Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

warum muss ich da andauernd an emre mor denken :fuckthat:

Auf den bin ich die Tage gestoßen in einem Artikel über den FC Nordsjaelland, bei uns wird ja immer auch von so einem Weg in die Richtung geträumt.

https://www.kicker.de/jung-juenger-nordsjaelland-die-geschichte-des-etwas-anderen-daenischen-klubs-800847/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Auf den bin ich die Tage gestoßen in einem Artikel über den FC Nordsjaelland, bei uns wird ja immer auch von so einem Weg in die Richtung geträumt.

https://www.kicker.de/jung-juenger-nordsjaelland-die-geschichte-des-etwas-anderen-daenischen-klubs-800847/artikel

Hab ich auch schon oft gelesen, dass wir uns ein Beispiel an denen nehmen sollen und einfach "besser in Afrika scouten müssen". 

Dass da halt auch eine 100 Mio. Finanzspritze von irgendwelchen Ägyptern dahintersteckt, ist egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Auf den bin ich die Tage gestoßen in einem Artikel über den FC Nordsjaelland, bei uns wird ja immer auch von so einem Weg in die Richtung geträumt.

https://www.kicker.de/jung-juenger-nordsjaelland-die-geschichte-des-etwas-anderen-daenischen-klubs-800847/artikel

wenn ich den artikel lese muss ich sofort an rbs denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also Barcelona hat Stand jetzt für Mittelfeld und Sturm noch genau 3 Ersatzspieler zur Verfügung gegen Mallorca: Coutinho, Demir und Luuk de Jong. Aus dem Nachwuchs kann nicht unlimitiert aufgefüllt werden, da mindestens 7 Spieler der Ersten am Feld stehen müssen, sonst wird das Spiel strafverifiziert. Also Wechsel eigentlich nur 1:1 gegen Nico, Jutglà und Abde möglich, z.B. Ilias im Sturm für Abde. Busquets und Gavi gelb gesperrt, Alba, Lenglet und Alves (noch nicht spielberechtigt) mit Covid, Memphis, Pedri, Fati, Braihtwaite, Sergi Roberto noch verletzt, Torres noch nicht einsatzberechtigt. Wenn jetzt noch ein oder zwei Spieler Covid bekommen sollten, dann können sie sich entscheiden ob sie das Spiel abschenken oder lieber 10 Millionen an Rapid zahlen. Oder so ähnlich. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne natürlich die Verträge nicht und vergleiche es nur mit allgemeinen Grundsätzen der Übertragung von (zB Eigentums-) Rechten.

Aber grundsätzlich ist es so, dass sie nur die Rechte übertragen können, die sie auch selbst haben. Das heißt den Spieler können sie nur dann „verkaufen“, wenn sie die Option gezogen haben. Man liest in den Medien, dass in diesem Fall sofort die Zahlung an Rapid fällig wird. Was auch so üblich ist und daher stimmen wird.

Das heißt es bleibt nur die Möglichkeit, dass Barca ihn bis Sommer weiter verleiht (quasi wie eine Untermiete). Aber das würde mich sehr überraschen, wenn das lässig wäre. Würde auch null Sinn machen und noch dazu würde dann Barca jetzt selbst den Kaufpreis auch nicht erhalten sondern erst im Sommer. 

Dann lieber gleich die von mir als realistisch angedachte Konstruktion mit sofortigem Verkauf… vllt kann ja Barca ein paar Mio mehr ausverhandeln. Das sehe ich als noch eher machbar an.

Das ist mir schon klar dass sie die Option ziehen müssen - das heißt aber nicht, wie und wo es geregelt ist, wann sie ihrerseits die Überweisung tätigen müssen … binnen 14 Tagen, binnen 3 Monaten, mit Ende des Leihvertrages im Sommer;

Das Ziehen der Option löst die Verpflichtung der Zahlung aus - aber wir wissen natürlich nicht wann konkret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
onlinehv schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mir schon klar dass sie die Option ziehen müssen - das heißt aber nicht, wie und wo es geregelt ist, wann sie ihrerseits die Überweisung tätigen müssen … binnen 14 Tagen, binnen 3 Monaten, mit Ende des Leihvertrages im Sommer;

Das Ziehen der Option löst die Verpflichtung der Zahlung aus - aber wir wissen natürlich nicht wann konkret

Für Barcelona ist das Problem die Buchhaltung, sprich wann die Zahlung fällig werden würde. Im Winter brauchen sie das Geld für andere Verstärkungen. 

