SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
svecee schrieb vor 13 Minuten:

Peter Stöger als ehemaligen Köln/BVB Trainer für uns als Sportvorstand zu gewinnen wäre Beispielsweise schon etwas großes :ratlos:

Glaub nicht das er sich das antun würde und selbst wenn er es machen würde kann er nicht zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wie viele abstöße hat unser tormann in out befördert? gabs gestern so starken seitenwind?

unsere kläglichen versuche einen konter zu spielen waren auch unterhaltsam.

lächerlicher sauhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Fazit: schönes Stadion, gute Stimmung ... das wars dann auch schon.

Man war großteils die bessere Mannschaft, aber 2-3 unachtsame Minuten können dir das G´nack brechen. Es hat keiner irgendwie keiner mal Initiative gezeigt und selbst den Abschluss versucht, das ständige "den Ball ins Tor tragen" funktioniert einfach nicht, die gefühlten 132 Flanken und Standarts kamen auch sehr ungenau.

Im Endeffekt hat halt das quäntchen Glück und der letzte Siegeswille gefehlt.

Den Schiri fand ich im Gegensatz zu vielen hier nicht so schlecht und sollte nicht als Ausrede für unser scheitern herhalten.

der schiri war nicht schlecht hat aber eben fehler gemacht, entweder gibt er den elfer oder das tor. der stoß beim vermeintlichen elfer war viel heftiger als der kleine stoß von knasmüllner der nicht mal einfluss am torschuss von sonnleitner hatte. der schiri hatte das spiel gut im griff, aber eines der beiden dinger muss er geben.

ich bleib dabei, wir waren gestern um vieles besser als beim 2:0 sieg in wien gegen salzburg. der killerinstinkt hat gefehlt, eben das spielglück das wir in wien hatten.

die leistung war spielerisch und mannschaftstaktisch absolut top, da kann man garnichts sagen und es ist eine weitere entwicklung zu sehen...kühbauer bringt uns wieder in die richtige richtung. die entäuschung kann ich verstehen, aber es ändert nichts an der wirklich sehr guten leistung. normal hält strebinger auch den schuss von farkas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das war gestern ein sehr harter Heimweg - dinge die mich geglaubt haben lassen das es was werden wird sind leider nicht eingetroffen.

Die Wahrheit ist das wir das Glück welches man benötigt, nicht mehr auf seiner seite hatte - lag wohl auch daran das wir in dem Spiel davor alles aufgebraucht haben(Lask never forget).

Die Mannschaft hat alles gegeben und man hat besonders bis zu den 2 gegentoren gezeigt das man Salzburg weh tun kann . In der zweiten Halbzeit hat man auch einiges versucht aber wenn dir dann ein Tor aberkannt wird dann kommst einfach nicht zur zweiten Luft.

Sei es drum .. die stärkste Fähigkeit der Menschen ist es nach niederschlägen wieder aufzustehen und das müssen wir alle sei es Fan, Mannschaft oder der ganze Verein.

@derfalke35

hat es schon richtig gesagt - wir müssen zusammenhalten und uns gemeinsam wehren gegenüber allen anderen(egal ob Medien, Konkurrenten oder Ligaverband).  Man muss gemeinsam diese scheisse jetzt fressen und akzeptieren das nicht alle sofort besser wird. Es wird dauern aber wenn der Augenblick gekommen ist wo alles wieder aufgeht.. ja dann können wir endlich wieder alle gemeinsam lachen und feiern.

Der Tag wird kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich war seit der Finalniederlage 96 nicht mehr so leer/traurig/sauer. Mit einem Cuptitel hätten wir wirklich Ruhe in den Verein bringen können und bereits für die nächste Saison planen können. Jetzt ist wieder einmal alles anders und viel komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 29 Minuten:

Glaub nicht das er sich das antun würde und selbst wenn er es machen würde kann er nicht zaubern.

Es geht auch nicht darum das er zauber soll sondern etwas langfristiges aufbauen soll, und das, so habe ich es zumindest in Errinerung, ist einer von Stögers Wünsche, den er ja eigentlich auch bei der Austria umsetzen wollte

Und ich traue es ihm zu

Ob er sich Rapid antun würde ist was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
svecee schrieb vor 4 Minuten:

Es geht auch nicht darum das er zauber soll sondern etwas langfristiges aufbauen soll, und das, so habe ich es zumindest in Errinerung, ist einer von Stögers Wünsche, den er ja eigentlich auch bei der Austria umsetzen wollte

Und ich traue es ihm zu

Ob er sich Rapid antun würde ist was anderes

Stöger selbst hat paar Sätze losgelassen(ka wo ich das gelesen habe).

