[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ja und wenn man ignoriert das wir über einen Vergleich zwischen der Austria und Admira bzw. Hartberg und über diese Saison sprechen - sprich du alles aus dem Post auf das du antwortest ignorierst - kannst dir mit "lange genug" alles erklären. ?

Ich mein ich messe uns ja nicht mit den unerreichbaren LASK oder Sturm die auch punkteten oder gar mit dem künftigen Meister des Abstiegsplayoff Rapid die in Meistermanier gewonnen haben,.... Ich red von Admira und Hartberg, die Fußballgiganten. ?

ich versteh dich schon. aber hm wait - da war ein cupspiel gegen gak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ich versteh dich schon. aber hm wait - da war ein cupspiel gegen gak

Und du meinst jetzt das wir wegen einem Cupspiel gegen RBS nicht Punkten? Oder wie? 

Das das schon garnicht der Anspruch der Austria sein darf klingt für dich aber jetzt wohl nicht komplett fremd, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Und du meinst jetzt das wir wegen einem Cupspiel gegen RBS nicht Punkten? Oder wie? 

Das das schon garnicht der Anspruch der Austria sein darf klingt für dich aber jetzt wohl nicht komplett fremd, oder? 

nein. aber man stumpft ab. die ansprüche der austria und die die realität der austria sind seit jahren leider 2 paar schuhe. und solange gewisse entscheidungsträger auch im bereich sport agieren wird sich nichts ändern dran. da könnens dann auch den nächsten grussaugust als SD präsentieren oder was auch immer

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

ab sofort setze ich mich dafür ein, dass man gegen RB nur noch mit einer 2er Mannschaft spielt. Dorthinzufahren hat objektiv betrachtet keinen Sinn

0:3 gibt's für gar nicht antreten :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn es manchen nicht gefällt: Ich sehe auch Positives heute. Wir haben gut begonnen und waren eine Stunde gut drauf, haben weit mehr Chancen rausgespielt als gegen so manchen Kleinen heuer. Leider wa‘s im Abschluss mau, sonst hätten wir auch gut und gern zwei, drei Tore machen können. RBS hatte mehr Klasse am Platz und diese am Ende auch konsequent zu Toren genützt. Das war der Unterschied. Dazu Dabbur mit Elferglück und anschließenden Zuckertoren, wo wir ab Minute 70 auseinandergefallen sind. Prokop und Sax haben mir trotzdem Freude gemacht, Schoissi hatte leider nicht seinen besten Tag. Was soll‘s, Platz 3 ist machbar, da leg ich mich fest - genau mit der Mannschaft und diesem Trainer. Nur LASK ist neben RB zur Zeit wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

nein. aber man stumpft ab. die ansprüche der austria und die die realität der austria sind seit jahren leider 2 paar schuhe. und solange gewisse entscheidungsträger auch im bereich sport agieren wird sich nichts ändern dran. da könnens dann auch den nächsten grussaugust als SD präsentieren oder was auch immer

Ach es reicht ja schon ein Interimstrainer und a gute Halbzeit das manche Leute in Euphorie verfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Ja und wenn man ignoriert das wir über einen Vergleich zwischen der Austria und Admira bzw. Hartberg und über diese Saison sprechen - sprich du alles aus dem Post auf das du antwortest ignorierst - kannst dir mit "lange genug" alles erklären. ?

Ich mein ich messe uns ja nicht mit den unerreichbaren LASK oder Sturm die auch punkteten oder gar mit dem künftigen Meister des Abstiegsplayoff Rapid die in Meistermanier gewonnen haben,.... Ich red von Admira und Hartberg, die Fußballgiganten. ?

Nein, ich ignorier gar nix - was ich ansprechen wollte ist dass wenn Admira oder Hartberg punkten das ein statistischer Ausrutscher ist. Und klar sollten wir öfter mal was mitnehmen in Salzburg als wir das die letzten paar Jahre dort tun - es ist halt meiner Meinung nach trotzdem unrealistisch in der Situation in der wir aktuell sind davon auszugehen dass wir dort was holen. Selbst wenn wir in einer besseren Verfassung wären müsst da viel zusammenpassen. Und dass die Betrachtung über ein paar Spiele hinweg nicht absolut aussagekräftig ist, sieht man schon daran dass sich der WAC in den letzten Jahren gegen Red Bull statistisch gesehen am Besten geschlagen hat in AT, die ja wohl kaum zu den stärkeren "Restvereinen" gehören.. 

