Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Äpfel und Birnen?

Siehst du da soviel unterschied?

Beide Kamen bzw kommen aufgrund von fadenscheinigen ausreden ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach, weil ein anderer verein mehr zahlt als der aktuelle Arbeitgeber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Siehst du da soviel unterschied?

Beide Kamen bzw kommen aufgrund von fadenscheinigen ausreden ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach, weil ein anderer verein mehr zahlt als der aktuelle Arbeitgeber

Will nix relativieren, sondern meine grauen Zellen auffrischen. Bei Aiwu wars ein Spiel und das gegen uns, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Will nix relativieren, sondern meine grauen Zellen auffrischen. Bei Aiwu wars ein Spiel und das gegen uns, oder?

Genau, ein Spiel verpasst, weil er in dieser Woche um in Summe Millionenbeträge verhandelt hat. Das Ganze hat ihn beschäftigt und er hat sich daher nicht gut gefühlt. Ich denke er wäre sogar aufgelaufen, wenn der Trainer darauf bestanden hätte? 

Für mich ist das schon ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 16 Minuten:

Will nix relativieren, sondern meine grauen Zellen auffrischen. Bei Aiwu wars ein Spiel und das gegen uns, oder?

jop, wo er am Spieltag (oder am abend davor) auf einmal meinte er ist mental nicht in der lage zu spielen - und ja es war ein Spiel, weil sich beide Vereine danach geeinigt haben - was wäre wohl, wenn das nicht passiert wäre? Für mich ist da nicht viel unterschied, außer dass Fountas schon länger vom neuen Vertrag weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

jop, wo er am Spieltag (oder am abend davor) auf einmal meinte er ist mental nicht in der lage zu spielen - und ja es war ein Spiel, weil sich beide Vereine danach geeinigt haben - was wäre wohl, wenn das nicht passiert wäre? Für mich ist da nicht viel unterschied, außer dass Fountas schon länger vom neuen Vertrag weiß

So klar schwarz oder weiß kann man das nicht sehen, natürlich kann es bei einem Spieler zu einer (unbewussten) Blockade kommen, wenn die Vertragssituation unklar ist. Aus Admira Sicht definitiv eine beschissene Situation gewesen.

ABER: Aiwu war davor charakterlich nicht auffällig, Fountas eher schon. Hätte Fountas in einem fiktiven Spiel gegen seinen (potentiellen) neuen Verein auf ein Antreten verzichtet, wäre das vermutlich bei einer breiten Masse auf ansatzweises Verständnis gestoßen. Sich während einer wichtigen Phase der Saison im Ausland den kompletten Rücken pecken zu lassen und sich regelmäßig nicht fit zu melden, ist dann schon noch eine eigene Kategorie an LMAA-Mentalität.

Meine Meinung: wenn er weg will, soll er entweder selber zahlen, die Amis sollen die  Brieftasche weiter aufmachen, oder er muss halt  bis Juni mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 19 Minuten:

jop, wo er am Spieltag (oder am abend davor) auf einmal meinte er ist mental nicht in der lage zu spielen - und ja es war ein Spiel, weil sich beide Vereine danach geeinigt haben - was wäre wohl, wenn das nicht passiert wäre? Für mich ist da nicht viel unterschied, außer dass Fountas schon länger vom neuen Vertrag weiß

Hatte eine ähnliche Situation mit einer Mitarbeiterin. Scheidung, deshalb emotional belastende Zeit. Hab sie von einem Projekt abgezogen obwohl wir eigentlich schon in Verzug sind. Das Risiko ist einfach zu groß.

Was wäre, wenn er einen Elfer verschuldet, weil er nicht auf der Höhe ist. Und dann stellt sich heraus er verhandelt mit Rapid. 

Es gehört auch eine gewisse Größe dazu zuzugeben, dass man emotional überfordert ist. Ich finde das auch dem Arbeitgeber gegenüber fair das so zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Hatte eine ähnliche Situation mit einer Mitarbeiterin. Scheidung, deshalb emotional belastende Zeit. Hab sie von einem Projekt abgezogen obwohl wir eigentlich schon in Verzug sind. Das Risiko ist einfach zu groß.

Was wäre, wenn er einen Elfer verschuldet, weil er nicht auf der Höhe ist. Und dann stellt sich heraus er verhandelt mit Rapid. 

Es gehört auch eine gewisse Größe dazu zuzugeben, dass man emotional überfordert ist. Ich finde das auch dem Arbeitgeber gegenüber fair das so zu kommunizieren.

Sehe ich ähnlich, aber als Admira-Sicht ist natürlich auch die Optik schief und es stellt sich bis zu einem gewissen Grad natürlich die Frage, ob es ohne diese Aktion einen Abschluss gegeben hätte. Ich kann nicht beurteilen, wie sich Aiwu in weiterer Folge noch verhalten hätte, oder ob er dann schnell wieder zumindest sein bestes gegeben hätte. (Wie z.B. Ullmann und Kara nach den gescheiterten Transfers im Sommer.)

