[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 9 Minuten:

Warum genau soll die Passquote in der gegnerischen Hälfte bei einem 10er "nicht sonderlich viel" aussagen?? 1.200 Minuten würd ich jetzt kein schlechtes Sample nennen. (Frei erhältlich sind sie hier: https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/alexander-gruenwald_37088/ )

Ich hab’s eh geschrieben - der Wert allein ist nur bedingt aussagekräftig, weil er nicht einbezieht welche Pässe das genau sind - also zB wieviele Torschussvorlagen da pro Pass dabei sind, durchschnittlich „überspielte“ Gegner pro Pass etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Rapidler sage ich Ihr werdet heuer 3. oder 4. in der Endtabelle. Je nachdem wie sich Sturm erfängt.

Ich vermute mal, der Grund warum Ihr gegen Salzburg am Ende immer einbrecht ist teilweise fehlende Klasse in der Verteidigung gepaart mit einem taktischen Fehler beim Offensivspiel sowie einer eklatanten körperlichen Unterlegenheit die sich meist so ab der 60 Minute zeigt. Das ist der Zeitpunkt wo die Salzburger immer noch einen Gang raufschalten können. Ihr aber nicht, da habt Ihr konditionell euer Pulver meist bereits verschossen. Der taktische Fehler ist der, daß Ihr aber bis zum Schluß mitspielen wollt. Das kannst du machen wenn du die Kondition dafür hast.

Um euer Spiel durchzuziehen müssen eure Spieler entweder konditionell massiv zulegen oder der Trainer sollte in den letzten 25 Minuten im Spiel gegen Salzburg ein 4231 aufziehen mit zwei Sechsern und einer stabilen Abwehr dahinter. Und nur mehr auf Konter spielen lassen.

Die Spiele gegen Salzburg sind für euch punktemässig im Prinzip unwichtig. Allerdings gegen Die meist hoch verlieren ist wie ein Maiskorn zwischen den Zähnen zu haben das man nicht rausbekommt. Es fuckt einen an. Für mich unverständlich, daß viele Trainer in Österreich relativ einfache Lektionen einfach nicht lernen (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

wie tief ist die stolze Austria gesunken wenn ich mir diesen Thread durchlese. 
Da gibts nicht nur vereinzelt Anzeichen von Zufriedenheit...

1:5.....irre

Meine Rede...

Aber das erschreckende ist ja, dass das unsere Verantwortlichen zum Teil auch so sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Minute:

Meine Rede...

Aber das erschreckende ist ja, dass das unsere Verantwortlichen zum Teil auch so sehen...

Solange dem "Verein" und den Fans nicht wieder Eier wachsen im Hinblick auf wer wir sind und was unser ANSPRUCH ist kann ich es von der Mannschaft auch nicht verlangen. 
1:5 und ein moralischer Sieg - der Joschi Walter rotiert in der Kistn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Warum hätte Schoissengeyr Rot sehen müssen? Für was Rot? Ich finde es schone ine Frechheit das er  für ein normales foul gelb gesehen hat. Warum gelb rot? Für das sogenannte Foul gegen Minamino wird in den meistens fällen ,wenn es im mittelfeld passiert nicht mal gepfiffen. Schön langsam reicht es wieder. Wieviel gelbe habt ihr euch heute nicht abgeholt,weil der Ball trotz pfiff ins tor geschossen habt,oder weggespitzel habt?

Falls du die regel nicht kennst-sobald der schiri das spiel unterbricht,hat der Spieler  den ball in ruhe zu lassen.

Also wer ist "ihr"? Was haben die Vergehen von RBS mit den teilweise dummen und zeitweise zuspäten einsteigen von Stoissengeyr zu tun? 

Ich hätte das elferfoul schon als rot gewertet, wenn gelb wärs das trotzdem gewesen mit fertig spielen. Danach noch das Foul das ein oder andere im Strafraum. Schaus dir nochmal an wenn du kannst und konzentrier dich mal auf ihn. 

Abgesehen von gelb/gelb-rot/rot,.... spielerisch is er keine Offenbarung,.... Leider ich hatte mir wesentlich mehr erwartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Solange dem "Verein" und den Fans nicht wieder Eier wachsen im Hinblick auf wer wir sind und was unser ANSPRUCH ist kann ich es von der Mannschaft auch nicht verlangen. 
1:5 und ein moralischer Sieg - der Joschi Walter rotiert in der Kistn.

hey was solls. wir sind spitze. seit übernahme der dosen ab saison 2005/2006 hat keiner gegen die soviele trümmerln ausgefasst wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 36 Minuten:

Schoissengeyr mit einer sehr unglücklichen Partie.

4 der 5 Gegentore sind über unsere linke Seite gekommen.

Schoissengeyr war heute wirklich überfordert. Manchmal hatte er wirklich gute Aktionen und Ballgewinne, aber mit dem Tempo und der Intensität war er schlicht vom Kopf her überfordert und haut sich damit wieder alles zusammen. Aber glaube dennoch, dass er die Rolle gut ausspielen könnte (wie unter Foda damals) und gegen Sturm wird es ein komplett anderes Spiel werden. Man sollte der Abwehr jetzt auch das Vertrauen schenken und sich einspielen lassen, gerade in dieser Region ist das enorm wichtig. 

Das lag aber auch daran, dass die Salzburger diese gezielt überladen haben mit Ausweichbewegungen von Schlager und Gulbrandsen, im Verbund mit dem unfassbaren Druck, den Lainer aus der Etappe immer wieder entfacht. Martschinko sah ich heute z.B. um eine Klasse stärker, als noch gegen Altach (was aber auch nicht schwer ist) und auch im Ballbesitz findet er scheinbar langsam zu seiner Selbstsicherheit zurück (75 Prozent Passquote gegen das Salzburg-Pressing haben nicht viele Außenverteidiger in der Liga). Fehler hat er natürlich wie alle gemacht, aber es ist zumindest Besserung in Sicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Also wer ist "ihr"? Was haben die Vergehen von RBS mit den teilweise dummen und zeitweise zuspäten einsteigen von Stoissengeyr zu tun? 

Ich hätte das elferfoul schon als rot gewertet, wenn gelb wärs das trotzdem gewesen mit fertig spielen. Danach noch das Foul das ein oder andere im Strafraum. Schaus dir nochmal an wenn du kannst und konzentrier dich mal auf ihn. 

Abgesehen von gelb/gelb-rot/rot,.... spielerisch is er keine Offenbarung,.... Leider ich hatte mir wesentlich mehr erwartet 

mit einem elfer und zu elft die partie zu beenden - da waren wir noch sehr gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

 (75 Prozent Passquote gegen das Salzburg-Pressing haben nicht viele Außenverteidiger in der Liga). Fehler hat er natürlich wie alle gemacht, aber es ist zumindest Besserung in Sicht.  

Er war auch kein Aussenverteidiger, sondern LM in einem 3-4-3 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jetzt 8 Monate gesudert, heute ging es vorwiegend um etwas abderes als das Ergebnis. 

eben, wie tief sind wir gesunken wenns um etwas anderes als das Ergebnis ging.
WIR SIND DIE AUSTRIA verdammt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.