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ach es reicht ja schon ein Interimstrainer und a gute Halbzeit das manche Leute in Euphorie verfallen

Glaub kein einziger hier ist in Euphorie verfallen, aber ein bissl Optimismus darf schon sein wenn man zum ersten Mal seit einer Ewigkeit zumindestens eine Spielidee erkennen kann. Dass keine Wunder passieren werden in der Zeit die seit dem Trainerwechsel vergangen ist und bei dem noch immer durchwachsenen Kader war vermutlich eh jedem klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Nein, ich ignorier gar nix - was ich ansprechen wollte ist dass wenn Admira oder Hartberg punkten das ein statistischer Ausrutscher ist. Und klar sollten wir öfter mal was mitnehmen in Salzburg als wir das die letzten paar Jahre dort tun - es ist halt meiner Meinung nach trotzdem unrealistisch in der Situation in der wir aktuell sind davon auszugehen dass wir dort was holen. Selbst wenn wir in einer besseren Verfassung wären müsst da viel zusammenpassen. Und dass die Betrachtung über ein paar Spiele hinweg nicht absolut aussagekräftig ist, sieht man schon daran dass sich der WAC in den letzten Jahren gegen Red Bull statistisch gesehen am Besten geschlagen hat in AT, die ja wohl kaum zu den stärkeren "Restvereinen" gehören.. 

Glaub kein einziger hier ist in Euphorie verfallen, aber ein bissl Optimismus darf schon sein wenn man zum ersten Mal seit einer Ewigkeit zumindestens eine Spielidee erkennen kann. Dass keine Wunder passieren werden in der Zeit die seit dem Trainerwechsel vergangen ist und bei dem noch immer durchwachsenen Kader war vermutlich eh jedem klar. 

Doch du ignorierst was das Thema "Punkte gegen RBS holen" relativ viel..... Vorallem das vor ein paar Seiten eben einen Statistik seit 2014 gepostet wird. 

Das Admira und Hartberg(in 50% aller Spiele gegen RBS gepunktet) vielleicht statistisch Ausrutscher sind.... Naja Bild es dir weiter ein

"In der Statistik sehe ich aber auch das ein WAC mehr Punkte gegen RBS geholt hat wie wir, das Altach gleichviel geholt hat, das Sturm doppelt soviele Siege hat." war meine Antwort auf die Statistik seit 14/15.

WAC, Altach, Admira, Hartberg oder auch M'burg (die als" statistischen Ausrutscher" seit der Übernahme 05/06 gleich viel Siege gegen RBS haben wie wir jedoch 9x weniger gegen sie gespielt haben), das wir mit 114 als einzige Mannschaft gegen RBS schon über 100 Tore kassiert haben - 18 mehr als die nächst schlechteren nämlich Sturm (96), das die Purkersdorfer 16 mehr geschossen haben, such es dir aus,.... 

Unsere Performance gegen RBS ist nichtmal Mittelmaß sondern unterirdisch und das ist auf viele Arten belegbar und nicht nur ein statistischer Ausrutscher wie du das darstellen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Unsere Performance gegen RBS ist nichtmal Mittelmaß sondern unterirdisch und das ist auf viele Arten belegbar und nicht nur ein statistischer Ausrutscher wie du das darstellen willst

das hab ich halt in der Form nirgends geschrieben - ich schrieb dass die Siege (vor allem der kleineren Vereine) gegen Red Bull statistische Ausrutscher sind. Gemeint war das als: Wenn sie 100x gegeneinander spielen, wird Red Bull vermutlich 90x gewinnen. Und darum gings mir auch in erster Linie: Einen Sieg gegen die Bulls in Salzburg quasi zu erwarten bzw. zu "verlangen" ist nicht realistisch, dazu sind die zu gut (gegen so ziemlich jeden) und wir zu schlecht und viel zu unstabil. Dass man das Ibertsberger vorwirft (ich hatte mir übrigens einen anderen Trainer gewünscht) ist geradezu skurril. 

Natürlich ist die Frage berechtigt wieso wir gegen Red Bull so schlecht performen - allerdings machts imho auch recht wenig Sinn da eine Bilanz oder 5 oder sogar 15 Jahre herzuziehen, da hat sich bei beiden Teams so enorm viel geändert dass man annehmen könnt dass auch die Ursachen sich geändert haben. Außer es liegt an unsrem "Anspruch" halt auch dort mitspielen zu wollen, den eventuell auch die jeweiligen Trainer niemals aufgegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der übliche Schraufen. Jedweder Versuch die 1 HZ schön zu reden, bitte ersparen.  Salzburg hat uns einmal mehr die Grenzen aufgezeigt uns das seit Jahren.  Fickts euch, die ihr dafür verantwortlich seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

......

Und darum gings mir auch in erster Linie: Einen Sieg gegen die Bulls in Salzburg quasi zu erwarten bzw. zu "verlangen" ist nicht realistisch, dazu sind die zu gut (gegen so ziemlich jeden) und wir zu schlecht und viel zu unstabil. Dass man das Ibertsberger vorwirft (ich hatte mir übrigens einen anderen Trainer gewünscht) ist geradezu skurril. 

..... 

Es gäbe fürs Punkten insbesonde auf die Beispiele Admira und Hartberg diese Saison auch die Möglichkeit eines Unentschieden ?

Und das es das nicht geworden ist liegt an Trainer und Mannschaft dem Platzwart wird man's daher nicht vorwerfen können, nur so als Feststellung ... Auch wenn ich Ibertsberger garnichts vorgeworfen habe. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.