SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Gast

- Salzburg war sicher nicht so schlecht, wie sie hier wieder von einigen gemacht werden. Alleine die Tore waren einfach super gespielt, da hat man die Qualität gesehen. Sie wären aber auf jeden Fall zu schlagen gewesen.

- Szoboszlai wird der nächste Weltstar, den die Salzburger produzieren. Der ist mit seinen 18 Jahren schon sehr weit.

- Rapid war 35 Minuten lang sehr gut und spielbestimmend. danach wurde man in 2 Minuten ausgeknockt. In der 2. HZ war man dann mMn nicht mehr so gut.

- die Erwartungshaltung war vor dem Spiel wieder sehr hoch, dadurch herrscht jetzt fast wieder Panik, weil man tatsächlich gegen Salzburg im Cupfinale unterlegen ist. Aber das Spielchen ist eh schon bekannt.

- der Schiri hat uns wieder mal reingeschissen

- der Rasen war eines Cupfinales unwürdig

- die Situation in der Viererkette von Rapid ist aktuell nicht akzeptabel. Da hat man sich im Sommer komplett verplant. Man hat nominell 3 Rechtsverteidiger (Thurnwald, Auer, Potzmann), von denen keiner die Leistung bringt, die man sich erwartet hat, und spielen muss dann ein ganz anderer. Hier ist vor allem Potzmann, die geplante Nummer 1, zu nennen. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber der spielt zwei Klassen schlechter als letzte Saison, bzw. als zu Beginn der aktuellen Saison. Im Zentrum war Barac ein absoluter Fehlkauf, Dibon ist zu oft verletzt und Müldür muss auf der Seite aushelfen, was zwar gegen manche Gegner ok ist, aber gegen ein Kaliber wie Salzburg natürlich viel zu riskant. Unterm Strich ist das sicher die derzeit größte Baustelle, stattdessen hat man sich im Winter darauf konzentriert, wieder mal einen Stürmer zu holen, der nicht unbedingt benötigt wird (ähnlich wie damals Berisha).

- man muss jetzt die Ärmel hochkrempeln, sich noch irgendwie in die Europa League retten und dann im Sommer mit Hirn eine homogene Mannschaft zusammenstellen, die in 2-3 Jahren ernsthaft Salzburg in allen Bewerben fordern kann. Es muss ein Schnitt her wie im Sommer 2013. Die Talente bei Rapid II haben wir dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Um das ging es doch gar nicht. Ich halte sehr viel von Grahovac und finde, dass er er ein wichtiger Spieler für uns ist. Aber bei Red Bull hätte er kein Leiberl, so ehrlich muss man sein. Und das war der springende Punkt: tomstig hat gemeint solche Spieler brauchen wir nicht, ich hab gesagt, dass es ohne sie nicht gehen wird.

Wir werden immer Spieler haben, die bei Red Bull kein Leiberl haben. Die sind einfach kein Maßstab. Wenn ich nur Spieler nehme, die auch bei Red Bull spielen würden, kann ich gleich zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Hat ein user geschrieben der in der nähe von alar, barc, thurnwald gesessen ist und beobachtet hat wie sie aktionen von müldür belächelt haben.

@Kitz3006

 

OK, danke. Finde ich furchtbar sich über einen jungen Spieler, der noch dazu im eigenen Team ist, lustig zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

OK, danke. Finde ich furchtbar sich über einen jungen Spieler, der noch dazu im eigenen Team ist, lustig zu machen. 

den schmarrn könnte man gleich wieder vergessen. keiner weiß welche gags da am laufen sind innerhalb der mannschaft. nur weil ein fan irgendetwas aus der ferne interpretiert, regen sich hier die user auf. das ist doch schon lächerlich.

Doena schrieb vor 24 Minuten:

Nein ist es nicht, sowas bleibt einfach in den Köpfen hängen. Schon jetzt gibt's mehrere Seiten Diskussion dazu, zumindest im ASB ist es schon ein heißes Thema. Und ohne jetzt den Ersteller dieses Berichts irgendwas unterstellen zu wollen aber es ist ja auch möglich dass er das komplett falsch aufgefasst hat oder was weiss ich was, wenn der Schmäh läuft ist das halt so. 

Ich sehe das wie Ernesto,  einfach nicht drüber nachdenken oder schreiben, wir waren nicht dabei und bevor hier Spieler falsch beschuldigt und kritisiert werden vergess ich das Zeug lieber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Geb dir vollkommen recht!

Haben zwar nicht alle 20000 gepfiffen aber leider doch zu viele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Danke für die Worte. Dasselbe dachte ich mir auch. Absolut Hirnbefreit.

Aber ja, wennst, so wie gestern von 10 Leuten vielleicht 2 Nüchterne antrifft, brauchst dich nicht wundern. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bfmv19 schrieb vor 2 Minuten:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

habe das auf für völlig daneben empfunden. jedoch dein Problem ist - so wie bei allen wenn es um Rapid geht - es waren nicht 20tausend die gepiffen haben, sonder wirklich nur ein paar vereinzelte. Dass sich das in einem Stadion oder vor dem TV (vermute du bist vor diesem gesessen) anders anhört, wird auch dir einleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Danke für die Worte. Dasselbe dachte ich mir auch. Absolut Hirnbefreit.

Aber ja, wennst so wie gestern von 10 Leuten vielleicht 2 Nüchterne antrifft, brauchst dich nicht wundern. 

Gestern waren echt die tiefsten der tiefen in Klagenfurt ! Unpackbar. War beim marsch eher hinten das war nicht normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

in wahrheit war das vor 2 Jahren auch schon so(es interressiert sie nicht was vorm match da prsäentiert wird).

Ich bin auch kein Fan davon eine show abzuliefern - aber Kinder auszubuhen geht garnicht.

Das mit wir wollen Rapid sehen konnte ich noch hinnehmen weil ichs schon gewohnt war.. finde ich weniger wild als das andere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu73 schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn ich das Spiel aktiv verfolge, hab ich als Kaderergänzungsspieler nicht das Recht, einen Mitspieler, der weit besser als Thurnwald ist und meistens in der Startformation steht, auszulachen. Thurnwald soll lieber mal Leistung bringen, aber das bekommt er ja nicht auf die Reihe. 

Weil er einen Kopfball schlecht eingeschätzt hat. 

Will niemanden verteidigen weil ich nur die Infos eines anderen Users wiedergegeben habe ... Wie oben schon geschrieben ist es müssig über das Thema zu diskutieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steirer83 schrieb Gerade eben:

habe das auf für völlig daneben empfunden. jedoch dein Problem ist - so wie bei allen wenn es um Rapid geht - es waren nicht 20tausend die gepiffen haben, sonder wirklich nur ein paar vereinzelte. Dass sich das in einem Stadion oder vor dem TV (vermute du bist vor diesem gesessen) anders anhört, wird auch dir einleuchten.

Ne war im Stadion und fühlte sich definitiv so an als wären es unzählige gewessen, aber ja jeder Empfindet anders. Und im Endeffekt wollte ich das nur mal gesagt haben ohne das hier jetzt eine riesen Diskussion ausbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

habe das auf für völlig daneben empfunden. jedoch dein Problem ist - so wie bei allen wenn es um Rapid geht - es waren nicht 20tausend die gepiffen haben, sonder wirklich nur ein paar vereinzelte. Dass sich das in einem Stadion oder vor dem TV (vermute du bist vor diesem gesessen) anders anhört, wird auch dir einleuchten.

vereinzelt ist aber auch verhamlosung. Der Fansektor war es der ganz deutlich  loslegte.

Dort sitzen einige tausend zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 6 Minuten:

man muss jetzt die Ärmel hochkrempeln, sich noch irgendwie in die Europa League retten und dann im Sommer mit Hirn eine homogene Mannschaft zusammenstellen, die in 2-3 Jahren ernsthaft Salzburg in allen Bewerben fordern kann. Es muss ein Schnitt her wie im Sommer 2013. Die Talente bei Rapid II haben wir dafür.

Wäre halt auch wichtig, dass man die absurde Regel mit der Kadergröße bzgl. EC/nicht EC über den Haufen wirft. Ich verstehe den wirtschaftlichen Faktor, aber dann muss ich eben mehr einheimische Spieler holen und weniger potentielle Starspieler aus dem Ausland. Wenn ich mich nicht täusche wäre Farkas hier früher anzubohren gewesen,hätte uns die eigene kaderplanung nicht mit dem selben Problem reingestuhlt.

Brauchen eben auch mehr Blick auf ablösefreie Spieler. Aber wenn ich mich mit der aktuellen Ansage bis zur Gewissheit ec/kein EC wieder selbst die Hände binde, brauch ich mich dann nicht wundern wenn die kaderplanung auch in den nächsten Jahren schwierig und teuer ist.

der Faktor unruhige Spieler darf mMn nicht gelten. Da müssen Profis eben kämpfen und ned raunzen wie böse die Trainer zu ihnen sind weils ned spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Enttäuschung ist am Tag danach immer noch riesig, weil man sehr schnell das Gefühl hatte, da könnte heut was gehen, dass wir die Partie einen Tick ernster nehmen als Salzburg und in vielen Situationen den einen berühmten Schritt schneller waren.

Durch das Nudeltor zum 1:0 ist das alles leider komplett gekippt, da ist unsererseits die Ernsthaftigkeit in Krampf und Verzweiflung umgeschlagen und bei den Salzburgern die Lockerheit in Ruhe und Sicherheit.

Wir wollten das Anschlusstor dann zwar noch mit allen Mittel erzwingen/erkämpfen, aber spielerisch lief gar nix zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.