Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

In Österreich kannst zwischen zwei "unabhängigen" Vereinen leichter die Spieler hin- und herschieben als in Spanien zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des gleichen Vereins. :D

Ist doch einfach eine Frage, ob es erlaubt ist oder nicht?

Oder aus welchem Grund kann Demir nicht bei der B spielen? Weil er schon für die A aufgelaufen ist?

Bei uns ist das einfach möglich, auch um Langzeitverletzte heranzuführen oder Talente hochzuziehen.

Im Fall von Liefering oder Juniors: Ganz klar ein Fall von Regelung. Könnte man, wenn gewollt unterbinden (selbiges natürlich mit Amas und Kampfmannschaft, wobei hier natürlich viel logischer). Auch wenn man das in Spanien anders sieht.

Hat hier jemand bessere Einsicht? Würde mich tatsächlich interessieren. Mehrwert sehe ich nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Ist doch einfach eine Frage, ob es erlaubt ist oder nicht?

Eh. Ich sag ja nicht, dass es irgendwo nicht erlaubt ist.:ratlos:

Wobei die Kooperationsregel so wie die "Notleihen" in England grundsätzlich von der FIFA nicht gerne gesehen sind.

-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Oder aus welchem Grund kann Demir nicht bei der B spielen? Weil er schon für die A aufgelaufen ist?

Ich kenne mich nicht im Detail aus, aber in Spanien muss man (ähnlich wie zu den UEFA-Bewerben) am Anfang der Saison eine gewisse Anzahl an Spielern melden. Alle Spieler, die bei der A-Mannschaft gemeldet sind, dürfen nur mehr für die A-Mannschaft spielen. Darüberhinaus müssen bei jedem Spiel zu jeder Zeit auch mindestens 7 A-Spieler am Platz stehen.

Warum dem so ist, kann ich nicht beurteilen. Ein möglicher Grund wäre eben zu verhindern, dass plötzlich Spieler wie Messi, Ronaldo, etc. nach Verletzungen plötzlich in den unteren Ligen ein paar Spiele spielen und möglicherweise den Wettbewerb verzerren. Die umgekehrte Regel (also min. 7 A-Spieler) wird wohl verhindern, dass Mannschaften am Ende der Saison keine wettbewerbsfähige Mannschaft am Platz haben und so evtl. in die Integrität des Bewerbs eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onlinehv schrieb vor 4 Stunden:


 

da halte ich es leider für realistischer, dass Dortmund sofort an Barcelona zahlt und Barca sich auf irgend eine Klausel beruft, dass sie die 10 Mio an Rapid erst im Sommer überweisen müssen …. Dann haben sie sich wieder kurzfristige Liquidität für Torres etc. geschaffen

so funktioniert das nämlich bei denen 😉

Die erste Rate für Torres ist erst im Sommer fällig laut Spanischen Medien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollte barca ihn kaufen und direkt weiterverkaufen sollten uns zumindest 2,5% der verkaufssumme als ausbildungsentschädigung zustehen. (025% pro jahr von 12-15, 0,5% von 16-18) wären bei 12Mio 300k. weiß aber nicht ob und diese zusteht wenn es im vertrag sowieso eine weiterverkaufsklausel gibt.

mein größte befüchtung ist ja das Barca Demir kauft, ihn direkt an den BVB weiterverkauft, das ganze Geld des BVB dann aber in Torres etc. investiert und die 10 Mio. an uns über eine Ratenzahlung beglichen wird wo wir dem Geld erst wieder hinterher laufen weil man bei Barca leider die angst haben muss das sie vielleicht doch in die zahlungsunfähigkeit schlittern und dann mit deutlich weniger als den 10Mio dastehen. so ähnlich wie bei Jelavic wo wir auch nie das ganze geld gesehen haben.

wäre interessant ob es auch eine klausel zum zurückholen von seitens rapid gibt, sollte die sagen wir 1 Mio kosten wäre das trotzdem eine überlegung wenn man dafür 12 Mio vom BVB bekommt der aktuell sicher vertrauenswürdiger ist als Barca.

