Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

letzter Zehner
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

Kaufen, verleihen, abwarten, verleihen, ...

Keiner will Schopp. Ich würde auch sehr zweifeln, dass das gut geht....) Warum eigentlich? Hat sich in Hartberg bewiesen zB. Was spricht ohne Emotionen und Antipathie für und gegen Schopp? 

Weil's weder in England noch beim LASK was war. Für mich ist er in erster Linie ein Schaumschläger. In Hartberg ist das Gewässer ruhig, da arbeitet sogar ein Schmid passabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Weil's weder in England noch beim LASK was war. Für mich ist er in erster Linie ein Schaumschläger. In Hartberg ist das Gewässer ruhig, da arbeitet sogar ein Schmid passabel. 

Naja, sportlich war’s in Linz schon was…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pit1312 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, sportlich war’s in Linz schon was…

Wirklich? Europacup eher super wäh … und Meisterschaft wars ok aber jetzt auch nicht berauschend. Auch wenn die Beurlaubung beim Lask vermutlich keine sportlichen Gründe hatte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich muss zugeben, das ich mich mit Senft bisher wenig auseinandergesetzt habe. Kann jemand seine Arbeitsweise charakterisieren? Wie verhalten sich seine Spieler mit Ball, wie ohne? Ballbesitzfußball oder Pressing? Ist er während des Spiels von der Art her eher ruhig oder wie Ilzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.heute.at/s/standards-spielzeit-das-macht-ried-besser-als-rapid-120150228

Zwar heute.at, aber gut geschrieben.

Haltet die Defensive zusammen und spielt schnell nach vorne ohne viel Ballbesitz.

Die Idee kommt ma bekannt vor ;) Die Rieder haben anscheinend eine KO auf Matuandwa. Da machens grad sehr viel richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Außer Senft gibt es anscheinend keine wirklichen Kandidaten, welche durchgesickert sind? Ich würd sagen schau ma mal, schlimmer geht zwar immer… aber die Latte bei Saeumel hat eben auch Lambada getanzt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BlackWhite76 schrieb vor 18 Minuten:

Außer Senft gibt es anscheinend keine wirklichen Kandidaten, welche durchgesickert sind? Ich würd sagen schau ma mal, schlimmer geht zwar immer… aber die Latte bei Saeumel hat eben auch Lambada getanzt… 

https://share.google/JTlRdmhgDv5QtY9Hd

Ich fang sie an zu lieben meine Boomer. Lambada oder Walzer. Hauptsache irgendein Tanz

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss zugeben, das ich mich mit Senft bisher wenig auseinandergesetzt habe. Kann jemand seine Arbeitsweise charakterisieren? Wie verhalten sich seine Spieler mit Ball, wie ohne? Ballbesitzfußball oder Pressing? Ist er während des Spiels von der Art her eher ruhig oder wie Ilzer?

Ich habe mir jetzt ein paar Ried Spiele im Re-Live angeschaut, weil mich das auch interessiert. 
Direktes Umschaltspiel und generell der Versuch einer feinen Spielweise kannst da schon rauslesen.

Taktische Ausrichtung ist halt schwierig zu sagen, die wird bei uns sicher eine andere sein als bei Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Veteran82 schrieb vor 9 Stunden:

Wirklich? Europacup eher super wäh … und Meisterschaft wars ok aber jetzt auch nicht berauschend. Auch wenn die Beurlaubung beim Lask vermutlich keine sportlichen Gründe hatte…

Sagen wir so: er war sportlich auf Schiene als er rausgeschmissen wurde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 1 Stunde:

https://share.google/JTlRdmhgDv5QtY9Hd

Ich fang sie an zu lieben meine Boomer. Lambada oder Walzer. Hauptsache irgendein Tanz

Der Song dazu wäre heute aber auch noch ein Burner :v:

Auf jeden Fall meinte er wahrscheinlich Limbo und nicht Lambada - Wegen Stange und so.

Das Lied dazu ist dann auch nicht mehr ganz so dolle (Mann ist das scheisse, Danke Mitch): 

Ich überlege gerade was ich schreiben könnte damit das hier nicht ins OT wandert.

Auf jeden Fall hatte Säumel für mich nie die Ausstrahlung dass er den unbedingten Willen hat sich zu „bewegen“ - ich denke dem fehlen einfach (noch) die Skills und eventuell auch das richtige Team. Wer weiß warum Madl wirklich gegangen ist, wer weiß wie es mit Madl heuer gelaufen wäre usw…

Senft will halt unbedingt erfolgreich sein. Sollte er es werden mache ich mir über seine Flexibilität hinsichtlich spielanlage, -Ausrichtung und Taktik keine Sorgen denn er wird dbzgl ausreichend fluide agieren. Die Frage ist eher ob er die Hebel in der Mannschaft schnell findet und ob er ein Rezept gegen Gegner die den Bus parken hat / entwickeln kann.

