Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Sehe das auch gar nicht so negativ. Der Wunsch zeigt sogar, dass sie Demir zutrauen, der Mannschaft  weiterzuhelfen. Sonst würden sie ihn ja nicht weiterhin einsetzen wollen. Ist also durchaus ein Zeichen, dass sie ihn mögen, ihn sich aber nicht leisten können .

Im Endeffekt ist das wohl in meinen Augen eine reine Verhandlungstaktik, damit sie bei einem Transfer vllt auch noch ein bisserl mitschneiden können. Das wird sich alles in den nächsten Tagen/Wochen lösen.

Wieso wollen sie ihn dann unbedingt einsetzen, wenn er nix drauf hat?

Ich denke auch, dass sie ihn gerne weiterhin einsetzen wollen, sie haben aber einen Vertrag mit Rapid und da jetzt die Kaufpflicht rausstreichen zu wollen oder er spielt nicht, ist für mich ein mieses Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
  schleicha schrieb am 10.7.2021 um 09:11 :

Also im "Idealfall" für dieses Szenario schaffst du es Demir danach einen langfristigen Vertrag bei Rapid zu geben mit der Aussicht, dass er sich bei uns "rehabitilieren" und es mit 21/22 dann nochmal probieren kann. 

Meine Befürchtung ist in dem Fall "suboptimaler Leihverlauf" eher, dass Barca sagt "Ja, schlecht ist er nicht...aber 10M können (wollen) wir uns nicht leisten und die ist er nicht wert". 3.5 könnt ihr haben. Zahlbar in 7 Jahresraten.

Und Demir will natürlich dort bleiben - ist ja sein Traum. Dann können wir strampeln und vertraglich absichern (wie auch immer das gehen soll) was wir wollen. Dann wird der Yussi nur um 3.5 Millionen wechseln, weil alle anderen Faktoren sind dann exakt gleich wie heuer und uns sind die Hände genauso gebunden. :ratlos:

 

Das ist es ja das ist das best Case Szenario. Weil der liebe Demir nur zu Barca will werden die sagen friss oder stirb. Und wir haben den Schlauch.

Will ja garnicht wissen was uns andere Vereine angeboten haben. Sehr ärgerlich das er wohl der einzige ist der sich nur auf seinen Lieblingsverein versteift und nicht seine Entwicklung

 

Schleicha hatts ja schon geschrieben. Ich habe es genauso kommen sehen.. ayayay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manuel20 schrieb vor 17 Minuten:
  schleicha schrieb am 10.7.2021 um 09:11 :

Also im "Idealfall" für dieses Szenario schaffst du es Demir danach einen langfristigen Vertrag bei Rapid zu geben mit der Aussicht, dass er sich bei uns "rehabitilieren" und es mit 21/22 dann nochmal probieren kann. 

Meine Befürchtung ist in dem Fall "suboptimaler Leihverlauf" eher, dass Barca sagt "Ja, schlecht ist er nicht...aber 10M können (wollen) wir uns nicht leisten und die ist er nicht wert". 3.5 könnt ihr haben. Zahlbar in 7 Jahresraten.

Und Demir will natürlich dort bleiben - ist ja sein Traum. Dann können wir strampeln und vertraglich absichern (wie auch immer das gehen soll) was wir wollen. Dann wird der Yussi nur um 3.5 Millionen wechseln, weil alle anderen Faktoren sind dann exakt gleich wie heuer und uns sind die Hände genauso gebunden. :ratlos:

 

Das ist es ja das ist das best Case Szenario. Weil der liebe Demir nur zu Barca will werden die sagen friss oder stirb. Und wir haben den Schlauch.

