Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen das Yusi daran interessiert ist, die nächsten 1,5 Jahre auf der Tribüne zu sitzen...

Dann muss er eh zurück nach Hütteldorf. Hier darf er schon am Spielfeldrand auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Sicher kam die Klausel von uns, aber wie schon weiter oben erwähnt, Barca hat sie akzeptiert. Und Demir war offensichtlich gut und wichtig genug für sie um nach weniger als der halben Saison! genug Einsätze zu haben, dass diese schlagend wird. Ich finde es hakt scheiße, wenn man so eine Klausel akzeptiert, die Bedingjngen für selbige freiwillig so gut wie erfüllt und dann merkt, eigentlich gefällt mir das nicht und dann neu verhandeln will.

:laugh:

wieder was für meinen Wortschatz gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffe Zoki gibt nicht nach, Demir ist für unsere Zukunft Überlebens wichtig und die wollen uns schlicht weg erpressen.

Hoffe auch das man jetzt so leid es mir für Demir auch tut, nicht weiterhin seine Träume vor dem wohl des ganzen Vereins stellt.

Ja er hat uns einen tollen Dienst erteilt, mit der Verlängerung, aber wir hätten ihn um 10 M vl sogar mehr  ebenso gleich verkaufen können.

Ab dem heutigen Tag, wünsche ich Barca null Erfolg .

Hoffe auf die Vernunft Demirs, wenn er ihnen die 10 M nicht wert ist, würde ich ja als Spieler nur mehr weg wollen.

Was interessiert uns ob sie sich im Winter verstärken leisten können etc?

Wenn Zoki wirklich darauf einsteigt, dann liegt das Risiko nur mehr bei Rapid und wäre richtig Amateurhaft.

Am besten jetzt sofort mit allen anderen bzw interessierten Vereine Kontakt aufnehmen , Mal schauen was Yusi dazu sagt, wenn Bundesligisten ihn unbedingt wollen und er wahrscheinlich mehr Kohle bekommen würde und das ohne hin und her.

Und als Rapid würde ich sofort den Medien mitteilen, dass Verein A, B und C im Sommer bereit sind, mehr als 10 M zu bezahlen.

Und wenn sie glauben sie können einen 18 Jährigen und Rapid erpressen, dann spielt er halt nicht. Oder glaubt wirklich irgendwer, dass Yusi dann auf einmal jede Partie spielt diese Saison?

Der soll seine Karriere vorantreiben, der neue Messi wird er dort nicht, wenn der Mal Barca gehört, können die machen was sie wollen mit ihm, würden ihn wahrscheinlich sogar verleihen.

Dann soll er doch lieber in der D Bundesliga kicken, bei einem Verein die auf seine Entwicklung achten.

Mich kotzt Barca nur mehr an.......glauben immer noch sie sind die grosse Nummer.

Ein Verein mit lauter Verbrecher ist das, net mehr und ned weniger.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Sofern diese Sky Infos so stimmen, ist das natürlich eine enorm ungute Situation, nur dass deutsche Bundesligisten jetzt im Winter die lachenden Dritten sind und Demir um ein Schnäppchen bekommen sollen kommt mir allerdings sehr "spanisch" vor. Wieso sollte man Demir falls er zurückkehrt im Winter als Schnäppchen abgeben ? Demir war für Barca II vorgesehen, hat sich in die Ier Mannschaft gespielt und ist für Barca sogar in der CL aufgelaufen, das Barca jetzt so einen Zirkus aufführt macht Demir mit Sicherheit nicht billiger. Für uns ist das ganze eine sehr, sehr schwierige Situation, ich denke nämlich, dass Demir sehr wohl gerne bei Barca bleiben möchte und die wissen das ganz genau, wenn das alles so stimmt, ist das ein ganz mieses Spiel von Barca.

Ich zweifle diese Sky-Infos aus Barcelona-Sicht an. 

Barça hat Demir aufgrund der mauen Personalsituation voreilig in der Ersten registriert und genau das fällt ihm jetzt auf den Kopf. Im B-Team könnte er momentan ausreichend Spielzeit sammeln, aber das kann er als Spieler der Ersten Mannschaft nicht mehr. Das war ein Fehler von Barça, denn aufgrund der personellen Situation wäre er trotz B-Lizenz sowieso vorwiegend in der Ersten gewesen. 