Systemunstellung kann er ja machen, IVs haben wir ja genug für eine 3er Kette. JGS wäre eventuell in so einer Kette auch besser aufgehoben.

Aber wer weiß wer noch alles kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Sagen wir so: er war sportlich auf Schiene als er rausgeschmissen wurde…

Das Entscheidungsspiel hat er gegen seinen eigenen Lehrling (Säumel) verloren (gut, in Graz kann man verlieren, zumindest in der letzten Saison :davinci:) und dadurch auch die Playoffs verpasst. Wobei man das nicht nur am dem Spiel festmachen kann, beispielsweise hat er auch kein Derby gegen BW Linz gewonnen oder auch zum Rückrundenstart gegen den GAK nix gerissen. 

Gerade im Kombination mit dem katastrophalen und für mich unentschuldbaren Europacupauftritt mit dem LASK, kann ich mich nicht dazu durchringen, von einer guten Arbeit zu sprechen. Wenngleich der letzte Trend ergebnistechnisch in die richtige Richtung zeigte und er natürlich etliche faule Stinkstiefeln aussortieren musste, was Zeit (als auch automatisch kabinentechnisches Drama) benötigt. (den Trend hat dann Ritscher aber auch problemlos fortgeführt).

Die Frage ist generell: Warum wurde er beim LASK rausgeschmissen? Da ranken sich viele Gerüchte, welche ich teilweise ins Reich der Fantasie schreibe, andererseits zumindest daran glauben kann. Man kann es kürzen und auf "Gruber" runterbrechen. Aber auch der entscheidet tatsächlich nicht aus Laune heraus, gerade wenn man hört, wie hoch das Salär von Schopp dort gewesen sein soll. Ich fand seine Performance & Auftreten in unserer ersten Amtszeit katastrophal & überheblich (fairerweise sei gesagt: Er war jung), die Gründe für das Desaster in England wurden schon zu einer anderen Zeit diskutiert. Das einzige was ich Schopp wirklich wertschätzend anrechne: Er hat es tatsächlich geschafft, dass er Hartberg so etwas wie eine spielerische Linie vermitteln konnte. Das Aufbauspiel inkl. Goalie war für die eingesetzten Mittel, wirklich ehrenwert! Das hatte Wiederkennungswert & persönliche Trainer-Handschrift. Der große Wurf ist damit freilich trotzdem nicht gelungen. 

Abgesehen davon, dass er mit Sturm "zerstritten sein soll" (vielleicht will das jemand anderes ausführen...) allerdings trotzdem seine(n) Fans im Vorstand hat, weiß ich trotzdem nicht, warum auch nur irgendjemand die Idee einer Rückkehr (und dann vielleicht gleich in Doppelfunktion) sympathisch finden kann? Ich will nicht daran glauben, dass Stallgeruch im Jahr 2025 noch immer bei Sturm eine Rolle spielen darf...  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin zwar etwas befangen weil ich die schopp Entlassung als mit die beste Entscheidung der letzten chaotischen Jahre bezeichne aber sportlich wird seine Zeit in Linz etwas verklärt.

Ja die Ergebnisse waren in Summe jetzt nicht so dramatisch schlecht das man hier unbedingt reagieren  hätte müssen aber der Kick war zum grössten Teil einfach nicht zum Anschauen. Bei den 31 Pflichtspielen von schopp brauche ich keine ganze Hand um die spielerisch guten Spiele aufzuzuählen.

Die Entscheidungspiele wie das heimderby oder in Graz für das OPO wurden nicht gewonnen. Ganz besonders bitter war das völlig feig angelegte  Cup heim Halbfinale gegen den WAC. 

Wenn man den gerüchten glauben schenkt ist schopp intern von seiner durchaus positiven Außendarstellung doch ein Stück weit entfernt und dürfte seinen Mitmenschen doch  klar zu verstehen geben das er sich für ganz OK hält. Es waren auf alle Fälle Kicker beim CEO vorstellig von denen es man auf den ersten Blick nicht denken würde.

Das Schopp jetzt trotz einiger Möglichkeiten noch nirgends wo untergekommen ist kommt wohl auch nicht von ungefähr.

In Summe passt sein  generell gutes standing in Wahrheit nicht zu seiner bisher geleisteten Arbeit. Bis auf 2-3 gute Hartberg Jahre war das für einen über 50 jährigen Übungsleiter nicht dramatisch viel. Vergleicht man seine Performance mit z.b  kühbauer sind hier in Wahrheit Welten dazwischen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag