Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Indurus schrieb vor 17 Minuten:

Das verstehe ich nicht. Die Probleme derzeit gibts ja eben genau weil der Vertrag der da geschlossen wurde, eingehalten wird und somit was wert ist.

Ich verstehe nicht, was man mit der Kaufpflicht erreichen wollte außer eben genau das Schlamassel, das wir jetzt haben. Muss ja jedem klar gewesen sein, dass er dann eben seinen 10. Einsatz nicht mehr bekommen würde, wenn sie nicht kaufen wollen. Und wenn der 9. Einsatz Anfang Dezember ist dann kann man sich ja ausrechnen wie es dann mit der Stehzeit aussehen würde.

Wenn man Barcelona viel vorwerfen kann: An Verträge halten sie sich aber offensichtlich.

Du hast mit dieser Sichtweise natürlich recht, dass sie sich an den Vertrag halten, wenn sie ihn nicht einsetzen weil sie ihn nicht kaufen wollen.

Ich bin in meinem Posting schon in den Gedanken einen Schritt weiter gewesen, dass sie eben auf dem Rücken von Demir und Rapid den Preis drücken, rauszögern etc. wollen. Das war von mir schlecht formuliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

Laut VPI 1976 wäre 1 ATS von damals (Dezember 1980) heute 2,64 ATS wert. Das sind also rund 20 cent.

Krank wurde übrigens um 13 Mio an Barca verkauft, das wären heute € 2,5 Mio.

Somit die Fußballinflation 4 Mal höher. Also wären 80 Cent fällig pro Rapid-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb Gerade eben:

Du hast mit dieser Sichtweise natürlich recht, dass sie sich an den Vertrag halten, wenn sie ihn nicht einsetzen weil sie ihn nicht kaufen wollen.

Ich bin in meinem Posting schon in den Gedanken einen Schritt weiter gewesen, dass sie eben auf dem Rücken von Demir und Rapid den Preis drücken, rauszögern etc. wollen. Das war von mir schlecht formuliert!

Ja, wie gesagt ist das irgendwie ihr gutes Recht und ich finds ehrlich gesagt auch nicht so "arschlochmäßig". Wenn ich mich mit dem Einsatz zum Kauf über 10 Millionen verpflichte, dann setz ich ihn natürlich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich kaufen möchte. Ich glaube diese seltsame Kaufpflichtklausel stammt von uns und nicht von ihnen. Die sollte man eher unsren Verantwortlichen umhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 20 Minuten:

Das seh ich nicht so, Demir hat 1 Jahr verlängert, hätte er wohl nicht machen müssen.

auch hier dürfte es aufgrund meiner ungeschickten Formulierung missverständlich rüber gekommen sein. Falls sie ihn wider den jetzt durchsickernden Informationen doch behalten wollen und wissen, dass Demir unbedingt in Barcelona bleiben will, dann bauen sie jetzt Druck auf Rapid auf  und spielen Rapid und Demir gegeneinander aus. Noch mal erwähnt, derzeit ist hier ja alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 21 Minuten:

Das verstehe ich nicht. Die Probleme derzeit gibts ja eben genau weil der Vertrag der da geschlossen wurde, eingehalten wird und somit was wert ist.

Ich verstehe nicht, was man mit der Kaufpflicht erreichen wollte außer eben genau das Schlamassel, das wir jetzt haben. Muss ja jedem klar gewesen sein, dass er dann eben seinen 10. Einsatz nicht mehr bekommen würde, wenn sie nicht kaufen wollen. Und wenn der 9. Einsatz Anfang Dezember ist dann kann man sich ja ausrechnen wie es dann mit der Stehzeit aussehen würde.

Wenn man Barcelona viel vorwerfen kann: An Verträge halten sie sich aber offensichtlich.

Auf Kosten des Spielers, ja. Von einem Verein der Größe wie Barca, könnte man schon erwarten, dass die zu dem Vertrag stehen. Haben ja keine Blinden unterschrieben. Wirft ein sehr düsteres Licht auf die Herrschaften aus Spanien. 

Ich würde an Rapids Stelle auf Einhaltung des Vertrages bestehen. Auch wenn Yussi dann bis zum Sommer steht, dann kommt er retour, weil der Vertrag ja zu Ende ist, oder sie zahlen dann die Marie. Und das auf einmal! 

