Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Glaukom2 schrieb vor 35 Minuten:

Für mich wär auch folgendes Szenario vorstellbar (reine Spekulation).

Demir wird im Sommer an Juve abgegeben - erhalten eine Ablöse zwischen 5 und 6 Mio. und bekommen als Mitgift Baden Fredrikson (MW  dzt. 500.000€)  - im Sommer 21Jahre jung, kann RA, LA, MS, hängende Spitze spielen - ist ein Linksfuß.

Wieso sollte denn Juve diesen Spieler als gratis Mitgift zu einem eh schon guten Deal für uns mitgeben ? Wird doch wohl jedem der die Liga auch nur mit einem Auge verfolgt klar sein dass dessen Marktwert weit über den 500 000 liegt. Da wäre ja ein 1:1 Tausch Demir gegen Fredi realistischer als das Szenario wo wir noch 5-6 Mio mitnehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte denn Juve diesen Spieler als gratis Mitgift zu einem eh schon guten Deal für uns mitgeben ? Wird doch wohl jedem der die Liga auch nur mit einem Auge verfolgt klar sein dass dessen Marktwert weit über den 500 000 liegt. Da wäre ja ein 1:1 Tausch Demir gegen Fredi realistischer als das Szenario wo wir noch 5-6 Mio mitnehmen 

Vielleicht zahlen die Italiener 3 Jahre das Gehalt von Baden,damit er Rapidler würde.

Dazu leihweise Demir noch bis 2022 zu Rapid.

Täumerei Ende.

Die Realität bleibt Tristesse und sportl.Erfolglosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht zahlen die Italiener 3 Jahre das Gehalt von Baden,damit er Rapidler würde.

Dazu leihweise Demir noch bis 2022 zu Rapid.

Täumerei Ende.

Die Realität bleibt Tristesse und sportl.Erfolglosigkeit.

Keine Ahnung warum du so ein ungustl bist in letzter Zeit, aber deine Investor Geilheit kannst du ja jetzt leicht befriedigen und musst nicht Mal die Stadt wechseln wo dein neuer Verein seinen Ursprung hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
trifon1 schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht zahlen die Italiener 3 Jahre das Gehalt von Baden,damit er Rapidler würde.

Dazu leihweise Demir noch bis 2022 zu Rapid.

Täumerei Ende.

Die Realität bleibt Tristesse und sportl.Erfolglosigkeit.

Erfolgloser sind nur deine Postings. Viel Spaß als Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Zidane85 schrieb vor 55 Minuten:

Demir würde mit seinen bisherigen Leistungen die teilweise utopischen Summen die hier gepostet wurden nicht rechtfertigen. Da fehlt noch viel zu viel.

Wie schon gesagt wurde, bei einem 18 jährigen zahlst du für das Potential, und das ist unbestreitbar vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Find das Demir gestern nicht so schlecht war

Er wurde auch oft nicht angespielt (und wenn kam der Pass meist zu spät) und wenn er den Ball hatte versuchte er oft den Doppelpass, nur spielten seine Mitspieler nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Find das Demir gestern nicht so schlecht war

Er wurde auch oft nicht angespielt (und wenn kam der Pass meist zu spät) und wenn er den Ball hatte versuchte er oft den Doppelpass, nur spielten seine Mitspieler nicht mit

Laut dir ist er aber auch nie schlecht. Und falls er schlecht ist, kann er selber nichts dafür. :D

Er war, wie alle anderen auch, nicht schlecht aber auch nicht gut. Jedenfalls kam zu wenig um jemand anderen rauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Find das Demir gestern nicht so schlecht war

Er wurde auch oft nicht angespielt (und wenn kam der Pass meist zu spät) und wenn er den Ball hatte versuchte er oft den Doppelpass, nur spielten seine Mitspieler nicht mit

So hätte ichs auch gesehen. Nachdem Fountas im Spiel war, wurde er sowieso fast nicht mehr angespielt. Da haben wir es aber auch nur mehr über Flanken versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 3 Stunden:

So hätte ichs auch gesehen. Nachdem Fountas im Spiel war, wurde er sowieso fast nicht mehr angespielt. Da haben wir es aber auch nur mehr über Flanken versucht.

ich finde dass sich demir gestern auch nicht gut bewegt hat. da muss man sich immer gut zwischen den linien bewegen, dann bekommt man auch die bälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

ich finde dass sich demir gestern auch nicht gut bewegt hat. da muss man sich immer gut zwischen den linien bewegen, dann bekommt man auch die bälle

So weit hinten wie Altach stand, gab es kaum Platz zwischen den Linien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

So weit hinten wie Altach stand, gab es kaum Platz zwischen den Linien

sollte das nicht gerade seine Stärke sein ?  Als wuseliger Spieler sich durch die Slalomstangen bewegen und den tödlichen Pass setzen ? 

Ich denke er ist noch nicht soweit und das merken auch seine Mitspieler. Er bietet sich nicht zwingend an, entsprechend kriegt er den Ball nicht so oft. 