Wie das er ned sicher ist wie er ankommen würde bei Rapid eben wegen der Austria vor kurzem.

Sollte also da nichts besonderes kommen von den Fans dann ist Stöger fix nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Spiel will ich gar nichts mehr sagen... ABER: was sollte das von diesen idioten der Alten Garde, der während dem aufwärmen auf den Platz zu Schwab gelaufen ist? Das ist sowas von unnötig und peinlich...

Der Ordner war auch super. Schaut ihm nach und zeigt dann auf ihn so „schauts da is einer aufs Feld glaufen“ :lol: 

 

Man muss natürlich Salzburg gratulieren aber es ist ein Wahnsinn was sich da ein paar Spieler beim Schiri erlauben können. Von Beginn an wird der Schiri bei jedem Pfiff von 3 Salzburgern bearbeitet. Ich behaupte mal der Schüttengruber hätte dem Farkas nie die gelb-rote Karte gezeigt, wenn er gewusst hätte dass der schon gelb hat. Dabbur führt sich mehrmals wie ein Rumpelstilzchen auf und wird nichteinmal ermahnt. Farkas zuckt nach der roten komplett aus. Bin schon gespannt wie der Strafsenat da entscheidet. Wahrscheinlich gar nicht.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
tomstig schrieb vor 7 Stunden:

Wieso? Es sind immer wieder Spieler dabei, die es dort schaffen könnten, zB derzeit ein Murg (wie im Live-Thread hervorgehoben: So wie der heute und auswärts gegen Hartberg [Assist zum Tor von Boli] noch die Bälle von der Torauslinie gekratzt hat, das hat schon sehr viele von RBS-Wille und -Mentalität) oder Müldür (aber nur in der IV), mit Abstrichen ein Boli und Pavlovic, wobei ich mir bei Zweiterem noch nicht 100% sicher bin, was ich halten soll. Dann haben wir noch Spieler, die es hätten schaffen können und ja auch im Gespräch waren, wie ein Schwab und ein Schobesberger, beide aber vor ihrer derzeitigen Unform, genauso wie Strebinger, der nie im Gespräch war, aber in seiner Herbstform genauso im RBS-Tor hätte stehen können.

Und dann haben wir Spieler wie: Auer, Sonnleitner, Dibon (man stelle sich die Frage: Warum in der Welt hat RBS den ziehen lassen?), M. Hofmann, Thurnwald, Martic oder Grahovac. Gerade letzterer ist ein Spieler, den ich für Rapid gut genug befinde, aber für RBS sicher zu wenig. Knasmüllner hätte ein Junuzovic werden können, Ljubicic wäre wohl zu unkonstant (sorry, die Notbremse im Derby, sowas gibt es bei RBS schlicht nicht).

Jetzt bitte nicht jede Spielernennung auf die Goldwaage legen – man kann natürlich über jeden streiten. Aber ich weiß sonst nicht, was gegen diese Gegenprobe spricht. Wenn man wahrscheinlich länger drüber nachdenkt, könnte sich herausstellen, dass die Gegenprobe nur dazu führt, Spieler herauszufiltern, die dieses gewisse Euzerl mehr an Spielwitz und -intelligenz haben, schnell sind, und Durchsetzungswillen haben. Viel mehr braucht es wahrscheinlich in unserer BuLI auch gar nicht.

