Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Elessar

Was meint ihr wie es bei den AVs weiter geht?

Ulmer (wird leider nicht mehr jünger) und Lainer (Verbleib unsicher) wären klarerweise Stammspieler. Aber dahinter schaut es nach wie vor, relativ mau aus.

Todorovic kommt nicht mehr in den Kader bzw. ist verletzt, Farkas ist gerade erst wieder fit geworden, Ludewig bekommt nicht all zu viel Spielzeit und Gazibegoviz hat sich das Kreuzband gerissen, Honsak wird bei Kiel als Stürmer eingesetzt, Mensah könnte evtl. passen und Schnegg war auch noch nicht konstant überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor 10 Minuten:

Was meint ihr wie es bei den AVs weiter geht?

Ulmer (wird leider nicht mehr jünger) und Lainer (Verbleib unsicher) wären klarerweise Stammspieler. Aber dahinter schaut es nach wie vor, relativ mau aus.

Todorovic kommt nicht mehr in den Kader bzw. ist verletzt, Farkas ist gerade erst wieder fit geworden, Ludewig bekommt nicht all zu viel Spielzeit und Gazibegoviz hat sich das Kreuzband gerissen, Honsak wird bei Kiel als Stürmer eingesetzt, Mensah könnte evtl. passen und Schnegg war auch noch nicht konstant überzeugend.

auf links sehe ich Mensah´s Entwicklung bei Sturm sehr positiv, der ist einfach ein sehr, sehr guter Fussballer und mit dem Ball per Du. Körperlich halt noch ausbaufähig und was das Defensivverhalten betrifft, aber den kann ich mir schon wieder gut vorstellen bei uns. Honsak würd ich auch nehmen, alleine weil er eben auf links sehr flexibel einsetzbar ist. Kann mir den auch als LV vorstellen, man muss sich ja nur anschauen wie oft Ulmer eigentlich den LA gibt,obwohl er nominell LV ist. Passt einfach zu unserer Spielanlage, dass die AV sehr offensiv agieren. Also warum nicht?

Auf rechts bin ich etwas skeptisch, Farkas wird immer der Back Up bleiben denke ich, ob Todorovic das Zeug hat, Lainer mittelfristig zu ersetzen kann man einfach nicht vorhersagen. Aber auch technisch ein sehr feiner Spieler, wenn man sich halt Todorovic und Mensah als künftige AV vorstellt, sind das halt schon 2 "Henderl" :lol:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 21 Minuten:

auf links sehe ich Mensah´s Entwicklung bei Sturm sehr positiv, der ist einfach ein sehr, sehr guter Fussballer und mit dem Ball per Du. Körperlich halt noch ausbaufähig und was das Defensivverhalten betrifft, aber den kann ich mir schon wieder gut vorstellen bei uns. Honsak würd ich auch nehmen, alleine weil er eben auf links sehr flexibel einsetzbar ist. Kann mir den auch als LV vorstellen, man muss sich ja nur anschauen wie oft Ulmer eigentlich den LA gibt,obwohl er nominell LV ist. Passt einfach zu unserer Spielanlage, dass die AV sehr offensiv agieren. Also warum nicht?

Auf rechts bin ich etwas skeptisch, Farkas wird immer der Back Up bleiben denke ich, ob Todorovic das Zeug hat, Lainer mittelfristig zu ersetzen kann man einfach nicht vorhersagen. Aber auch technisch ein sehr feiner Spieler, wenn man sich halt Todorovic und Mensah als künftige AV vorstellt, sind das halt schon 2 "Henderl" :lol:

kann dem nir voll zustimmen! 

für mich wäre mensah ab sommer großer ulmer konkurrent und hosnak der backbackup für die 2 der primär 1 weiter vorne spielt. wobei in der meisterschaft gegen defensive gegner sicher azch ein hosnak als lv sehr interessant sein kann. 

rv macht mir bei einem lainer abgang große sorgen... ich hoffe stevie bleibt für die cl... von mir aus neuer vertrag höheres gehalt und ak 10mio... dann kann er sich im winter bzw sommer aus einem großen pool die vereine aussuchen... 

nur todoro seh ich als risiko  wie schon beschrieben, der kämpfer lainer wird bei uns ein großes loch an menatlitätskraft aufreißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ich denke mal der Verein bekommt das sicher hin, alle Positionen gut zu besetzen. Auch wenn der eine oder andere Abgang sicher schmerzen wird. So bin ich (ja, jetzt schon) extrem motiviert und freu mich schon direkt auf die nächste Saison. 