Bei der Theorie des Verkaufs und sofortigen Wiederverkaufs sollte man sich vielleicht auch informieren, ob das überhaupt rechtlich möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Schwer einzuschätzen, stell dir vor er hätte bei uns ohne Verlängerung weiter gekickt, möglicherweise nicht übermäßig spektakulär (weil mitunter der Bubentraum ned erfüllt wurde)...

Der Deal war und ist sicher weit weg von einem idealen Szenario, aber die Umstände waren auch eine ordentliche Zwickmühle und das vielleicht noch die beste aller möglichkeiten.

Keine Frage, wir waren nur Passagier bei der ganzen Geschichte, ich denke auch dass unter diesen Umständen das bestmögliche getan wurde von unserer Seite. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 50 Minuten:

Also Barcelona hat Stand jetzt für Mittelfeld und Sturm noch genau 3 Ersatzspieler zur Verfügung gegen Mallorca: Coutinho, Demir und Luuk de Jong. Aus dem Nachwuchs kann nicht unlimitiert aufgefüllt werden, da mindestens 7 Spieler der Ersten am Feld stehen müssen, sonst wird das Spiel strafverifiziert. Also Wechsel eigentlich nur 1:1 gegen Nico, Jutglà und Abde möglich, z.B. Ilias im Sturm für Abde. Busquets und Gavi gelb gesperrt, Alba, Lenglet und Alves (noch nicht spielberechtigt) mit Covid, Memphis, Pedri, Fati, Braihtwaite, Sergi Roberto noch verletzt, Torres noch nicht einsatzberechtigt. Wenn jetzt noch ein oder zwei Spieler Covid bekommen sollten, dann können sie sich entscheiden ob sie das Spiel abschenken oder lieber 10 Millionen an Rapid zahlen. Oder so ähnlich. 

Yussi ist doch eigentlich auch ein Barca B Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 56 Minuten:

Also Barcelona hat Stand jetzt für Mittelfeld und Sturm noch genau 3 Ersatzspieler zur Verfügung gegen Mallorca: Coutinho, Demir und Luuk de Jong. Aus dem Nachwuchs kann nicht unlimitiert aufgefüllt werden, da mindestens 7 Spieler der Ersten am Feld stehen müssen, sonst wird das Spiel strafverifiziert. Also Wechsel eigentlich nur 1:1 gegen Nico, Jutglà und Abde möglich, z.B. Ilias im Sturm für Abde. Busquets und Gavi gelb gesperrt, Alba, Lenglet und Alves (noch nicht spielberechtigt) mit Covid, Memphis, Pedri, Fati, Braihtwaite, Sergi Roberto noch verletzt, Torres noch nicht einsatzberechtigt. Wenn jetzt noch ein oder zwei Spieler Covid bekommen sollten, dann können sie sich entscheiden ob sie das Spiel abschenken oder lieber 10 Millionen an Rapid zahlen. Oder so ähnlich. 

haha, des würd mir voll taugen, wenn sie ihn wegen Personalengpass einsetzen müssten und uns so das Gerschtl ehebaldigst rüberschieben müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Sie können niemanden verkaufen, der Ihnen nicht gehört.

Sie müssten Demir um 10 Mio kaufen, dann könnten sie ihn weiteverkaufen, allerdings will Barca ihn ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.. oder kanns nicht, was auch immer dieser Heislverein gerade macht

So ist es. Die müssten uns erst mal die zehn Millionen überweisen, dann können die mit dem BVB ins Geschäft kommen. Einen Leerverkauf lassen wir ja hoffentlich nicht zu.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlinehv schrieb vor 44 Minuten:

Das ist mir schon klar dass sie die Option ziehen müssen - das heißt aber nicht, wie und wo es geregelt ist, wann sie ihrerseits die Überweisung tätigen müssen … binnen 14 Tagen, binnen 3 Monaten, mit Ende des Leihvertrages im Sommer;

Zahlug selbstverständlich bei Ziehen der Option. Davor haben sie sicher keine Transferrechte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Anscheinend kann man in Spanien die Spieler nicht so einfach hin und her schieben, wie das bei uns möglich ist.

In Österreich kannst zwischen zwei "unabhängigen" Vereinen leichter die Spieler hin- und herschieben als in Spanien zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des gleichen Vereins. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.