SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

...creating history...
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Also die Vorbesprechung hat mich an das Hartberg Spiel vor der Teilung erinnert. Nüchtern ans Spiel ist keiner ran gegangen, hier ging man von einem lässigen Sieg aus. Da sah man wieder alles positiv, auch das ist üblich.

geh bitte, auch ich hab mich darauf gefreut und gehofft. das ist doch logisch bei einem finale. traurig ist, dass ich aktuell nichtmal enttäuscht oder frustriert bin. emotionslosigkeit ist viel schlimmer und das passiert nicht über nacht oder wg einem spiel. da ist die entwicklung der letzten jahre verantwortlich. viele speiben sich deswegen schon seit monaten hier aus, bei mir ist halt jetzt der punkt erreicht. schön, wenn mir einige hier frust wg der finalniederlage andichten. ich kann damit leben und wünschte, dass es nur das wäre. leider ist es eher entfremdung.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Aso? Ihr werdet die Gruppenphase überstehen?? Das glaube ich zu 100%.......

NICHT!

ganz ehrlich auf so was antworte ich gar nicht mehr, die erben einen CL Quali Platz welchen Salzburg und Rapid erspielt haben und reißen dann groß das Maul auf, Hochmut kommt vor dem Fall, im Fussball schneller als man es oft für möglich hält, jetzt kommens halt aus ihren Löchern rausgekrochen und erklären uns den Fussball.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
servasoida schrieb vor 1 Minute:

Das wars Heute sicher nicht, zwar hats nach dem Doppelschlag eine Phase gegeben wo die Mannschaft recht geknickst war, aber man hat gesehen dass sie in der zweiten Hälfte den Glauben hatten es doch noch zu drehen. Im Endeffekt war dann halt das wie entscheidend, der @GrimCvlt hat das gut zusammengefasst.

...ich müsste mich wiederholen, daher lasse ich es im sinne der mitleser. siehe meine vorigen posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

nein, diese sicht unterstellst ja nur du manch anderen hier.

Am besten hauen wir alle Spieler, den SD und den gesamten Staff raus. Denn die Neuzugänge sind immer besser!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte, auch ich hab mich darauf gefreut und gehofft. das ist doch logisch bei einem finale. traurig ist, dass ich aktuell nichtmal enttäuscht oder frustriert bin. emotionslosigkeit ist viel schlimmer und das passiert nicht über nacht oder wg einem spiel. da ist die entwicklung der letzten jahre verantwortlich. viel speiben sich deswegen schon seit monaten hier aus, bei mir ist halt jetzt der punkt erreicht. schön, wenn mir einige hier frust wg der finalniederlage andichten. ich kann damit leben und wünschte, dass es nur das wäre. leider ist es eher entfremdung.

Das wollte ich damit nicht sagen. Logisch, daß wir uns immer, bei jedem Spiel uns alle einen Sieg wünschen. Das ist bei jedem Fan, egal welcher Verein so. Bei dir ist es jetzt eingetreten, bei mit schon im Winter ...

Man nimmt es einfach hin, daß man ein Spiel x verloren hat. Mit immer weniger Emotion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Egal wie das spiel ausgegangen ist, in der klagenfurter innenstadt ist gerade alles grün und in den bars werden fangesänge angestimmt, das ist rapid ❤️

richtig, sehr schöne zeilen.

das ist auch der grund, warum rapid weit mehr ist als diese aktuelle mannschaft (nicht auf alle spieler bezogen, aber auf sehr viele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TheReaper schrieb vor 3 Minuten:

Egal wie das spiel ausgegangen ist, in der klagenfurter innenstadt ist gerade alles grün und in den bars werden fangesänge angestimmt ... ❤️

St.Patricks Day? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

nein, leider hat das nix mit der unmittelbaren enttäuschung zu tun.

man kann natürlich RBS heute stark reden, aber das waren sie nicht. zweifelsohne haben sie grundsätzlich deutlich mehr qualität als wir, aber die haben sie heute nicht abgerufen bzw. eben gar nicht müssen.

für ist es halt nahezu unmöglich in so einem spiel tore zu schießen, wenn man solche flanken schlägt und generell rund um den 16 meterraum nahezu ausschließlich falsche entscheidungen trifft.

man kann RBS in einem cupfinale schlagen. sturm hat das letztes jahr eindrucksvoll bewiesen und hätte wohl auch heute besser ausgesehen als wir. sich immer auf den übermächtigen gegner auszureden bringt niemanden weiter. ja, in der meisterschaft werden wir's über die gesamte spielzeit auch in zukunft selten bis nie schaffen. aber in einem spiel, vor allem heute, wäre schon was drinnen gewesen. natürlich nicht mit dieser mannschaft.

Natürlich hätte man Salzburg heute schlagen können...   Ja, können. Aber hätte man sie wirklich schlagen müssen? Ist das nach dem, was wir in den letzten Monaten/Jahren erlebt haben, nicht ein wenig vermessen? Es war heute vielleicht nicht das stärkste Salzburg und wir haben die Mannschaft heuer schon geschlagen, aber trotzdem. Die Realität ist einfach, dass wir abgesandelt sind und im unteren Play-Off spielen. Da sollte man schon ein wenig demütig sein, sich freuen, wenn man zumindest in Innsbruck und Hartberg gewinnt. Wenn man aber ohne nachhaltige Strategie und mit einem schwachen Kader trotzdem größenwahnsinnige Vorstellungen hat, dann kommt man rasch wieder in eine solche Situation. Der Größenwahn beim Umzug ins neue Weststadion hat doch maßgeblich zu unserem sportlichen Abstieg beigetragen.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

egal wie die sportliche situation aussehen mag, ich kann und werde mich nie von rapid entfremden. ich bin nun mehr als 35 jahre rapidfan und habe schlimmere zeiten erlebt und bin immer rapidler mit herz und seele geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ja, man kann sich eh alles von Rapid erwarten - aber die Performance im Cup war in den letzten drei Jahren jetzt wirklich nicht das Problem. Wir haben zwei Mal das Finale erreicht, einmal sind wir im Halbfinale in der Verlängerung auswärts am späteren Sieger gescheitert.  Es war jedes Mal sauknapp und hat leider nicht gereicht. Das kann man auf den Charakter schieben, man kann aber auch anerkennen, dass es auch einen Gegner gibt und der nicht umsonst dort steht, wo er steht. Heuer haben wir auf dem Weg ins Finale Mattersburg, den WAC, Hartberg und den LASK eliminiert. Dass wir in den letzten drei Jahren dann drei Schnittpartien gegen Salzburg und Sturm verloren haben, regt mich in Wirklichkeit kein bissl auf, auch wenn ich natürlich enttäuscht bin. Wenn man den Spielverlauf der drei Partien hernimmt, dann waren wir wahrlich nicht vom Glück verfolgt und ich kann mit der Leistung der Mannschaft leben.

Mich stört doch viel mehr, dass wir uns in der Meisterschaft immer auf die Dominanz von Red Bull ausreden, aber es nicht schaffen, die gleiche Dominanz von Platz 2 auf die anderen auszuüben, uns von Truppen wie dem WAC oder dem LASK unterbuttern lassen und immer wieder gegen Dorfvereine auslassen. Dort liegt der Hund für die Enttäuschung begraben. Nicht bei knapp verlorenen Cup-Schlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.