Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 9 Minuten:

also wenn ich mir jetzt mal so den sommer durch den kopf gehen lasse, hab ich im moment etwas bedenken... guli und dabbur werden eine riesen lücke hinterlassen...

in meinen augen primär nicht wegen der qualität, sondern wegen der menalität. die sind beide so gut weiter entwickelt seit dieser saison, dass ist bemerkenswert...

die scheißen sich beide nix, polarisieren und gehen voll in die zweikämpfe... und vorm tor sind die ziemlich kalt und locker...

das fehlt allen anderen stürmer typen bei uns. am ehersten im moment noch minamino, aber die japanische mentalität macht ihn viel zu brav, damit ist auch er weit weg von den 2...

und alle anderen haben gefühlt nen strich in da hose wenn die am platz stehen oder auch abseits vom platz.

sind halt alles noch ganz junge spieler.

also daka hat sich gestern angekackst bei der chance allein vorm tor... und sonst auch alle, das ist die komponente die uns riesig abgehen wird.

hwang hat das genauso nicht 

und koita kann man noch schwer einschätzen, aber der ist halt auch erst 19 und wird kaum das wasser reichen können.

also fußballerische qualität vorne werden wir genug haben, aber dieses polarisieren verteidiger anpöpeln, das fehlt halt gewaltig und das wird uns riesig abgehen

Solte Daka immer spielen ud laufend treffen wie Munas, macht er die Chance auch. Munas und Guli vernebeln ja auch was. Zb in neapel

Der Pass von Szobo für die Daka Chance begeistert mich noch heute ♥️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Halte ich für wischi-waschi. Wir haben genug qualitative Stürmer, in diese "Scheiß mi nix" Mentalität mussten BEIDE, Guli und Munas, erst rein wachsen. Warum sollten es ein Daka, Koita, Erling, Hwang nicht auch können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Salzburger17 schrieb vor 5 Stunden:

Gut, dass Daka sich gegen Brügge nicht angekackst hat :davinci:

Das Gedächtnis bei manchen ist schon ein bisschen kurz. Gar nicht lange her, da war Dabbur Chancentod Nr. 1, ein Playstationdribbler und Guli konnte sowieso keinen Hydranten überspielen. Beides stimmte ja auch, aber jetzt auf einmal hinterlassen sie eine Riesenlücke? 

Naja, also ich bin bei Spielern mit der Qualität eines Szobo oder Haaland ganz ruhig. Wenn Koita so weitermacht, haben wir sowieso einen Traumsturm. Alles ganz cool. Die wichtigste Komponente in solchen Situationen ist der Trainer und da müssen wir halt schauen, ob Marsch uns weiter bringt. 

ich glaub mein post ist nicht ganz verstanden worden! ich hab in keinster weise die fußballerische qualität kritisiert! sondern das wir da vorne ohne guli und dabbur keine kretzn mehr vorne drinnen haben... wir spielen immer zu brav und lieb... wsr doch immer unser Problem!

und ja klar reißen die 2 eine Lücke rein! 

mein gedächnis ist nicht scheiße, dabur und guli waren nicht stark genug, vorallem guli war von der fußballerischen qualität extrem beschränkt... 

und für mich sind diese kretzn typen ein lainer, spiel mal gegen den, da kannst als gegner nur auszucken... 

und das sind alle erwähnten jungen nicht die wir haben... 

aber ja glaube auch nicht das wir wen externen holen werden! hoffe einfach das rose die letzten paar spiele den jungen eine chance gibt, damit man weiß wer vl doch noch nicht so weit ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Salzburger17 schrieb vor 6 Stunden:

Naja, also ich bin bei Spielern mit der Qualität eines Szobo oder Haaland ganz ruhig.

Ich will Haaland die Qualität nicht absprechen, gesehen haben wir aber noch nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Haaland hatte auch kaum Möglichkeiten, gesehen zu werden. Zeigte aber in der Wintervorbereitung bereits gute Szenen und war auch bei seinen wenigen Minuten sehr bemüht. Irgendwie auch logisch, dass er dieses halbe Jahr plus Sommervorbereitung brauchen wird um unsere DNA besser zu verinnerlichen.

