SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

best dm
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Wechsel Badji für Pavlovic war es leider vorbei und diesen habe ich auch nicht wirklich verstanden - ich fand Pavlovic heute gut, hat die Bälle sichern können, Kopfballduelle gewonnen, Fouls gezogen und Räume geschaffen. Den dann für Badji auszuwechseln war dann auch sehr unkreativ von Kühbauer, und eben auch nicht richtig - das liegt auch gar nicht an Badji, aber das Spiel heute war für Pavlovic viel mehr geschaffen. Aber naja, daran ist es halt auch nicht gelegen, wurde hier eh schon alles besprochen.

Kopf Hoch Rapidler! Obwohl ich mit einer Niederlage gerechnet habe, bin ich natürlich auch voller Hoffnung und mit 500 Szenarien im Kopfkino nach Klagenfurt gependelt, wie wir es vielleicht doch schaffen können. Aber selbst ein Red Bull, welches nicht am Leistungsmaximum war, schlägt man halt nur mit einer Top Leistung von allen (da haben leider einige bissi ausgelassen, wie Strebinger, Müldür oder Schobesberger), mit Spielglück (hatten wir auch kaum, Salzburg mit 2 Toren aus dem Nichts, wir mit der Latte) und auch Schiedsrichterglück (laut den Usern zwei ähnliche Situationen beide gegen uns gepfiffen, möglicher Elfer & Sonnleiter Tor - ich glaub das mal, die Highlights schaue ich mir sicher nicht an) - das war heute alles leider nicht vorhanden.

Aber es werden, zumindest mittelfristig, wieder bessere Zeiten auf uns zukommen. Für einen Titel muss vieles passen, aber zumindest wurden im Cup die letzten 3 Jahre Leistungen geboten, mit denen man zufrieden sein kann, nachdem man davor jahrelang diese Titelchance leichtfertig gegen schwächere Mannschaft vergeben hat. Aber wie gesagt, wir sind dank dem Stadion gut aufgestellt, werden mit Verkäufen wieder Geld einnehmen und deshalb auch ohne möglichen EC muss uns nicht bange sein finanziell, zudem werden wir mittelfristig auch die Früchte des Trainingszentrum ernten können. Kurzfristig muss man mit dem neuen SD & hoffentlich Vorstand Sport richtige Entscheidungen treffen, und dann mal schauen, was mit Kühbauer und einer womöglichen Umbruch Saison möglich ist, bin da skeptisch was nächste Saison anbelangt, aber mal schauen

Diese Saison ist auch verdammt viel gegen uns gelaufen, auch wenn viele selbstverschuldet war, keine Frage, aber in vielen Spielen hatten wir einfach auch nicht das nötige Glück (oder nennt es Cleverness) - dieses haben wir wohl eher in den Pokalbewerben (Mattersburg, Lask bzw. FCSB, Spartak oder Rangers) gehabt und leider aufgebraucht. In der Liga hat es leider mit Altach und den zwei Stangentreffern von Knasmüllner begonnen und zieht sich bis Hartberg mit dem irren Jäger durch - mal schauen was jetzt noch drin ist, ich hoffe die Mannschaft kann irgendwie das Finale abhaken und das bestmögliche aus der Saison noch machen. Wobei wir auch eine Saison ohne EC überleben und für die Liga es vl gar nicht so schlecht wäre, auch wenn ich natürlich in den EC will.

Marmor Stein und Eisen bricht...

Sche zusammengefasst :love: Kannst du nur das Fettgedruckte erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor 13 Minuten:

Sche zusammengefasst :love: Kannst du nur das Fettgedruckte erläutern?

Wie gesagt, von Kühbauer war und bin ich nicht überzeugt und der Kader hat ein paar Baustellen, und ich denke durch Verkäufe werden da noch welche dazu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Mecki schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, von Kühbauer war und bin ich nicht überzeugt und der Kader hat ein paar Baustellen, und ich denke durch Verkäufe werden da noch welche dazu kommen. 

I see. Mir waren deine Vorbehalte gegenüber Kühbauer nicht bekannt, das erklärt einiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 47 Minuten:

Michael Krammer arbeitet noch an etwas großem,er wird nicht gehen ohne zweiten Fussabdruck.

was meinst du damit konkret?

krammer wird definitiv im november abdanken. klar, er will seinen nachfolger selbst bestimmen, aber das wird nicht leicht für ihn werden.

da er seit monaten keine entscheidungen mehr trifft - was erwartest du dir noch für ein großes zweites projekt von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich selbst ist die saison abgehackt. Da wir nicht mehr in den abstiegsstrudel gehts um nichts mehr. Da scheiß ich auf ein Jahr EC und baue eine "neue" mannschaft auf. Hatte noch nie so wenig bindung zu einer rapid mannschaft wie zu dieser und deswegen ist es mir auch egal wenn ein radikaler schnitt gemacht wird. 

Ich mag eine mannschaft die 90min alles raushaut und auch da drüber geht in jedem spiel (net nur international wo die buben wissen das die scouts schauen), auch gegen den wac, hartberg und co. Auswärts und daheim. Ich brauche keine spieler denen der social media fame wichtiger ist als die performance am platz. Ich will wieder typen sehen. 

