Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
issoisso schrieb vor 35 Minuten:

Spielt aber auch in einer deutlich besseren Liga :davinci:

dennoch finde ich Demirs Entwicklung und seine bisher gezeigten Leistungen in diesem Alter bemerkenswert, das wollte ich mit meinem Posting unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

dennoch finde ich Demirs Entwicklung und seine bisher gezeigten Leistungen in diesem Alter bemerkenswert, das wollte ich mit meinem Posting unterstreichen.

Sowieso. Bin eh voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb am 30.1.2021 um 17:01 :

Demir hat übrigens von allen Spielern Jahrgang 2003 die in der höchsten Spielklasse der Top 10 Ligen Europas spielen den zweitbesten Scorerwert, nur Wirtz von Leverkusen ist besser hat aber auch deutlich mehr Einsatzminuten.

Demir wirtz ihm schon noch zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/tmw-juventus-demir-dall-accordo-al-rialzo-del-rapid-perche-non-e-arrivata-la-fumata-bianca-1490601

Zitat

Wir haben Ihnen vor einigen Wochen von Juventus 'starkem Interesse an Yusuf Demir erzählt. Der Stürmer der Rapid Vienna Class 2000 gilt als eines der größten Nachwuchstalente. Alles bestätigt. Aber am Ende endete der Deal nicht. Der Grund? Eine grobe Vereinbarung Mitte Januar, alles deutete auf weißen Rauch hin. Vereinbarung für 6 Millionen und der Spieler hätte eine Fünfjahresfrist unterschrieben. Dann verlor Juventus das Match gegen Inter, die Parteien verspäteten sich. Inzwischen hat der Rapid seine Forderungen erhoben. Die Österreicher gingen von 6 auf 8 Millionen. Auf keinen Fall. Der Spieler blieb in Österreich. Aber die Ehe konnte nur verschoben werden ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 40 Minuten:

Halte ich so für eher unglaubwürdig. Weshalb sollte man Demir zunächst um 6 Mio. verschleudern wollen, um kurz darauf acht zu fordern? Ich glaube, Rapid hat zumindest acht Mio. exkl. Add-ons gefordert und Juve ging nicht darauf ein.

 

Edit: Das Gerücht stammt scheinbar aus einem Twitter-Posting eines Journalisten, das Mitte Jänner abgesetzt wurde. Dort war 10 Mio. inkl. Bonuszahlungen und einem 3-Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre die Rede.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist ja auch egal - die itlaiener werden da immer einen anderen narrativ haben als wir. wer recht hat, wird man nie klären und am ende des tages ist es auch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich habe es schon im Sommer geschrieben: Wenn man Demir um 7 oder 8 Mio verkaufen kann, muss man das machen. Wir wären auf einen Schlag unsere finanziellen Probleme los und könnten uns auf viele notwendige Vertragsverlängerungen konzentrieren. Wir würden uns womöglich sogar einen großen Kaderumbruch ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ob Italien der richtige Boden ist für einen Jungkicker... ich weiß nicht so recht. Da bist du oft schon weiterverliehen bevor du den Trainer gesehen hast. Liga interessant, keine Frage - aber ohne italienisch hast schonmal einen schweren Stand und wirst dich erstmal komplett neu orientieren müssen.

 

Halte nach wie vor Deutschland und Niederlande für die bessere Option. Dann mit Abstrichen Spanien oder Belgien. England würde ich eher meiden, da sind schon andere Kaliber und Jungstars gescheitert - einfach weil der Druck bzw die Konkurrenz  extrem stark ist. Natürlich ist es nirgendwo leicht, aber direkt in die PL wäre riskant - man will ja dann auch am Platz stehen.

 

Er wird seinen Weg schon gehen, egal wohin es ihn zieht. Würde mich freuen wenn er zu möglichst vielen Einsätzen kommt, aber bis es soweit ist heisst es weiter alles für Rapid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Ob Italien der richtige Boden ist für einen Jungkicker... ich weiß nicht so recht. Da bist du oft schon weiterverliehen bevor du den Trainer gesehen hast. Liga interessant, keine Frage - aber ohne italienisch hast schonmal einen schweren Stand und wirst dich erstmal komplett neu orientieren müssen.

 

Halte nach wie vor Deutschland und Niederlande für die bessere Option. Dann mit Abstrichen Spanien oder Belgien. England würde ich eher meiden, da sind schon andere Kaliber und Jungstars gescheitert - einfach weil der Druck bzw die Konkurrenz  extrem stark ist. Natürlich ist es nirgendwo leicht, aber direkt in die PL wäre riskant - man will ja dann auch am Platz stehen.

