Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Wichtig wäre Spielpraxis auf hohem Niveau 

insofern sollte er mal solange in Ö bleiben, bis er hier absoluter stammspieler und leistungsträger ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Wichtig wäre Spielpraxis auf hohem Niveau (Top-5-Lige oder Holland). Nachdem er bei Juve keinesfalls sofort spielen würde und Sassuolo das Farmteam ist, wäre das logisch. Mert hat sich auch, langsam aber letztlich jetzt doch, auf diesem Niveau durchgesetzt und Toljan aus der Mannschaft gespielt. Wenn er in Sassuolo Stamm ist, holt ihn Juve. Wenn nicht, kann er von dort überall hin.

Zwischen Müldür und Demir ist aber schon noch ein Unterschied mit welcher Erfahrung sie gewechselt sind. Müldür hatte bei uns bereits ca. 3.400 Minuten Einsatzzeit, in der EL-Gruppe jede Partie durchgespielt, während Demir gerade mal bei knappen 800 Minuten steht. Demir ist noch nicht mal bei uns Stammspieler oder hat über den Großteil eines Spiels gute Leistungen gebracht oder aufgezeigt soweit ich mich erinneren. Natürlich hat er als Joker immer wieder mal aufgezeigt, aber in der Startformation waren seine Leistungen bis jetzt sehr überschaubar.

Natürlich wäre die Ausbildung eine qualitativ bessere, aber die bekommt er bei einem Wechsel in einem Jahr auch noch. Das einzige Problem ist halt, dass er nur mehr bis 2022 Vertrag hat.
Gefühlsmäßig wäre ein Wechsel im Sommer noch zumindest ein Jahr zu früh.

Die ideale Lösung wäre den Vertrag mit ihm zu verlängern und mit ihm quasi per Handschlag zu vereinbaren, dass man ihn im Sommer oder Winter 2022 ziehen lässt. Ich denke bis dahin hätten alle Parteien mehr Klarheit ob er für längere Einsätze und entsprechende Leistung (auf österreichischem BL-Niveau und europäischem Niveau) schon bereit ist und damit verbunden, ob der nächste Schritt auch Sinn macht.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht herrscht bei Demir viel Licht und Schatten in der KM.

Kann den Marktwert von 5 Mio. Eur. nicht ganz nachvollziehen (scheinbar international üblich bei jungen Spielern wenn sie in ihrer Altersgruppe zu den Top Spielern zählen) - soll mir aber recht sein (Haaland wechselte für 5 Mio. von Molde zu RB).

Ein Abgang im Sommer gilt als wahrscheinlich. Ziel?

Die derzeitige sportliche Führung hat bei den letzten Transfers meistens ein Näschen gehabt. Denk mir, wenn er uns verlassen sollte, dass es eine angemessene Ablöse geben wird. Derzeit ist es scheinbar ziemlich ruhig betreffend eines Wechsels geworden.

Ich persönlich könnt mir auch eine Vertragsverlängerung vorstellen - Stammspieler, Topscorer, Verbesserung im Zweikampf ... und dann der Abflug ins Ausland als Stammspieler einer starken und gefestigten  _Rapid_ Mannschaft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wäre auch mein Traum, dass er nochmals bis 2024 verlängert und dann zumindest ein Jahr bei uns Stammspieler ist, aber ich denke das spielts nimmer. Wenn der Artikel stimmt, dass wir ihn um 6 bzw. 8mio schon im Winter verkauft hätten, dann ist er im Sommer weg. Was mich allerdings etwas stutzig macht, Juve hat sich nach der Niederlage gegen Inter anderne Themen gewidmet ?? Aha, dann kann Demir wohl nicht so wichtig gewesen sein, böse gesagt, denn wenn ich einen Transfer abschließen will wird mich wohl ein Meisterschaftsergebnis daran nicht hindern, als das wäre mir defintiv neu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Juve hat sich nach der Niederlage gegen Inter anderne Themen gewidmet ?? Aha, dann kann Demir wohl nicht so wichtig gewesen sein

na klar hat demir nicht die höchste priorität bzw um es anders zu formulieren - für juve ist demir vermutlich ein absolutes randthema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

na klar hat demir nicht die höchste priorität bzw um es anders zu formulieren - für juve ist demir vermutlich ein absolutes randthema

wenn einer der besten Nachwuchskicker Jahrgang 2003 Europas (zumindest lt. Uefa/Fifa) ein Randthema ist, bzw. eine Meisterschaftsniederlage wichtiger ist, rate ich ihm von einem Wechsel dringend ab. (Mir ist aber schon klar, dass es für Juve kein Riesentransfer ist, das mag ich schon einzuschätzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wenn einer der besten Nachwuchskicker Jahrgang 2003 Europas (zumindest lt. Uefa/Fifa) ein Randthema ist, bzw. eine Meisterschaftsniederlage wichtiger ist, rate ich ihm von einem Wechsel dringend ab. (Mir ist aber schon klar, dass es für Juve kein Riesentransfer ist, das mag ich schon einzuschätzen).

