Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zwei Zielspieler (Prevljak/Håland), zwei Raketen (Hwang/Daka), zwei mitspielende Stürmer (Minamino/Koita).

Das ist ja eh eine spannende Mischung, wo braucht es da noch einen externen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest Elfmeter verwandeln, kann Prevljak ja ganz gut (deutlich besser als Dabbur btw)

Das sagt dir welche Statistik? Wenn Prevljak einmal die selbe Menge an Elfmeter geschossen hat könnte man Bilanz ziehen, aber so ist es schwer vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung dass wir im Grunde in allen Bereichen gut aufgestellt in das neue Jahr gehen werden. Zugänge machen nur dann Sinn wenn sie exorbitant gut sind und/oder man einzelne Spieler bei uns aufgibt (denke dabei vor allem an RV). LV würde ich auch fast Mensah noch eine Chance geben. Am dünnsten kommt mir ja noch das Mittelfeld vor (wenn die Abgänge auch alle eintreten) und so ein Stabilisator wie Ilse könnte da durchaus Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt dir welche Statistik? Wenn Prevljak einmal die selbe Menge an Elfmeter geschossen hat könnte man Bilanz ziehen, aber so ist es schwer vergleichbar.

Es gibt eh genaue Statistiken. Prevljak ist da übrigens gar nicht so gut.

5 Elfer verwandelt und 4 verschossen

Dabbur hat 14 verwandelt und 7 verschossen.

Zum Vergleich:

Valon Berisha - 12 Elfer verwandelt und 0 Elfer verschossen. Das war ein sicherer Elferschütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rainman80 schrieb vor 17 Minuten:

Jemand der in engen spielen nicht die nerven wegwirft, Bälle hält und öfa verwandelt  

Wenn ich mir anschaue welche Partien Hwang und Minamino für uns schon gespielt haben, dazu Daka, der Brügge im Alleingang erledigt hat und Prevljak, der alles andere als ein Nerverl ist, dann sehe ich da wirklich keinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir anschaue welche Partien Hwang und Minamino für uns schon gespielt haben, dazu Daka, der Brügge im Alleingang erledigt hat und Prevljak, der alles andere als ein Nerverl ist, dann sehe ich da wirklich keinen Bedarf.

Würde ich auch eher so sehen. Bei etwas routinierteren Spielern muss man ja auch bedenken, dass viele davon scheinbar nicht mehr so formbar sind, dass sie sich schnell in unser System eingliedern können - haben wir ja leider schon öfter mal erlebt in der Vergangenheit.

Zudem sind ja genügend Stürmer im Kader (größtenteils natürlich noch relativ junge Spieler) und denen sollte man dann schon auch die Perspektive geben, dass sie zu Einsätzen kommen. Falls man noch jemanden extern holen sollte, müsste man mMn im Umkehrschluss ansonsten auch mindestens einen Stürmer verleihen (vielleicht sogar zwei). Ansonsten wäre das schon ein krasses Überangebot für nur wenige Positionen (je nach System von Marsch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Erfahrung?

ja das habeich mir auch gedacht...

aber:

hat der torschützenkönig aus der schweiz um rekordablöse funktioniert?

hat je ein stürmer bereits vom anfang an nach wenigen Wochen so überzeugen können? 

ich glaube du wirst am markt nichts besseres nach österreich bekommen außer riesen talente ala haland die eine mörder summe kosten und genauso nicht einschlagen...

also wir müssten die lasten von dabbur auf mehrere spieler verteilen...

haland prevljak die großen hoffentlich knipser

daka hwang die raketen die aber vermutlich viele chancen für ihre Tore brauchen werden...

minamino koita die spielstarken mit übersicht und hirn

vorallem koita trau ich ganz schnell eine explosion bei uns zu wenn der sich wohl fühlt... ist der jüngste neben haland aber hat sich in dem jahr in österreich sehr schnell weiter entwickelt... der hat mich gegen uns so begeistert... allein die szene wo er den halb hohen ball auf ihn bei der mittellinie bekommt und im lauf mit der Verse den ball über sich lupft und unsere iv verarscht und sie konnten nur mit viel glück ihn stoppen... das ist großes kino, da kommt nächstes jahr ein bereits angeschliffener diamant zu uns... will gar nicht wissen wie der mit einem szobo, juno harmonieren wird, die auch so ein hohes spielverständnis haben als jetzt beim wac 

denke außer irgendwelchen Einzelfällen wo man einfach zuschlagen muss, wird da nicht viel kommen werden an komplett externen transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hört doch einmal auf mit dieser ominösen Erfahrung. Erfahrung ist an sich kein Qualitätsmerkmal. Es geht darum ob du kicken kannst oder nicht. Man braucht sich ja nur unsere EL-Truppe vom letzten Jahr anschauen oder Ajax dieses Jahr.

Und wenn wir jetzt einen Daka um 5 Mille extern holen würden, der Brügge im Alleingang hinausgeschossen hat, oder einen Haaland, hinter dem Manchester United und Co her waren, wären eh alle zufrieden :feiervinci: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Routine haben wir eigentlich gar nicht so wenig: Walke, Ramalho, Ulmer, Juno mal fix und wenn Ilse auch noch kommt sind wir ja schon ein wirklich altes Team - vielleicht bleibt ja sogar noch Leitgeb ;-)

 

Und die jungen im Sturm können allesamt explodieren (oder auch nicht - aber das träfe auf einen neuen auch zu). Es ist halt ein Umbruch, aber mit Spielern die wir größtenteils schon haben und wovon einige dadurch den nächsten Entwicklungsschritt gehen werden. Wird super spannend wer sich da wie entwickelt. Externe brauchen wir wirklich nur wenn sie exorbitant gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.