Ich stimme deiner Spielernennung durchaus zu, hätte die einzelnen Spieler ähnlich eingeschätzt. Nur ist es für uns nicht machbar, einen Kader aufzustellen der nur aus Murgs und Bolingolis besteht. Das ist einfach nicht realistisch. Und auch wenn man über die Qualität der einzelnen Spieler diskutieren kann, werden wir Spieler wie Grahovac oder Hofmann immer im Kader bzw. auch in der Anfangsformation haben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde, dass wir das anfangs sehr gut gemacht haben und da hatten wir das Spiel eindeutig unter Kontrolle, ich war sehr zuversichtlich, wir konnten aber nix zählbares rausholen, dann kommt das 1:0 welches sehr unglücklich war, aber sowas kennen wir ja schon von dieser Saison, das 2:0 war absolut unnötig, danach hat RB das Spiel verwaltet. Der Stangenschuss und das nicht gegebene Sonnleitertor passen genau in das Schema dieser Saison rein und RBS hat dann mit dem 2:0 im Rücken das Spiel kontrolliert, hatten natürlich auch noch die eine oder andere Großchance. Wenn wir den Anschlusstreffer erzielen wärs nochmals eine andere Partie geworden, aber der zwei Tore Unterschied hat uns das Gnick gebrochen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, hätte mir zwar noch bisserl mehr Druck auf den Anschlusstreffer erwartet, aber wie schon geschrieben, Salzburg hat das gut verwaltet. Eckbälle, die dann kurz abspielt werden und einen Gegenangriff einleiten bringen mich auf die Palme, da haben wir vorne einen 2m Mann und dann kommt die Flanke nicht....am Ende des Tages denke ich, dass uns ein erfahrener Taktgeber fehlt und nach wie vor ein Stürmer der auch mal aus einer nicht 100% Chance einfach ein Tor schießt. Salzburg hat das einfach sehr clever nachhause gespielt, muss man auch sagen, wobei Farkas seine Mannschaft mit der unnötigen roten Karte nochmals schwächte, war aber ohne Folgen, ein richtiger Cupfight wars irgendwie nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zur Müldür-Frage: Er ist und bleibt ein sehr guter Innenverteidiger. Bei uns kommt er als RV nur deshalb zum Einsatz weil wir dort leider keinen besseren Spieler haben der ein ähnliches Gesamtpaket hat wie Mert. 

Müldür ist von allen Defensiv-Spielern der offensiv gefährlichste. Sei es mit dem Kopf (wie gestern) aber auch durch seinen sehr guten und präzisen Schuß. 

Wenn Boli seine Ausflüge macht ist es wichtig hinten 3 gute Verteidiger zu haben die uns defensiv zusammenhalten können. 

Die negative Beurteilung von Müldürs Leistung resultiert eigentlich nur in der katastrophalen Aufgabenverteilung seiner Vorderleute. Schaut euch die Zusammenfassung an und achtet darauf wo Murg bei den Gegentoren war?!? Ok, er muss ja nicht nur fix als rechter Mittelfeldspieler genau dort stehen aber dann muss einer der zentralen MF-Spieler seine eigentliche Position einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

zur Müldür-Frage: Er ist und bleibt ein sehr guter Innenverteidiger. Bei uns kommt er als RV nur deshalb zum Einsatz weil wir dort leider keinen besseren Spieler haben der ein ähnliches Gesamtpaket hat wie Mert. 

Müldür ist von allen Defensiv-Spielern der offensiv gefährlichste. Sei es mit dem Kopf (wie gestern) aber auch durch seinen sehr guten und präzisen Schuß. 

Wenn Boli seine Ausflüge macht ist es wichtig hinten 3 gute Verteidiger zu haben die uns defensiv zusammenhalten können. 

Die negative Beurteilung von Müldürs Leistung resultiert eigentlich nur in der katastrophalen Aufgabenverteilung seiner Vorderleute. Schaut euch die Zusammenfassung an und achtet darauf wo Murg bei den Gegentoren war?!? Ok, er muss ja nicht nur fix als rechter Mittelfeldspieler genau dort stehen aber dann muss einer der zentralen MF-Spieler seine eigentliche Position einnehmen. 

Stimmt natürlich und durch die momentane Form eines Potzmann bleibt nichts anderes über mit Müldür auf rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Schade, so schwach war Red Bull schon lange nicht, obwohl die Partie einen unglaublichen Stellenwert [für Rapid] hatte. Fehlendes Spielglück bzw die 2 strittigen Schnittentscheidungen gegen uns (Foul an Sonnleitner, Tor von Sonnleitner) tun halt weh, aber wenn man ehrlich ist, sind wir auch sonst nicht [e: kaum] gefährlich vor's Tor gekommen.

Müldür war schon die ganze HZ1 überfordert, bei beiden Toren hat er sich ungeschickt angestellt - weiß auch nicht, wieso Kühbauer an ihm als AV festhält. Als IV war er extrem stark, als AV ist er Woche um Woche defensiv nicht auf der Höhe. Aber die Niederlage darf man nicht an ihm alleine festmachen. Offensiv hatten wir in HZ1 glaube ich keinen einzigen Torschuss [e: oja, hatten wir mit Murg+Schwab], bis zum 16er haben die Aktionen zum Teil nicht so schlecht ausgesehen, dann aber wie so häufig: Ende Gelände. 

Kampf und Einstellung haben mMn großteils gepasst. 

 

Vergönnen kann ich's der Filiale Siezenheim nicht. Sinnbildlich, dass die Medaillien ausgegangen sind - klar, wenn man 67 Leute im Betreuerstab/Kader hat, geht sich das dann irgendwann nimmer aus. 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.