Yussuf muss auch klargemacht werden, dass er sich, wenn er bleibt, selbst schadet, da er wahrscheinlich spielen und nicht nur spazieren gehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Dann hat er Tomaten auf den Augen

Xavi ist ein Fan von La Masia, heute stehen 6 oder 7 Spieler von Barca-B im Kader

Nico und Gavi und sonst noch zwei Junge kommen im Winter fix zur A- Mannschaft dazu kehren ca fünf Stammspieler nach Verletzungen zurück sowie ein zwei Transfers was Zugänge betrifft, Abgänge wird man nicht viele haben weil die nicht weg wollen ( Gehalt etc)

Das wären rund 10 neue Spieler für den A Kader und die dürfen nicht bei Barca B mehr Spielen.

Wo soll da für Demir noch ein Kaderplatz sein bei 20 Feldspielern

Wenn alle Fit sind im Frühjahr werden wohl pro Spiel 5 bis 7 Spieler immer auf der Tribüne sitzen

Oder kann Demir im Winter wieder umgemeldet werden das er auch für Barca B spielen kann was ich aber nicht glaube dass das geht

Egal was Demir will, Spielzeit bekommt er im Frühjahr wohl kaum wenn überhaupt, höchstens er bekommt einen Leistungssprung der Gewaltig ist der aber nur mit Spielzeit zu erreichen ist

An der Sache hakt ja sowieso irgendwas, denn würde es nur um den Zeitpunkt gehen wann für Barca die 10mio fällig sind, denke ich nicht das Rapid ein Problem hätte wenn Barca erst im Sommer bezahlt und diese Kaufpflicht bei XY Spielen (10 hats ja geheißen) bestehen bleibt. Nun will aber Barca angeblich diese Kaufpflicht draussen haben und nachdem auch der Kurier über eine mögliche Rückkehr spekulierte, kann ich mir die erste Variante nicht mehr vorstellen, auf einen Verzicht der Kaufpflicht können wir uns nicht einlassen, denn dann bieten sie uns im Sommer vielleicht nur 5mio. Wenn diese Sky Infos stimmen, bleibt Rapid nicht viel anders übrig als den Spieler zurückzuholen, (wenn das geht), denn man wird ihn ja wohl nicht auf der Barca Bank / Tribüne versauern lassen. Sollte es wirklich stimmen, dass sie die Kaufoption draussen haben wollen, war der Deal mMn von Anfang an "link", da hab ich keine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wie gesagt ist das irgendwie ihr gutes Recht und ich finds ehrlich gesagt auch nicht so "arschlochmäßig". Wenn ich mich mit dem Einsatz zum Kauf über 10 Millionen verpflichte, dann setz ich ihn natürlich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich kaufen möchte. Ich glaube diese seltsame Kaufpflichtklausel stammt von uns und nicht von ihnen. Die sollte man eher unsren Verantwortlichen umhängen...

das geht für mich jetzt nicht ganz zusammen.

Zitat: "Ja, wie gesagt ist das irgendwie ihr gutes Recht und ich finds ehrlich gesagt auch nicht so "arschlochmäßig"." Da kann ich dir nicht zustimmen, sie haben mMn nach moralisch nicht das Recht, den vereinbarten Preis zu drücken wenn sie ihn eben behalten wollen, weil vertraglich vereinbart. Ausgmocht is Ausgmocht zählt bei mir auch im privaten Leben sehr viel.

Zitat: "Wenn ich mich mit dem Einsatz zum Kauf über 10 Millionen verpflichte, dann setz ich ihn natürlich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich kaufen möchte." Da stimme ich dir zu.

So wie jetzt das Demir-Süppchen aus der Barca Gerüchteküche serviert wird wollen sie ihn, aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zum vereinbarten Preis und nicht nach den vereinbarten Vertragsmodalitäten. Und damit wär ich wieder beim Vertrag mit Wert < Bic Kugelschreiber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Auf Kosten des Spielers, ja. Von einem Verein der Größe wie Barca, könnte man schon erwarten, dass die zu dem Vertrag stehen. Haben ja keine Blinden unterschrieben. Wirft ein sehr düsteres Licht auf die Herrschaften aus Spanien. 

