Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

prinzipiell geb ich dir Recht, nur in England gäbe es Ausnahmen

glaub Vereine wie Southampton und Arsenal sind gute Adressen für junge Kicker, auch wenn die Konkurrenz sehr groß ist

Mir ist eigentlich egal wo Demir hinwechselt, hauptsache wir bekommen genug Kohle für die wichtigen Vertragsverlängerungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 6 Stunden:

Naja ganz egal wirds nicht sein, wenn Spieler wie er, die um Hausnummer 7 Mio nach England, Italien, Spanien usw wechseln und sich bei den großen nicht durchsetzen, gehen dann meist um eine ähnliche Summe zu einem kleineren Verein. Bei einer möglichen Beteiligung am Weiterverkauf ist das dann schon ein Thema. Und bei den Summen mach schon der Solidaritätszuschlag in Demir´s Fall nicht wenig aus. Wie der genau berechnet wird, ist mir zwar nicht klar, aber wir haben ja auch beim Wöber Transfer nach Sevilla und Salzburg, bei Lienhart nach Freiburg und sogar bei Arnautovic und Joelinton jeweils nette Summen Jahre später erhalten. Und sogar wenn Demir nicht den großen Durchbruch schafft und zB jetzt um 7 Mio zu Juve geht, dann um Hausnumme 4 Mio zu Atalanta und weils dort auch nicht rennt um 2 Mio nach Bremen, schaut da in Summe schon wieder ein nettes Körberlgeld heraus. Wenn er intelligent wechselt, kann diese Summe um einiges höher liegen. Aktuell wirds uns aufgrund der finanziellen Lage egal sein, auf lange Sicht bringen uns vernünftige Wechsel viel mehr.

Bsp:

Ajax zahlt 6 Mio + 10% Weiterverkausbeteiligung

Demir wechselt in 2-3 Jahren um Hausnummer 12 Mio nach England, dann kommen da alleine schon 1,2 Mio plus Solidaritätszuschlag 

In England wechselt er, wenn er sich nicht durchsetzt dann vielleicht nochmal um die Hälfte. 

Das bringt in Summe schon mehr.

Aber das sind halt Zahlenspielereien ohne Wert. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es uns nicht ganz egal sein kann, wohin Demir geht. Natürlich geht es um die Summe, aber mir persönlich ist es lieber, wir bekommen Hausnummer 1-2 Mio weniger, wenn er zu einem Verein wie Ajax oder Arsenal geht, wo man auf Junge setzt und bekommen eine Beteiligung am Weiterverkauf, als er geht um die 2 Mio mehr zu Barce oder Real und verschwindet dort und setzt sich nicht durch. 

stimmt, nur ein kleines Detail in deiner Rechnung stimmt wahrscheinlich aber so nicht. Die Wiederverkaufsbeteiligung wird praktisch immer nur von der Differenz der Ablösesummen gerechnet. Praktisch eine Art Gewinnbeteiligung. Wären dann bei deinem Beispiel dann 600K. 

Ist natürlich Verhandlungssache, aber da wird dir mMn kein Verein darauf einsteigen, die Klausel von der gesamten Summe zu zahlen. 

Bei Wöber und Ajax war es bei seinem Transfer zu Sevilla auch nur die Beteiligung an der Differenz von 7,5 zu 10,5 Mio

Auszug aus Transfermarkt:

Bei dem Weiterverkauf war Rapid mit 10% des Differenzbetrags beteiligt. Weitere 300.000 Euro kamen durch die Ausbildungsentschädigung hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Ich freu mich halt schon, wenn ehemalige Rapidler dann gute Karriere machen. Ist wohl indirekt für den Verein auch positiv.

Ja so geht es wohl den meisten, aber solange er nicht nach Saudi Arabien wechselt kann er wohl von "jedem" Verein aus eine super Karriere hinlegen, egal ob das Red Bull, Ajax oder Barcelona ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ja so geht es wohl den meisten, aber solange er nicht nach Saudi Arabien wechselt kann er wohl von "jedem" Verein aus eine super Karriere hinlegen, egal ob das Red Bull, Ajax oder Barcelona ist

bei Ajax musst halt nur schon, dass du nicht vergessen wirst bei div. Anmeldungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb am 3.2.2021 um 22:34 :

Ich habe es schon im Sommer geschrieben: Wenn man Demir um 7 oder 8 Mio verkaufen kann, muss man das machen. Wir wären auf einen Schlag unsere finanziellen Probleme los und könnten uns auf viele notwendige Vertragsverlängerungen konzentrieren. Wir würden uns womöglich sogar einen großen Kaderumbruch ersparen.

8 Mio für ein Mega-Talent, welches nicht einmal in Österreich viele Einsatzminuten bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat  ab und an in Situationen gezeigt was er kann, wenn er aber von Beginn an spielte war er schwach finde ich.

