[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

ich will hier nicht rüberkommen das ich jetzt nur hate. aber ich finde ihr hattet einen guten spielverlauf. was da stankovic aufgeführt hat weiß nur er. sicher wenn alles für die austria aufgeht und ein dabbur einen sehr schlechten tag hat, geht sich vielleicht irgendwie ein x aus. aber ich finde im kader der austria fehlen einfach spieler die kreativ sind. da gibt es einen prokop und einen grünwald. da sieht man dann gegen einen genger wie salzburg auch gleich besser aus weil es da mehr räume gibt.

Red Bull Führung nachdem man gleichwertig war, 2:1 direkt nach der Pause, gute Chance auf den Ausgleich versemmelt? - es war kein katastrophaler Spielverlauf, aber weit weg von dem was wir gebraucht hätten um da ernsthaft was mitzunehmen. Wenn Red Bull voll fokussiert ist und einen halbwegs guten Tag erwischt schaut üblicherweise dort keiner sonderlich gut aus, am ehesten kann man sich noch mit viel Glück igendwie ein X ermauern, aber dazu haben wir halt absolut nicht die Defensive.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 13 Minuten:

Anmerkung zu Igor: bitte gleich in Salzburg lassen. 

Anfangs hat mit Igor sehr gut bei euch gefallen, hatte das Gefühl er könnte euch da hinten helfen bzw stabilisieren! inzwischen ist das nur mehr irgendwas was er da zusammenspielt.... leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 23 Minuten:

Dritter Platz? Das glaubst Du wirklich? Ich bin ja durchaus ein Optimist und beurteile sicher nicht unsere Perspektiven allein nach der heutigen Performance, aber bei allem Respekt, der dritte Platz ist in unserer augenblicklichen Verfassung als Science Fiction anzusehen.

Wer soll den vor uns bleiben, Sturm die daheim gegen St Pölten verlieren oder der WAC, der mit seinem Supertrainer und der eingespielten Mannschaft daheim gegen den LASK untergeht?

Nächste Woche werden wir mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wer soll den vor uns bleiben, Sturm die daheim gegen St Pölten verlieren oder der WAC, der mit seinem Supertrainer und der eingespielten Mannschaft daheim gegen den LASK untergeht?

Nächste Woche werden wir mehr wissen. 

Ja, nach nächstem Sonntag werden wir tatsächlich mehr wissen. Ich hoffe man kann taktisch und spielerisch an die erste Hälfte anknüpfen und kommt gegen sicher eher defensiv auftretende Grazer zu Chancen. Aber das ist sicherlich kein Team vor dem man sich fürchten muss - das Team hat es ganz allein in der Hand jetzt für etwas Optimismus zu sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb Gerade eben:

...nachdem wir gut analysiert und super trainiert haben...

Hast du dir das Spiel auch angesehen? Heute würd ich zum ersten Mal seit Monaten glauben dass wir tatsächlich gut trainiert haben. Gut, uns fehlt die Stabilität und auf einigen Positionen auch ganz klar die Qualität, aber heute war echt ein Plan und ein System erkennbar - bis sich die Bulls besser auf uns eingestellt haben und uns dann nach dem 2:1 sowohl der Mut als auch die mannschaftliche Geschlossenheit verloren gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wer soll den vor uns bleiben, Sturm die daheim gegen St Pölten verlieren oder der WAC, der mit seinem Supertrainer und der eingespielten Mannschaft daheim gegen den LASK untergeht?

Nächste Woche werden wir mehr wissen. 

Du hast gerade eine Mannschaft angesprochen, und Sturm wird vorgereiht. 

Und das Problem ist ja nicht wie die anderen spielen, das Problem ist das wir selbst Punkten müssen. 

Ein "Wunder" wie es schon "Spitzenmanschaften" wie Admira oder Wacker geschafft habe  nämlich gegen Salzburg Punkten hätte uns schon weiter gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Hast du dir das Spiel auch angesehen? Heute würd ich zum ersten Mal seit Monaten glauben dass wir tatsächlich gut trainiert haben. Gut, uns fehlt die Stabilität und auf einigen Positionen auch ganz klar die Qualität, aber heute war echt ein Plan und ein System erkennbar - bis sich die Bulls besser auf uns eingestellt haben und uns dann nach dem 2:1 sowohl der Mut als auch die mannschaftliche Geschlossenheit verloren gegangen ist. 

und was hilft es wenn man 45 minuten etwas fussball spielt und sich in den zweiten 45 minuten ganz ohne gegenwehr wieder abschlachten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 niederlagen bis jetzt sprechen auch eine klare sprache

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Du hast gerade eine Mannschaft angesprochen, und Sturm wird vorgereiht. 

Und das Problem ist ja nicht wie die anderen spielen, das Problem ist das wir selbst Punkten müssen. 

Ein "Wunder" wie es schon "Spitzenmanschaften" wie Admira oder Wacker geschafft habe  nämlich gegen Salzburg Punkten hätte uns schon weiter gebracht. 

wir machen dann unsere punkte wieder gegen zenit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

und was hilft es wenn man 45 minuten etwas fussball spielt und sich in den zweiten 45 minuten ganz ohne gegenwehr wieder abschlachten lässt.

