Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

C O Y G

Aber Spaß ohne, das sind halt schon so Kleinigkeiten, die nicht passieren sollten. Schön, wenn sich irgendein Gstopfter um 1.000 Euro sein Dress ersteigern kann. Aber normal muss er bei der Präsentation schon das Trikot mit seiner neuen Nummer (19 oder was auch immer) in die Kamera halten, und der Verein dann sofort alle Social Media-Kanäle mit "Holt euch jetzt das neue Demir19-Trikot" bespielen. Das ist international gang und gäbe und wir lassen da unnötig Kohle liegen. Herrscht eh selten genug sowas wie Euphorie bei uns, dann muss man das einfach in der Sekunde ausnützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lucifer schrieb vor 48 Minuten:

@Dannyo Frage: warum sollte man unsererseits die Ablösesumme einer etwaigen Ausstiegsklausel reduzieren welche eigentlich eine Absicherung war sollte er durch unser Entgegenkommen bei Barca durchstarten? Ich verstehe den Sinn hinter diesem Gedankengang nicht.. Man wird doch nicht einen Vertrag verlängern um im Endeffekt weniger Ertrag zu generieren. 

Warum? Weil wir schlußendlich noch immer ein Sportklub sind. Der zwar seine Finanzen im Griff haben muss, aber das eigentliche Hauptziel sollte immer noch erfolgreich Fußballspielen sein. Mir geht's hier sowieso viel zu viel um ZDF: Ausstiegsklausel hier, Weiterverkaufsprovision da, Topverdiener, Gewinn, Marktwert,.... Ich freu mich einfach, dass wir eine sportliche Verstärkung, der charakterlich super zu Rapid passt, erhalten haben. Und wenn wir damit erfolgreicher Fußball spielen, dann passen die nackten Zahlen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zur Demir-Rückkehr: da hab ich mir sehr stark getäuscht. Hätte nie im Leben gedacht, dass er mit Verlängerung zurück kommt. Falls die AK (falls es eine gibt) im selben Bereich ist, wie die KO von Barca, hat Zoki hier ganze Arbeit geleistet!!! Welcome Back Yusi

 

Off-topic: Was bringt es eigentlich Rapid (finanziell), wenn jetzt alle das Demir Trikot kaufen? Meines Wissens nach sind wir nicht am Trikot Verkauf beteiligt, oder? Frequenz im Shop bzw. auf der Website für andere Fanartikel natürlich mal außen vor gelassen...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es jetzt mal ganz objektiv:

Wir haben ein junges Talent an uns gebunden das bei Barcelona 9 Spiele in der Kampfmannschaft bestritten hat.

Die Zukunft ist finanziell und sportlich damit um einiges besser.

Übrigens hatte der Sk Rapid so gut wie immer in den letzten Jahren einen Mindestkaderwert von 30 Millionen Euro.

Wäre Demir nicht im Kader wäre der Kaderwert bei nur 24! Millionen Euro.

Der Qualitätsverlust ist ganz offensichtlich und mit Demir allein ist noch immer nicht alles gut.

da seh ich aber auch die vielen auslaufenden Verträge mitschuld dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

das wäre ein Skandal, wieso sollten wir nicht daran beteiligt sein?

weil die meisten Ausstatter-Verträge normalerweise keine Beteiligung, aber dafür ein Fixum, haben. Wie Rapid das mit 11Teamsports verhandelt hat (die uns ja die Trikots stellen) weiß ich allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Raiho schrieb vor 8 Minuten:

Warum? Weil wir schlußendlich noch immer ein Sportklub sind. Der zwar seine Finanzen im Griff haben muss, aber das eigentliche Hauptziel sollte immer noch erfolgreich Fußballspielen sein. Mir geht's hier sowieso viel zu viel um ZDF: Ausstiegsklausel hier, Weiterverkaufsprovision da, Topverdiener, Gewinn, Marktwert,.... Ich freu mich einfach, dass wir eine sportliche Verstärkung, der charakterlich super zu Rapid passt, erhalten haben. Und wenn wir damit erfolgreicher Fußball spielen, dann passen die nackten Zahlen sowieso.

Diese romantische Sichtweise ist löblich jedoch nicht hilfreich für diesen Verein und dessen allgemeine wirtschaftliche Situation. Wir können nicht im Wissen unser größtes Talent bei uns weiter auszubilden eine etwaige Ausstiegsklausel niedriger anstellen als zuvor, obwohl sich der Wert der Anlage steigern könnte. Der Spieler ist zwar keine Ware aber dennoch bleibt er das Kapital des Vereins und unser Ziel ist es nun mal dieses so hoch wie nur möglich zu verkaufen. Solch ein Zugeständnis wäre zudem taktisch gesehen ein sehr schlechtes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ottakringer schrieb vor 3 Stunden:

Die Veilchen holen sich Jürgen Werner, wir holen uns Yusuf Demir.

