Salzburger17

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Salzburger17

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Salzburg
  1. Gewinnen mit einem einzigen Konter
  2. Bitte höfliche Nachricht an Foda schicken: Lieber Franggo, da du unsere Spieler eigentlich nur verhunzt und sie sowieso nie einsetzt oder früh rausnimmst, beruf sie bitte nicht mehr ein, denn unseren Verein kostet das wertvolle Trainingszeit. Danke, dein RBS Team.
  3. Ulmer muss er bringen oder wer soll den LV machen?
  4. Seh ich auch so, aber es scheinen sich hier ja doch ein paar einen erfahrenen 9er zu wünschen. Ach ja, werden wir eine Systemänderung sehen oder wird Taki unser einziger 10er bleiben? Vorschläge für einen 10er?
  5. Goiginger und Victor gehen fix ins Ausland, Ullmann werden wir sicher nicht holen und Friese wollen hier glaub ich Wenige. Ihr habt gute Spieler und einen super Trainer aber mein lieber Freund, ich glaube ihr überschätzt euch ein bisschen. Am 7.4. werden wir denk ich, sehen, dass dem Lask doch noch einiges auf uns fehlt, ist aber nur meine Meinung.
  6. Was sagt ihr zu Schlager im Tor? Im anderen Thread wollt ja keiner Übrigens Frage an alle: wie hoch steht für euch die Chance, dass wir bei CL Teilnahme (also voraussichtlich als Meister) [fertige] Spieler von höherer Qualität ergattern? Oder würde das die Gehaltsgrenzen sprengen?
  7. Hm? Das aber, war nur darauf bezogen, dass selbst die Foda Ablöse nichts bringen wird, das ist ja das Traurige... ÖFB 2019, Rapid 2019, warum klingt das so arg ähnlich?
  8. Ich find deine Kommentare toll. Aber was wetten wir, dass Schöttel nachdem uns Israel geputzt hat, Herzog holt?! Den ÖFB kannst vergessen. Ein wandelnder Talentefriedhof. Stevie würd ich raten, gar nicht mehr zu kommen. Da reißt dir 90 Minuten den Popsch auf und kannst dann von Laola und Printmedien dir anhören wie schlecht du nicht warst.
  9. Wozu beruft Foda Schlager in den Kader? Für die BL Quote?
  10. Janko, interessante Wahl.
  11. Ich wär für Xaver statt Grillitsch.
  12. Klar, warum sollte man einen der besten 8er Österreichs auch aufstellen?
  13. Da hast du schon recht, aber mMn werden Laufwege und "Automatismen" überschätzt in einem NT. Dort gilt es eher, die Stärken jedes Spielers zu nutzen, denn antrainieren kannst einer Mannschaft im NT sowieso nichts wirklich. Man merkt das gut bei der englischen Nati, die viele tolle Starspieler hat, aber nicht im Mindesten harmoniert, eben weil die Jungs bei den Clubs ganz andere Systeme spielen. Man merkt auch bei uns, wie ein Schlager ganz anders anpresst als ein Grillitsch. Arnies Wege kennt wohl auch nur Alaba usw. Für mich müssen möglichst homogene Spielertypen zusammenspielen und das auf möglichst hohem Niveau. Österreich wäre gerade in dieser bequemen Situation und hätte solche Spieler, wie @CornO richtig ausführt. Und was macht Foda? Würfeln wahrscheinlich. Das ist mein Grund, warum ich beim NT nur noch hoffe, wir fahren grausig ein, in der bizarren Hoffnung, wir kriegen mal einen halbwegs gescheiten Trainer.
  14. Was mich am A Team stört: wir haben seit Jahrzehnten Trainer, die genau dieselben Leute aufstellen. Ob das ein Prohaska mit Herzog war, oder Koller mit Harnik und Wimmer oder jetzt Foda mit Janko, Prödl und Zulj. Die Spieler können noch so schlecht spielen, sie werden eingesetzt. Im Gegenzug haben wir seit Jahren immer bessere Spieler (auch dank RBS) u. A. solche Kaliber wie Schlager, Laimer, Wolf und die werden nicht und nicht eingesetzt. Es ist einfach uninteressant, einem Trainer zuzuschauen, der tagein tagaus den gleichen Mumpitz runterspielen lässt und irgendwelche abgehalfterten Möchtegernstars immer wieder einsetzt. Und nicht zu vergessen: man erwartet sich nichts vom Spiel und wird trotzdem immer enttäuscht, das ist einfach uninteressant. Wenigstens weiß ich, wie sich die Wiener Anhänger fühlen müssen.