Es hilft heute gar nix, eventuell hilfts aber gegen Gegner die uns qualitativ nicht um hauslängen überlegen sind. Gegen Sturm erwarte ich mir durchaus dass man mehr davon sieht, vor allem im Anlaufen und im flachen, schnellen Kombinationsspiel nach vorne und dass man es durchgängig(er) schafft sich mannschaftstaktisch richtig zu verhalten. 

Ich versteh den Frust absolut nicht, es freut mich nicht dass wir die Nerven nach 60 Minuten etwas weggeworfen haben und deshalb dann unnötig hoch verloren, aber ich hab heut gesehen was ich mir erhofft hab. Nämlich einen Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Torment schrieb vor 8 Minuten:

Anfangs hat mit Igor sehr gut bei euch gefallen, hatte das Gefühl er könnte euch da hinten helfen bzw stabilisieren! inzwischen ist das nur mehr irgendwas was er da zusammenspielt.... leider!

Passt sich halt nur der Mannschaft N. Ein altbekanntes Phänomen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Keine Ahnung wo die Zahlen jetzt herkommen aber ich schaue mir deren Qualität gerne an bevor ich sie als Argument akzeptiere. Was bedeutet Passqualität und welche Pässe werden gespielt? Unter Letsch gings ja direkt nach vorne, man hatte das Gefühl auf gut Glück - heute waren seit langem wieder mehrere Spieler regelmäßig anspielbar in der Vorwärtsbewegung. Und die Assists sprwchen eine deutlichere Sprache als die Passqualität.

Zahlen sind von bundesliga.at, keine Ahnung ob das für dich standesgemäß ist, aber ich halte das für vertrauenswürdig.

Und was bedeutet "Passqualität und welche Pässe"? Ich habe Passgenauigkeit geschrieben. Also wieviel Pässe ankommen beim Mitspieler. Da ist 60% in der gegnerischen Hälfte für einen 10er, nochmal zur Wiederholung, einfach echt ein schwacher Wert.

Interessant wird es natürlich auch, hinter die "nackten Zahlen" zu blicken. Warum AG da so schwach ist? Meiner Meinung nach weil es bei ihm an Ballannahme, der Genauigkeit im flachen Kurzpassspiel und der Schnelligkeit im Köpfchen mangelt.

Man hat heute jedenfalls in der 1. Hälfte mMn einen Prokop in Spiellaune gesehen, der die Rolle des Regisseurs ganz anders spielen kann als AG, hat all unsere gefählichen Aktionen eingeleitet. Auch Matic war in der 1. HZ brav, offensiv und defensiv. Prokop und AG gemeinsam funktioniert jedoch einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb Gerade eben:

Passt sich halt nur der Mannschaft N. Ein altbekanntes Phänomen bei uns.

Geh bitte.
Schon im Eröffnungsspiel gegen Dortmund hat er einen absoluten Schweinspass als letzter Mann gespielt. 
Dann den nächsten im 1. Spiel gegen Innsbruck(?) und danach auch ungefähr noch 10 weitere absolut inakzeptable Aktionen.
Es haben zwar nicht alle zu einem Tor geführt aber trotzdem in Summe eigentlich ein Armutszeugnis. Für den Spieler und den Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar tut die Niederlage weh und man darf sich nie im Leben so abschießen lassen, aber dennoch ändern katastrophale 20 Minuten nichts am Auftritt zuvor. Zum ersten Mal seit Monaten hat man über längere Phasen einen klaren Plan gesehen, der auch umgesetzt wurde und die Mannschaft hat vor allem im Ballbesitz endlich einmal Eier gezeigt und spielerische Lösungen gesucht.

Das Genick hat uns das schnelle 2:1 gebrochen (und der Fehler von Schoissi) und auch die Riesenchance von Edo auf das 2:2 hätte das Spiel nochmal spannend machen können. In der zweiten Halbzeit waren wir insgesamt einfach viel zu fehlerhaft und hat uns das Gegenpressing der Salzburger schlichtweg erdrückt. Da sieht man dann schlicht die enorme Qualität von den Dosen, da war jeder in der Offensive eine ständige Gefahr. Da kann man sich Abwehrleistungen wie jene von Schoissengeyr nicht leisten, der an den ersten drei Gegentoren beteiligt war.

Dennoch sollte man das Positive aus der Partie herausziehen und darauf aufbauen. Wenn man die erste Halbzeit mannschaftlich konstant auf den Platz bringt, gehört uns ohne Zweifel der dritte Platz. Unser Gegner werden nicht die Dosen sein, sondern nächste Woche Sturm, die es zu schlagen gilt. Aber es tut trotz des Ergebnisses gegen eine europaweite Top20 Mannschaft echt gut, nach Monaten endlich mal wieder einen klaren und durchdachten Plan gesehen zu haben, wo sich die Spieler sichtlich wohlfühlten. Daran muss man anschließen und die Eigenfehler abstellen, dann wirds auch wieder aufwärts gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.