Ich würde an Rapids Stelle auf Einhaltung des Vertrages bestehen. Auch wenn Yussi dann bis zum Sommer steht, dann kommt er retour, weil der Vertrag ja zu Ende ist, oder sie zahlen dann die Marie. Und das auf einmal! 

Yussuf muss auch klargemacht werden, dass er sich, wenn er bleibt, selbst schadet, da er wahrscheinlich spielen und nicht nur spazieren gehen will. 

Tun sie doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wie gesagt ist das irgendwie ihr gutes Recht und ich finds ehrlich gesagt auch nicht so "arschlochmäßig". Wenn ich mich mit dem Einsatz zum Kauf über 10 Millionen verpflichte, dann setz ich ihn natürlich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich kaufen möchte. Ich glaube diese seltsame Kaufpflichtklausel stammt von uns und nicht von ihnen. Die sollte man eher unsren Verantwortlichen umhängen...

Rapid hat doch auch nicht immer mit vollkommen sauberen Karten gespielt oder versucht ebenfalls extrem oft fixe Klauseln zu drücken (diesen Sommer erst bei Celic). Dann wird der gewünschte Spieler halt nicht verpflichtet, so ist das Geschäft. Demir muss halt schauen dass er hier nicht zum Spielball wird, ich hoffe er steht im regelmäßigen Kontakt mit Barisic (was ich nicht glaube, aber hoffe :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat doch auch nicht immer mit vollkommen sauberen Karten gespielt oder versucht ebenfalls extrem oft fixe Klauseln zu drücken (diesen Sommer erst bei Celic). Dann wird der gewünschte Spieler halt nicht verpflichtet, so ist das Geschäft. Demir muss halt schauen dass er hier nicht zum Spielball wird, ich hoffe er steht im regelmäßigen Kontakt mit Barisic (was ich nicht glaube, aber hoffe :D )

ich glaub, mit dem SHFG steht er in regelmäßigen Kontakt, den hat er ja sogar mal zu einem Match eingeladen glaub ich mich zu erinnern. Der wird ihm hoffentlich auch vernünftige Ratschläge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Tun sie doch?

Aber nur nach ihrer Sicht. Mir ist es wuascht, Yussi soll in Spanien bleiben, die Spiele von der Tribüne aus mitverfolgen und im Sommer sollen sie ihn um 10 Mill. kaufen. Sein Pech. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
P200E schrieb Gerade eben:

ich glaub, mit dem SHFG steht er in regelmäßigen Kontakt, den hat er ja sogar mal zu einem Match eingeladen glaub ich mich zu erinnern. Der wird ihm hoffentlich auch vernünftige Ratschläge geben.

ah das ist gut, der Steff hat für sowas auch eher Zeit als der Zokinho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Rapid hat doch auch nicht immer mit vollkommen sauberen Karten gespielt oder versucht ebenfalls extrem oft fixe Klauseln zu drücken (diesen Sommer erst bei Celic). Dann wird der gewünschte Spieler halt nicht verpflichtet, so ist das Geschäft. Demir muss halt schauen dass er hier nicht zum Spielball wird, ich hoffe er steht im regelmäßigen Kontakt mit Barisic (was ich nicht glaube, aber hoffe :D )

Ja, das meine ich ja. Die Vereine schauen auf sich (verständlicherweise). Und Demir und seine Entwicklung (bzw. die monetäre Ablöse) ist für Rapid natürlich wichtiger als für Barcelona. Wenn sie keine 10 Millionen zahlen wollen, dann setzen sie ihn halt nicht mehr ein. Dass das die Folge des Vertrags ist (an den sie sich halten) hätte man eigentlich bei uns schon so absehen können. Die Klausel hat sich sicher nicht der FC Barcelona ausgedacht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Was die teilweise ab Ablösen gezahlt haben...

Und Gehälter. Für Messi eine knappe halbe Milliarde für vier Jahre. Und jetzt bei zehn Millionen die Cent zählen wollen. Was für Heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Tun sie doch?

derzeit ja, aber wenn es auf das hinauslauft was nunmehr viele hier befürchten (ich mittlerweile auch a bisserl, dass uns Barca über den Tisch ziehen will) dann ist der Schritt ein kleiner zur Vertragsverfälschung um nicht Vertragsbruch zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.