Ich weiß, den Vergleich wird keiner wollen aber Herzog war so ziemlich von Anfang an ein Führungsspieler. Das hast du am Platz gemerkt, es gab eigentlich keine Alternative als ihn anzuspielen. Da ist Demir noch recht weit davon entfernt. Bin auch nicht sicher, ob er vom Charakter her ein Führungsspieler ist. Muß er natürlich auch nicht. Nicht jeder Klassespieler ist eine Führungspersönlichkeit. Insgesamt ist es definitiv noch zu früh dies zu bewerten. Er müsste es jetzt mal schaffen, sich konstant in die Startaufstellung zu spielen. Der Rest wird dann von alleine kommen. Ich hoffe wir bekommen noch Gelegenheit den "richtigen" Demir bei uns zu sehen aber zeitlich wirds schon recht knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 38 Minuten:

sollte das nicht gerade seine Stärke sein ?  Als wuseliger Spieler sich durch die Slalomstangen bewegen und den tödlichen Pass setzen ? 

Ich denke er ist noch nicht soweit und das merken auch seine Mitspieler. Er bietet sich nicht zwingend an, entsprechend kriegt er den Ball nicht so oft. 

Doch natürlich ist das seine Stärke. Aber wie du sagst ist er auch noch jung und nicht ganz reif. Aber ich meinte auch, dass es für solche Spieler natürlich schwieriger wird, je enger der Gegner steht und das konnte man im Spiel oft sehen, dass zwischen den Altacher Linien kaum Platz war sich zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, den Vergleich wird keiner wollen aber Herzog war so ziemlich von Anfang an ein Führungsspieler. Das hast du am Platz gemerkt, es gab eigentlich keine Alternative als ihn anzuspielen. Da ist Demir noch recht weit davon entfernt.

Glaub du verklärst da die Vergangenheit ein wenig:

Zitat

Bei Rapid feierte er 1986, drei Tage nach seinem 18. Geburtstag, unter Trainer Otto Barić sein Profidebüt, sein Durchbruch gelang ihm jedoch erst im Frühjahr 1988 als Leihspieler für den First Vienna FC, wo er an der Seite von Gerald Glatzmayer und Peter Stöger eines der spielstärksten Mittelfelder der Liga bildete und zum österreichischen Nationalspieler aufstieg.[1]

Hatte er bei den beiden Meistertitel (1987 und 1988) und dem Cupsieg (1987) noch eine untergeordnete Rolle gespielt, reifte er nach seiner Rückkehr zu Rapid in Folge sukzessive zum unangefochtenen Spielmacher der Mannschaft heran.

Quelle: Wikipedia

Das heißt Herzog war mit etwa 21 Jahren Führungsspieler, Demir ist 17 und direkt von der U-18 in die Kampfmannschaft gekommen (die noch dazu heute körperlich und vom Tempo her ein ganz anderes Niveau verlangt als in den 80ern). Hat Herzog vor 2 Wochen auch auf Sky selbst so gesagt, als Krankl auch Herzog über Demir stellen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Glaub du verklärst da die Vergangenheit ein wenig:

Quelle: Wikipedia

Das heißt Herzog war mit etwa 21 Jahren Führungsspieler, Demir ist 17 und direkt von der U-18 in die Kampfmannschaft gekommen (die noch dazu heute körperlich und vom Tempo her ein ganz anderes Niveau verlangt als in den 80ern). Hat Herzog vor 2 Wochen auch auf Sky selbst so gesagt, als Krankl auch Herzog über Demir stellen wollte...

Verklärte Vergangenheit kann durchaus sein :D. Bewußt hab ich Herzog auch erst etwa  1988 wahrgenommen. Davor war er ein Junior und kein Spieler, der für die Startformation in Frage kam. Da muß man aber dazusagen, daß die Rapidmannschaften von 1984 bis 1988 schon Klasse waren. Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Rapidkader. Klar, damals hat man anders gespielt, aber das ist für mich kein Kriterium für Klasse. Es waren beim Training einfach andere Dinge wichtig, der Fußball war insgesamt anders. Das heißt aber nicht, daß nur weil jetzt schneller gespielt wird, die heutigen Spieler deswegen automatisch bessere Fußballer sind, sie spielen nur anders.

Ein Zitat aus Wikipedia kann ich allerdings grundsätzlich nicht ernst nehmen, vor allem wenn es wertend geschrieben wird. Das ist einfach eine Privatmeinung. Das könnte dort ja auch ein Bericht von mir sein, dann würd das auch eine anders formulierte Geschichte sein - wobei dieser Bericht an sich eh neutral zu sein scheint. Ich hatte das Glück den Werdegang von Herzog bei Rapid quasi live mitverfolgen zu dürfen. Genauso wie jetzt bei Demir. Aber ich gebe dir recht, dazwischen liegt ein halbes Leben.

Nichtsdestotrotz will ich Demir nicht niedermachen, überhaupt nicht. Ich gebe meine subjektive Wahrnehmung wider, da bestehe ich nicht darauf Recht zu haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.