Neue Gesichter am Rasen und an der Linie. Die nächsten Samas, Lainers etc. aufzubauen und denen bei der Entwicklung zuzuschauen. Das sind nun mal wir und es macht immer wieder auch stolz, wenn man dann sieht wo die Spieler, an deren Entwicklung wir tlw. maßgeblich beteiligt waren, letztendlich landen (Mane, Keita, CC, Dabbur im Sommer usw.).

Ehrlich gesagt mache ich mir um uns überhaupt keine Sorgen. Die absolut geilsten bleiben wir so oder so. 

That's it. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Neue Impulse können auch immer wieder zu einer weiteren Leistungssteigerung beitragen. Gerade wenn das Konzept so über den ganzen Verein durchgezogen wird wie in Salzburg braucht man wohl wirklich keine Angst vor einem großen Absturz zu haben; da müsste man schon wirklich extreme Dilettanten holen, damit das passiert.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 55 Minuten:

Mittlerweile glaub ich auch an einen Schlager-Abgang. Da kommt zwar intern was nach, aber im "DM" wird es eng. Aber wird viel abhängig davon sein, wer Trainer wird. Vielleicht nimmt er ja einen TW, IV, DM mit :davinci:

Mit Bernede sind wir adäquat besetzt. Einen 6er Backup bräuchten wir noch, wobei Pongra das ja auch kann. Ich seh die Baustellen am RAV und va in der IV. TW muss man schauen, aber da glaub ich nicht, dass man aus Jux Cic verlängert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bernede sind wir adäquat besetzt. Einen 6er Backup bräuchten wir noch, wobei Pongra das ja auch kann. Ich seh die Baustellen am RAV und va in der IV. TW muss man schauen, aber da glaub ich nicht, dass man aus Jux Cic verlängert hat. 

Bernède wird trotzdem nicht Schlager und Samassekou ersetzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Salzburger17 schrieb vor 10 Minuten:
Mit Bernede sind wir adäquat besetzt. Einen 6er Backup bräuchten wir noch, wobei Pongra das ja auch kann. Ich seh die Baustellen am RAV und va in der IV. TW muss man schauen, aber da glaub ich nicht, dass man aus Jux Cic verlängert hat. 
 

Bernède wird trotzdem nicht Schlager und Samassekou ersetzen können

Schlager muss sowieso anderweitig ersetzt werden, vl Honse? Ashimeru? Diarra? KA. Sama kann sowieso niemand ersetzen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlager muss sowieso anderweitig ersetzt werden, vl Honse? Ashimeru? Diarra? KA. Sama kann sowieso niemand ersetzen :love:

Wenn der Diarra wieder sofort da wäre, wäre das sowieso eine gute Option. Schau ma mal
Würde ich schwach vom Xaver finden, falls er geht. 

Wieso? Die Fankultur und Erfolge der 70er Jahre sind schon super :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bernède wird trotzdem nicht Schlager und Samassekou ersetzen können


Wen würdest du realistischerweise so einschätzen, daß er Sammassekou ersetzen kann und bei RBS spielt oder spielen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 25 Minuten:

 


Wen würdest du realistischerweise so einschätzen, daß er Sammassekou ersetzen kann und bei RBS spielt oder spielen würde?

 

Bernède passt schon, aber ich meinte eher, dass er nicht zwei Spieler ersetzen kann (Schlager + Samassékou). Mwepu und Szobo sind gut, aber für die Breite wäre ein DM/IV nicht schlecht. Aber vielleicht will man das Problem mit Diakité, Pokorny, Diarra, etc. lösen.

Wie gesagt, viel wird vom neuen Trainer abhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.