Natürlich ist die Klausel mit den 10 Spielen ein Problem, aber aus meiner Sicht nicht der Hauptgrund. Warum, werde ich weiter unten erklären. Wäre man von Demir überzeugt, würde man diese Klausel bezahlen und ihn verpflichten. 

Gründe sind meiner Meinung nach andere: 

1) Demir wurde noch unter Koeman in die Erste befördert. Xavi will Tempo auf den Flügeln und da passt Demir nicht hinein. Man darf sich da nicht vom Einsatz in der CL täuschen lassen. Damals hatte Barça schlichtweg keine andere Option als Demir, weil alle anderen Spieler auf die Xavi aktuell baut, nicht für die CL gemeldet waren. Der Rest war verletzt oder kam von Verletzungen zurück, also gabs 2 Optionen: Demir bringen oder das ganze System umstellen. 

2) Xavi wollte am Wochenende anders aufstellen, konnte dies aber nicht, weil laut La Liga-Regelung 7 Spieler aus der Ersten aufgestellt werden müssen. Da Nico und Gavi mittlerweile Stammspieler sind, will man diese mit einer A-Lizenz ausstatten. Problem: Der Kader enthält noch einige, schwer vermittelbare Altlasten aus der letzten Präsidentschaft und die A-Lizenzen dementsprechend ausgeschöpft. Natürlich ist es einfacher einen geliehenen Spieler (den man nicht verpflichten wird) vorzeitig zurückzuschicken, als einen Spieler mit überbezahltem Vertrag vor Vertragsende abzugeben. Das hat man schon im Sommer kläglich bei einigen versucht. 

 

Für mich hatte Demir seine beste Partie bei der Gamper Trophy gegen Juve. Da hat er im Mittelfeld gespielt und dort sehe ich ihn auch auf dem Level. Für den Flügel hat er zu wenig Grund- und zu wenig Antrittsschnelligkeit, egal ob Dortmund, Leipzig oder Barcelona. Auf dieser Position bringt halt Barça selbst reihenweise Talente hervor, die nicht nur selbst ausgebildet wurden, sondern dem Verein auch keine Ablöse kosten. Das war zum Zeitpunkt des Transfers halt auch noch absolut nicht absehbar, dass sich Gavi und Nico zusätzlich zu Pedri so entwickeln würden. 

Fakt ist halt auch: Barça hat massive Probleme im Sturm durch das unerwartete Karriereende von Agüero und zahlreichen Verletzungen. Barça braucht jemanden, der kurzfristig Leistung und vor allem auch Tore schießt, deswegen arbeitet man aktuell eher in Richtung Cavani und Ferran Torres (in den werden im Fall der Fälle auch die 10 Mio. und mehr fließen). Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt, schließlich sind beide ebenfalls gerade verletzt, aber das ändert nichts daran dass Barça angesichts der Tabellensituation jemanden braucht, der sofort liefert und nicht jemanden, der talentiert ist, aber sichtlich noch nicht so weit ist. Die Bereitschaft auf Junge zu setzen wäre ja absolut da.

Long story short: Meiner Einschätzung nach hat sich Barça gegen eine Verpflichtung von Demir entschieden. Nun schwebt halt das Damoklesschwert "Kaufpflicht" über seiner Einsatzzeit. Ein Spieler, der bei weiteren Einsätzen verpflichtet werden muss, aber nicht verpflichtet werden soll, spielt nicht. Soweit, so klar. Nun ist das eigentlich für alle Seiten eine unzufriedenstellende Situation. Barça hat einen Spieler im Kader, den sie aufgrund der Kaufpflicht unter erklärten Umständen nicht einsetzen können. Rapid hat einen Spieler verliehen, der zwar im Training einiges lernen wird, aber keine Spielpraxis mehr kriegen wird. Und Demir selbst kann trotz seines Traums auch nicht zufrieden mit dieser Situation sein. Unter diesem Umständen wäre es sinnvoll, eine Lösung zu finden, denn so hat aktuell keiner was davon. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Barcelona weiß eben ganz genau, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht einmal so klein ist, einen schlichtweg schlechten Zug am Transfermarkt zu setzen, wenn sie sich Demir entgehen lassen. Das sollte ebenfalls beachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
behindbrowneyes schrieb vor 37 Minuten:

Ich zweifle diese Sky-Infos aus Barcelona-Sicht an. 