Will ja garnicht wissen was uns andere Vereine angeboten haben. Sehr ärgerlich das er wohl der einzige ist der sich nur auf seinen Lieblingsverein versteift und nicht seine Entwicklung

 

Schleicha hatts ja schon geschrieben. Ich habe es genauso kommen sehen.. ayayay

Ich denke, wir werden weder einer Löschung der Kaufverpflichtung (ausser vielleicht in Verbingung mit Löschung der Kaufoption), noch sonst was zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Sie ihn wollen und (scheinbar) nicht leisten können werden sie ihn erst im Februar einsetzen um ihn in der sommertransferbilanz aufschreiben zu haben. Der Streichung der kaufpflicht werden wir ja hoffentlich nicht zu stimmen sind Ihnen mit dem ganzen Deal sowieso schon sehr entgegenkommen

Ist alles in allem eine scheiß Situation und tut wohl der Entwicklung von yussi nicht unbedingt gut. Aber daran ist er wohl ziemlich sicher selbst schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

...

Ist alles in allem eine scheiß Situation und tut wohl der Entwicklung von yussi nicht unbedingt gut. Aber daran ist er wohl ziemlich sicher selbst schuld

Sehe ich auch so, mir gehts nurmehr um Rapid, die Spieler interessieren mich nurmehr solange sie hier spielen, also bei Demir ca 30% Interesse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bmxjo schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, mir gehts nurmehr um Rapid, die Spieler interessieren mich nurmehr solange sie hier spielen, also bei Demir ca 30% Interesse! 

ich habe bei demir 10.000.000 % Interesse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb Gerade eben:

ich habe bei demir 10.000.000 % Interesse :davinci:

Sportlich interessieren mich die Ex Spieler auch alle, wirtschaftlich denke ich nurmehr an Rapid! An die Spieler denken schon sie selbst und ihre Manager/Einsager genug! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Für uns ist das ganze eine sehr, sehr schwierige Situation, ich denke nämlich, dass Demir sehr wohl gerne bei Barca bleiben möchte und die wissen das ganz genau, wenn das alles so stimmt, ist das ein ganz mieses Spiel von Barca.

Trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen. Demir wollte unbedingt weg von Rapid, es war aber von Anfang an klar dass er sich in der Kampfmannschaft von Barca nicht so schnell durchsetzen wird. Somit muss er mit dieser Situation leben und das Beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Wenn es ganz beschissen rennt, will Yusi seinen fixen Wechsel zu Barca erzwingen und wir können dann die von Barca gebotene Summe akzeptieren oder Yusi in 1,5 Jahren ablösefrei verlieren, was dann der absolute wirtschaftliche Supergau wäre

Dazu müsste Yussi aber auch in Kauf nehmen, dass er jetzt ein halbes Jahr nicht mehr spielt und danach nochmal ein Jahr mit seinem Rapid Gehalt in Österreich spielt. Und selbst dann ist es nicht fix, ob Barcelona überhaupt noch Interesse hat. Diese Variante wird ihm kein Berater der Welt nahe legen, weil das Risiko (vor allem finanziell) zu 100% bei Demir liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Jetzt hört doch mal auf mit den ganzen Verschwörungstheorien. Das ist ja beinahe so schlimm wie einem Schwurbler zum Thema Corona zuzuhören. Erstens gibt es bisher weder von Barca noch von Rapid irgend etwas offizielles. Alles andere ist durch ein zwei Postings entstanden und hat Fahrt aufgenommen.

Mag sein, dass Barca da was drehen will. Aber in meinen Augen gehts da maximal um den Zeitpunkt des Geldflusses. Sollte dem so sein, ist natürlich Demir der Leidtragende. Sollte man nicht mehr mit Demir planen, wird man eine Lösung finden.

Das Sie weniger zahlen wollen und Demir behalten wäre Erpressung, welche am Ende Barca selbst mehr schadet als es nutzt. Wenn das heraus kommt, wird kaum ein Verein noch auf so ein Szenario eingehen. Daher nehme ich an, dass man es vielleicht mal probiert, sich aber schnell die Finger verbrennt dabei. 

Einfach mal abwarten. Spätestens Ende Jänner weiß man, ob Demir dort bleibt oder nicht. Und den Rest zeigt auch die Zeit.