Talent hin oder her aber 6,7oder gar 8mio dann für 1 Jahr Restzeit und das als nicht Stammspieler kommen mir zu viel vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Hobbykicker schrieb vor 31 Minuten:

8 Mio für ein Mega-Talent, welches nicht einmal in Österreich viele Einsatzminuten bekommt?

Du musst doch gesehen haben, dass ich mich auf die Beiträge/Artikel davor bezogen habe. Außerdem habe ich geschrieben, wenn/dann. Abgesehen davon wurden ähnliche Summen bereits für junge Talente bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich möchte mich bei der Preisschlacht nicht mit Tipps einklinken, aber Demir ist 18 Jahre alt, hier zahlt man nicht für aktuelle Leistung sondern für das Potential dass er hat. Seine aktuell wenige Einsatzzeit wird den Preis auch nicht wirklich drücken, zumindest vermute ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Ernesto schrieb am 4.2.2021 um 09:07 :

uns kanns ja egal sein wohin er wechselt - hauptsache die ablöse passt. prinzipiell sehe ich aktuell nur wenig internationale vereine bei denen demir schnell einsatzzeiten bekäme. er ist ja nichtmal bei rapid stammspieler. ich habs schon im herbst geschrieben, dass die großen ligen allesamt eine hausnummer zu groß sind für demir - das wollte man nicht glauben. ich denke mittlerweile sehen das viele so im forum. aber auch in belgien oder holland hätte er probleme. das beste wäre, wenn er solange bei rapid bleiben würde, bis er stammspieler ist und auch regelmäßig seine scorer sammelt. wenn er zu früh wechselt, wird er im endeffekt zeit verlieren weil er bei irgendwelchen amateurteams zum einsatz käme. 

Dass er bei uns kein Stammspieler ist, liegt ganz klar an der Ausrichtung und dem Spielstil, den Didi zelebriert. Wir kommen nun mal übers körperliche, da hat Yussi eben noch Defizite und passt für uns am Besten, wenn der Gegner nicht mehr zu 100% körperlich dagegenhalten kann und seine spielerische Extraklasse noch augenscheinlicher zur Geltung kommt. Bei seinen Einsätzen von Beginn an konnte er bisher noch nicht so überzeugen, wie wir uns das alle gewünscht hätten, deswegen wird er behutsam von Didi aufgebaut bzw. so, wie er der Mannschaft derzeit noch am Besten hilft. Die Erkrankung im Herbst hat ihm da sicher nicht in die Karten gespielt bei seiner körperlichen Aufbauarbeit. Ich bin mir sicher, dass er in einer filigranen, spielstarken Mannschaft, die generell über den Dingen steht in ihrer Liga (Holland z.B.) noch viel besser zur Entfaltung kommen würde. Seine grandiose Stärke ist neben der herausragenden Technik seine Handlungsschnelligkeit. In einer Mannschaft mit einem kontinuierlichen Spielaufbau von hinten raus, ist er gesetzt mMn. Wir agieren halt klar mit einem Zielspieler vorne und rücken dann kompromisslos nach. Finde ich auch gut so, weils genau auf unsere Stärken im Kader angepasst ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Er hat  ab und an in Situationen gezeigt was er kann, wenn er aber von Beginn an spielte war er schwach finde ich.

Talent hin oder her aber 6,7oder gar 8mio dann für 1 Jahr Restzeit und das als nicht Stammspieler kommen mir zu viel vor.

Ist halt immer in Relation zum Alter, aktuell sieht man vielleicht etwas wenig von ihm. Aber es ist eben Talent hin oder her in dem Alter schon ein sehr großer Sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Demir hat sicher genug spielerisches Potential um für gutes Geld in eine Topliga zu wechseln. Die Einsatzminuten sollten da eher wenig Rolle spielen, weil die Scouts der Vereine in seinem Alter vor Allem das Entwicklungspotenzial bewerten.

Ein Problem für ihn besteht in AT darin, dass er noch ein Henderl ist. In so Spielen wie gegen den BASK, Hartberg und co, brauchst den gar nicht einwechseln, wenn es am Ende knapp ist. Der wird einfach gnadenlos umgeholzt, unter Anderem weil die Schiedsrichter meiner Meinung nach in letzter Zeit hart spielen lassen. Mir gefällt zwar das körperbetonte, flüssige Spiel mit wenig Unterbrechungen besser, für einen jungen, noch relativ unbedarften Demir ist das potentiell allerdings Gift. Heimspiele, die schon recht früh entschieden sind, passen im Moment einfach noch besser für ihn (und meiner Ansicht nach auch generell für die ersten Einsätze von Nachwuchsspielern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte mich bei der Preisschlacht nicht mit Tipps einklinken, aber Demir ist 18 Jahre alt, hier zahlt man nicht für aktuelle Leistung sondern für das Potential dass er hat. Seine aktuell wenige Einsatzzeit wird den Preis auch nicht wirklich drücken, zumindest vermute ich das

Erst in 111 Tagen, also 3 1/2 Monate ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.