SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Und mit der Schönrederei stehen wir genau da ,wo wir jetzt stehen.

Erfolglos,Titellos

Ganz im Gegenteil. Es würde Rapid helfen, nach dem heutigen Tag nicht wieder alles in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 22 Minuten:

das hat nichts mehr mit der rapid zu tun in die ich mich verliebt habe.

ich habe diese mannschaft sehr lange verteidigt, ich habe sehr lange gehofft, dass das noch was wird.

sorry, da sind fast nur söldner drinnen, die es nicht verdienen unser dress zu tragen.

keiner, wirklich keiner ist im stande eine halbwegs brauchbare flanke zu schlagen.

kein biss, kein wille den titel zu erzwingen. nur mitläufer ohne herz für rapid.

ich würde am liebsten 80% der mannschaft austauschen. mir ist klar, dass das wirtschaftlich eine katastrophe wäre und wir auch keine sinnvollen österreicher finden könnten, um den großteil der mannschaft zu ersetzen.

trotzdem, langsam aber doch wäre ein wirklich neustart inkl. massivem einschnitt - auch was das sportliche level betrifft - besser als mit diesem charakterlosen haufen weiterzumachen.

ich wünschte ich könnte speiben, aber es sind nichtmal wirklich emotionen mehr da.

Dass bei Rapid zumindest seit 2016 sehr viel falsch gemacht wurde und ein Neustart dringend erforderlich ist, war doch aber schon vor dem Cupfinale offensichtlich. Zumindest minimal war bei der Mannschaft in den letzten Wochen eine Steigerung zu erkennen, allerdings wartet im Sommer noch ein erhebliches Maß an Arbeit auf das Trainerteam und den neuen GF Sport. Das ist selbstverständlich. Rapid ist nur noch am Papier der Rekordmeister, spielt aber schon lange nicht mehr wie einer. Schritt für Schritt muss die Konkurrenzfähigkeit überhaupt wieder hergestellt werden, eine sportliche Strategie erarbeitet werden. Und ich halte es gegenüber dem Trainerteam und wenigstens ein paar Spielern für unfair und betrachte es zugleich als größenwahnsinnig, hier unbedingt den Cuptitel einzufordern und daran jetzt alles zu messen. Der Anspruch von Rapid muss natürlich immer der Sieg und in diesem Fall der Titel ein. Doch ist die sportliche Krise nun einmal Realität und dürfte auch nicht von einem Sieg in diesem einen Spiel überdeckt werden. Das wäre doch auch fatal gewesen, wenn wir gewonnen hätten und das Fazit gezogen würde: Na also, wir sind Cupsieger. Ist doch eh alles super. Wir können genauso weitermachen wie bisher.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich habe weder ein hin und schon gar keine herzlose rapidmannschaft gesehen. ich schreibe dass deiner enttäuschung zu. in meinen augen hat die mannschaft recht gut gespielt und massiv gekämpft. es hat halt nicht sein sollen - es gibt auch immer einen gegner und salzburg war einfach dann den deut besser, weil kaltschnäuziger und vorallem schneller in fast allen belangen. daszu kompensieren ist extrem schwierig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt auch falsch. Alleine die Anzahl der erzielten Tore im Frühjahr zeigt, mit den Leistungen und der Punkteausbeute, dass es an den von die genannten Punkten maximal phasenweise scheitert. Es ist aber leider im ASB üblich, nach einer Niederlage alles negativ zu bewerten.

das kannst gern allgemein in den raum stellen. ich fühle mich nicht angesprochen. man kennt meine posts hier, daher sehe ich auch keinen grund hier irgendwas ausführlicher zu erklären. ich haue eigentlich nie auf die mannschaft hin, eher das gegenteil, aber mittlerweile sehe - leider - auch ich ein, dass das so nicht mehr weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es einfach nicht. Seit unserem letzten Titel hats international so viele Highlights gegeben, vor allem in den KO-Spielen, aber wieso können wir diese magischen Abende/Nächte einfach nimmer erleben wenns national um was geht? :(

Es ist einfach so wahnsinnig enttäuschend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Dass bei Rapid zumindest seit 2016 sehr viel falsch gemacht wurde und ein Neustart dringend erforderlich ist, war doch aber schon vor dem Cupfinale offensichtlich. Zumindest minimal war bei der Mannschaft in den letzten Wochen eine Steigerung zu erkennen, allerdings wartet im Sommer noch ein erhebliches Maß an Arbeit auf das Trainerteam und den neuen GF Sport. Das ist selbstverständlich. Rapid ist nur noch am Papier der Rekordmeister, spielt aber schon lange nicht mehr wie einer. Schritt für Schritt muss die Konkurrenzfähigkeit überhaupt wieder hergestellt werden, eine sportliche Strategie erarbeitet werden. Und ich halte es gegenüber dem Trainerteam und wenigstens ein paar Spielern für unfair und betrachte es zugleich an größenwahnsinnig, hier unbedingt den Cuptitel einzufordern und daran jetzt alles zu messen. Der Anspruch von Rapid muss natürlich immer der Sieg und in diesem Fall der Titel ein. Doch ist die sportliche Krise nun einmal Realität und dürfte auch nicht von einem Sieg in diesem einen Spiel überdeckt werden. Das wäre doch auch fatal gewesen, wenn wir gewonnen hätten und das Fazit gezogen würde: Na also, wir sind Cupsieger. Ist doch eh alles super. Wir können genauso weitermachen wie bisher.

seh ich so wie du. habe nichts zu ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden wie Schiri oder Wille sind heute fehl am Platz. Gescheitert sind wir an unserer eigenen Dummheit und großen Räumen die wir nur geringfügig ausgenutzt haben.