Beide können wahnsinnig gut tricksen, aber mir ist unser Szenario doch ein wenig lieber.

 

Heute ist ein guter Tag :=

was für ein Vergleich!!! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Diese romantische Sichtweise ist löblich jedoch nicht hilfreich für diesen Verein und dessen allgemeine wirtschaftliche Situation. Wir können nicht im Wissen unser größtes Talent bei uns weiter auszubilden eine etwaige Ausstiegsklausel niedriger anstellen als zuvor, obwohl sich der Wert der Anlage steigern könnte. Der Spieler ist zwar keine Ware aber dennoch bleibt er das Kapital des Vereins und unser Ziel ist es nun mal dieses so hoch wie nur möglich zu verkaufen. Solch ein Zugeständnis wäre zudem taktisch gesehen ein sehr schlechtes Zeichen.

Das ist keineswegs eine romantische Sichtweise. Oberstes Ziel um finanziell durchzukommen, ist immer der sportliche Erfolg. Wenn Demir der entscheidende Faktor ist, um ins Obere Playoff zu kommen und Vitesse auszuschalten, dann hab ich damit eine niedrigere Austiegsklausel von 3 Millionen (Hausnummer) herinnen.

Warum straucheln die meisten Vereine finanziell? Weil sie ihre sportliche Ziele nicht erreichen. Auch ohne Demir haben wir einen Kader (und ein entsprechendes sportl. Umfeld), der/das sich finanz. im unteren Playoff und v.a. ohne EC niemals ausgehen kann. Im Sinne einer wirtschaftl. Kosten/Nutzen Rechnung verzichte ich damit lieber auf einen Teil einer (fiktiven) Ablösezumme, um die benötigten finanz. Ressourcen woanders einzuspielen. Und ich gehe davon aus, dass bei Rapid sehr wohl ein großer Glauben da ist, dass uns Demir sportlich einen Schritt weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Raiho schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keineswegs eine romantische Sichtweise. Oberstes Ziel um finanziell durchzukommen, ist immer der sportliche Erfolg. Wenn Demir der entscheidende Faktor ist, um ins Obere Playoff zu kommen und Vitesse auszuschalten, dann hab ich damit eine niedrigere Austiegsklausel von 3 Millionen (Hausnummer) herinnen.

Warum straucheln die meisten Vereine finanziell? Weil sie ihre sportliche Ziele nicht erreichen. Auch ohne Demir haben wir einen Kader (und ein entsprechendes sportl. Umfeld), der/das sich finanz. im unteren Playoff und v.a. ohne EC niemals ausgehen kann. Im Sinne einer wirtschaftl. Kosten/Nutzen Rechnung verzichte ich damit lieber auf einen Teil einer (fiktiven) Ablösezumme, um die benötigten finanz. Ressourcen woanders einzuspielen. Und ich gehe davon aus, dass bei Rapid sehr wohl ein großer Glauben da ist, dass uns Demir sportlich einen Schritt weiterbringt.

das ist mir persönlich etwas zu viel "wenn" dabei... ich gebe dir durchaus Recht das der sportliche Erfolg die Basis für den wirtschaftlichen Darstellt, aber Demir spielt uns den sportlichen Erfolg nicht alleine nach Hause, da gehören mind. 10 andere ebenso dazu, ergo kann sich die Kosten Nutzen Rechnung kaum ausgehen. Wir müssen Demir als Wertanlage betrachten und nicht danach gehen welch Impact er alleine auf diesen von dir zitierten "sportlichen Erfolg" haben könnte. Im Prinzip bräuchte es gar keine fixe Summe der AK, es reicht das er im Wissen ist eine zu haben, die Summe richtet sich jedoch nach dessen Wert und da wir als Verein nicht eine Reputation wie internationale Größen haben bleibt die soundso in überschaubaren Rahmen, aber Demir ist Rapids größtes Talent und kann jetzt sogar auf ein halbes Jahr Barcelona zurückblicken wo er nur nicht reüssierte weil Barcelona wirtschaftlich komplett am Sand ist... Wir können hier allein aufgrund des wirtschaftlichen Denkens nicht reduzieren, das wäre ein Stückweit Betrug an uns selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.