Barça hat Demir aufgrund der mauen Personalsituation voreilig in der Ersten registriert und genau das fällt ihm jetzt auf den Kopf. Im B-Team könnte er momentan ausreichend Spielzeit sammeln, aber das kann er als Spieler der Ersten Mannschaft nicht mehr. Das war ein Fehler von Barça, denn aufgrund der personellen Situation wäre er trotz B-Lizenz sowieso vorwiegend in der Ersten gewesen. 

Natürlich ist die Klausel mit den 10 Spielen ein Problem, aber aus meiner Sicht nicht der Hauptgrund. Warum, werde ich weiter unten erklären. Wäre man von Demir überzeugt, würde man diese Klausel bezahlen und ihn verpflichten. 

Gründe sind meiner Meinung nach andere: 

1) Demir wurde noch unter Koeman in die Erste befördert. Xavi will Tempo auf den Flügeln und da passt Demir nicht hinein. Man darf sich da nicht vom Einsatz in der CL täuschen lassen. Damals hatte Barça schlichtweg keine andere Option als Demir, weil alle anderen Spieler auf die Xavi aktuell baut, nicht für die CL gemeldet waren. Der Rest war verletzt oder kam von Verletzungen zurück, also gabs 2 Optionen: Demir bringen oder das ganze System umstellen. 

2) Xavi wollte am Wochenende anders aufstellen, konnte dies aber nicht, weil laut La Liga-Regelung 7 Spieler aus der Ersten aufgestellt werden müssen. Da Nico und Gavi mittlerweile Stammspieler sind, will man diese mit einer A-Lizenz ausstatten. Problem: Der Kader enthält noch einige, schwer vermittelbare Altlasten aus der letzten Präsidentschaft und die A-Lizenzen dementsprechend ausgeschöpft. Natürlich ist es einfacher einen geliehenen Spieler (den man nicht verpflichten wird) vorzeitig zurückzuschicken, als einen Spieler mit überbezahltem Vertrag vor Vertragsende abzugeben. Das hat man schon im Sommer kläglich bei einigen versucht. 

 

Für mich hatte Demir seine beste Partie bei der Gamper Trophy gegen Juve. Da hat er im Mittelfeld gespielt und dort sehe ich ihn auch auf dem Level. Für den Flügel hat er zu wenig Grund- und zu wenig Antrittsschnelligkeit, egal ob Dortmund, Leipzig oder Barcelona. Auf dieser Position bringt halt Barça selbst reihenweise Talente hervor, die nicht nur selbst ausgebildet wurden, sondern dem Verein auch keine Ablöse kosten. Das war zum Zeitpunkt des Transfers halt auch noch absolut nicht absehbar, dass sich Gavi und Nico zusätzlich zu Pedri so entwickeln würden. 

Fakt ist halt auch: Barça hat massive Probleme im Sturm durch das unerwartete Karriereende von Agüero und zahlreichen Verletzungen. Barça braucht jemanden, der kurzfristig Leistung und vor allem auch Tore schießt, deswegen arbeitet man aktuell eher in Richtung Cavani und Ferran Torres (in den werden im Fall der Fälle auch die 10 Mio. und mehr fließen). Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt, schließlich sind beide ebenfalls gerade verletzt, aber das ändert nichts daran dass Barça angesichts der Tabellensituation jemanden braucht, der sofort liefert und nicht jemanden, der talentiert ist, aber sichtlich noch nicht so weit ist. Die Bereitschaft auf Junge zu setzen wäre ja absolut da.

Long story short: Meiner Einschätzung nach hat sich Barça gegen eine Verpflichtung von Demir entschieden. Nun schwebt halt das Damoklesschwert "Kaufpflicht" über seiner Einsatzzeit. Ein Spieler, der bei weiteren Einsätzen verpflichtet werden muss, aber nicht verpflichtet werden soll, spielt nicht. Soweit, so klar. Nun ist das eigentlich für alle Seiten eine unzufriedenstellende Situation. Barça hat einen Spieler im Kader, den sie aufgrund der Kaufpflicht unter erklärten Umständen nicht einsetzen können. Rapid hat einen Spieler verliehen, der zwar im Training einiges lernen wird, aber keine Spielpraxis mehr kriegen wird. Und Demir selbst kann trotz seines Traums auch nicht zufrieden mit dieser Situation sein. Unter diesem Umständen wäre es sinnvoll, eine Lösung zu finden, denn so hat aktuell keiner was davon. 

