Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 14 Minuten:

Der Hype, der hier um Demir betrieben wird ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Er muss jetzt erst einmal zeigen, dass er im Erwachsenenfußball angekommen ist. Ich  erwarte mir nicht all zu viel, da er bei Barca in einer Mannschaft gespielt hat die in Spanien derzeit Mittelmaß ist. Wichtig wären von Beginn an konstant gute Leistungen bei Rapid über die komplette Spielzeit (RB und Sturm sind vielleicht ein kleiner Richtwert wie weit er wirklich ist). Ich selbst hätte mit diesem Paukenschlag nicht mehr gerechnet. Scheinbar ist Vernunft und ein weinig Demut in ihn bzw. seinen Beratern eingekehrt (Vertragsdetails wären jetzt interessant). Ich hoffe, er nimmt jetzt die Entwicklung die es bedarf den nächsten Schritt zu machen.

was muss er noch beweisen … der hat a Handvoll Spiele für Barca gmacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Der Hype, der hier um Demir betrieben wird ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Er muss jetzt erst einmal zeigen, dass er im Erwachsenenfußball angekommen ist. Ich  erwarte mir nicht all zu viel, da er bei Barca in einer Mannschaft gespielt hat die in Spanien derzeit Mittelmaß ist. Wichtig wären von Beginn an konstant gute Leistungen bei Rapid über die komplette Spielzeit (RB und Sturm sind vielleicht ein kleiner Richtwert wie weit er wirklich ist). Ich selbst hätte mit diesem Paukenschlag nicht mehr gerechnet. Scheinbar ist Vernunft und ein weinig Demut in ihn bzw. seinen Beratern eingekehrt (Vertragsdetails wären jetzt interessant). Ich hoffe, er nimmt jetzt die Entwicklung die es bedarf den nächsten Schritt zu machen.

Ich würde das nicht "Hype" nennen, sondern vielmehr riesengroße Freude. 

Erstens weil Zoki und Hofmann es geschafft haben Yusuf nicht nur zurückzuholen, sondern auch nochmal um ein Jahr zu verlängern und zweitens, weil Yusuf anscheinend unbedingt bei uns einfach nur kicken möchte und deshalb auch auf gar nicht wenig Gehalt verzichtet. Das ist alles andere als selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Freue mich auch auf Demir.

Aber teile deine Einschätzung zu 100% und füge noch hinzu, dass jetzt nach jedem Spiel eigentlich nur über Demir geredet wird unabhängig davon,.ob er jetzt gut, schlecht oder gar nicht spielt.

Könnte auf Dauer der Mannschaft und besonders dem Trainer schaden oder zumindest nerven...

 

Kann wohl in die eine wie auch andere Richtung gehen, ich bin ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen optimistisch, dass das ganze für Yussi schon auch sehr lehrreich war. Und nicht zuletzt hat er in dieser Zeit bei Barca sicher auch dazu gelernt, sich weiter entwickelt. Wenn er gescheit ist, macht er jetzt Kopf mal zu bis zum Sommer und dann kann er schauen welche Optionen es gibt wenn er sich aufs wesentliche konzentriert und sich rein hängt.

Glaukom2 schrieb vor 28 Minuten:

Der Hype, der hier um Demir betrieben wird ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Er muss jetzt erst einmal zeigen, dass er im Erwachsenenfußball angekommen ist. Ich  erwarte mir nicht all zu viel, da er bei Barca in einer Mannschaft gespielt hat die in Spanien derzeit Mittelmaß ist. Wichtig wären von Beginn an konstant gute Leistungen bei Rapid über die komplette Spielzeit (RB und Sturm sind vielleicht ein kleiner Richtwert wie weit er wirklich ist). Ich selbst hätte mit diesem Paukenschlag nicht mehr gerechnet. Scheinbar ist Vernunft und ein weinig Demut in ihn bzw. seinen Beratern eingekehrt (Vertragsdetails wären jetzt interessant). Ich hoffe, er nimmt jetzt die Entwicklung die es bedarf den nächsten Schritt zu machen.

Etwas wovon viele viele Fußballer träumen.

Aber ansonsten hast du schon recht, eine komplett übersteigerte Erwartungshaltung nützt niemandem etwas. Nicht nur muss die Bodenhaftung behalten oder wieder erlangen, dass schadet auch uns Fans nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 18 Minuten:

was muss er noch beweisen … der hat a Handvoll Spiele für Barca gmacht :davinci:

Für mich wurde sein Bubentraum erfüllt, mit überschaubaren Einsatzzeiten. Wenn er nicht verbessert aus Barcelona zurückkäme, wäre es eine Schande für Barca. Wäre er der Wunderwuzzi wie viele meinen, hätte Barca ohne mit der Wimper zu zucken die 10Mio. aufgebracht. Torres verpflichteten sich auch nicht gerade für einen Pappenstiehl.

Wenn man die gesamten Einsatzminuten rechnen würde ginge sich nicht einmal ein Handvoll Spiele aus. Das wären 3.2 Spiele.  Also Tischlerhand. :) 

Mit Feldhofer hat er jetzt einen Trainer und Mentor der auf ihn setzt - wird ihm gut tun. 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Kann wohl in die eine wie auch andere Richtung gehen, ich bin ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen optimistisch, dass das ganze für Yussi schon auch sehr lehrreich war. Und nicht zuletzt hat er in dieser Zeit bei Barca sicher auch dazu gelernt, sich weiter entwickelt. Wenn er gescheit ist, macht er jetzt Kopf mal zu bis zum Sommer und dann kann er schauen welche Optionen es gibt wenn er sich aufs wesentliche konzentriert und sich rein hängt.

Etwas wovon viele viele Fußballer träumen.

Aber ansonsten hast du schon recht, eine komplett übersteigerte Erwartungshaltung nützt niemandem etwas. Nicht nur muss die Bodenhaftung behalten oder wieder erlangen, dass schadet auch uns Fans nicht.

Die übersteigerte Erwartungshaltung sieht man  bei einigen Postings hier sehr gut...

Aber natürlich qualitativ eine tolle Verstärkung für unsere Mannschaft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Najo, irgendein Zugeständnis musste es da gegeben haben, damit Demir seinen Vertrag nochmal (ohne Not!) verlängert. Ob das jetzt zB eine um eine Mille niedrigere AK ist, damit er (wenn's dann spruchreif wird) einfacher den Verein wechseln kann (weil an der hohen AK lag's ja im Endeffekt bei Barca...) oder eine Ablösebeteiligung für ihn selbst, ist mMn wurscht. Was wir davon haben? Najo, vielleicht, dass er bis zu 1 1/2 Jahre bei uns spielt und wir damit die Chance haben, eine Euphorie zu entfachen oder halt einfach leiwander zu spielen...!?

Mir ganz egal, wie das aussieht. Ich freu mich jetzt einfach darauf, den Jungen live in der Hüttn spielen zu sehen. Ist mir mehr wert, als die Frage ob er 9 oder 12 Mille einbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Najo, irgendein Zugeständnis musste es da gegeben haben, damit Demir seinen Vertrag nochmal (ohne Not!) verlängert. Ob das jetzt zB eine um eine Mille niedrigere AK ist, damit er (wenn's dann spruchreif wird) einfacher den Verein wechseln kann (weil an der hohen AK lag's ja im Endeffekt bei Barca...) oder eine Ablösebeteiligung für ihn selbst, ist mMn wurscht. Was wir davon haben? Najo, vielleicht, dass er bis zu 1 1/2 Jahre bei uns spielt und wir damit die Chance haben, eine Euphorie zu entfachen oder halt einfach leiwander zu spielen...!?

Mir ganz egal, wie das aussieht. Ich freu mich jetzt einfach darauf, den Jungen live in der Hüttn spielen zu sehen. Ist mir mehr wert, als die Frage ob er 9 oder 12 Mille einbringt.

Unsere Bücher aber nicht unbedingt. Stammplatzgarantie + AK wird Zugeständnis genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Stammplatzgarantie

Die gibt's mMn sicher nicht und wäre auch ein komplett falsches Symbol. Yussi muss liefern und sich nicht auf irgendwelche "Garantien" betten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb Gerade eben:

Die gibt's mMn sicher nicht und wäre auch ein komplett falsches Symbol. Yussi muss liefern und sich nicht auf irgendwelche "Garantien" betten.

Ich wäre mir da nicht so sicher, vor allem mit dem Hintergrund der Wertsteigerung und Verlängerung sowie dem betonen das er Spielzeit bekommen muss. Falsches Symbol kommt auch drauf an, aber nennen wir es Spielzeitgarantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
baeckerbua schrieb vor 7 Stunden:

nicht wenige antworteten mit einem schlichten “Upgrade” auf die Meldung :lol:

Rapid ist im Vergleich zu Farça eh ein Upgrade für Demir, ich sehe hier keinen Widerspruch. 

:davinci:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

Die gibt's mMn sicher nicht und wäre auch ein komplett falsches Symbol. Yussi muss liefern und sich nicht auf irgendwelche "Garantien" betten.

So ist es........

Er wird eh nur spielen, wenn die Leistung stimmt. Da muss man sich bei Feldhofer eh keine sorgen machen. Sehe ich genauso....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kommentar--deshalb-wird-rapid-yusuf-demir-guttun/

 

So einen scharfen Kommentar von Laola hätte ich mir gar nicht erwartet. Der ist richtig gut!

Aber was die Leute darunter schreiben, ist schon sehr gehässig. Muss ehrlich gestehen, dass ich mir auf Laola noch nie Kommentare angesehen habe. Jetzt weiß ich auch warum.

Aber der Artikel ist nicht so schlecht, dürfte mal nicht abgeschrieben sein.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.