Bei Daka und Hwang hat man doch ebenfalls schon öfters gesehen, was sie leisten können. Das sind keine Blinden, deren Qualität sich erst offenbaren muss. Auch ein Koita nimmt eine tolle Entwicklung und bringt großes Entwicklungspotenzial mit. Dazu ein Prevljak, der zumindest für die Liga großes Potenzial besitzt - aber ich bleibe da - sollte wirklich ein neuer 1er Sturm kommen, wird Smail weichen müssen. 

Die Mannschaft wird sicher im Sommer richtig viel frischen Wind erhalten - das wird uns aber auch sehr gut tun - einfach mal wieder demütig werden und dem ganzen etwas Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst Dabbur war in seiner Einfangszeit zum Vergessen und ging nicht zuletzt darum nochmal in die Schweiz zurück. Die Garantie, dass ein möglicher neuer "Star" - 9er dann sofort performt ist nie gegeben, wenn man sich ansieht dass selbst unsere Legende JS26 seine Anlaufprobleme hatte, Alan detto :) Kann aufgehen, muss aber nicht.

Meine bescheidene persönliche Meinung:

Daka, Hwang, Koita und Gulbrandsen sind alle 4 vergleichbare Stürmertypen, wobei ich bei Guli von einem Wechsel ausgehe. Bleiben 3 übrig, was uns die nötige Flexibilität und Tiefe geben würde (dann kann man zB auch im 4-3-3 agieren, wenn man Honsak noch als flexible Alternative auf links sieht).

Dann blieben Prevljak und Haaland, und das wäre mir persönlich für die Position des 9ers zu wenig. Klar, kann für die Liga allemal reichen. International ist Prevljak aber für mich einfach zu schwach, auch wenn er das bisher auch nicht bestätigen durfte da international nie berücksichtigt. Aber das ist einfach mein Bauchgefühl.

Daher würde ich einen 9er mit Erfahrung holen (Marke Dabbur vom Alter und der Erstligaerfahrung) und dahinter Haaland auf der Position aufbauen. Prevljak keine Ahnung, aber der ist für mich einfach nicht Fisch, nicht Fleisch. Kann gerne bleiben und unter Marsch neu angreifen, weil Qualität hat er schon keine Frage. Hab aber langfristig meine Bedenken, dass er jemals das Niveau für unseren 1er Stürmer  erreicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich will Haaland die Qualität nicht absprechen, gesehen haben wir aber noch nicht viel...



Das stimmt.

Ich habe seit dem Neapel Hinspiel kein Spiel gesehen. Dieser Szoboszlai soll scheinbar recht talentiert sein. Ich will ihm die Qualität nicht absprechen, aber man hat halt noch nicht viel von ihm gesehen. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem ist mMn das wir den spielertyp Dabur nicht ersetzen können. Und ich rede da nicht davon das er wohl wieder Torschützenkönig wird. Die eigentliche Qualität von dabur liegt deutlich tiefer finde ich. Da geht es um die Arbeit in der Defensive, um den Spielaufbau, das verteilen der Bälle, das notwendige verzögern oder auch das Spiel schnell machen, die eins zu eins Situationen usw, usw..... Ich sehe keinen der die entstehende Lücke schließen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torment schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist mMn das wir den spielertyp Dabur nicht ersetzen können. Und ich rede da nicht davon das er wohl wieder Torschützenkönig wird. Die eigentliche Qualität von dabur liegt deutlich tiefer finde ich. Da geht es um die Arbeit in der Defensive, um den Spielaufbau, das verteilen der Bälle, das notwendige verzögern oder auch das Spiel schnell machen, die eins zu eins Situationen usw, usw..... Ich sehe keinen der die entstehende Lücke schließen könnte!

Ja, stimmt sicher. Dabbur ist unheimlich Ballsicher und wird als Spielertyp sehr abgehen. Aber es werden auch andere Positionen verändert und vielleicht sehen wir dann wieder mehr Powerfußball und schnelles umschalten. Ich sehe es beiweiten nicht sooo tragisch, denn es wird mit dem Abgang von Rose auch wieder ein bisschen anderes gespielt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.