ist das ein behindbrowneyes+ artikel? :davinci:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
behindbrowneyes schrieb vor 49 Minuten:


Long story short: Meiner Einschätzung nach hat sich Barça gegen eine Verpflichtung von Demir entschieden. Nun schwebt halt das Damoklesschwert "Kaufpflicht" über seiner Einsatzzeit. Ein Spieler, der bei weiteren Einsätzen verpflichtet werden muss, aber nicht verpflichtet werden soll, spielt nicht. Soweit, so klar. Nun ist das eigentlich für alle Seiten eine unzufriedenstellende Situation. Barça hat einen Spieler im Kader, den sie aufgrund der Kaufpflicht unter erklärten Umständen nicht einsetzen können. Rapid hat einen Spieler verliehen, der zwar im Training einiges lernen wird, aber keine Spielpraxis mehr kriegen wird. Und Demir selbst kann trotz seines Traums auch nicht zufrieden mit dieser Situation sein. Unter diesem Umständen wäre es sinnvoll, eine Lösung zu finden, denn so hat aktuell keiner was davon. 

Zu Beginn ein kleiner Tipp: Copy und Paste mit STRG+SHFT+V dann gibt's keine seltsamen Balken und sonstiges. ;)

Wenn Barcelona Demir nicht will, dann können sie den Leihvertrag einfach auflösen bzw. einfach bekanntgeben, dass sie ihn nicht verpflichten werden. Das haben sie bisher aber nicht offiziell getan. Warum genau dies nicht geschah, obwohl ja laut Sport schon lange klar ist, dass er keine Zukunft hat beim Verein, das sollte man vielleicht einmal die Journalisten jener Zeitung fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum hat Xavi Demir gegen Bayern paar Minuten Spielen lassen?

Womöglich wusste er gar nix von der 10 Spielen Klausel, sonst wäre das ja ein Blödsinn in Einzuwechseln in einen Verlorenen Spiel

Gegen Bayern war sein 9 Spiel ab da gibt es nun die Gerüchte um Demir.

Barca ist ja komplett neu Aufgestellt im Sportlichen Bereich, daher vermute ich das sie an die Klausel gar nicht gedacht haben die ganzen neuen.

Ich glaube das sie Demir schon behalten wollen aber mehr Zeit brauchen um zu sehen wie er sich entwickelt, weil das Talent sehen sie sicher und wollen halt sicher gehen ein "vielleicht Juwel" nicht zu früh abzuschreiben.

Aber warum wenn dies so ist soll Rapid alleine das Risiko eingehen.

Entweder sie wollen ihn, wenn nicht dann bitte zurück zu seinen Heimatverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Oldergod schrieb vor 26 Minuten:

ist das ein behindbrowneyes+ artikel? :davinci:

image.png

Haha :lol:

Habe Barca wegen dem special C kopiert und da dürfte an der Formatierung dann was schiefgegangen sein. Auf dem weißen PC-Hintergrund sah es ganz normal aus, ich schwöre. :davinci:

Hab den Beitrag noch einmal editiert und hoffe, dass es jetzt passt! 

revo schrieb vor 15 Minuten:

Zu Beginn ein kleiner Tipp: Copy und Paste mit STRG+SHFT+V dann gibt's keine seltsamen Balken und sonstiges. ;)

Wenn Barcelona Demir nicht will, dann können sie den Leihvertrag einfach auflösen bzw. einfach bekanntgeben, dass sie ihn nicht verpflichten werden. Das haben sie bisher aber nicht offiziell getan. Warum genau dies nicht geschah, obwohl ja laut Sport schon lange klar ist, dass er keine Zukunft hat beim Verein, das sollte man vielleicht einmal die Journalisten jener Zeitung fragen.

Das wird im Fall der Fälle dann Teil der Verhandlungen sein. Leihvertrag einfach so einseitig auflösen wird nicht so einfach möglich sein. In ein paar Wochen werden wir alle schlauer sein. Da wird es dann hoffentlich auch bereits etwas von offizieller Seite geben. 

