Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postinho

Natürlich! Die Gesamtsituation wird sich verändern, vielleicht braucht es dann sogar keinen dabur mehr? 

Ob wir damit dann aber den  Level erreichen können den wir heuer v.a. Im Herbst hatten....... ?

auf jeden Fall wieder eine sehr spannende Veränderung bzw Entwicklung!

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Das Problem, warum Dabbur oft so negativ gesehen wurde ist, dass er die meiste Arbeit außerhalb des Kamerabereiches respektive weit abseits des Balles absolviert, sprich Laufwege, sprich arbeiten nach hinten, sprich Räume freimachen usw.

Die vielen Tore von ihm sieht man und nimmt man wohlwollend zur Kenntnis. Das Drumherum verschwimmt ein wenig. ABER: Wenn er zum dreizehnten Mal an drei Gegenspielern hängengeblieben ist, die er gleichzeitig düpieren wollte, entfuhr mir schon mal ein leises "ageh" - oder auch ein lautstarkes "geh schleich di endlich du Kuah!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torment schrieb vor 11 Stunden:

Das Problem ist mMn das wir den spielertyp Dabur nicht ersetzen können. Und ich rede da nicht davon das er wohl wieder Torschützenkönig wird. Die eigentliche Qualität von dabur liegt deutlich tiefer finde ich. Da geht es um die Arbeit in der Defensive, um den Spielaufbau, das verteilen der Bälle, das notwendige verzögern oder auch das Spiel schnell machen, die eins zu eins Situationen usw, usw..... Ich sehe keinen der die entstehende Lücke schließen könnte!

So bzw. so ähnlich wurde auch über Berisha geschrieben ... nicht zu ersetzen, enorm wichtiger Spieler für das Gleichgewicht der Truppe. Wie sehr der abgeht, sieht bzw. sah man in der heurigen Saison.

Auch wenn ich mich heuer mehr mit Dabbur anfreunden konnte als letztes Jahr hoffe ich, dass er genauso ersetzt werden wird wie eben Berisha (am liebsten durch Smail)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Die meinung ist echt bescheiden.

Ein echter Experte. Zeichnen sich alle 4 natürlich nicht primär durch Stärken in der Geschwindkeit, im Anlaufen der Abwehr  und Tiefgang aus, ungeeignet also für schnelles Umschalten neben einem spielstarken Stürmer der Marke Dabbur ....alle 4 komplett unterschiedlich :facepalm:

Sturmduo Hwang - Daka incoming, die werden sich gegenseitig durchkombinieren, dass es ein Traum ist...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Ein echter Experte. Zeichnen sich alle 4 natürlich nicht primär durch Stärken in der Geschwindkeit, im Anlaufen der Abwehr  und Tiefgang aus, ideal also für schnelles Umschalten geeignet ....alles klar, alle 4 komplett unterschiedlich :facepalm:

Wenn nur die attribute entscheidend sind haben wir noch mehr gleiche Stürmer :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bzw. so ähnlich wurde auch über Berisha geschrieben ... nicht zu ersetzen, enorm wichtiger Spieler für das Gleichgewicht der Truppe. Wie sehr der abgeht, sieht bzw. sah man in der heurigen Saison.

Auch wenn ich mich heuer mehr mit Dabbur anfreunden konnte als letztes Jahr hoffe ich, dass er genauso ersetzt werden wird wie eben Berisha (am liebsten durch Smail)

Seine Elfer gehen ab :davinci:

Grundsätzlich ist niemand unersetzlich. Dafür hatten wir einfach schon zu viele Abgänge von wichtigen Spielern. Oscar hat es damals sogar geschafft Soriano mit Hwang und Taki im Sturm mehr oder weniger aufzufangen und souverän den Cuptitel und Meisterschaft zu holen. Guli und Dabbur damals im Frühjahr auch noch verliehen und Oberlin weit weniger gut als bei Altach. Good times

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Wenn nur die attribute entscheidend sind haben wir noch mehr gleiche Stürmer :=

Es geht darum, dass alle wohl 4 am Besten neben einem spielstarken Stürmer funktionieren. Daher funktioniert auch Dabbur mit Gulbrandsen besser, als Dabbur mit Prevljak oder Daka mit Gulbrandsen. Ausnahmen soll es immer mal wieder geben.

Aber die Kombination mit einem laufstarken und schnellen Stürmer, der die Abwehr anläuft und für guten Tiefgang sorgt, mit einem spielstarken Gegenpart hat oft sehr gut funktioniert. Und einzig und allein darum ging es mir :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber es geht darum, dass alle wohl 4 am Besten neben einem spielstarken Stürmer funktionieren. Daher funktioniert auch Dabbur mit Gulbrandsen besser, als Dabbur mit Prevljak oder Daka mit Gulbrandsen. Ausnahmen soll es immer mal wieder geben.

Aber die Kombination mit einem laufstarken und schnellen Stürmer, der die Abwehr anläuft mit einem spielstarken Gegenpart hat oft sehr gut funktioniert. Und einzig und allein darum ging es mir :)

Koita ist halt kein techniklegasteniker, wie zb Guli. Deswegen mein Kommentar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb Gerade eben:

Koita ist halt kein techniklegasteniker, wie zb Guli. Deswegen mein Kommentar. 

hm, wenn er so spielt wie gegen Sturm und 2x gegen uns dann unterschreibe ich das :yes: Dann klammern wir den aus, schnell ist er aber trotzdem auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koita sieht sich ja selber eigentlich als Spielmacher in seinen Interviews, Instagram, etc.

Bei Mali hat er das auch meist gespielt und man hat auch bei Liefering und WAC gesehen, dass er ein Einfädler ist. Knipser ist er auch nicht, aber wird immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

In der Skala von Reyna bis Soriano ist Guli mittendrin. Für die österreichische Liga reicht es leicht, da ist auch das ein oder andere feine Dribbling dabei. International hat er seine Highlights zumeist aufgrund des Erstkontakts gesetzt (gegen Leipzig daheim, Rosenborg away, Leipzig auswärts). Ich glaube da könnte es in Deutschland oder England schwer für ihn werden, wenn er konstant auf höherem Niveau agieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



In der Skala von Reyna bis Soriano ist Guli mittendrin. Für die österreichische Liga reicht es leicht, da ist auch das ein oder andere feine Dribbling dabei. International hat er seine Highlights zumeist aufgrund des Erstkontakts gesetzt (gegen Leipzig daheim, Rosenborg away, Leipzig auswärts). Ich glaube da könnte es in Deutschland oder England schwer für ihn werden, wenn er konstant auf höherem Niveau agieren muss.



Gegen Neapel hat er auch getroffen. Glaub zwar auch nicht, dass Guli für Höheres geschaffen ist, aber eigentlich geeigneter als Soriano, da körperlich top. Bei Gladbach würde er schon seine Spiele bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.