Was ist das schlimmste? Das wir die 10 Mio erst im Sommer erhalten? Na dann. Davon geht die Welt nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke auch, dass sie ihn gerne weiterhin einsetzen wollen, sie haben aber einen Vertrag mit Rapid und da jetzt die Kaufpflicht rausstreichen zu wollen oder er spielt nicht, ist für mich ein mieses Spiel.

ich würd mich jetzt mal gerne selbst loben und darauf hinweisen dass ich schon seit der Verpflichtung im Sommer genau solche Szenarien prognostiziert habe. Fussballvereine sind einfach alles Ratten, egal ob sie Kohle haben oder nicht :D 

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt hört doch mal auf mit den ganzen Verschwörungstheorien. Das ist ja beinahe so schlimm wie einem Schwurbler zum Thema Corona zuzuhören. Erstens gibt es bisher weder von Barca noch von Rapid irgend etwas offizielles. Alles andere ist durch ein zwei Postings entstanden und hat Fahrt aufgenommen.

Mag sein, dass Barca da was drehen will. Aber in meinen Augen gehts da maximal um den Zeitpunkt des Geldflusses. Sollte dem so sein, ist natürlich Demir der Leidtragende. Sollte man nicht mehr mit Demir planen, wird man eine Lösung finden.

Das Sie weniger zahlen wollen und Demir behalten wäre Erpressung, welche am Ende Barca selbst mehr schadet als es nutzt. Wenn das heraus kommt, wird kaum ein Verein noch auf so ein Szenario eingehen. Daher nehme ich an, dass man es vielleicht mal probiert, sich aber schnell die Finger verbrennt dabei. 

Einfach mal abwarten. Spätestens Ende Jänner weiß man, ob Demir dort bleibt oder nicht. Und den Rest zeigt auch die Zeit.

Was ist das schlimmste? Das wir die 10 Mio erst im Sommer erhalten? Na dann. Davon geht die Welt nicht unter.

das würde ich auch vorschlagen.

jede Woche hast du neue bahnbrechende News in der Situation und öfters gehts in die Richtung, dann wieder in die andere, was man wirklich glauben kann weiß eh niemand mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja jeder der Beteiligten wissen, was er vor ein paar Monaten in den Vertrag rein geschrieben und auch dann unterschrieben hat. 

Es ist ja nicht irgendeine Oma übern Tisch gezogen worden. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Er wäre jetzt aber nicht der erste der auf vergleichbare Weise versucht seinen Wechsel zu erzwingen :ratlos:.  Klar ist es das worst case Szenario, aber ich bin nunmal kein optimist

Demirs Nachteil ist halt, dass wir spielerisch noch nie auf ihn angewiesen waren, ob er bei uns auf der Trubüne sitzt oder in Barcelona spielt ist, macht aus der Perspektive gesehen keinen Unterschied!

Außerdem schätze ich ihn nicht so ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 14 Minuten:

, was man wirklich glauben kann weiß eh niemand mehr

Ich würde einmal sagen DAS, was wir gesichert wissen:

- Yussi wurde um eine bestimmte Gebühr zu Barca verliehen

- Nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen wird ein Kauf um 10mio verpflichtend

- Barca kann/will, aus welchen Gründen auch immer, das Einsatzlimit nicht VOR Ende der Winterübertrittszeit erfüllen und gibt uns deshalb Bescheid, dass Yussi erst wieder Anfang Februar eingesetzt wird. Ob sie dabei auch eine Reduktion vorgeschlagen haben ist irrelevant weil wir dem nicht zustimmen werden.

- Wenn Barca ihn nicht haben wollte, hätten sie eine andere Lösung vorgeschlagen.

- Die Idee, dass Barca Yussi oder Rapid aus irgendwelchen Gründen quälen möchte, sagt mehr über den Zustand des Erfinders aus als über Barca.

- Bis jetzt läuft alles etwas über dem Plansoll. Kein Mensch durfte damit rechnen (va nicht bei den Mängeln die er nach wie vor hat), dass wir bereits zu Weihnachten über das Limit diskutieren.

- Falls Barca nicht kauft, gibt es namhafte Vereine, die das sehr wohl vorhaben. Unter 10mio können sie Yussis Schuhe kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.