Sonderlob möchte ich Grahovac aussprechen. Das war eine starke Partie. Sondermeh geht an Schobesberger von dem ich nach ~fünf Jahren erwarte, dass er seinen schwächeren Fuß annähernd in Richtung des Stärkeren trainiert um nicht als one Trick pony zu enden

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Das ist halt auch falsch. Alleine die Anzahl der erzielten Tore im Frühjahr zeigt, mit den Leistungen und der Punkteausbeute, dass es an den von die genannten Punkten maximal phasenweise scheitert. Es ist aber leider im ASB üblich, nach einer Niederlage alles negativ zu bewerten.

Also die Vorbesprechung hat mich an das Hartberg Spiel vor der Teilung erinnert. Nüchtern ans Spiel ist keiner ran gegangen, hier ging man von einem lässigen Sieg aus. Da sah man wieder alles positiv, auch das ist üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

also ich habe weder ein hin und schon gar keine herzlose rapidmannschaft gesehen. ich schreibe dass deiner enttäuschung zu. in meinen augen hat die mannschaft recht gut gespielt und massiv gekämpft. es hat halt nicht sein sollen - es gibt auch immer einen gegner und salzburg war einfach dann den deut besser, weil kaltschnäuziger und vorallem schneller in fast allen belangen. daszu kompensieren ist extrem schwierig.

nein, leider hat das nix mit der unmittelbaren enttäuschung zu tun.

man kann natürlich RBS heute stark reden, aber das waren sie nicht. zweifelsohne haben sie grundsätzlich deutlich mehr qualität als wir, aber die haben sie heute nicht abgerufen bzw. eben gar nicht müssen.

für uns ist es halt nahezu unmöglich in so einem spiel tore zu schießen, wenn man solche flanken schlägt und generell rund um den 16 meterraum nahezu ausschließlich falsche entscheidungen trifft.

man kann RBS in einem cupfinale schlagen. sturm hat das letztes jahr eindrucksvoll bewiesen und hätte wohl auch heute besser ausgesehen als wir. sich immer auf den übermächtigen gegner auszureden bringt niemanden weiter. ja, in der meisterschaft werden wir's über die gesamte spielzeit auch in zukunft selten bis nie schaffen. aber in einem spiel, vor allem heute, wäre schon was drinnen gewesen. natürlich nicht mit dieser mannschaft.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es war wie immer in der Saison das Gefühl da dass die Mannschaft nicht zu 100% an die Leistungsfähigkeit geht.

Natürlich wollten sie eh und gekämpft haben sie auch brav aber der absolute Wille war nie zu spüren.

Besonders in den letzten Minuten hatte man nie ein Gefühl als wollten sie das Anschlußtor irgendwie mit dem letzten Willen erzwingen.

Da wurde behäbig nach vorne kombiniert ohne Plan. Dazupassend auch die Wechsel von Didi (und Nein ich will keine Trainerdiskussion)

Aber wofür Ivan bei 0:2? Der Typ kennt Flanken nur aus Instagram-Stories. Da hätte Potzmann mehr gebracht mit dem klaren Auftrag die Kugel irgendwie in den 16er auf Badji zu bringen und Schobi und Murg hätten versuchen können den zweiten Ball zu erwischen

Unsere Stürmer sind eh ein eigenes Kapitel aber wieviel Millionen wurden seit Beric da vorne verblasen? Pavlovic war eh bemüht und mangels Vorlagen eine arme Sau aber nicht einen Torabschluß als Stürmer zu haben ist ein Armutszeugnis.

Wie die Aufgabenverteilung für Murg und Grahovac bei gegnerischem Ballbesitz war fragt sich vor allem der arme Müldür der als Belohnung gleich 2 Gegenspieler hatte

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
servasoida schrieb vor 9 Minuten:

Ich versteh es einfach nicht. Seit unserem letzten Titel hats international so viele Highlights gegeben, vor allem in den KO-Spielen, aber wieso können wir diese magischen Abende/Nächte einfach nimmer erleben wenns national um was geht? :(

Es ist einfach so wahnsinnig enttäuschend...

charakter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Ganz im Gegenteil. Es würde Rapid helfen, nach dem heutigen Tag nicht wieder alles in Frage zu stellen.

Alles wird sicher nicht in Frage gestellt.

Der Sportliche Erfolg(Titel,Europacupplatz) aber sehr wohl.

Und der ist unzureichend.

Das kann man drehen und wenden,wie man will.

Die internat.Highlights vertuschen nur kurzfristig diese Probelematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 1 Minute:

charakter

Das wars Heute sicher nicht, zwar hats nach dem Doppelschlag eine Phase gegeben wo die Mannschaft recht geknickst war, aber man hat gesehen dass sie in der zweiten Hälfte den Glauben hatten es doch noch zu drehen. Im Endeffekt war dann halt das wie entscheidend, der @GrimCvlt hat das gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Alles wird sicher nicht in Frage gestellt.

Der Sportliche Erfolg(Titel,Europacupplatz) aber sehr wohl.

Und der ist unzureichend.

Das kann man drehen und wenden,wie man will.

Die internat.Highlights vertuschen nur kurzfristig diese Probelematik.

Und mit einem Cupsieg wäre jetzt wieder alles super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.