta (ja war nie ein riesiger Fan), würde ich behalten - aber halt nur wenn er nicht zu viel kostet und das wird eben der Fall sein 

Was Fuss­ball über Füh­rung lehrt: Vom Acker in Gha­na zur Kader­pla­nung beim FCB  Ein Inter­view mit Phil­ipp Kaufmann

Douglas schrieb vor 2 Stunden:

https://www.coopers.ch/de/blog/b/philipp-kaufmann-fussball-recruiting.php

Hört sich interessant an, wenns Kaufmann wird

Edit: bitte verschieben 

Das gibts ja nicht, wieder war ich die Schnecke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Na gibt’s denn sowas ? So viel gute News in einem einzigen Artikel - wobei Jatta (ja war nie ein riesiger Fan), würde ich behalten - aber halt nur wenn er nicht zu viel kostet und das wird eben der Fall sein 

Was Fuss­ball über Füh­rung lehrt: Vom Acker in Gha­na zur Kader­pla­nung beim FCB  Ein Inter­view mit Phil­ipp Kaufmann

Glaube bei Jatta gehts eher drum, dass er ins letzte Vertragsjahr geht und man jetzt noch etwas Ablöse kassieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten:

Na gibt’s denn sowas ? So viel gute News in einem einzigen Artikel - wobei Jatta (ja war nie ein riesiger Fan), würde ich behalten - aber halt nur wenn er nicht zu viel kostet und das wird eben der Fall sein 

Was Fuss­ball über Füh­rung lehrt: Vom Acker in Gha­na zur Kader­pla­nung beim FCB  Ein Inter­view mit Phil­ipp Kaufmann

Gerade Jatta musst du loswerden, weil er gar nix bringt in dem System, nicht mal die vorgeschobenen Argumente vom 2-Stürmersystem, und man für ihn noch Ablöse bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Na gibt’s denn sowas ? So viel gute News in einem einzigen Artikel - wobei Jatta (ja war nie ein riesiger Fan), würde ich behalten - aber halt nur wenn er nicht zu viel kostet und das wird eben der Fall sein 

Was Fuss­ball über Füh­rung lehrt: Vom Acker in Gha­na zur Kader­pla­nung beim FCB  Ein Inter­view mit Phil­ipp Kaufmann

Coopers: Würdest du einen Top-Performer ablehnen, wenn er kulturell nicht passt?

Die Antwort kommt ohne Zögern: "Ja."

Kaufmann nennt ein Beispiel aus Osnabrück. Ein Spieler, der auf dem Platz geliefert hat, aber sich im Umfeld nie wirklich wohl fühlte. Integration, Sprache, kulturelle Anpassung: Bei kleineren Clubs mit weniger Ressourcen wiegen solche Faktoren besonders schwer. "Damit ein Mensch 100 Prozent leisten kann, muss er sich wohlfühlen."
 

Warum denke ich da an malone? 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Coopers: Würdest du einen Top-Performer ablehnen, wenn er kulturell nicht passt?

Die Antwort kommt ohne Zögern: "Ja."

Kaufmann nennt ein Beispiel aus Osnabrück. Ein Spieler, der auf dem Platz geliefert hat, aber sich im Umfeld nie wirklich wohl fühlte. Integration, Sprache, kulturelle Anpassung: Bei kleineren Clubs mit weniger Ressourcen wiegen solche Faktoren besonders schwer. "Damit ein Mensch 100 Prozent leisten kann, muss er sich wohlfühlen."
 

Warum denke ich da an malone? 

ich weiß nicht, in dem text steht doch eindutig "der auf dem platz geliefert hat".. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Jatta musst du loswerden, weil er gar nix bringt in dem System, nicht mal die vorgeschobenen Argumente vom 2-Stürmersystem, und man für ihn noch Ablöse bekommt.

Loswerden ist hier die falsche Wortwahl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Suni schrieb vor einer Stunde:

Sehn wir ob Parensen wieder einen externen Mann bringen kann.

Die Krone bringt den ehemaligen Kaderplaner u tech Direktor von FC Basel Philipp Kaufmann ins Spiel. Dieser ist zur Zeit Sportdirktor in Osnabrück.

@basilese oder/und @swisspower:  Könnt ihr uns über diesen Mann bitte vielleicht etwas sagen? Oder war er auch in der Schweiz zu sehr im Hintergrund tätig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
41 minutes ago, Stgr1909 said:

Ich glaub für den Posten als technischer Direktor darf man sich keine viel größere Vita erwarten. 

Mich würde interessieren welches Profil man da gesucht hat bzw. welche Änderung man sich dadurch erhofft.

Wollt grad fragen, warum ein GF Sport aus DE2 als Technischer Direktor nach AT (ok, zum geilsten Verein der Welt, aber trotzdem) wechseln sollte, dabei spielte Osnabrück nur mehr DE3. 

Vlt haben er und AS sich in einem Präventationsseminar kennen gelernt :p
https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-eroeffnet-verfahren-ex-geschaeftsfuehrer-vfl-osnabrueck-40445326

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Na hoffentlich wird das was, weil wenn nicht, aus welchen Gründen auch immer, hat sich wieder der Präsident eingemischt.

Wieso? Keiner weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Wenn Kaufmann einfach nicht überzeugt ist? 

Ich habe das Gefühl, dass bei manchen bei jedem Übel, welcher Art auch immer, sich der Präsident oder der Vorstand einmischen. Das ist eine sehr eigenartige Sicht auf die Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 34 Minuten:

Sehr cooles Interview, kenne den gar nicht, aber nach dem Interview hoffe ich dass der kommt :betrunken: zumindest seinen Aussagen nach, könnte der schon sehr gut zu uns passen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Hat die Phase eingeleitet wo der grosse fc basel nimmer platz 1 war und arbeitet in einer vergleichbaren Gummibärchen liga, die wie unsere eigentlich ziemlich beneinand ist. Also jetzt bitte ned falsch verstehen, toll dass man über den tellerrand graz hinausschaut, aber umwerfen tut nich die vita nicht gerade.

:eek: meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten