Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Interessant übrigens auch, das Mika bisher bei Arsenal kein Profigehalt hat . bearbeitet 29. Mai 2024 von Sohnemann Falsch gelesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 46 Minuten: Hast Recht, vielleicht gibt es gar keine KO, würde mich aber überraschen. Mit Mo bei uns könnte ich weiter leben, er sicher auch. Was wäre für ihn so toll daran? Hier wird inzwischen schon fleißig darüber diskutiert, dass wir Biereth holen oder einen Ersatz für ihn. Damit hätten wir dann 6 Spieler die Stürmer spielen und vor Mo wären. Bei uns kriegt er bestenfalls ein paar Minuten wenn jemand verletzt ist oder wir andere verleihen. Youba Koita ist übrigens ein sehr interessanter Spieler. Technisch ähnlich gut wie Camara, nicht ganz so schnell, dafür aber beidbeinig. Bin gespannt, wie lange er brauchen wird, um sich anzupassen. bearbeitet 29. Mai 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Mai 2024 Nachdem Dante auch gekauft wird sollte mit dem Geld von Schnegg und ihm genug Geld da sein um die LV neu aufzustellen. Von Pfeifer geh ich halt ziemlich sicher aus wegen CL-Kader und weil generell immer paar Österreicher da sein sollten. Dann bräuchten wir noch einen, weil Lavalee glaube ich eher als IV eingeplant wird. stormzy schrieb vor 4 Minuten: Also Fuseini würd ich mal die Vorbereitung mitmachen lassen, es sei denn man kriegt noch ein Megaangebot. Seh ich auch so. Vorne ist es sowieso schwierig, da musst generell die Vorbereitung abwarten bist Entscheidungen triffst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 Finde auch gut das Youba Koita fix zu uns stößt. Der macht auch einen guten Eindruck und wer weiß? Vielleicht beerbt er mal Kiti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 Sohnemann schrieb vor 17 Minuten: Interessant übrigens auch, das Mika bisher bei Arsenal keinen Profivertrag hat . Interessant ja, was uns aber dadurch das ganze vielleicht erleichtern könnte.. Das er bei uns dann trotzdem ganz oben angesiedelt wäre, ist denk ich auch klar und wäre auch verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STURM_SEKTOR12 Amateur Geschrieben 29. Mai 2024 Bin gespannt wie viel wir für Dante bekommen werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Leistungsträger Geschrieben 29. Mai 2024 STURM_SEKTOR12 schrieb vor 4 Minuten: Bin gespannt wie viel wir für Dante bekommen werden... Zitat Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. IM FCZ Forum wird von einer Million geschrieben. (https://www.fczforum.ch/forum/topic18947-105.html) Allerdings stehen da auch noch andere interessante Sachen: (Hat Dante bei uns jemals einen Standard getreten (außer Einwürfe)? Zitat Ja, Dante ist aus dem besten Talentalter heraus, anfangs Oktober wird er 24. Das hiesse er müsste im nächsten Jahr förmlich explodieren, damit wir Gewinne erzielen können. Ich denke, er ist eher als Stammspieler für die nächsten Jahre beim FCZ geplant denn als talentierte „Geldanlage“. Gründe für einen Transfer: - Scheint ein guter Typ zu sein und ist stets mit Einsatz bei der Sache - Exzellente Standards und ein stabiler Schuss (bereits zwei Tore) - Aufsteigende Form - Es ist extrem schwierig gute Aussenverteidiger zu bekommen. Auch Conceiçao, Boranijasevic, Guerrero und Kamberi haben alle ihre Schwächen auf dieser Position und erfüllen das Idealprofil auch nicht. Gründe gegen einen Transfer - Defensiv bisher ungenügend. Er schafft es nicht seine physischen Vorteile gewinnbringend in die Zweikämpfe einzubringen. Sehr schwierig, wenn eine Kernkompetenz der Position so schlecht erfüllt wird. - Er fällt läuferisch gegenüber Conceiçao, Guerrero und Boranijasevic ab. - Für FCZ wäre eine vergleichsweise hohe Ablöse fällig, egal ob das nun 500 k oder mehr, wie in Österreich kolportiert, ist. Mein Fazit: Wir haben schon wesentlich dümmere Transfer realisiert und am Ende ist es eine Frage der Kosten und des übrigen Angebots auf der LV Position. Die defensive Zweikampfführung macht mir Sorgen. Wir schicken ihn in‘s Boot Camp zu Daprela, der mit ein paar Zentimeter mehr seinen Körper exzellent einsetzen kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 zuggi68 schrieb vor 12 Minuten: IM FCZ Forum wird von einer Million geschrieben. (https://www.fczforum.ch/forum/topic18947-105.html) Allerdings stehen da auch noch andere interessante Sachen: (Hat Dante bei uns jemals einen Standard getreten (außer Einwürfe)? Der beschreibt ihn aber recht gut, wie seinerzeit bei uns, hat immer ein bisschen Bauchweh mitgespielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2024 8 minutes ago, zuggi68 said: IM FCZ Forum wird von einer Million geschrieben. (https://www.fczforum.ch/forum/topic18947-105.html) Allerdings stehen da auch noch andere interessante Sachen: (Hat Dante bei uns jemals einen Standard getreten (außer Einwürfe)? " - Exzellente Standards und ein stabiler Schuss (bereits zwei Tore)" Defensiv bisher ungenügend. Auch geil wie sich das Bild in einer halben Saison ändern kann Spoiler Das eine Tor hatte aber auch wirklich Vastic-Style 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Mai 2024 Nicht zu vergessen dass Dante laut Andi auch eine hohe Leihgebühr hat. (wäre auch spannend was das ungefähr in Zahlen heißt) Wenn das zu der genannten Million dazu kommt ists schon ok. Vor ein paar Transferfenstern hättest vielleicht noch rund zwei bis drei Millionen für ihn bekommen aber andererseits hat er auch kurz vor Vertragsablauf nochmal verlängert. Hätte auch für null wechseln können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Was wäre für ihn so toll daran? Hier wird inzwischen schon fleißig darüber diskutiert, dass wir Biereth holen oder einen Ersatz für ihn. Damit hätten wir dann 6 Spieler die Stürmer spielen und vor Mo wären. Bei uns kriegt er bestenfalls ein paar Minuten wenn jemand verletzt ist oder wir andere verleihen. Youba Koita ist übrigens ein sehr interessanter Spieler. Technisch ähnlich gut wie Camara, nicht ganz so schnell, dafür aber beidbeinig. Bin gespannt, wie lange er brauchen wird, um sich anzupassen. Bevor wir nicht wissen, wer die anderen "Mittelstürmer" sind, kann man wenig über Fuseini sagen. Koita hat noch keiner spielen gesehen, gibt es einen Transfer (wie bei Schnegg) mit dem keiner rechnet, etwa z. B. von Böving? Oder wird einer verliehen? Macht Grgic den Wels? Ist Wloda nach der Vorbereitung erste Wahl, will man in dem Fall einen spiegelgleichen Backup für ihn (wäre mMn Grgic)? Fuseini hat mit seinem Speed schon Skills, die kein anderer im Kader hat. In manchen Spielen könnte das ein Asset sein und es wird bei 8 CL-Spielen in der Liga genug rotiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. Mai 2024 sanktpetri schrieb vor 15 Minuten: In manchen Spielen könnte das ein Asset sein und es wird bei 8 CL-Spielen in der Liga genug rotiert werden. Wobei die Spieltage #7 & #8 im Jänner stattfinden werden, wo von Meisterschaft und (hoffentlich dann noch immer) Cup noch wenig zu sehen ist. Ich rechne daher ehrlich gesagt eher weniger mit Rotation. Wir haben dieses Jahr keine frühe Quali und damit auch nicht die Variable, ob es gar 4 Qualispiele werden. Gemütlicher und besser zu planen kann eine Europacupsaison gar nicht sein. Unter normalen Umständen (schimpfts mi ned!) wird die Doppelbelastung im Dezember 2024 auch beendet Saison für die Saison. Wenn Teix verliehen wird und Biereth tatsächlich verpflichtet wird, brauchst gar nichts mehr machen. Dann sehe ich keinen Platz für Mo. Selbst wenn noch einer gehen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 44 Minuten: Bevor wir nicht wissen, wer die anderen "Mittelstürmer" sind, kann man wenig über Fuseini sagen. Koita hat noch keiner spielen gesehen, gibt es einen Transfer (wie bei Schnegg) mit dem keiner rechnet, etwa z. B. von Böving? Oder wird einer verliehen? Macht Grgic den Wels? Ist Wloda nach der Vorbereitung erste Wahl, will man in dem Fall einen spiegelgleichen Backup für ihn (wäre mMn Grgic)? Fuseini hat mit seinem Speed schon Skills, die kein anderer im Kader hat. In manchen Spielen könnte das ein Asset sein und es wird bei 8 CL-Spielen in der Liga genug rotiert werden. Klar kann sich noch vieles ändern. Wir werden aber sicher nicht versuchen schlechter zu werden. Stand jetzt hast du fix Jatta und Wloda. Beide waren unter Ilzer klar vor Mo. Dann hast du Sarkaria und Camara, auch diese beiden waren im Jänner klar vor Mo. Zusätzlich wird Böving dort immer wieder aushelfen. Macht bereits 5. Ob Biereth oder ein anderer kommt, macht da schon gar keinen Unterschied. Von Grgic red ich erst gar nicht. Von den hier aufgezählten Spielern wird immer wieder einer auf der Tribüne zuschauen müssen. Wenn rotiert wird, kommt dieser dann hinzu. Stand jetzt sehe ich einfach keine Perspektive für Mo. Und von Koita gibt es Feedback aus dem Training bzw. auch Videos. Klar wird es eine große Umstellung und er wird Zeit brauchen, aber die Anlagen sind vielversprechend. bearbeitet 29. Mai 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 3 hours ago, Sohnemann said: Interessant übrigens auch, das Mika bisher bei Arsenal keinen Profivertrag hat . Hat zwar einen Profivertrag, aber kein Profigehalt. Ein typischer Perspektivspieler-Vertrag halt. Aber kannst halt rechnen mit ca 130-150k im Jahr. Ist nicht wenig für einen Nachwuchspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 Hartberg wartet noch auf ein offizielles Angebot von uns für Pfeifer, klingt für mich aber schon sehr konkret https://www.krone.at/3396308 ... und ob Sangare wirklich zurück zu Salzburg geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts