Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 15 Minuten:

Rapid kann den Leihvertag nicht auflösen?

Entschädigung braucht es eh keine weil er eh nicht mehr spielen wird, ein Fall für die Ethik Kommission.Das ALLES reicht für das Vorbringen beim Sportgericht.

 

Junge Spieler gehören geschützt verdammt!

Zeit wirds, aktiv zu werden liebe Rechtsabteilung Rapid Wien.

Barcelona sollte jegliches Recht darauf verlieren u18 Spieler zu verpflichten.

Screenshot_20220103-233600_Samsung Internet.jpg

Da rechne ich eher damit, dass die Uefa/Fifa in Zukunft für Transfers die getätigt werden vom Gesamtvolumen einen gewissen prozentuellen Anteil einstreifen werden. (1% Bearbeitungs und Genehmigungsgebühr). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ESC0BAR schrieb vor 20 Minuten:

Rapid kann den Leihvertag nicht auflösen?

Entschädigung braucht es eh keine weil er eh nicht mehr spielen wird, ein Fall für die Ethik Kommission.Das ALLES reicht für das Vorbringen beim Sportgericht.

 

Junge Spieler gehören geschützt verdammt!

Zeit wirds, aktiv zu werden liebe Rechtsabteilung Rapid Wien.

Barcelona sollte jegliches Recht darauf verlieren u18 Spieler zu verpflichten.

Screenshot_20220103-233600_Samsung Internet.jpg

Ich bin absolut kein Rechtsexperte, aber hat das nicht aus arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn Barcelona den Spieler ohne Willen für weitere Einsätze einfach aus trotz blockiert. Immerhin schädigen sie damit ja auch wissentlich die Entwicklungsmöglichkeiten eines Nachwuchsspielers, geschweige denn Vermögenswert eines anderen Klubs. Gut bei letzterem kann man streiten, ob das durch die Leihgebühr abgegolten ist. Aber zumindest was die Person Demir betrifft wäre das doch ethisch und arbeitsrechtlich äußerst bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

schon klar, aber lt. meinen Infos stand angeblich ein Transfer zu Dortmund unmittelbar bevor, dann hieß es kürzlich Frankfurt hätte sehr gute Karten, alles möglich glauben tu ich es erst wenns offiziell ist oder wenns von Barisic bestätigt wurde und wie schon geschrieben die Infos waren nicht vom ASB. Ich denke in der Causa Demir wird sehr (zu) viel spekuliert, ist halt meine persönliche Sicht der Dinge.

Aber was genau wurde da jetzt widerlegt? Oder gings lt. deinen infos ebenfalls um eine leihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
orßit schrieb Gerade eben:

Aber was genau wurde da jetzt widerlegt? Oder gings lt. deinen infos ebenfalls um eine leihe?

Nein es ging niemals um eine Leihe sondern um eine fixe Verpflichtung, aber ich warte mal ab, denn so fix wie es mir vermittelt wurde scheint es nun vielleicht doch nicht zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
AntiPessimist schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin absolut kein Rechtsexperte, aber hat das nicht aus arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn Barcelona den Spieler ohne Willen für weitere Einsätze einfach aus trotz blockiert. Immerhin schädigen sie damit ja auch wissentlich die Entwicklungsmöglichkeiten eines Nachwuchsspielers, geschweige denn Vermögenswert eines anderen Klubs. Gut bei letzterem kann man streiten, ob das durch die Leihgebühr abgegolten ist. Aber zumindest was die Person Demir betrifft wäre das doch ethisch und arbeitsrechtlich äußerst bedenklich.

Ich erinnere an das Bosman Urteil.

Vielleicht ist das ganze auch ein Fall für die Spieler Gewerkschaft, zumindest in diesem Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

man muss sich bei der ganzen Demir Geschichte auch immer bewusst sein, dass das für Barcelona halt nur eine Randnotiz ist. Die verpflichten jetzt schon wieder Spieler jenseits der 50 Mio und haben im Kader noch eine Menge Spieler, die sie gerne von der Gehaltsliste hätten und die wohl im Jahr mehr verdienen als die Ablöse für Demir wäre. Klar, für Rapid ist das Demir Thema eine entscheidende/wichtige Thematik, aber für Barcelona wohl eher nicht so "wichtig". Hoffe aber trotzdem, dass man im Winter da noch zu einer guten Lösung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin absolut kein Rechtsexperte, aber hat das nicht aus arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn Barcelona den Spieler ohne Willen für weitere Einsätze einfach aus trotz blockiert. Immerhin schädigen sie damit ja auch wissentlich die Entwicklungsmöglichkeiten eines Nachwuchsspielers, geschweige denn Vermögenswert eines anderen Klubs. Gut bei letzterem kann man streiten, ob das durch die Leihgebühr abgegolten ist. Aber zumindest was die Person Demir betrifft wäre das doch ethisch und arbeitsrechtlich äußerst bedenklich.

Solange er bei der Kampfmannschaft mittrainieren darf und dabei keine Nachteile erhält, sehe ich da rechtlich nix was barcelona angreifbar macht. Man kann Vereine ja nicht zu Einsätzen zwingen (sofern diese nicht vertraglich verankert sind). Bei Ballo kann man uns ja auch nicht diktieren dass wir ihn fördern müssen mit Einsätzen. Der Vertrag war von Rapid gut durchdacht, von Barca/Demir hat man es sich halt anders vorgestellt. Da Demir bis 2023 Vertrag hat, sind wir aber nicht in der schlechtesten Position,auch wenn die Ungewissheit zach ist. Demir muss man halt wie eine Aktie sehen, deren Wert nun steigen oder fallen kann und 'abstoßen' müssen wir sie spätestens im Sommer, wenn wir Kohle sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ESC0BAR schrieb vor 5 Stunden:

Rapid kann den Leihvertag nicht auflösen?

Entschädigung braucht es eh keine weil er eh nicht mehr spielen wird, ein Fall für die Ethik Kommission.Das ALLES reicht für das Vorbringen beim Sportgericht.

 

Junge Spieler gehören geschützt verdammt!

Zeit wirds, aktiv zu werden liebe Rechtsabteilung Rapid Wien.

Barcelona sollte jegliches Recht darauf verlieren u18 Spieler zu verpflichten.

Screenshot_20220103-233600_Samsung Internet.jpg

Hab gestern auch irgendwo gelesen, dass Barisic sagt, dass es an der Leihgebühr nichts zu rütteln gibt. Vielleicht wollen sie den Leihvertrag im Winter nur auflösen, wenn wir ihnen die Hälfte oder so nachlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ESC0BAR schrieb vor 8 Stunden:

Rapid kann den Leihvertag nicht auflösen?

Entschädigung braucht es eh keine weil er eh nicht mehr spielen wird, ein Fall für die Ethik Kommission.Das ALLES reicht für das Vorbringen beim Sportgericht.

 

Junge Spieler gehören geschützt verdammt!

Zeit wirds, aktiv zu werden liebe Rechtsabteilung Rapid Wien.

Barcelona sollte jegliches Recht darauf verlieren u18 Spieler zu verpflichten.

Screenshot_20220103-233600_Samsung Internet.jpg

Guten Morgen,

ich mag mich dem "gern" anschliessen, da wird herumgesch#_n . . .:[:nope:

der Bua' muss sich vorkommen wie eine Persona non grata. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
McKenzie1983 schrieb vor 6 Stunden:

Solange er bei der Kampfmannschaft mittrainieren darf und dabei keine Nachteile erhält, sehe ich da rechtlich nix was barcelona angreifbar macht. Man kann Vereine ja nicht zu Einsätzen zwingen (sofern diese nicht vertraglich verankert sind). 

Richtig. Bezüglich des Trainings gab's vor nicht all zu langer Zeit ein Gerichtsurteil, dass man den Spieler mittrainieren lassen muss. Aber einsetzen muss man ihn natürlich nicht.

Im Übrigen geht's hier um spanisches Arbeitsrecht und da sind unsere Einschätzungen wohl nicht wirklich seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Hat Zoki das wirklich im ORF gesagt? Also geht er fix nicht nach Deutachland?:ratlos: Irgendwas habe ich hier glaube ich verschwitzt...

 

 

Eine leihe ist blödsinn , ein wechsel nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Bezüglich des Trainings gab's vor nicht all zu langer Zeit ein Gerichtsurteil, dass man den Spieler mittrainieren lassen muss. Aber einsetzen muss man ihn natürlich nicht.

Im Übrigen geht's hier um spanisches Arbeitsrecht und da sind unsere Einschätzungen wohl nicht wirklich seriös.

Geb dir vollkommen recht.

Noch dazu bin ich überrascht, dass hier viele Einsätze von Demir bei Barca fordern. Ursprünglich war er für die 2er Mannschaft vorgesehen bei einer Leihe von einem Jahr.

...jetzt hat er 9x für die erste gespielt, was zu Beginn der Leihe wohl von den meisten noch als Erfolg gewertet worden wäre, und jetzt werden sogar rechtliche Schritte hier diskutiert.

Klar ist es für den Spieler bitter, wenn er deshalb am Abstellgleis steht, weil man die Option nicht auslösen will. Umgekehrt kann es wohl niemals eine Pflicht für einen Verein geben, einem Spieler die Spiele für das Erreichen der Kaufpflicht zu ermöglichen. Vor allem, wenn man sich die Kaufsumme nicht leisten kann oder auch nicht leisten will.

Zugesichert wurde dem Spieler in meinen Augen sportliche und medizinische Betreuung also Mannschaftstraining bei der 1. oder 2. Mannschaft. Und darauf hat er sicherlich Anspruch. Einsatzzeit in Spielen ist natürlich nice, aber einfordern kan er diese sicherlich nicht. Ist hart für den jungen Demir, aber ist in meinen Augen kein rechtliches Thema sondern einfach hartes Fussballgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Geb dir vollkommen recht.

Noch dazu bin ich überrascht, dass hier viele Einsätze von Demir bei Barca fordern. Ursprünglich war er für die 2er Mannschaft vorgesehen bei einer Leihe von einem Jahr.

...jetzt hat er 9x für die erste gespielt, was zu Beginn der Leihe wohl von den meisten noch als Erfolg gewertet worden wäre, und jetzt werden sogar rechtliche Schritte hier diskutiert.

Klar ist es für den Spieler bitter, wenn er deshalb am Abstellgleis steht, weil man die Option nicht auslösen will. Umgekehrt kann es wohl niemals eine Pflicht für einen Verein geben, einem Spieler die Spiele für das Erreichen der Kaufpflicht zu ermöglichen. Vor allem, wenn man sich die Kaufsumme nicht leisten kann oder auch nicht leisten will.

Zugesichert wurde dem Spieler in meinen Augen sportliche und medizinische Betreuung also Mannschaftstraining bei der 1. oder 2. Mannschaft. Und darauf hat er sicherlich Anspruch. Einsatzzeit in Spielen ist natürlich nice, aber einfordern kan er diese sicherlich nicht. Ist hart für den jungen Demir, aber ist in meinen Augen kein rechtliches Thema sondern einfach hartes Fussballgeschäft.

Genau so ist es. Und deshalb wird Barca - wie ich schon früher geschrieben habe - es als legales Druckmittel verwenden, um zu einer Lösung zu kommen. Entweder es schaut etwas für Barca raus, oder er wird halt bis Ende der Leihen mittrainieren, aber nicht spielen. So einfach ist das, und die künstliche Aufregung hier ist fehl am Platz. So ist das Geschäft, ob es uns gefällt oder nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.