SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 19 Minuten:

Der Ordner war auch super. Schaut ihm nach und zeigt dann auf ihn so „schauts da is einer aufs Feld glaufen“ :lol: 

 

Man muss natürlich Salzburg gratulieren aber es ist ein Wahnsinn was sich da ein paar Spieler beim Schiri erlauben können. Von Beginn an wird der Schiri bei jedem Pfiff von 3 Salzburgern bearbeitet. Ich behaupte mal der Schüttengruber hätte dem Farkas nie die gelb-rote Karte gezeigt, wenn er gewusst hätte dass der schon gelb hat. Dabbur führt sich mehrmals wie ein Rumpelstilzchen auf und wird nichteinmal ermahnt. Farkas zuckt nach der roten komplett aus. Bin schon gespannt wie der Strafsenat da entscheidet. Wahrscheinlich gar nicht.

Wird sicher wieder annulliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
gruenes_blut schrieb vor 6 Minuten:

zur Müldür-Frage: Er ist und bleibt ein sehr guter Innenverteidiger. Bei uns kommt er als RV nur deshalb zum Einsatz weil wir dort leider keinen besseren Spieler haben der ein ähnliches Gesamtpaket hat wie Mert. 

Müldür ist von allen Defensiv-Spielern der offensiv gefährlichste. Sei es mit dem Kopf (wie gestern) aber auch durch seinen sehr guten und präzisen Schuß. 

Wenn Boli seine Ausflüge macht ist es wichtig hinten 3 gute Verteidiger zu haben die uns defensiv zusammenhalten können. 

Die negative Beurteilung von Müldürs Leistung resultiert eigentlich nur in der katastrophalen Aufgabenverteilung seiner Vorderleute. Schaut euch die Zusammenfassung an und achtet darauf wo Murg bei den Gegentoren war?!? Ok, er muss ja nicht nur fix als rechter Mittelfeldspieler genau dort stehen aber dann muss einer der zentralen MF-Spieler seine eigentliche Position einnehmen. 

Es ist halt unverständlich, weil Müldür so viel stärker als IV ist und heuer schon hervorragende Leistungen dort gezeigt hat. Man schenkt auch im Spielaufbau viel Qualität dadurch her und so viel schwächer ist Auer als RV dann auch wieder nicht. Der war übrigens beim Sieg gegen Salzburg einer der stärksten. Kühbauer hat sich für Müldür entschieden und nachdem beide Tore über diese Seite kamen, muss er sich die Kritik jetzt eh gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
StepDoWn schrieb vor 2 Minuten:

Schade, so schwach war Red Bull schon lange nicht, obwohl die Partie einen unglaublichen Stellenwert [für Rapid] hatte. Fehlendes Spielglück bzw die 2 strittigen Schnittentscheidungen gegen uns (Foul an Sonnleitner, Tor von Sonnleitner) tun halt weh, aber wenn man ehrlich ist, sind wir auch sonst nicht gefährlich vor's Tor gekommen.

Müldür war schon die ganze HZ1 überfordert, bei beiden Toren hat er sich ungeschickt angestellt - weiß auch nicht, wieso Kühbauer an ihm als AV festhält. Als IV war er extrem stark, als AV ist er Woche um Woche defensiv nicht auf der Höhe. Aber die Niederlage darf man nicht an ihm alleine festmachen. Offensiv hatten wir in HZ1 glaube ich keinen einzigen Torschuss, bis zum 16er haben die Aktionen zum Teil nicht so schlecht ausgesehen, dann aber wie so häufig: Ende Gelände. 

Kampf und Einstellung haben mMn großteils gepasst. 

 

Vergönnen kann ich's der Filiale Siezenheim nicht. Sinnbildlich, dass die Medaillien ausgegangen sind - klar, wenn man 67 Leute im Betreuerstab/Kader hat, geht sich das dann irgendwann nimmer aus. 

Kein Torschuss in der 1. HZ?! Wir hatten vor dem 1:0 drei sehr gute Abschlüsse, zwei Mal von Schwab per Kopf, einmal von Murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Kein Torschuss in der 1. HZ?! Wir hatten vor dem 1:0 drei sehr gute Abschlüsse, zwei Mal von Schwab per Kopf, einmal von Murg.