natürlich ist er dort nur ein randthema und natürlich würde ich ihm von einem wechsel abraten, denn bei so einem topklub wird er keine chance auf einsatzzeiten haben und deshalb ist es auch verständlich dass er nur ein randthema ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

insofern sollte er mal solange in Ö bleiben, bis er hier absoluter stammspieler und leistungsträger ist

Ich glaube da sind sich hier inzwischen alle einig, dass der Sommer hinsichtlich seiner Entwicklung noch zu früh ist. Es hängt alles von einer möglichen Verlängerung bzw. Rückleihe ab. Das sehe ich zwar nicht als unmöglich aber sehr stark zweifelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Freut mich, dass hier der Realismus eingekehrt ist. Ok, das klingt jetzt ein bisserl hochnäsig. Aber die Fragen, ob er jetzt 20 oder 30 Millionen bringt und welche Position er bei der EM spielt, haben mich ein bisschen unrund gemacht :D

Zwecks Wechsel: Schwierig. Realistischerweise braucht er bei allen Teams, die im Vorderfeld einer Top 5 Liga sind Jahre um sich durchzusetzen, wenn er es denn schafft. Ist ja auch bei uns noch immer Ersatz. Also ist eine Leihe oder gar Jugendliga ohnehin unumgänglich. Aber sicher gibt's Teams die einem besseren Track-Record bei der Jugendspielerentwicklung haben und andere, weniger gloreiche Beispiele. Alternative: er verlängert nochmal bei uns. :davinci:

Aber wenn das Ablösegeld tatsächlich so wichtig ist, wird er im Sommer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Es wäre auch mein Traum, dass er nochmals bis 2024 verlängert und dann zumindest ein Jahr bei uns Stammspieler ist, aber ich denke das spielts nimmer. Wenn der Artikel stimmt, dass wir ihn um 6 bzw. 8mio schon im Winter verkauft hätten, dann ist er im Sommer weg. Was mich allerdings etwas stutzig macht, Juve hat sich nach der Niederlage gegen Inter anderne Themen gewidmet ?? Aha, dann kann Demir wohl nicht so wichtig gewesen sein, böse gesagt, denn wenn ich einen Transfer abschließen will wird mich wohl ein Meisterschaftsergebnis daran nicht hindern, als das wäre mir defintiv neu.

Der Artikel kam mir auch komisch vor, ergibt nicht viel Sinn. Vielleicht ein Übersetzungsfehler oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich gehe davon aus, dass es im Sommer den einen oder anderen Verein geben wird, der sich um Demir auch entsprechend bemüht, wie schon geschrieben, wenns so abgelaufen ist wie im Artikel steht würde Juve nicht meine erste Wahl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe davon aus, dass es im Sommer den einen oder anderen Verein geben wird, der sich um Demir auch entsprechend bemüht, wie schon geschrieben, wenns so abgelaufen ist wie im Artikel steht würde Juve nicht meine erste Wahl sein.

Könnt mir vorstellen, dass Napoli mehr Freude mit einem kleinen dribbelstarken Linksfuß hat :D :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich wär auch folgendes Szenario vorstellbar (reine Spekulation).

Demir wird im Sommer an Juve abgegeben - erhalten eine Ablöse zwischen 5 und 6 Mio. und bekommen als Mitgift Baden Fredrikson (MW  dzt. 500.000€)  - im Sommer 21Jahre jung, kann RA, LA, MS, hängende Spitze spielen - ist ein Linksfuß.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Für mich wär auch folgendes Szenario vorstellbar (reine Spekulation).

Demir wird im Sommer an Juve abgegeben - erhalten eine Ablöse zwischen 5 und 6 Mio. und bekommen als Mitgift Baden Fredrikson (MW  dzt. 500.000€)  - im Sommer 21Jahre jung, kann RA, LA, MS, hängende Spitze spielen - ist ein Linksfuß.

Das wir vorne einen techn.beschlagenen,abschlusstarken Spieler brauchen,hat sich ja erst gestern gezeigt.

Nur wer zahlt das Gehalt?

Wir haben leider keinen Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.