Es ist vielleicht alles etwas aus frust und Entäuschung aber es muss sich was tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die sicht zum badji wechsel kann ich in keiner form nachvollziehen. der hat ordentlich frischen wind rein gebracht.

mein einziges bedenken: was war die ellbogen geschichte rund um die 70. minute? ich fürchte immer noch ipoua probleme bei ihm.

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Für mich selbst ist die saison abgehackt. Da wir nicht mehr in den abstiegsstrudel gehts um nichts mehr. Da scheiß ich auf ein Jahr EC und baue eine "neue" mannschaft auf. Hatte noch nie so wenig bindung zu einer rapid mannschaft wie zu dieser und deswegen ist es mir auch egal wenn ein radikaler schnitt gemacht wird. 

Ich mag eine mannschaft die 90min alles raushaut und auch da drüber geht in jedem spiel (net nur international wo die buben wissen das die scouts schauen), auch gegen den wac, hartberg und co. Auswärts und daheim. Ich brauche keine spieler denen der social media fame wichtiger ist als die performance am platz. Ich will wieder typen sehen. 

Es ist vielleicht alles etwas aus frust und Entäuschung aber es muss sich was tun. 

man muss sich auch eingestehen, dass die aussage vom LASK-psycho-präsi etwas wahres hat: wer würde wohl freiwillig spieler mit so einem charakter in der mannschaft haben wollen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Für mich selbst ist die saison abgehackt. Da wir nicht mehr in den abstiegsstrudel gehts um nichts mehr. Da scheiß ich auf ein Jahr EC und baue eine "neue" mannschaft auf. Hatte noch nie so wenig bindung zu einer rapid mannschaft wie zu dieser und deswegen ist es mir auch egal wenn ein radikaler schnitt gemacht wird. 

Ich mag eine mannschaft die 90min alles raushaut und auch da drüber geht in jedem spiel (net nur international wo die buben wissen das die scouts schauen), auch gegen den wac, hartberg und co. Auswärts und daheim. Ich brauche keine spieler denen der social media fame wichtiger ist als die performance am platz. Ich will wieder typen sehen. 

Es ist vielleicht alles etwas aus frust und Entäuschung aber es muss sich was tun. 

Stimme dir zu...allerdings wundert es mich bei dir, dass du keine Spieler mit Social Media Aktivitäten willst - schließlich gibt's hier nicht wirklich bessere Social Spürhunde wie dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

die sicht zum badji wechsel kann ich in keiner form nachvollziehen. der hat ordentlich frischen wind rein gebracht.

mein einziges bedenken: was war die ellbogen geschichte rund um die 70. minute? ich fürchte immer noch ipoua probleme bei ihm.

man muss sich auch eingestehen, dass die aussage vom LASK-psycho-präsi etwas wahres hat: wer würde wohl freiwillig spieler mit so einem charakter in der mannschaft haben wollen.

Wenn die aussage von dem einen user stimmt das sich die eigenen mitspieler über müldür lustig machen und nur ins handy geschaut haben läuft da sowieso was im mannschafts klima falsch. Das is keine einheit, zu viele einzelkämpfer. 

Da wissen ws. Auch schon einige seit längerer zeit das sie im sommer sowieso weg sind also is egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin schon so frustriert. So viele Cupfinale schon verloren die ich miterleben musste. Dann noch dieser Tunnel der Erfolgslosigkeit seit 2008.

Das ständige Gewinnen von Salzburg. So gerne hätte ich miterlebt wie Rapid den Cup holt. Mein Junior weiß gar nicht wie das ist und die junge Generation sowieso nicht.

 

Mir unbegreiflich wie man so erfolglos sein kann. Ich hätte mir auch von der Mannschaft mehr erwartet. Nur bei Sonnleitner und Murg hatte ich das Gefühl von aufopferndem Kämpfen!

So wird das auch die nächsten Jahre nichts. Die Fans sind die Armen! Nicht der Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

was meinst du damit konkret?

krammer wird definitiv im november abdanken. klar, er will seinen nachfolger selbst bestimmen, aber das wird nicht leicht für ihn werden.

da er seit monaten keine entscheidungen mehr trifft - was erwartest du dir noch für ein großes zweites projekt von ihm?

Peter Stöger als ehemaligen Köln/BVB Trainer für uns als Sportvorstand zu gewinnen wäre Beispielsweise schon etwas großes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin seit gestern Abend einfach nur leer. Völlig leer.

Wir waren meines Erachtens die bessere Mannschaft, haben aber leider überhaupt keine Siegermentalität in der gesamten Mannschaft. Deshalb werden wir mit diesen Spielern nie richtige Erfolge feiern.

Leider und ich sehe auch nicht wirklich wie sich das in absehbarer Zeit ändern soll.

Der nächste Total Umbruch steht vor Tür und Kontinuität werden wir gerade nur bei der Erfolgslosigkeit weiter erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fazit: schönes Stadion, gute Stimmung ... das wars dann auch schon.

Man war großteils die bessere Mannschaft, aber 2-3 unachtsame Minuten können dir das G´nack brechen. Es hat keiner irgendwie keiner mal Initiative gezeigt und selbst den Abschluss versucht, das ständige "den Ball ins Tor tragen" funktioniert einfach nicht, die gefühlten 132 Flanken und Standarts kamen auch sehr ungenau.

Im Endeffekt hat halt das quäntchen Glück und der letzte Siegeswille gefehlt.

Den Schiri fand ich im Gegensatz zu vielen hier nicht so schlecht und sollte nicht als Ausrede für unser scheitern herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.