Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Spielerberater sind nur aufs Geld aus?!?!? 

:davinci:

boom-mind-blown.gif

schon klar. 

nur wurde er eben nach meiner Kritik damals von Usern (hier und anderswo) verteidigt. Keine Ahnung was der für den Wiener Fußball geleistet haben muss, dass er so ein Standing hat. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dortmund ist sicher eine Topadresse im europäischen Fussball, aber die deutsche BL ist halt schon auch körperlich sehr fordernd, diesmal muss es halt schon funktionieren, ich denke Rose wird ihm auch die nötige Zeit geben und kann ja bekanntlich sehr gut mit jungen Spielern umgehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Dortmund ist sicher eine Topadresse im europäischen Fussball, aber die deutsche BL ist halt schon auch körperlich sehr fordernd, diesmal muss es fast funktionieren, ich denke Rose wird ihm wohl die nötige Zeit geben und kann ja bekanntlich sehr gut mit jungen Spielern umgehen.

bitte nicht „Zeit geben“ im Zusammenhang mit Demir… Das sorgt für Nervenzusammenbrüche ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Sie können niemanden verkaufen, der Ihnen nicht gehört.

Sie müssten Demir um 10 Mio kaufen, dann könnten sie ihn weiteverkaufen, allerdings will Barca ihn ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.. oder kanns nicht, was auch immer dieser Heislverein gerade macht

Das ist nun eine semantische Diskussion. Sie könnten ja quasi die Option weiterverkaufen. Und wenn das rein rechtlich ausgeschlossen wäre, könnten sie mit Dortmund einen Kaufvertrag abschließen, wobei Barcelona zusagt, bei Closing zeitgleich die Kaufoption zu ziehen, Dann könnte auch ein 10 Mio Anteil des Kaufpreises sogar direkt von Dortmund an Rapid gehen (Einlösungskonstruktion).

Aber es würde in so einem Fall wohl auch Ausbildungsentschädigung fällig werden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Das ist nun eine rein semantische Diskussion. Sie könnten ja quasi die Option weiterverkaufen. Und wenn das rein rechtlich ausgeschlossen wäre, könnten sie mit Dortmund einen Kaufvertrag abschließen, wobei Barcelona zusagt, bei Closing zeitgleich die Kaufoption zu ziehen, Dann könnte auch ein 10 Mio Anteil des Kaufpreises sogar direkt von Dortmund an Rapid gehen (Einlösungskonstruktion).

Aber es würde in so einem Fall wohl auch Ausbildungsentschädigung fällig werden.


 

da halte ich es leider für realistischer, dass Dortmund sofort an Barcelona zahlt und Barca sich auf irgend eine Klausel beruft, dass sie die 10 Mio an Rapid erst im Sommer überweisen müssen …. Dann haben sie sich wieder kurzfristige Liquidität für Torres etc. geschaffen

so funktioniert das nämlich bei denen 😉

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlinehv schrieb vor 7 Minuten:


 

da halte ich es leider für realistischer, dass Dortmund sofort an Barcelona zahlt und Barca sich auf irgend eine Klausel beruft, dass sie die 10 Mio an Rapid erst im Sommer überweisen müssen …. Dann haben sie sich wieder kurzfristige Liquidität für Torres etc. geschaffen

so funktioniert das nämlich bei denen 😉

Das halte ich rechtlich für komplett ausgeschlossen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlinehv schrieb vor 13 Minuten:


hoffentlich - darf ich trotzdem fragen, warum du das rechtlich komplett ausschließt?

Ich kenne natürlich die Verträge nicht und vergleiche es nur mit allgemeinen Grundsätzen der Übertragung von (zB Eigentums-) Rechten.

Aber grundsätzlich ist es so, dass sie nur die Rechte übertragen können, die sie auch selbst haben. Das heißt den Spieler können sie nur dann „verkaufen“, wenn sie die Option gezogen haben. Man liest in den Medien, dass in diesem Fall sofort die Zahlung an Rapid fällig wird. Was auch so üblich ist und daher stimmen wird.

Das heißt es bleibt nur die Möglichkeit, dass Barca ihn bis Sommer weiter verleiht (quasi wie eine Untermiete). Aber das würde mich sehr überraschen, wenn das lässig wäre. Würde auch null Sinn machen und noch dazu würde dann Barca jetzt selbst den Kaufpreis auch nicht erhalten sondern erst im Sommer. 

Dann lieber gleich die von mir als realistisch angedachte Konstruktion mit sofortigem Verkauf… vllt kann ja Barca ein paar Mio mehr ausverhandeln. Das sehe ich als noch eher machbar an.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

ich lese nur mit … werde aber immer mehr in meinen ersten Vermutungen bestätigt, dass Sertan G. usw. Ratten sind. Demir ist die attriktivste Personalie im Portfolio da ging es nie darum was „Demirs großer Wunsch“ ist. 

Sertan hat sich damals mit seiner öffentlichen Kühbauerkritik schon disqualifiziert… und wurde hier noch von einigen als sympathische Vertrauensperson hingestellt. 

Wobei Barca halt schon Demirs großer Wunsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Wobei Barca halt schon Demirs großer Wunsch war.

Ich wünsche mir mein ganzes langes Leben schon eine kleine Burg mit Wassergraben und Zugbrücke. :ratlos: Und!? Wohne immernoch in einer Gemeindebauwohnung.

Und ein bisserl Demut dem Demir, wünsche ich ihm und uns allen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Heute Trainingstag in Barcelona. Alves (der ohenhin noch nicht spielen hätte dürfen) und Lenglet mit Covid. Dazu zwei Gesperrte und einige Verletzte. Wer weiß, vielleicht muss sich Xavi entscheiden entweder 10 Millionen sinnlos für Demir auszugeben oder das Spiel gegen Mallorca abzuschenken, wenn er keine 7 Spieler der 1. mehr auf's Feld bekommt. :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Alles in allem war die Barca Gschicht für uns ein Griff ins Klo. Einzig a bissl mediale Aufmerksamkeit haben wir bekommen. 

Schwer einzuschätzen, stell dir vor er hätte bei uns ohne Verlängerung weiter gekickt, möglicherweise nicht übermäßig spektakulär (weil mitunter der Bubentraum ned erfüllt wurde)...

Der Deal war und ist sicher weit weg von einem idealen Szenario, aber die Umstände waren auch eine ordentliche Zwickmühle und das vielleicht noch die beste aller möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.