Ist aber keiner aufs Tor gegangen und Walke hatte leichtes Spiel. Sehr gut war da kein Versuch. Speziell Schwab muss beim Kopfball mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt unverständlich, weil Müldür so viel stärker als IV ist und heuer schon hervorragende Leistungen dort gezeigt hat. Man schenkt auch im Spielaufbau viel Qualität dadurch her und so viel schwächer ist Auer als RV dann auch wieder nicht. Der war übrigens beim Sieg gegen Salzburg einer der stärksten. Kühbauer hat sich für Müldür entschieden und nachdem beide Tore über diese Seite kamen, muss er sich die Kritik jetzt eh gefallen lassen.

ja, aber für den Spielaufbau kann Müldür als RV auch etwas tun. Es ist ja nicht so, dass er als RV nicht mitspielen kann. Auer ist flankentechnsich ähnlich schwach wie Müldür - dafür wäre er defensiv lang nicht so wichtig gewesen. Müldür hat oft Sonnleitner gegen Dabbur unterstützt und musste sich dann aber wieder seinen Gegenspielern Junuzovic und Farkas annehmen. Da kam er eben immer zu spält. Mit Auer hätte das wohl noch grauslicher ausgesehen - aber ja - dann würden wir hier wohl diskutieren weshalb bei den Gegenspielern Müldür nicht als AV aufgestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möcht nicht alles nachlesen und weiß auch gar nicht in welchem Thread das geschrieben wurde, aber was hat's mit Müldür und Mannschaftskollegen auf sich? Die ihn, warum auch immer, auslachen? :confused:

Will auch nicht alles lesen, aber wo kommt das her?

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
StepDoWn schrieb vor 11 Minuten:

Schade, so schwach war Red Bull schon lange nicht, obwohl die Partie einen unglaublichen Stellenwert [für Rapid] hatte. Fehlendes Spielglück bzw die 2 strittigen Schnittentscheidungen gegen uns (Foul an Sonnleitner, Tor von Sonnleitner) tun halt weh, aber wenn man ehrlich ist, sind wir auch sonst nicht gefährlich vor's Tor gekommen.

Müldür war schon die ganze HZ1 überfordert, bei beiden Toren hat er sich ungeschickt angestellt - weiß auch nicht, wieso Kühbauer an ihm als AV festhält. Als IV war er extrem stark, als AV ist er Woche um Woche defensiv nicht auf der Höhe. Aber die Niederlage darf man nicht an ihm alleine festmachen. Offensiv hatten wir in HZ1 glaube ich keinen einzigen Torschuss, bis zum 16er haben die Aktionen zum Teil nicht so schlecht ausgesehen, dann aber wie so häufig: En

RBS ist schon das ganze Frühjahr so schwach - die haben gestern aufgrund ihrer besseren Einzelspieler gewonnen. Richtig stark waren sie nicht - aber bei denen reagiert im Spielaufbau eben nicht der Faktor Zufall wie bei uns. 

Müldür war überhaupt nicht überfordert sondern wurde rechts hinten einfach allein gelassen. Schaut euch einfach die Zusammenfassung nochmal an und achtet auf die Aufteilung auf dem Feld. Unsere rechte Abwehrseite war sowas von offen - es war nur eine Frage der Zeit bis dort ein Tor entsteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber keiner aufs Tor gegangen und Walke hatte leichtes Spiel. Sehr gut war da kein Versuch. Speziell Schwab muss beim Kopfball mehr machen. 

Der eine ging ans Außennetz, den anderen hat er in Bedrängnis halt nicht auf's Tor gebracht. Aber es ging ja auch nicht darum, dass die Abschlüsse nicht gut genug waren, sondern dass wir angeblich keine Chancen gehabt hätten. Dem würde ich widersprechen - auch in der zweiten Halbzeit mit dem Lattenkopfball bzw. der Bogenlampe, die Walke gerade noch über die Latte dreht sowie dem aberkannten Tor waren drei sehr gefährliche Abschlüsse da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Will auch nicht alles leben, aber wo kommt das her?

Hat ein user geschrieben der in der nähe von alar, barc, thurnwald gesessen ist und beobachtet hat wie sie aktionen von müldür belächelt haben.

@Kitz3006

MajorSoccer schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin neben Alar, Thurnwald, Barac martic und beim Rest bin ich mir unsicher gesessen.

Es war teilweise extrem lustig. Sie haben zB bissi über Müldür gelacht wo er einen Kopfball komplett falsch eingeschätzt hat und sich dann drüber lustig gemacht, dass sogar der Schneckerl das besser könnte.

was mich etwas aufgeregt hat, dass sie wenn ich ab und zu rübergesehen habe, den Fokus meistens am Handy hatten und bis auf Thurnwald anscheinend keiner interessiert an diesem Spiel. Hab nur 3-4 Mal rübergeschaut, wollte niemanden beobachten bzw stalken, hab eig nur rübergesehen weil ich die anderen identifizieren wollte, aber vllt waren das nur Freunde von Spielern. Mich hat’s jedenfalls aufgeregt aber wenn sie am Spielfeld 100% geben is es egal. 

Ich glaub auch nicht dass das wichtig ist, ich finde es nur schade wenn man bedenkt dass es auch Spieler gibt die sich in die Kurve stellen. Bin erst seit 2010 Rapidler (bin 19, war davor Sturmfan aber hab mich in den SCR verliebt), also Weiß ich nicht wie die Mannschaft früher war, aber ich stelle mir das schön vor: 11 motivierte Spieler die neben ihren eigenen Erfolg auch Rapid siegen sehen wollten. Für jeden einzelnen Fan gekämpft haben.