Und wie schon einmal hier angesprochen: Die Sport ist momentan absoluter Mist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wie gesagt ist das irgendwie ihr gutes Recht und ich finds ehrlich gesagt auch nicht so "arschlochmäßig". Wenn ich mich mit dem Einsatz zum Kauf über 10 Millionen verpflichte, dann setz ich ihn natürlich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich kaufen möchte. Ich glaube diese seltsame Kaufpflichtklausel stammt von uns und nicht von ihnen. Die sollte man eher unsren Verantwortlichen umhängen...

Ahaj, warum unterschreibens dann das die Heisln, was an der Klausel seltsam sein soll hätte ich gerne erklärt. Ist ja nicht so als wäre die irgendwo versteckt gewesen. Barca setzt dann den Spieler 9 mal ein um dann umgehend mit einer Verrtagsveränderung bei uns vorstellig zu werden.

Jetzt erklär mir bitte noch einmal genau, wer was falsch gemacht hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kaufklausel rausnehmen, Leihgebühr auf 1 Mio erhöhen, kaufoption im sommer um 12 mio.

Wenn sie ihn wirklich wollen werden sie auf sowas wohl einsteigen. Zahlen hab ich halt jetzt spontan irgendwelche genommen. Aber das könnte doch eine spannende option sein?!?

Wenn sie ihn nicht nehmen haben wir wenigstens 1 mio erhalten. Stellt sich die frage ob er dann halt im Sommer für andere vereine weniger wert wäre.

bearbeitet von carrisi
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Da ist viel Mediengetöse dabei, egal wo! Was machte Barca? Sie haben vor zwei Wochen angefragt, wie man die Situation lösen kann - es gab keine Drohung, kein Ultimatum. Es gab einen Vorschlag, Rapid gab einen Gegenvorschlag - so spitz aug Knopf wie es in den Medien steht ist es definitiv nicht. Da wird Stille Post gespielt, wo es immer krasser wird, als es eigentlich wird…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kurz möchte ich gerne meinen Senf zu Demir Vorgehensweise dazu geben. Jeder der meint, dass er uns einen Gefallen getan hat den Vertrag um 1 Jahr, im Rahmen des Barca Deals, zu verlängern, hat mMn. einfach Unrecht. Was war da ein Dienst für uns? Ohne der Verlängerung hätten wir eh nie im Leben einer Leihe zugestimmt, im Sommer hätten wir angeblich, trotz eines Jahres Restvertrag, schon mehr bekommen können als die 10 Mios von Barca und was für uns bleibt ist, falls die Heisln ihn nicht kaufen, ein Spieler der 1 Jahr älter ist (und das macht am Markt leider doch einen Unterschied bei einem Talent), auch nur noch 1 Jahr Restvertrag hat und ohne Spielpraxis zurück kommt. Das war Schadensbegrenzung unsererseits, nicht mehr und nicht weniger...

Barcelonas Vorgehensweise IST unter aller Sau. Natürlich sind die auf eigenen Nutzen aus, aber sie haben einem extrem vorteilhaften Geschäft für sich zugestimmt. 500k Leihgebühr, "nur" 10 Mille Kaufoption, da liegt 99% des Risikos in Hütteldorf. Ohne diesen Rahmenbedingungen hätte Zoki ihnen wahrscheinlich was gehustet und jetzt wollen sie uns, laut den Medienberichten, auch noch verarschen. Das hat aus meiner Sicht echt nichts mehr mit Selbstoptimierung zu tun, sondern mit Vorspiegelung falscher Tatsachen. Wenn Demir dort wie eine Bombe eingeschlagen hätte, hätten wir ja auch nicht plötzlich 15+ Mille fordern können... Falls sie nicht auf Demir setzen, sollen sie die Leihe beenden, falls sie auf ihn setzten, kann man aus meiner Sicht über eine Zahlung im Sommer diskutieren, aber nicht mehr. Das Problem an der Sache kann nur sein, dass sie Demir intern das Blaue vom Himmel versprechen, wenn er auf diese Spiele einsteigt und wir im Sommer dann einen Kicker haben, der sagt "ich geh fix zu Barca, entweder jetzt für 5Mio, oder nächstes Jahr um nix". Da sollten wir aber, im Falle des Falles, halt auch die Härte haben zu sagen "na dann halt ein Jahr 1. Liga in Liefering und beim GAK"... Meine Hoffnung ist, dass Demir intelligent genug ist um auf seine Karriere zu schauen und sich nicht von den Märchenerzählern aus Katalonien einlullen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.