SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

sehe ich auch so und das ist eine der Schwächen von Murg, will er international bei einem Verein resümieren muss er sich diesbezüglich stark verbessern, sonst wird er kein Land sehen.

genau diese dinge haben im frühjahr bei murg weitgehend gepasst - warum er da gestern nicht so agiert hat, verstehe ich nicht. 

MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Wo hat sich das Hendl lustig gemacht? Ärgster Witz wenn das stimmt. Soll mal paar Knödel essen :lol:

irgendein fan hat das geschrieben und ich finde nix schlimmes dabei wenn man eine gaudi hat. keiner weiß wie das gemeint war. es ist ziemlich mühsam wenn aufgrund von so einem halbwissen hier spieler schlecht gemacht werden. vergesst das thema einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Since_1892 schrieb vor 3 Minuten:

So wie's ich verstanden hab war Thurnwald einer der wenigen die das Spiel anscheinend aktiv verfolgt haben ... 

Dann hab ich es falsch verstanden :facepalm: Hätte Thurnwald aber seine Aufgaben gemacht, wäre er RV gewesen und Müldür IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

genau diese dinge haben im frühjahr bei murg weitgehend gepasst - warum er da gestern nicht so agiert hat, verstehe ich nicht. 

ich hätte gesagt. sie waren zwar verbessert im Vergleich zur Herbstsaison, aber daran muss er in jedem Fall noch arbeiten, selbst ein Arnautovic hat das in England dann kapiert. Weiß auch nicht warum das gestern bei ihm nicht funktioniert hat, aber so nach gut 20 Minuten (obwohl wir da noch sehr gut im Spiel waren) hatte man das Gefühl ui die Seite ist offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

irgendein fan hat das geschrieben und ich finde nix schlimmes dabei wenn man eine gaudi hat. keiner weiß wie das gemeint war. es ist ziemlich mühsam wenn aufgrund von so einem halbwissen hier spieler schlecht gemacht werden. vergesst das thema einfach.

Ist eh völlig Powidl sofern es in keinem Interview war. Den Thurnwald braucht man nicht schlecht machen, der war nie gut. Junges Alter hin oder her. Bei dem wird es schlussendlich nicht für Rapid reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb Gerade eben:

genau diese dinge haben im frühjahr bei murg weitgehend gepasst - warum er da gestern nicht so agiert hat, verstehe ich nicht. 

das muss ich auch sagen.

Murg war gerade defensiv sehr aktiv und warum er gestern gerade das nicht gebracht hat ist eine gute frage..  denke aber auch das man da eher die 3 zentralen Mittelfeldspieler befragen sollte. Wenn wir mit 2 defensiv bekannte Spieler(Schwab als dritter doch eher der offensive Part) dann haben wir generell so gespielt das die Flügel die defensivarbeit eher weniger bringen müssen aber dafür umso mehr nach vorne..

So wars besonders bei Hartberg auswärts(zweite Halbzeit).

Jedenfalls muss man auch an die zweifler mal fragen.. Das 4-3-3 wurde ja von einigen als blödsinn abgehtan.. gestern hat man grossteils gesehen das es auch gegen eine Mannschaft wie Salzburg funktionieren kann. Also da erwarte ich mal auch positive Worte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

ich habs eh schon erklärt > schau dir das Video an und achte darauf wo Murg in den beiden Szenen herumstolpert.... Müldür trifft hier keine Schuld. Wir sind einfach sehr schlecht gestanden zu dem Zeitpunkt. Das wurde in der HZ-Pause korrigiert - blöderweise hatten wir da schon 2 Tore bekommen. 

Danke. Wir haben das gleiche Spiel gesehen. Für mich trägt individuell Murg an beiden Toren die Hauptverantwortung, da er seine Seite defensiv überhaupt nicht - wie verdammt nochmal einfach notwendig, in einem Cupfinale gegen RB - zumacht (Stichworte: die Meter die eben weh tun machen!) und somit Müldür 2 mal völlig in Stich lässt. Schaut Euch die Videos an, schaut Euch an wo und wie er herumgurkt, vor beiden Gegentreffern. Mit solchen taktischen Stellungsfehlern kannst du kein Cupfinale gewinnen, egal gegen wen aber schon gar nicht gegen Salzburg. Und das sowohl bei den beiden Gegentoren, als auch bei 2 weiteren Aktionen in HZ 1, wo Salzburg zum Glück nicht ordentlich fertig spielt, sonst stehts schon früher 0:1-3.

Ansonsten habe ich mir mit einer schwer enttäuschten Nacht Abstand, nun im Railjet nach Wien sitzend, die gesamte Nachbesprechung gegeben. Danke hierbei an u.a. @AC58 und @tomstig für die guten Beiträge.

30 gute Minuten bei solchen individuellen Fehlern, reichen auch gegen eine nicht in Topform agierende Dosentruppe nicht. Das kann auch der Schiedsrichter mit vielleicht 1-2 engen Pfiffen nicht verantworten. Nach diesem amateurhaften Doppelschlag war in Wirklichkeit aufgeräumt und das Gefühl, dass sich auch diese Rapid-Mannschaft (über deren notwendige Veränderung ich mich nun wenigstens als einzig positiven Begleitaspekt der gestrigen Niederlage freuen darf) dem bewusst war und es - zwar bemüht - hinnehmen musste, hat auch die darauf folgende, restliche Spielzeit für mich begleitet.

Alles in allem waren wir vor 2 Jahren gegen ein stärkeres Salzburg deutlich näher dran und dieser Fakt macht mich traurig und das gestrige Spiel daher sehr bedauerlich. 

So schreiben wir also die 11. titellose Saison in Serie und müssen eine weitere verdiente Finalniederlage akzeptieren und verarbeiten, die uns, sollten wir es irgendwie noch zu EC-Ehren bringen, auch wieder in die Sommer-Vorbereitung reinscheißen wird. Ein Teufelskreis. Die Chance war da, wie haben verkackt, weitergehen wird es trotzdem irgendwie. Hoch Rapid (irgendwann mal wieder, ich werde hoffentlich dabei sein)! 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ich hätte gesagt. sie waren zwar verbessert im Vergleich zur Herbstsaison, aber daran muss er in jedem Fall noch arbeiten, selbst ein Arnautovic hat das in England dann kapiert. Weiß auch nicht warum das gestern bei ihm nicht funktioniert hat, aber so nach gut 20 Minuten (obwohl wir da noch sehr gut im Spiel waren) hatte man das Gefühl ui die Seite ist offen.

ja gut man muss aber auch sagen, dass Salzburg auch Klasse hat.

Denke Rose wird da schon was zugesteckt haben weil zweite Halbzeit wurde Murg auch grossteils abmontiert und diese seite als Konter benutzt.

Man muss aus solchen Partien lernen und das gilt nicht nur für Spieler sondern auch für Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Ist eh völlig Powidl sofern es in keinem Interview war. Den Thurnwald braucht man nicht schlecht machen, der war nie gut. Junges Alter hin oder her. Bei dem wird es schlussendlich nicht für Rapid reichen.

Nein ist es nicht, sowas bleibt einfach in den Köpfen hängen. Schon jetzt gibt's mehrere Seiten Diskussion dazu, zumindest im ASB ist es schon ein heißes Thema. Und ohne jetzt den Ersteller dieses Berichts irgendwas unterstellen zu wollen aber es ist ja auch möglich dass er das komplett falsch aufgefasst hat oder was weiss ich was, wenn der Schmäh läuft ist das halt so. 

Ich sehe das wie Ernesto,  einfach nicht drüber nachdenken oder schreiben, wir waren nicht dabei und bevor hier Spieler falsch beschuldigt und kritisiert werden vergess ich das Zeug lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

ja gut man muss aber auch sagen, dass Salzburg auch Klasse hat.

Denke Rose wird da schon was zugesteckt haben weil zweite Halbzeit wurde Murg auch grossteils abmontiert und diese seite als Konter benutzt.

Man muss aus solchen Partien lernen und das gilt nicht nur für Spieler sondern auch für Trainer.

sehe ich auch so, Salzburg hat wirklich viel individuelle Klasse, z.B. einen Junuzovic der ein Spiel perfekt lesen kann, in solchen Entscheidungsspielen machen gerade diese Spieler gerne den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

sehe ich auch so, Salzburg hat wirklich viel individuelle Klasse, z.B. einen Junuzovic der ein Spiel perfekt lesen kann, in solchen Entscheidungsspielen machen gerade diese Spieler gerne den Unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb Gerade eben:

sehe ich auch so, Salzburg hat wirklich viel individuelle Klasse, z.B. einen Junuzovic der ein Spiel perfekt lesen kann, in solchen Entscheidungsspielen machen gerade diese Spieler gerne den Unterschied aus.

ja und Dabbur detto. Der hat sich auch dann mehr auf den seiten bewegt wie auch bei der ersten richtig guten Salzburg chance.. Kommt über die Flügel überspielt wem und hat diese flache hereingabe in den Rückraum wo dann Strebinger den Schuss echt gut gehalten hat.

Das sind ja nicht irgendwelche.. Die haben in Europa einige Mannschaften "zerstört" und das sind gute Kicker im internationalen vergleich.. Also da kann ein 19 Jähriger Müldür wirklich nur sein bestes versuchen und wie die anderen einiges lernen daraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Since_1892 schrieb vor 25 Minuten:

So wie's ich verstanden hab war Thurnwald einer der wenigen die das Spiel anscheinend aktiv verfolgt haben ... 

Auch wenn ich das Spiel aktiv verfolge, hab ich als Kaderergänzungsspieler nicht das Recht, einen Mitspieler, der weit besser als Thurnwald ist und meistens in der Startformation steht, auszulachen. Thurnwald soll lieber mal Leistung bringen, aber das bekommt er ja nicht auf die Reihe. 

Tupac schrieb vor 4 Minuten:

Warum wurde müldür ausgelacht komme da nicht mit ?

Weil er einen Kopfball schlecht eingeschätzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.