-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Anscheinend kann man in Spanien die Spieler nicht so einfach hin und her schieben, wie das bei uns möglich ist.

kann man bei uns auch nicht, zwar kann man spieler recht einfach von der 2ten mannschaft in die kampf stellen, spieler aus der kampfmannschaft kann man aber nicht einfach so zur zweiten mannschaft schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
52 minutes ago, damich said:

sollte barca ihn kaufen und direkt weiterverkaufen sollten uns zumindest 2,5% der verkaufssumme als ausbildungsentschädigung zustehen. (025% pro jahr von 12-15, 0,5% von 16-18) wären bei 12Mio 300k. weiß aber nicht ob und diese zusteht wenn es im vertrag sowieso eine weiterverkaufsklausel gibt.

mein größte befüchtung ist ja das Barca Demir kauft, ihn direkt an den BVB weiterverkauft, das ganze Geld des BVB dann aber in Torres etc. investiert und die 10 Mio. an uns über eine Ratenzahlung beglichen wird wo wir dem Geld erst wieder hinterher laufen weil man bei Barca leider die angst haben muss das sie vielleicht doch in die zahlungsunfähigkeit schlittern und dann mit deutlich weniger als den 10Mio dastehen. so ähnlich wie bei Jelavic wo wir auch nie das ganze geld gesehen haben.

wäre interessant ob es auch eine klausel zum zurückholen von seitens rapid gibt, sollte die sagen wir 1 Mio kosten wäre das trotzdem eine überlegung wenn man dafür 12 Mio vom BVB bekommt der aktuell sicher vertrauenswürdiger ist als Barca.

kann man bei uns auch nicht, zwar kann man spieler recht einfach von der 2ten mannschaft in die kampf stellen, spieler aus der kampfmannschaft kann man aber nicht einfach so zur zweiten mannschaft schicken.

warum soll Rapid einer Ratenzahlung zustimmen, das waere doch absoluter Unsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

So ist es. Die müssten uns erst mal die zehn Millionen überweisen, dann können die mit dem BVB ins Geschäft kommen. Einen Leerverkauf lassen wir ja hoffentlich nicht zu.

Sofern die Transferverantwortlichen NED irgendwo dagegengrennt'' sind

bzw. vom Gerüst geflogen möge dem aso sein wohl!

W a s mich an all dem hauptsächlich interessiert ist : w i e fühlt Yusuf sich,

kann umgehen mit dieser Schoose usw. . .

EInen guten Ausgang gewunschen, ein DemirHappy*End.

Eines Tages wird auch dies Schnee von gestern sein . . .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Die erste Zahlung fur Torres soll 23 erfolgen :D

Dass ist alles nur mehr irr… ich mein das es mittlerweile gang und gebe ist solch horrenden Summen nicht auf einmal zu bezahlen muss man ja akzeptieren, aber in solch einer wirtschaftlich bedenklichen Situation das mach zu können, auch seitens der UEFA ist eigentlich komplett irr, und wir mitten drin… Halleluja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Die erste Zahlung fur Torres soll 23 erfolgen :D

🙉

Na dann kommen unsere Zahlung wohl auch irgendwann 2022

Also bevor nicht die gesamte Summe auf den Konto von Rapid liegt sollte Rapid den Vertrag/Verkauf nicht unterschreiben oder erst bei kompletter Zahlung gilt die Unterschrift unter den Verkauf 

Besser wäre es den Transfer mit den Deutschen abzuschließen 

Auch Balde Positiv 

Nummer 4

Bald haben sie keine Spieler mehr.....ausser Demir reißt sie raus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie glaub ich nicht dran, dass Barca die Option ziehen will (oder kann), um Demir dann sofort an Dortmund weiterzuverkaufen!

Wenn sie das wollten, dann würden sie jetzt doch noch auf ihn zurückgreifen! Zeitweise stehen da aktuell Spieler im Kader oder auch in der Manschaft, die sicherlich unter Demir einzustufen wären. Daher wäre es nur logisch, dass sie Demir noch ein paar Wochen einsetzen, wenn sie ihn ohnedies weiterverkaufen könnten.

Glaube daher Demir wird zurück kommen und wir kümmern uns um einen allfälligen Verkauf. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.