Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mclausky schrieb vor 1 Minute:

ich denke, dass es keine AK braucht. Zoki hat offenbar in allen Dingen Wort gehalten und Demir und sein Berater haben das kapiert. Hier ist viel Vertrauen entstanden und wenn Zoki verspricht ihn bei passendem Angebot und Verein gehen zu lassen, dann wird das so sein. Hier wird niemand Demirs Karriere verbauen. Seinen Wunsch Barca hat er sich erfüllen dürfen. In einem fairen Deal darf jetzt Rapid Kapital daraus schlagen. Wenn Demir unbedingt woanders spielen wollte, dann wäre er jetzt irgendwohin gegangen. Ich kann für mich nicht logisch erklären, warum Zoki hier nachgeben hätte sollen oder müssen. Eine AK um 10 Mio oder sogar darunter macht eigentlich keinen Sinn. Die Erfahrung Barca, mit Spielen in der CL, kann sich definitiv nur positiv für eine nachhaltige Wertsteigerung auswirken.

Ich halte Zoki mittlerweile für einen sehr schlauen Verhandler. Eine AK würde mich sehr überraschen. Ausschließen lässt sie sich natürlich nicht. Was weiß ich schon...

Selbst wenn das mit Barisic und seinem Ehrenwort stimmt: Als Berater und Spieler würde ich halt dennoch lieber eine schriftliche Bestätigung haben. Theoretisch könnte Barisic aus verschiedensten Gründen bald nicht mehr bei Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

@SilvaDas mag sein, aber ein Barisic Abgang in den nächsten 1,5 Jahren sieht aktuell äußerst unwahrscheinlich aus. Mein Ansatz nährt sich aus dem Gedanken der möglichen Wertsteigerung. Wenn Demir sein Potential abruft, dann halte ich eine Ablösesumme von 15-20 Mio für möglich, eben weil er schon bei Barca sein Talent bestätigt hat. Mit einer AK von 8-10 Mio würde sich wohl sogar das Management finanziell beschneiden. Da ist durchaus mehr drin.

Und wie gesagt, wäre ich Zoki, hätte ich eine AK eindeutig abgelehnt und gesagt dann verkaufen wir sofort um 10 Mio und beenden das ganze Kasperltheater. Ich denke, es gibt hier eine klare gemeinsame Überzeugung, dass bei den vielen Interessenten ein Hochlizitieren logisch ist. Voraussetzung ist ein positives Performen von Demir. Daran zweifelt jedoch kaum jemand.

Theoretisch kann man sogar deinen Gedanken in den Vertrag einbauen und das alles von der Person Barisic abhängig machen. Das halte ich aber eher für ausgeschlossen.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre natürlich der Oberhammer... ich habe prinzipiell kein Problem mit einer Ausstiegsklausel im Falle eines internationalen Top Vereins (Mit Ausnahme von RB natürlich - wobei ums doppelte solls uns auch recht sein), jedoch sollte diese nicht an einem bestimmten Preis festgemacht sein. Bei entsprechenden Angebot wird man ihm einfach keine Steine in den Weg legen!

Ich kann natürlich nur das wiedergeben was mir mitgeteilt wurde, eine AK wäre prinzipiell schon naheliegend gewesen, quasi als Zuckerl für die Vertragsverlängerung, aber wie zuvor geschrieben, gibts lt. meinen Infos keine AK, die im Sommer schlagend werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Huber schreibts ja eh. Yussi hat nicht vergessen, wie sich Zocki ihm gegenüber im Herbst verhalten hat, sprich ihm den, aus Sicht Rapid schlechteren, Wechsel zu Barca ermöglicht hat.

Ich denke das sagt eh alles aus, bzgl zukünftiger Ablösemodalitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Eh net, weils lt. meinen Infos auch keine gibt.

wäre schön, allein mir fehlt da der Glaube daran; wird schon einen Grund geben warum er wieder zu uns zurück kommt und verlängert hat; dass er es nur aus Liebe zu Rapid gemacht hat und laut Manager auf viel Geld verzichtet ist nicht sehr glaubwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Der Danny fliegt jetzt um dein Mod-Gehalt in den Urlaub ... kannst dir also auf die nächsten Jahre einrexen ... 

wenn man den Thread da alleine anschaut bekommt man das Gefühl, Danny hat sowohl was gegen Barca und Rapid in der Hand, so wie die beiden Vereine mit dem Verhalten des letzten Monats hier Klicks generiert haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mclausky schrieb vor 56 Minuten:

@SilvaDas mag sein, aber ein Barisic Abgang in den nächsten 1,5 Jahren sieht aktuell äußerst unwahrscheinlich aus. Mein Ansatz nährt sich aus dem Gedanken der möglichen Wertsteigerung. Wenn Demir sein Potential abruft, dann halte ich eine Ablösesumme von 15-20 Mio für möglich, eben weil er schon bei Barca sein Talent bestätigt hat. Mit einer AK von 8-10 Mio würde sich wohl sogar das Management finanziell beschneiden. Da ist durchaus mehr drin.

Und wie gesagt, wäre ich Zoki, hätte ich eine AK eindeutig abgelehnt und gesagt dann verkaufen wir sofort um 10 Mio und beenden das ganze Kasperltheater. Ich denke, es gibt hier eine klare gemeinsame Überzeugung, dass bei den vielen Interessenten ein Hochlizitieren logisch ist. Voraussetzung ist ein positives Performen von Demir. Daran zweifelt jedoch kaum jemand.

Theoretisch kann man sogar deinen Gedanken in den Vertrag einbauen und das alles von der Person Barisic abhängig machen. Das halte ich aber eher für ausgeschlossen.

Ich geb dir prinzipiell recht, ich möchte nur einwerfen, auch wenn ich ebenso glaube dass ein Barisic Abgang derzeit alles andere als Wahrscheinlich erscheint, der Verhandlungspartner kann dir auch aus anderen Gründen abhanden kommen, Krankheit, etc. oder weil einem der Schlag trifft weil in der 119. Minute im Cupfinale Knasi den Siegestreffer im Cupfinale macht....

Also wenn so was nicht in irgendeiner Form dokumentiert wird, dann hat der Berater den falschen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 25 Minuten:

wäre schön, allein mir fehlt da der Glaube daran; wird schon einen Grund geben warum er wieder zu uns zurück kommt und verlängert hat; dass er es nur aus Liebe zu Rapid gemacht hat und laut Manager auf viel Geld verzichtet ist nicht sehr glaubwürdig

Oder man hat den Berater überzeugen können, dass wenn er performt 20 Mille und mehr drin sind, davon 25-30% als Beispiel und der Berater ist happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Na wenn du in der früh hier schon langjährige User anpöbelst ist es wohl ein schlechter Tag für mich heute bei dir um eine Gehaltserhöhung nachzufragen :ssst:

hast du eigentlich eine Ausstiegsklausel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

hast du eigentlich eine Ausstiegsklausel?

 

jepp, der rapidchannel ist aber das Paris St.Germain des ASB und ich glaube kaum dass man woanders mehr kriegt, eventuell im Beisl aber das tut sich ja keiner an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Ich geb dir prinzipiell recht, ich möchte nur einwerfen, auch wenn ich ebenso glaube dass ein Barisic Abgang derzeit alles andere als Wahrscheinlich erscheint, der Verhandlungspartner kann dir auch aus anderen Gründen abhanden kommen, Krankheit, etc. oder weil einem der Schlag trifft weil in der 119. Minute im Cupfinale Knasi den Siegestreffer im Cupfinale macht....

Also wenn so was nicht in irgendeiner Form dokumentiert wird, dann hat der Berater den falschen Job.

das stimmt natürlich auch und man wird Restrisiken nie gänzlich ausschließen können. Wenn Demir schwach performt zahlt auch keiner mehr 10 Mio AK und dahin ist das ganze Was-wäre-wenn...  Inwieweit tatsächlich solche Sachen geregelt werden (können) in Fussballverträgen, weiß ich nicht. Aber ich bin überzeugt, dass, wenn man es will, man auch die Rahmenbedingungen ohne AK gut klären kann.

Meine Annahme ist einfach, dass Demir performt und Scorer sammeln wird (das hat er nämlich schon bewiesen) und dementsprechend ein wirtschaftliches Potential da ist für zahlungskräftige Vereine, die sich dann überbieten, wie man es von riesigen Talenten kennt. Und das gesamte Gefüge und der neue Weg bei Rapid wirken evtl positiv darauf ein. RB zeigt ja vor, was bereits machbar ist bei den Ablösesummen. Meine Verhandlungspostion wäre klar und deutlich. Rapid hatte keine Notwendigkeit mehr ihn zurück zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Hoffen wir's. Das wär schon sehr leiwand. Aber ich glaub nicht dran...

Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass Demir aufgrund der Vertragsverlängerung als Zuckerl eine AK bekommt, wie gesagt lt. meinen Infos ist das nicht so, vielleicht gibts irgendwelche Optionen die erst nach einem Jahr gezogen werden können, aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
irgendeiner schrieb vor 36 Minuten:

hast du eigentlich eine Ausstiegsklausel?

 

Ja hat er - aber die kann nur von Danny gezogen werden - in Form einer fristlosen Kündigung #antiDoena 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.