Aber der Vergleich zu Fountas ist dennoch eher schwierig, weil sich die Situationen doch sehr stark unterscheiden. Auf der einen Seite ein junger Spieler, der gerade in der heißen Phase von Verhandlungen steht und der sich emotional nicht bereit gesehen hat. Auf der anderen Seite ein deutlich erfahrener Spieler, der bereits einen Vertrag unterschrieben hat und seit Wochen immer wieder aus verschiedenen Gründen sich nicht einsatzfähig meldet. Da müsste Fountas zumindest ehrlich sein und eine emotionale Belastung angeben, damit es vergleichbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fountas und Aiwu lassen sich schon deshalb nicht vergleichen weil bei Aiwu zwar der Abschied relativ kurzfristig erfolgte aber sich zumindest die Vereine auf einen entsprechende Ablöse einigen konnten. 

Bei Fountas scheitert es ja nur an der Ablöse - keiner will ihn noch beim Verein halten und er wäre schon längst weg wenn man mehr als diese lächerlichen 100.000 geboten hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viele fordern hier Vertrag auflösen, ein bisserl Ablöse nehmen und zumindest das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Sportlich können wir uns eh nicht mehr viel erwarten und wirtschaftlich wäre das noch die vernünftigste Lösung.

Ich sehe das anders!

Ich würde darauf bestehen, dass er den Vertrag bis zum letzten Tag erfüllt, für Sponsorverpflichtungen usw zur Verfügung steht und er notfalls gern auch bei der 2er Mannschaft mittraininiert, sofern es kein für uns akzetables Angebot gibt!

Ja das kostet uns im Vergleich zu einem sofortigen Transfer vielleicht € 300k, aber es ist ein ganz klares Signal an jedem Spieler in unserem Verein, was es bedeutet einen Vertrag bei uns abzuschließen. Der Verein entscheidet, wann ein Spieler abgegeben wird und ob die Konditionen passen. Wir sind nicht erpressbar!

Wenn uns dies den nächsten Fountas oder Jelavic erspart, dann kostet uns das aktuell vielleicht ein bisserl Geld erspart uns das künftig vielleicht die eine oder andere vergleichbare Situation und könnte somit auch wirtschaftlich sinnvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pironi schrieb vor einer Stunde:

Charakterloser, undankbarer Hassgrieche. Am besten, man trennt sich heute noch von ihm. Ohne Rapid hätte er so ein Angebot ja gar nicht bekommen. 

Nein. Uncle Sam soll bezahlen oder warten. Warum sollen wir jetzt den Vertrag auflösen? Wo ist unser Vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Koogie schrieb vor 18 Stunden:

Der Typ soll das Maul halten, der schaut doch nur auf den eigenen Sack

Soll er von seiner Provision was abgeben  ( Taxi auch) wenn ihm der Spieler soviel am Herzen liegt.

DC wird den Berater eine Summe genannt haben die sie Bereit ist zu Zahlen ( vielleicht sogar zusammen mit den Taxi Gehalt) und der Hagmayer will Rapid halt nur 100k Zahlen, anders kann ich mir das nicht Vorstellen.
Zoki hat es eh ein wenig durch klingeln lassen das DC die Ablöse nicht mit Rapid Direkt Verhandelt sondern das Berater und Spieler das sagen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

jop, wo er am Spieltag (oder am abend davor) auf einmal meinte er ist mental nicht in der lage zu spielen - und ja es war ein Spiel, weil sich beide Vereine danach geeinigt haben - was wäre wohl, wenn das nicht passiert wäre? Für mich ist da nicht viel unterschied, außer dass Fountas schon länger vom neuen Vertrag weiß

Für mich ist da sehr sehr viel unterschied. Es haben sich schon viele dazu geäußert, muss meinen Senf aber auch dazu abgeben.

Es steht außer Frage, dass das Verhalten rund um Aiwu damals nicht das leiwandste war bzw dass dann alles ein Last Minute Transfer wurde, obwohl das Interesse länger da war.

Aber es gibt halt schon einen großen Unterschied. Aiwu, ein Spieler, der wegen eines einzigen Spiels sagt, er sei nicht in der emotionalen Verfassung zu kicken (keine Ahnung wie viel rauer der Ton im Hintergrund war).

Taxi, ein Spieler, der schon weiß, dass er in ein paar Monaten den Verein verlassen wird und dann als Schlüsselspieler in den entscheidenden Wochen ein Problem nach dem anderen hat - aber zB stolz posiert, dass er beim Tätowierer war. Einfach um mit fehlendem Respekt gegenüber Fans und Verein einen Wechsel zu erzwingen, obwohl sich sein Berater und aufnehmender Verein wohl mit Rapid nicht einigen können. Dann soll DC ein gscheites Angebot abgeben und der Berater soll das auch so kommunizieren, weiß nicht warum Rapid ihn verscherbeln soll. 👀

Das muss man gegenüberstellen und kann nicht wirklich jetzt hoffen, dass Rapid Taxi einfach so ziehen lässt, Zoki ihn vl noch persönlich per Privatchat nach Washington fliegt, nur weil Aiwu kurz vorm Wechsel zu Rapid ein Spiel verpasst hat & da ehrlich gesagt hat er sei emotional nicht auf der Höhe. Ehrlicher geht es eigentlich nicht mehr. Und was das mit der Causa Taxi zu tun hat, weiß ich auch nicht. Selbst wenns 1:1 dasselbe wär.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.