Ich hoffe ich darf noch einen Titel feiern mit unserer Rapid!

 

edit: West erste Reihe, fast auf der Mitteilauflage nur bissi Richtung Süd

 

.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kitz3006 schrieb vor 30 Minuten:

und weiter? War er so schlecht? Er is einer der Besten im Frühjahr. Wir sollten echt froh ihn im Kader zu haben. Zeig ein bisschen Respekt. 

Um das ging es doch gar nicht. Ich halte sehr viel von Grahovac und finde, dass er er ein wichtiger Spieler für uns ist. Aber bei Red Bull hätte er kein Leiberl, so ehrlich muss man sein. Und das war der springende Punkt: tomstig hat gemeint solche Spieler brauchen wir nicht, ich hab gesagt, dass es ohne sie nicht gehen wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 35 Minuten:

Schade, so schwach war Red Bull schon lange nicht, obwohl die Partie einen unglaublichen Stellenwert [für Rapid] hatte. Fehlendes Spielglück bzw die 2 strittigen Schnittentscheidungen gegen uns (Foul an Sonnleitner, Tor von Sonnleitner) tun halt weh, aber wenn man ehrlich ist, sind wir auch sonst nicht gefährlich vor's Tor gekommen.

Müldür war schon die ganze HZ1 überfordert, bei beiden Toren hat er sich ungeschickt angestellt - weiß auch nicht, wieso Kühbauer an ihm als AV festhält. Als IV war er extrem stark, als AV ist er Woche um Woche defensiv nicht auf der Höhe. Aber die Niederlage darf man nicht an ihm alleine festmachen. Offensiv hatten wir in HZ1 glaube ich keinen einzigen Torschuss, bis zum 16er haben die Aktionen zum Teil nicht so schlecht ausgesehen, dann aber wie so häufig: Ende Gelände. 

Kampf und Einstellung haben mMn großteils gepasst. 

 

Vergönnen kann ich's der Filiale Siezenheim nicht. Sinnbildlich, dass die Medaillien ausgegangen sind - klar, wenn man 67 Leute im Betreuerstab/Kader hat, geht sich das dann irgendwann nimmer aus. 

dieses zu schwach kann ich nicht mehr hören, ich denke eher das wir sehr sehr gut waren gestern.

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Um das ging es doch gar nicht. Ich halte sehr viel von Grahovac und finde, dass er er ein wichtiger Spieler für uns ist. Aber bei Red Bull hätte er kein Leiberl, so ehrlich muss man sein. Und das war der springende Punkt: tomstig hat gemeint solche Spieler brauchen wir nicht, ich hab gesagt, dass es ohne sie nicht gehen wird.

ein farkas würde gegen boli auch kein land bei uns sehen...diese quervergleiche bringen doch nichts...boli fand ich gestern übrigens unglaublich stark, da hat er sein riesiges potential gezeigt...würd mich nicht wundern wenn für ihn 5 mil. fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
DER_SCHEMY schrieb vor 34 Minuten:

Kein Torschuss in der 1. HZ?! Wir hatten vor dem 1:0 drei sehr gute Abschlüsse, zwei Mal von Schwab per Kopf, einmal von Murg.

Stimmt, die hab ich tatsächlich verdrängt, mea culpa. ;) 

Der eine Kopfball von Schwab war brandgefährlich, beim anderen musste er sich gegen 2.5 Bullen behaupten - gut gelöst, aber nicht gefährlich. Der Schuss von Murg ins Außennetz war tatsächlich unsere beste Chance. 

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

dieses zu schwach kann ich nicht mehr hören, ich denke eher das wir sehr sehr gut waren gestern.

Naja. Red Bull hat unbedrängt Fehler beim Rausspielen gehabt und eigentlich null Plan gehabt, wie sie offensiv agieren sollen. Das kenn ich von ihnen halt anders. Wir haben ihnen in den Zweikämpfen die Schneid abgekauft, Ljube und Graho haben in der Zentrale gut dicht gemacht - ABER, nochmal, da waren Fehler bei Red Bull, die man von ihnen nicht gewöhnt ist. 

gruenes_blut schrieb vor 25 Minuten:

Müldür war überhaupt nicht überfordert sondern wurde rechts hinten einfach allein gelassen. Schaut euch einfach die Zusammenfassung nochmal an und achtet auf die Aufteilung auf dem Feld. Unsere rechte Abwehrseite war sowas von offen - es war nur eine Frage der Zeit bis dort ein Tor entsteht. 

Bei beiden Gegentoren muss er in den Zweikampf kommen, da braucht er auch keinen Mitspieler, da muss er schneller sein im Hirn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.