 

Er wird seinen Weg schon gehen, egal wohin es ihn zieht. Würde mich freuen wenn er zu möglichst vielen Einsätzen kommt, aber bis es soweit ist heisst es weiter alles für Rapid geben.

prinzipiell geb ich dir Recht, nur in England gäbe es Ausnahmen

glaub Vereine wie Southampton und Arsenal sind gute Adressen für junge Kicker, auch wenn die Konkurrenz sehr groß ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Ob Italien der richtige Boden ist für einen Jungkicker... ich weiß nicht so recht. Da bist du oft schon weiterverliehen bevor du den Trainer gesehen hast. Liga interessant, keine Frage - aber ohne italienisch hast schonmal einen schweren Stand und wirst dich erstmal komplett neu orientieren müssen.

 

Halte nach wie vor Deutschland und Niederlande für die bessere Option. Dann mit Abstrichen Spanien oder Belgien. England würde ich eher meiden, da sind schon andere Kaliber und Jungstars gescheitert - einfach weil der Druck bzw die Konkurrenz  extrem stark ist. Natürlich ist es nirgendwo leicht, aber direkt in die PL wäre riskant - man will ja dann auch am Platz stehen.

 

Er wird seinen Weg schon gehen, egal wohin es ihn zieht. Würde mich freuen wenn er zu möglichst vielen Einsätzen kommt, aber bis es soweit ist heisst es weiter alles für Rapid geben.

uns kanns ja egal sein wohin er wechselt - hauptsache die ablöse passt. prinzipiell sehe ich aktuell nur wenig internationale vereine bei denen demir schnell einsatzzeiten bekäme. er ist ja nichtmal bei rapid stammspieler. ich habs schon im herbst geschrieben, dass die großen ligen allesamt eine hausnummer zu groß sind für demir - das wollte man nicht glauben. ich denke mittlerweile sehen das viele so im forum. aber auch in belgien oder holland hätte er probleme. das beste wäre, wenn er solange bei rapid bleiben würde, bis er stammspieler ist und auch regelmäßig seine scorer sammelt. wenn er zu früh wechselt, wird er im endeffekt zeit verlieren weil er bei irgendwelchen amateurteams zum einsatz käme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

uns kanns ja egal sein wohin er wechselt - hauptsache die ablöse passt. prinzipiell sehe ich aktuell nur wenig internationale vereine bei denen demir schnell einsatzzeiten bekäme. er ist ja nichtmal bei rapid stammspieler. ich habs schon im herbst geschrieben, dass die großen ligen allesamt eine hausnummer zu groß sind für demir - das wollte man nicht glauben. ich denke mittlerweile sehen das viele so im forum. aber auch in belgien oder holland hätte er probleme. das beste wäre, wenn er solange bei rapid bleiben würde, bis er stammspieler ist und auch regelmäßig seine scorer sammelt. wenn er zu früh wechselt, wird er im endeffekt zeit verlieren weil er bei irgendwelchen amateurteams zum einsatz käme. 

Naja ganz egal wirds nicht sein, wenn Spieler wie er, die um Hausnummer 7 Mio nach England, Italien, Spanien usw wechseln und sich bei den großen nicht durchsetzen, gehen dann meist um eine ähnliche Summe zu einem kleineren Verein. Bei einer möglichen Beteiligung am Weiterverkauf ist das dann schon ein Thema. Und bei den Summen mach schon der Solidaritätszuschlag in Demir´s Fall nicht wenig aus. Wie der genau berechnet wird, ist mir zwar nicht klar, aber wir haben ja auch beim Wöber Transfer nach Sevilla und Salzburg, bei Lienhart nach Freiburg und sogar bei Arnautovic und Joelinton jeweils nette Summen Jahre später erhalten. Und sogar wenn Demir nicht den großen Durchbruch schafft und zB jetzt um 7 Mio zu Juve geht, dann um Hausnumme 4 Mio zu Atalanta und weils dort auch nicht rennt um 2 Mio nach Bremen, schaut da in Summe schon wieder ein nettes Körberlgeld heraus. Wenn er intelligent wechselt, kann diese Summe um einiges höher liegen. Aktuell wirds uns aufgrund der finanziellen Lage egal sein, auf lange Sicht bringen uns vernünftige Wechsel viel mehr.

Bsp:

Ajax zahlt 6 Mio + 10% Weiterverkausbeteiligung

Demir wechselt in 2-3 Jahren um Hausnummer 12 Mio nach England, dann kommen da alleine schon 1,2 Mio plus Solidaritätszuschlag 

In England wechselt er, wenn er sich nicht durchsetzt dann vielleicht nochmal um die Hälfte. 

Das bringt in Summe schon mehr.

Aber das sind halt Zahlenspielereien ohne Wert. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es uns nicht ganz egal sein kann, wohin Demir geht. Natürlich geht es um die Summe, aber mir persönlich ist es lieber, wir bekommen Hausnummer 1-2 Mio weniger, wenn er zu einem Verein wie Ajax oder Arsenal geht, wo man auf Junge setzt und bekommen eine Beteiligung am Weiterverkauf, als er geht um die 2 Mio mehr zu Barce oder Real und verschwindet dort und setzt sich nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.